Die 🙉 Bande trifft đŸ« - Budget vs Highend - Linda vs Fastbuds - Cookies vs GLUE#4

Ich bin es wieder. Nachdem es beim ersten mal doch schon ganz gut lief hab ich mir ĂŒberlegt wie ich weiter mache und meine Autosamen los werde. Da die Strains bei meinem ersten Grow doch ziemliche ÄnfĂ€ngerpflanzen waren will ich jetzt wenigstens ein klein wenig mehr Anspruch und vielleicht auch Farbe ins Zelt bringen. Das Setup ist das Altbekannte. Ein Modifikation wird sein das ich neben der BB Palette noch mit Wurm Humus und EM arbeiten werde. Dabei wird auch ein Teil der Erde vom letzten Grow wieder aufbereitet.

Setup:

Location: GrowPRO 3.0 Growbox l, 100x100x200cm
Beleuchtung: Mars Hydro FC-E3000
BelĂŒftung: PK125EC-TC Temperature Controlled und K2601-125
Umluft: Mi Smart Standing Fan 2
Growmedium: Biobizz Lighmix
DĂŒnger: Bio Bizz + Worm Humus + Green Buzz Liquids Living Organics

BewÀsserung: von Hand

Gestern Abend am 5.2 sind 6 Samen im Wasser gelandet:

Ich hab mich fĂŒr jeweils zwei Gorilla Cookies Auto und AUTO GORILLA GLUE#4 entschieden. Als FĂŒller und fĂŒr etwas Farbe gibt es noch zwei AUTO FAT BLUEBERRY.

Die Seeds bleiben bis heute Abend im Wasser und kommen dann in Quelltöpfe in den Schatten ihrer Schwestern. Ich habe vor diesmal die MÀdels 1x umzutopfen weil ich Platz sparen möchte und ich hoffe so die Durchwurzelung zu verbessern. In den nÀchsten Tagen kommen 1 Liter Airpots und die restlichen Zutaten.

14 „GefĂ€llt mir“

Viel spass gewĂŒnscht, da schau ich doch mal zu
 :slight_smile: Die Gorilla Glue von Linda hatte ich beim letzten lauf mit drin, leider musste ich unten rum 4-5 PollensĂ€cke entfernen also als Tip mit drauf achten :wink: Das Weed war dafĂŒr aber wirklich, aber wirklich :point_up: Bombe!

2 „GefĂ€llt mir“

Danke dir, ich hab noch Null Erfahrung mit sowas. Glaub dann mach mich mal schlau.

1 „GefĂ€llt mir“

Warum holste dir nich ma was von SensiSeeds oder BF, die haben bessere Quali wie Linda budget?!

3 „GefĂ€llt mir“

Ach seh grad die Fat Blueberry hast ja auch mit drin :sweat_smile: Tolles, sehr schmackhaftes Weed mit Abschaltfunktion :wink: Hatte zwei Phenos einmal richtig nach Blaubeere und einmal nach Pinie/Weirauch. Beide Pfanzen haben keine Probleme gemacht, einmal getoppt einmal normal wachsen lassen.

1 „GefĂ€llt mir“

Weil ich den Unterschied testen will. Fastbuds sind ja im Rennen.

Gestern sind die NĂŒsse in Jiffys gekommen. Die hab ich ganz leicht mit RootJuice angeimpft. DrĂŒckt mir die Daumen, das alle schlĂŒpfen. Zwei NĂŒsse wurden im Wasser schon geknackt.

Aktuell stehen sie mit im Zelt, da unten ist es warm und feucht :smiley: Dazu haben sie auch noch ne Haube.

Sobald ich die ersten Köpfe sehe richte ich die 1 Liter Airpots. Da kommt ganz sanft und luftig nur Lightmix und EMs rein.

5 „GefĂ€llt mir“

Hört sich gut an

:point_right::+1:t2::point_left:

Aber warum machste die in Jiffys und net gleich in die richtige Erde nachem schlĂŒpfen?

War da net was blöd mit dem Netzgewebe um die Juffys wg.Wurzeln?

1 „GefĂ€llt mir“

Weil Jiffys 0 NĂ€hrstoffe haben und zum keimen ausgelegt sind. ZusĂ€tzlich mach ich das Netz natĂŒrlich weg und panieren die Jiffys in EMs :rofl: bevor sie in die Airpots kommen :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Alles gut Bruder, ich geb mich geschlagen, du hast mein Plan durchschaut

:man_shrugging::innocent::grin:

1 „GefĂ€llt mir“

Heee ich wollte dir doch gar nix :sweat_smile:

Heute hab ich nachgeschaut und drei haben den Kopf raus gestreckt. Zwei weitere haben schon den Boden aufgebrochen. Eine lÀsst noch auf sich warten.

Da die ersten drei auch schon durch Boden des Jiffys gestochen haben, hab ich die Jiffys wie versprochen vorsichtig von der „HĂŒlle“ befreit und sie in „Living Organics“ paniert. Die Airpots hab ich mit einer Mischung aus Wurm Humus und Lightmix befĂŒllt. Dort hab ich die nackigen, panierten MĂ€dels dann rein transplantiert.

Jetzt stehen sie Schatten ihrer Großen Schwestern bei 20/4. Autoflower macht es möglich:

Die Schwestern haben es bald geschafft, schaut gerne mal rein:

5 „GefĂ€llt mir“

Der neue Kiffer Podcast :ca_hempy: :headphones:

1 „GefĂ€llt mir“

Hört sich mehr nach Sahnepudding an

:rofl::rofl::rofl:

Wieviel kriegen die Frischlinge da unten ab an Licht, gibts auch fön und WÀrme?

2 „GefĂ€llt mir“

Ich habs jetzt nicht gemessen, sie stehen ordentlich im Schatten. Veti blÀst aktuell noch oben auf die Buds. Am Wochenende wird nochmal Platz in der Box gemacht. Dann kann ich auch mit der Höhe etwas spielen.

Wieso im Schatten, da spargeln die doch???

Hast du nur einen Venti?
:face_with_monocle::face_with_peeking_eye::grin:

Ja nur einer. Bin arm mann :sweat_smile:
Licht ist laut dli Rechner sogar zuviel.

1 „GefĂ€llt mir“

Uhhhh erst 2 Wochen sind vergangen und die MÀdels sind aus ihren 1 Liter Schuhen entwachsen. Das Wurzelwachstum ist PhÀnomenal.

Ich hab sie ausgepackt, gut mit Green Buzz Liquids Living Organics panniert und in die mit Lightbizz und Wurmhumus vorgereiften 11 Liter Schuhe verfrachtet.

Heute haben sie noch Nachbarschaft bekommen. Full House:

11 „GefĂ€llt mir“

Hab ich grad bestellt. Gleich mal n Abo hierlassen :v: :blueberries: :yum: Fette Blaubeeren gewĂŒnscht :blue_heart:

2 „GefĂ€llt mir“