Die Riesen Lüge von guten Gras ( Femis/Autoflowers )

Also bei dem was da so.gesagt wird denke ich es ist eine Mischung aus vielem. A „früher war alles besser“ ( das gehirn löscht den Mist und behält das gute oft in „geschönter“ Erinnerung) B Die Tatsache das man sich an gerüche gewöhnt und unsere nase oft zusätzlich schlechter wird,C das curing läuft nucht so perfekt wie er es bräuchte und D,all das zusammen und der glaube selbst alle Parameter perfekt gehalten zu haben fürt zu dem glaube der fehler muss woanders liegen. :victory_hand:t3:

Kann mir gut vorstellen das jemand der das alles durch hatt was er da sagt am ende so verfuchst ist das er den wald vor lauter bäumen nicht mehr erkennen kann. Weis auch nicht wie lange er growt aber ich growe organic seit 3 jahren und wenn ich noch 3-5 jahre organisch weiter growe glaube ich an den punkt zu kommen wo ich sagen kann organisch bin ich erfahren und fehler frei. Meiner meinung nach muss jemand der „alles“ durch hatt 15/20 jahre lang kontinuierlich growen um in die Position zu kommen sagen zu können ich habe jede form von grow drauf und der fehler bin nicht ich. Deshalb glaube ich der fehler liegt zu einem gewissen teil schon auch noch am bediener. :victory_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

Mehr als 10 Jahre , großteils organisch . Da ich mineralisch kein qualitativen Unterschied feststellen konnte außer , das Wachstum vlt etwas explosiver war , und Ertrag teils besser .

Fehler bzgl organisch sind nahezu ausgeschlossen. Wenn man alle Werte befolgt die wir wissen . Mein Raum vor nem Jahr war komplett klimatisiert. Zuluft Abluft , entfeuchter, befeuchter , Sanlight evo . Mehrere Hygrometers um Fehler ausschließen zu können .

Und nur noch simple Grow Produkte ( feststoff. Und Living soil ) wo man auch quasi bzgl Düngung nichts mehr falsch machen kann .

Bewässert mit tensiometer , Topf wiegen und exakt im sweetspot berreich halten . Etc

Was soll man da noch falsch machen ?

Es gibt so viele , die machen ein Bruchteil richtig und wollen einem erzählen sie haben top Zeug .

Wie gesagt wenn die Genetik stimmt , dann müsste selbst Gras unter reudigsten Bedingung gut riechen . Kein curing , kein vpd , NDL Lampe einfach 2 standart Dünger drauf klatschen .

Oder sogar in der freien Natur . Wenn jeder Aspekt stimmen müsste um gute Terpene zu bekommen . Dann wäre Outdoor Weed Perse scheise , weil mehr Schwankung in allem geht nicht .

Und dennoch gibt es auch Kommerz Outdoor weed . Oder in Marokko komplett unter Hitze und Dürre . Und dennoch riecht das Zeug besser .

(War jetzt nicht aufs Forum bezogen )

1 „Gefällt mir“

Du hast nichts falsch gemacht! Die allermeisten hier machen auch keine groben, sich immer und immer wieder wíederholenden Fehler.

Nie dieser penetrante, durchdringende Geruch, den man aus Coffeeshops kennt oder von früher beim Kaufen.

Wahrscheinlich liegt genau da der Hase im Hanffeld. Wer hat die dunklen Kanäle, aus denen die Ware in den teils legalen Verkauf gelangt, denn konkret zurückverfolgt? Was haben die Mafiosi beim Anbauen anders gemacht, oder- nach der Ernte? Haben die wirklich growtechnisch etwas viel besser gemacht als wir, und haben die besten Genetiken der Cannabisgeschichte verwendet? Oder waren die vielleicht nur skrupelloser, und haben Substanzen eingesetzt, die wir, wenn wir sie denn angepriesen bekämen, wahrscheinlich im Laden/webshop stehen lassen würden?

Aber ich trauere ja immer noch dem thailändischen Backstein- Gras hinterher, das früher öfters in Coffeeshops erhältlich war. Gestunken hat das allerdings nicht! Dafür waren ein paar Samen drin.
Stattdessen White Widow, Northern Lights, Chitral, Top44, Jack Herer und was es alles in den späten 90ern in Holland zu kaufen gab, ruft in mir keine Nostalgie hervor. Mein legales outdoor- Gras ersetzt das qualitätsmäßig mühelos, und ist oft auch angenehmer. Importiertes Hasch brauche ich auch nicht, wenn ich doch Marihuana aus vertrauenswürdiger (meiner) Quelle habe, und das auch selber durchsieben kann, wenn der Stauraum wieder mal knapp wird.

6 „Gefällt mir“

Ich denke das meiste weed was es in Holland gab . Wurde zu 80 % einfach nur unter ne ndl geklatscht und bissle gedüngt . Kein großes Tara einfach Profit .

Auch das meiste Schwarzmarkt weed werden wir von da bekommen haben .

Ich kann mich noch erinnern . Ich hatte mal nen Schuh Karton . In dem ich 1g drin hatte . Für paar Wochen .

Und der Karton hat nachdem das Gras draußen war noch weit über nen Jahr gestunken . ( 1 G ! )

1 „Gefällt mir“

Tja, wenn der Grow so einfach war, dann sind offenbar die damaligen Genetiken über die Jahre erodiert, Inzuchtdepression oder so. Aber wie gesagt, das meiste war sowieso nicht so optimal vom high her, da hat man oft 08/15 Dröhnkraut gekauft, so wie wenn man heute seine free seeds anbaut.

Aber da hast Du auch wieder was wichtiges genannt. Es ging in Holland immer um Profit bzw. um viel Ertrag, möglichst schnell reifende strains, und am besten viel THC. Denn da kriegt der Kunde was für’s Geld, und der Plantagenbetreiber kann viel umsetzen.
Aber wir Genießer gehen doch ganz anders ans Thema ran. Ich muss hier keine 300 Gramm rumliegen haben, das kriege ich doch nie auf. Und Geduld habe ich auch.

Mein letzter Coffeeshop- Kauf war vor etwas mehr als einem Jahr. Unter anderem Lemon Haze, das roch ja gut… aber nach ein paar Wochen der Rest roch vor allem Ammoniak- artig. :nauseated_face: Meine Coffeeshop- Nostalgie hält sich echt in Grenzen, und in Deutschland habe ich nur selten was gekauft.

1 „Gefällt mir“

Darf ich vorstellen die Luftige Zkittelz , von Fastbuds :waving_hand: ( Balkon Grow )

Muss sagen , beim Ernten , der gerruch ist zwar nicht stechend penetrant . Aber sie riecht zumindest in die Richtung Candy.

Mal schauen wenn chlorophyl abgebaut ist .

Meine Finger zumindest riechen wirklich nach zkittelz :joy:

Genau das ist doch der Punkt. In der ganzen Diskussion hier gehst du @Bob420 auf die Punkte nicht ein, die nicht in dein Weltbild passen. Du diskutierst hier nicht wirklich ergebnisoffen, sondern willst eigentlich nur deine Annahmen bestätigt haben, den ein kleiner Plausibilitätscheck zeigt ja schon, dass die Motivation der kommerziellen Anbauer früher bestimmt nicht darin lag ein möglichst gut duftendes Produkt zu liefern, sondern ein Produkt, was möglichst gut ballert.

Die Grundannahme an der eigentlich schon alles scheitert ist deine Gleichsetzung von:
„Starker Gestank=gutes Gras“

Es gäbe einige Gründe, die hier schon öfter genannt wurden, die erklären würden, warum man einen Geruch den man vor 30 Jahren gerochen hat, evtl. heute nicht mehr riecht.
Aber selbst wenn es so ist, wie du sagst und das Gras früher stärker gerochen hat, ist das doch nicht gleichzusetzen mit der Aussage, dass früher auch das Gras besser war.
Denn was ist denn „gutes Gras“? Gras das stinkt oder Gras, dass so wirkt wie ich es am liebsten haben will?
Insofern ist die Beurteilung was „gutes Gras“ ist höchst subjektiv und wenn man es schon quantifizieren und vergleichen will, dann sind Werte wie THC-/CBD-Gehalt, Terpenprofil interessant, weil man darüber sachlich diskutieren kann. Worüber man nicht diskutieren kann sind annektodische Erlebnisse, die weit in der Vergangenheit zurückliegen.

Auch auf das plausibelste Argument von @Mimo bist du nicht eingegangen, nämlich, dass der „Grasgestank“ den du unbedingt haben willst, wahrscheinlich durch die Schwefelverbindungen entsteht und wenig mit dem Terpengehalt zu tun hat.

Insgesamt ist dieser Thread, jedenfalls für mich, ein schönes Beispiel dafür wie es sich anhört, wenn jemand seine Meinung bestätigt haben will und alle Argumente die dem entgegenstehen an sich abprallen lässt und es wahrscheinlich gar nicht merkt wie eng der Tunnel ist in dem er feststeckt und die Antworten auf seine Fragen nicht sehen kann, weil sie den Antworten die er haben will entgegenstehen. :sleepy_face:

13 „Gefällt mir“

Was für vor 30 Jahren . Ich bin gerademal 30 ! :joy:

Und was wurde denn genannt ? Es ging doch immer nur drum das die andere keine Probleme haben . ( obwohl die Abstimmung fast 50 % zeigt ) womit die Dunkelziffer höher ist .

Dann wurde nichts gesagt als das was ich wiederlegen kann oder sich wiederspricht .

Und manche Sachen die ich nenne sind Thesen .

Wie gesagt warten wir Sanlight ab . Ist ja morgen übermorgen vlt schon so weit .

Manche haben Bock wohl zu streiten ……

1 „Gefällt mir“

Wie bei allen konventionellen landwirtschaftlichen Produkten sind die Qualitätsmerkmale für den Produzenten oberflächlich, also auf schnellen, sicheren Absatz ausgelegt. Optik, Haptik und Geruch spielen beim Kauf eine Rolle, das kennt jeder von der Obst- und Gemüseabteilung im Supermarkt, und natürlich versucht ein kommerzieller Anbauer, auch bei diesen Kriterien gut abzuschneiden.
Die Holländer wollten ja auch nicht für immer auf ihrem Image, wässrige, geruch- und geschmacklose Tomaten zu produzieren sitzenbleiben, und haben sich verbessert, was den ersten Eindruck betrifft.
Aber die „inneren Werte“ bleiben zunächst verborgen, hauptsache es wird verkauft.
Ob jetzt bei der Gras-Produktion mittlerweile (oder vielleicht auch schon vor 30 Jahren) Terpene nachträglich hinzugefügt werden oder durch noch ganz andere Produkte imitiert werden, oder ein guter erster Eindruck schon durch die Genetik erreicht wird, spielt für den Erzeuger nur eine finanzielle Rolle.
Gras von höherer Qualität kommt oft aus nicht ganz so produktiven Sorten, wird nur von gut sortierten Händlern deutlich teurer angeboten, und ist dadurch eher ein Nischenprodukt.

5 „Gefällt mir“

Dann weiß ich noch weniger was dein Problem ist. Willst du uns sagen, dass das Gras vom Straßendealer und in den Coffeshops besser ist und stärker riecht? Oder willst du uns nur sagen, dass es stärker riecht?

Nein, wirklich nicht. Ich habe Spaß daran zu diskutieren und Argumentationen auf den Grund zu gehen und zu verstehen. Nur weil ich deine Argumentation für unlogisch halte, heißt dass nicht, dass ich streiten will. Wahrscheinlich bist du ein sympathischer Typ, aber mit Widerspruch hast du so deine Probleme, kann das sein? :wink:

Aktuell sehe ich um die 70% die kein Problem sehen und weniger als 20% die deiner These zustimmen. Die Mitte würde ich jetzt keiner Seite zuordnen.

Nochmal: Wenn es dir nur darum geht, dass du denkst, dass der Geruch vom Gras in den Coffeeshops und beim Straßendealer stärker ist, dann ist dir dieser subjektive Eindruck unbenommen. Kann sein, kann nicht sein, ich finde es nicht relevant.
Wenn du aber sagen willst, dass das Gras im Coffeeshop generell „besser“ ist als Homegrow mit feminisierten oder Autosamen, dann würde ich dir widersprechen und erstmal wissen wollen, wie du „besser“ definierst. Wenn du dieses „besser“ NUR am Geruch fest machst, dann stehen wir natürlich wieder am Anfang. :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Besser ist nur auf gerruch bezogen . Habe ich aber schon häufiger erwähnt .

Hab häufiger geschrieben das Wirkungstechnisch mein weed stärker ist als alles was ich iwo gekauft hab . ( viel viel stärker )
( ich hab schon gedacht bei meinem eigenen das ist garkein gras ich rauch iwelches spice mit
Anderen Substanzen :joy:

Aber das Aroma passt einfach nicht dazu . Es soll scheppern und vom ersten Moment auch das schon übers Aroma ausstrahlen .

( starker Geruch verbinden viele mit starker Wirkung )

3 „Gefällt mir“

Früher war man froh, wenn man zwei, drei Gramm hatte, um seine Schubladen oder Schuhkartons damit zu parfümieren. Heute hat man zwei-, dreihundert, da sollte doch auch ein Nachhall von haften bleiben.

Aber ein Problem ist das nur, wenn man seine Ernte verkaufen will. Für den Eigenkonsum macht das nichts. Man kennt sein homegrown ja und weiß, das es scheppert.

1 „Gefällt mir“

Man will ja aber auch mal Freunden was ausversehen runterfallen lassen :wink:
Ohne das die Person sich dann denkt mit dem Gras stimmt was nicht . ( Weil jeder denkt vorallem die nur ab und zu rauchen , das gutes Weed stark riecht ) zumindest in meinem Umkreis .

Ich nehm mein Gras daher als bud nie mit . Nur als fertig gebaute Tüte . Um den geruchstest zu überspringen .

Scheppern tuts bei den anderen genauso .

Hatte nen Kollegen da . Der auf cool sich 3-4 Züge schnell hintereinander reingehauen hat . Fazit : 10 Minuten später lag er eingeschlafen auf der Couch :couch_and_lamp: :joy:

2 „Gefällt mir“

Okay, also am liebsten würdest Du die gleiche Genetik auf die gleiche Weise anbauen wie früher die illegal und im Verborgenen arbeitenden Coffeeshop- Zulieferer, damit andere schon vom ersten Eindruck überzeugt werden können, und nicht nur fertig gedrehte Joints, sondern auch Gras gerne annehmen.
In der heutigen Zeit, wo jeder anbaut oder mehrere Grower kennt, und man daher nicht mehr jeden geschenkten Gaul annehmen muss, sondern ihm erstmal gründlich in’s Maul schaut!

Ich würde sagen, ein Luxusproblem.

8 „Gefällt mir“

Ich rauche selten nur noch . Da das Ergebniss nicht so ist wie ich möchte, und es mich viel Nerven gekostet und quasi schon in ne Depression gebracht . Das wenn ich an Gras denke nur an meine Enttäuschung denke ( obwohl es meine Leidenschaft war ist )

Das ist null überspitzt . Ich meine das wirklich so das kratzt massiv an meiner Psyche .

1 „Gefällt mir“

Kennst du nur LED Beleuchtung oder hast du schon einmal mit NDL(Hitze) beleuchtet?
Habe hier schon irgendwo gelesen dass Hitze die Terpene zerstört. Das denke ich nicht. Hitzestress regt die Pflanzen an sich zu schützen und sie produzieren, meiner Meinung nach, mehr Harz.
Ich growe mit NDL und mein Weed duftet eigentlich immer. Ist halt nur so, dass bei den ganzen Mixmax-Sorten alles gleich riecht. Meistens fruchtig, süß oder cremig, süß. Bei den ganzen 50/50 Hybriden ist auch die Wirkung gleich. Besser sind da schon 80/20 Hybriden.
Ach ja, Thema Hitze, die Pflanzen saugen bei Hitze mehr und du bekommst mehr Nährstoffe rein. Ist vielleicht einen Versuch wert.:grin:

4 „Gefällt mir“

Ne nur LEDs .

Mars Hydro , dann pro Emit , dann Sanlight .

Ja bin mir dessen bewusst . Weis ja das selbst der Schwarzmarkt heute noch mit ndl züchtet .

Hab mir aber keine NDL geholt wegen Strom und weil ja überall 10 fach erwähnt wird das über 28 grad Terpene massiv verdampfen …

Aber glaub auch das ndl seine Vorteile mit sich bringt .

1 „Gefällt mir“

NDL ist eine ganz andere Welt…600 Watt zünden die Pflanzen richtig und terps sind eher besser würde ich sagen, also durch Hitze mehr Harz…aber ja dass der Strom so teuer ist mies , aber wenn dass dein Leben erhellen sollte würde ich es mal testen an deiner Stelle…aber an sich biste doch mit 120€ im NDL Club dabei

2 „Gefällt mir“

In Afghanistan z.B. wird es schon ganz schön warm und da gibt es schon gute Stinker!:grin:
Aber mein Tip wäre noch die Nebula auszuprobieren. Müsste von Paradies Seeds sein. Stinkt wie Sau und hat einen angenehmen Rausch.:wink:

2 „Gefällt mir“

Und technisch gesehen vermisste ja wohl den Geruch von illegal unter NDL gezogen Pflanzen also auf auf…