Die alte Dame :older_woman:t2: und die Fünflinge 5️⃣

Die Tangie macht freude. Schön was du aus ihr gezaubert hast :+1:

1 „Gefällt mir“

Perfekt :v:t3:
Gold Black Excellence GIF by Respected Roots

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch super zufrieden, wie die Tangie sich gemacht hat. Und dass trotz der ganzen Strapazen :sweat_smile:

Dennoch bringt sie schicke Buds hervor und die Blätter werden immer dunkler :heart_eyes:. Jetzt muss ich sie nur noch gut zum Ende bringen.

Ich würde sagen, die braucht noch so 2 Wochen, klingt das realistisch? Stehe schon auf den Couchlook aber da die :mango:'s eh noch brauchen und ja Steckis sind, kann ich verschiedene Reifestadien am besten bei den 5en testen.

10 „Gefällt mir“

Denke das kann klappen. Ich würde jetzt nur noch Wasser gießen und dann die letzten 5-7 Tage trocken laufen lassen. Die soll mal schön die Blätter leer saugen :handshake:

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem guten Plan. Wollte zwar eigentlich noch ein mal den DIY Ripen geben, aber ich denke das lass ich dann weg.
Sie wird sicher erst in 2-3 Tagen wieder Durst haben. Dann gibt’s Wasser mit EM. Hätte gern nen richtig schönen Herbst im Zelt, hatte ich bisher noch nicht. Und sie wird an einigen Trieben schon schön tief lila/schwarz.
Hab auch das Gefühl, die Buds schwellen gerade nochmal gut an. Will die Tage vielleicht noch auf 11/13 gehen um den Mangos mal mehr Druck zu machen.

2 „Gefällt mir“

Damit

Und

Ist die richtige Entscheidung. 10/14 würde ich in der letzten Woche noch machen.

1 „Gefällt mir“

Heute endet die 7. Blütewoche und es ist der erste Tag auf 11/13. Es gibt nicht viel zu erzählen, daher heute nur ein paar Bilder. Ein Update kommt vermutlich die Tage…

Ich bin einfach unendlich begeistert von dieser Farbe :heart_eyes:

In Love Hearts GIF by SpongeBob SquarePants

9 „Gefällt mir“

Update 11

27.11.2024

Ein Update muss mal wieder her und ich muss sagen, bin top zufrieden wie es läuft.

Übersicht

• BT 51 BW8 (nach Umstellung)

Die Tangie

Sie läuft und läuft und läuft. Nun werden noch weitere Buds so schwer, dass sich die Stengel biegen. Hab leider keine Yoyo’s mehr, gucken wie lange die das durchhalten. Und weil ich Bildstrecken so liebe, hier mal wieder eine.

Sie hat heute das erste Mal nur Wasser bekommen. Okay, es waren noch EM’s, Bittersalz und CalMag dabei. Der Goldsaft ist für die Extra Power der EM’s, bringt vermutlich bei organisch deutlich mehr, aber der Booster ist ja orga und wenn ich das richtig verstanden habe, ist Hesi zwar mineralisch, aber auch mit organischen Anteilen. Für diese Info gibt’s aber keine Gewähr.

Lange Rede kurzer Sinn, EM und Goldsaft soll alles raus holen, was noch da ist. Nächstes Mal gibt’s nur noch Wasser, wenn es ein nächstes Mal gießen gibt.

Hier noch mal ein paar Bilder.

Die Mangos

Sie machen weiter wie bisher. Die Headbuds wachsen und endlich nehmen die Trichome zu. Es ist wirklich schön dabei zuzusehen. Wenn die Tangie fertig ist, bekommen die Guten auch mehr Platz im Zelt. Aktuell stehen sie arg eng, das gefällt mir nicht. 6 Pflanzen auf 50x90 ist echt nicht mein Ding, bei nem SoG bin ich auf jeden Fall raus.
Bin wohl doch eher die Fraktion toppen und trainieren. In Zukunft werden es wohl nicht mehr als 4 Pflanzen im Zelt sein.

Ich habe schon ein paar Trocknungsmethoden durch: im Zelt, im Raum auf nem Netz (wet trim), im Zelt in ner Tüte bei Licht an.
Am besten hat mir bisher das trocknen im Zelt gefallen. Das ist nicht drin, wenn die Mangos noch stehen bleiben. Hab beim Baumarkt einen frischen Umzugskarton und einen Abluftschlauch aus dem Badbereich mitgenommen. Gemeinsam mit dem Temu-Plastik-Socken-Trockner und den PC Ventis wird hieraus eine kleine Trockenkammer gebaut, welche ich mit dem Zelt verbinden kann. Sobald ich das in Angriff genommen habe, gibt’s davon auch ein paar Bilder.

Kann sich noch wer an die Pflanze aus Omas Garten erinnern? Die zwei äste, die ich doch noch getrimmt und getrocknet habe, ergaben insgesamt 13 gr und es ist nichtmal schlecht zu rauchen. Schmeckt nicht sonderlich (Trocknungsfehler) aber es ist ne entspannte Wirkung da.
Habe gerade nur noch das zu rauchen, das wird langsam langweilig. Daher habe ich letztens einen Probebud der Tangie abgemacht und auf der Lampe getrocknet.

Ich sag nur wow…
Der hat voll reingehauen. Auf das Endprodukt bin ich nun wirklich gespannt. :heart_eyes:

Das war’s dann auch schon wieder. Viel berichtenswertes gab es nicht, nur die Bilder sind schön anzuschauen.

14 „Gefällt mir“

Sehr schön anzusehen

1 „Gefällt mir“

Reibungslos :ok_hand:t3: schöne Farbenpracht, angenehm anzusehen!

1 „Gefällt mir“

Jetzt nur noch…

…zuende bringen und ich bin Happy :heart_eyes:

Vielen Dank euch beiden :ca_giggle_joint:

Cant Wait GIF by Adrian Salisbury

2 „Gefällt mir“

Aaaaaalso, ich hatte mal ein paar Minuten für meine Bastelei zum Trocknen.

Ich habe einen Umzugskarton gefaltet, und in eine Seite ein Loch reingeschnitten für die Abluft. Ein Socken-Trockner von Temu wurde mit Kabelbindern oben angebracht. Vorher wurde ein Abluftschlauch an der Öffnung mit Panzertape befestigt.

Oben war noch ein offener Schlitz vom Falten des Kartons, der wurde auch mit Tape abgedichtet, damit die Luft schön von vorne gezogen wird. Unten kommen noch zwei PC Ventis rein, die für Umluft sorgen.

Bin gespannt, wie es mit dem Geruch wird. Ich denke, ich werde noch einiges abdichten müssen. Aber ein wenig Zeit hab ich noch. Die Trichos der Tangie sehen so aus.

4 „Gefällt mir“

Sind aber noch nicht Bernsteinfarbend,würde noch warten

Sie sollen ja auch noch mid. eine Woche stehen bleiben. :ca_giggle_joint:

Und es ist ja auch Geschmackssache, bei welchem Verhältnis man erntet :wink:
Bin mir selbst noch unsicher wann genau sie Platz macht für die anderen.

zwei könnten too much sein. Dein Gras wird vmtl. in 3 Tagen trocken sein.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Doppel Ventilator mit 120mm, den ich auf Low medium und high stellen kann. Wollte den auf Low so laufen lassen, dass sich ein spiralförmiger Windzug bildet, der nach oben abgesaugt wird.

Denkst du das ist auch zu viel?

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut, das wird wohl so klappen.
Ich war bei mir mächtig begeistert von der Wäscheleine durchs Wohnzimmer gespannt :joy: da weht auch kein Wind

3 „Gefällt mir“

BT 53; BW 8

Season 5 Fox GIF by New Girl

9 „Gefällt mir“

Ein Trieb hat’s nicht mehr gehalten, da kann ich jetzt die Trockenbox schonmal testen.

5 „Gefällt mir“

Update 12

04.12.2024

Wir sind Anfang BW 9 und für die Tangie geht’s langsam in Richtung Ziellinie. Die Mangos brauchen noch etwas, starten jetzt aber auch mit dem Ripen.

Übersicht

• BT 52 BW8 (nach Umstellung)

• Licht: 75% (11/13)
  • Abstand: 30-35cm
  • Tangie: ca. 3l - 6ml EM Aktiv 0.1g BS;
  • Mango’s: 5l - 2,5ml PK; 0.1g BS, 2.4ml CalMag;
    (Angabern je Liter)

Die Tangie :older_woman:t2:

Für die alte Dame gab’s am Montag das letzte Mal was zu trinken, 2l reines Leitungswasser und zusätzlich etwa 1l in Eiswürfeln.

Sie soll nun trocken laufen und vermutlich am Wochenende fallen. Samstag zu Beginn der Tagphase (20:00) hätte ich die Zeit dafür. Dann werden alle Triebe einzeln abgenommen und in der Trockenbox aufgehängt.

So der Plan.

Die Mangos :mango:

Sie werden immer fetter und freuen sich sicher, bald das ganze Zelt für sich zu haben. Ich schaue immer wieder auf die Buds und habe Schiss. Denke jedes mal, dass es wieder so aussieht wie beim letzten Mal und ich einen Reveg habe.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur paranoid, bis jetzt schwellen die Buds nur weiter an und es macht Spaß dabei zuzusehen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Den Trocken Karton finde ich bis jetzt super. Vielleicht muss die Abluft noch ein wenig zunehmen, der Keller riecht dezent. Wie es wohl erst ist, wenn die ganze Pflanze drin ist? Den AKF wollte ich nach diesem Grow auch wechseln, dann hat er 3 Grows durch. Aber die Kellertür ist ordentlich abgedichtet, da kommt nichts nach außen.

Und sonst würde es auch keinen meiner Nachbarn stören :slight_smile:
Die sind da Recht entspannt :ca_giggle_joint:

Wiz Khalifa Smoke GIF

8 „Gefällt mir“