Viele der gelisteten strains auf deren homepage erinnern an billige Bulk Seeds, z.B: bei eurogrow.es. Also die Reseller kaufen bestimmt dort viele Samen für ihr eigenes Label!
Ich kann aber nach dem Durchgucken der feminisierten photos dort eigentlich ausschließen, dass meine Samen von denen gezogen worden sind. Bei Chocolope war ich zwar kurz stutzig, aber meine sind von DNA und die erzeugen die Samen wohl selber.
Shit da ist doch so gut wie alles von allen Samenbanken überhaupt gelistet…hmmm allein an fems gibt’s echt alles…30 Cent ein Seed egal was…brauchst nur paar tausend Euro bisschen Webdesign und Zack deine eigen Seedbank… Dass erklärt einiges find ich auch was die sich blöd verdienen…hart zu sehen
Manchmal stimmt aber nur der Name überein. Z.B. Colombian Gold oder Mexican Sativa, da haben die offenbar noch Haze mit eingekreuzt.
Dann schmeiß ich jetzt doch mal mein Euro in die Runde.
Recht hatter, deshalb bin ich bei ACE hängen geblieben. Und ACE züchtet selbst und steckt viel Arbeit in ihre Strains.
Und hier hatte ich bisher das Erlebnisse, dass der Strains während dem Grow so gut wie gar nicht roch, sowohl beim letzten Grow mit African Gas und super Malawi Haze als auch bei der Tiger und sich erst nach ca 2 Wochen Curing der Geruch entwickelt hat, und das dann auch sehr stark.
Aber das ist Ursprüngliche Genetik und das riecht man auch.
Fast Buds Autos haben während dem Grow förmlich gestunken aber nach dem Trocknen weniger. Aber kann das tatsächlich verstehen, mir fehlt auch etwas dieser durchdringenden Geruch von früher. Viele Freunde bauen an und bei denen riecht alles lecker und geil, aber nicht so wie früher.
Ob dier einen jetzt besser oder schlechter als die Anderen sind muss jeder für sich selbst herausfinden und testen
Also ich hab jemanden kennengelernt der meinte er growt seit 5 jahren aber alle Sorten haben nicht den taste und smell den er sucht/erhofft/"von damals"im coffeshop und als er mir sein dope gezeigt hatt wusste ich irgendwas macht er seit 5 jahren falsch. Am ende kam raus das er schlicht weg falsch cured. Ich habe ihm die letzte ernte gecured und siehe da alle Gläser die ich mitgenommen habe haben ihn grose augen machen lassen und seine Gläser waren wie immer. Ich habe den teil der ernte für „meine“ gläser 2 tage früher aus dem schrank(64%rlf) als er , er meinte das wäre zu früh es schimmelt… seins hatt er in die gläser bei 52%… dann hatt die Angewohnheit viel zu oft dran zu gehen so das sein zeug nach 4 tage glas schon zuntrocken ware als das da was cured. Nach 4 tagen ist mein dope grade mal im glas „angekommen“ und hatt noch min. 3 Wochen vor sich. Eventuell liegt es bei dir ja einfach nur daran das du beim curen einfach noch nicht die letzten 5% rausholen konntest die es braucht um deinem Anspruch gerecht zu werden. Wenn meine mom aufn kaffe vorbei kommt und im Wohnzimmer schrank ein kleines marmeladenglas voll dope steht dauert es nur nen moment bis sie mich anschaut und ich das glas weg stelle
![]()
Mir war nach 2 grows sofort klar das ich growen kann was das zeug hält,mein dope ist nichts wert wenn ich nicht in der lage bin anständig zu curen. 1 grow heu,2 grow hecke,3 grow und unmengen an input bezüglich curen und meine frau die mich schon zum teufel jagen wollte weil ich soviel kohle für „Heu grow equipment“ rausgehauen hab hatt sich entschuldigt denn es war übelst tasty und smelly ![]()
Seit dem musste ich mich niewieder „Heugrower“ nennen lassen
ich bin Homegrower!!
Und auch wenn du laut Erfahrung wohl deutlich besser curen können müsstest als der kollege ist es wie gesagt aber eventuell doch einfach der letzte Schliff der dir fehlt für „absolute“ perfektion. Es gibt soviele Anleitungen etc. die wenn man sie wirklich einhält auch immer dope in der Qualität „gut“ abliefern. Aber ich bin der Meinung das curen tatsächlich mit der Erfahrung immer besser wird. Das ist wie mit wein,trauben anbauen ist das eine,die aber zu einem wirklich guten wein reifen zu lassen ist eine sache der perfektion. ![]()
Kam gerade vom Experiment-Grow von anderen mit Sonnenerde zurück.
Aber: extrem schwach gerochen – wirklich nur aus 1 cm Entfernung, und das eine Woche vor der Ernte.
(Liegt nicht an der Sonnenerde) – ich sage: Genetik ![]()
Einziger Unterschied: Die benutzen Regenwasser, ich Osmose.
Pflanze maximal gesund.
Ich hatte zuletzt Zkittlez von Fastbuds, die anderen Zkittlez von Linda Seeds.
Geruch aus der Nähe bei mir: nicht zuzuordnen ![]()
Harz anfassen riecht nach Zkittlez, Bonbons, fruchtig, Kaugummi, Limette.
Der Geruch von der Linda war aber extrem lecker, jedoch massiv schwach – aber auch anders als jedes Weed, das ich je gerochen habe.
Roch wirklich 1 zu 1 wie Sprite-Limonade ![]()
Aber geil.
Auch war der Bud der Fastbuds-Zkittlez das luftigste Weed, das ich je hatte.
Der Bud bei Linda war dagegen extrem kompakt.
Auch der Wuchs war massiv unterschiedlich – habe z. B. noch nie eine Pflanze gesehen, die keinen einzigen Seitentrieb ausgebildet hat. Also wirklich gar keinen.
Ist einfach nur ein hochwachsender Strich ![]()
Was noch mehr darauf hindeutet, dass Genetiken einfach massiv unterschiedlich sind.
Ist das deine neue These „Genetiken unterscheiden sich“? ![]()
Dieser Thread ist ein einziger Fiebertraum
aber immerhin unterhaltsam.
Geht bei Fastbuds aber auch anders, schau mal hier.
Will hier keine Werbung machen - aber wenn die wirklich sooo schlecht wären, würde doch ein Grower, der über Jahre alles so perfektioniert hat wie der Kerl aus dem Video, die nicht immer wieder und wieder anbauen.
Die Kritik, dass viele „Breeder“ jedes Jahr etliche neue Sorten auf den Markt schmeißen, obwohl das Züchten sehr viel Mühe und Zeit kostet, verstehe ich voll und ganz. Das darf man ruhig hinterfragen. Einige machen aber auch kein Geheimnis daraus, dass sie mit anderen Growern/Breedern, die im Hintergrund agieren, zusammenarbeiten, z.B. bei der Seedstockers Superior Line.
Nein . Schon logisch . Aber dieser Phänotyp passt nichts ins Profil der Pflanze .
Was zeigt ( unselektierter Müll mit keiner festen standhaften Genetik )
Das komisch lang hochwachsende war auf Linda seeds bezogen . Find aber Linda in Qualität null Unterschied zu zamensia , Sensi seeds etc .
Fast buds hatte ich bis jetzt nur die zkittelz
Und hatte noch nie so luftige buds .
Und der im Video , baut es vlt auch nur an weil er nicht weis was möglich ist . Die buds ( sehen vlt für euch gut aus ) aber mit geschulten Auge sieht man das es einfach nur homegrow ist .
Ich glaub immernoch viele von euch wissen garnicht was wirklich gut ist .
nichts für ungut aber ich will euch ja die Augen öffnen .
Hab auch grad nen ytuber gesehen der seinen ersten grow macht . Und die Pflanze kurz vorm verrecken war/ ist . Und wirklich wie minderwertiger Müll aussieht . Und der betont auch ganze Zeit es würde hier so stark riechen .
Ähnlich wird es bei vielen von euch auch sein .
Also die Pflanze in dem Video von dem ich grad spreche sieht auch wirklich so aus wie null Erfahrung . Ausgeschlossen das man das als intensiven Duft beschreiben kann . Ohne das ich sie gerochen hab .
Ich werde den Stecklings Versuch machen .
Wird der wieder nichts geb ich eh auf , dann habt ihr kein Stress mehr mit mir ![]()
Sollte ich einen Unterschied feststellen . Dann würde ich jedem ans herzlegen es mir gleich zutun und 90 % der Seed unternehmen zu boykottieren
Aber schon komisch, dass DU dann derjenige bist, der so chronisch unzufrieden ist, luftige Buds züchtet usw..
Nichts für ungut!
![]()
hol dir wenigstens einen anständigen living soil,
Hallo
Und warum sollte ich dich als Referenz nehmen?
Nur weil du von dir behauptest einer der wenigen zu sein die sich wirklich auskennen?
Du bist schon sehr von ober herab.
Und einem selbsernanten Messias habe ich echt Probleme zu folgen.
Grüße ![]()
![]()
war das erste mal so luftige buds . Sonst immer so hart das du nichtmal drücken kannst .
Abgesehen davon beurteile ich seine Autoflower buds von der Struktur auch als luftig .
Häää
so ist das doch garned gemeint .
Ich meine wenn ich’s schaffen würde das es sich so dramatisch ändert durch die Genetik . Dann trifft das logischerweise auch auf euch zu das es dann viel besser wäre .
Weil dann wäre es nämlich der einzig ausschlagende Grund gewesen wieso das Ergebniss nicht so war wie ich es gerne hätte.
Und es wäre, ein massiver qualitativer Anstieg für alle . Ich tuh das ja auch für euch . Sonst würde ich nicht so intensiv alles teilen was ich iwo aufschnappe und informiere .
Das ist null von oben herab . Ich sag doch sogar wenn das mit den Stecklingen klappt halte ich die Klappe . Wäre ich von oben herab würde ich das nicht sagen .
Ich meine wirklich null Komma null iwas böse falls es so rüber kommt . Aber ich muss ja meinen Standpunkt iwo vermitteln.
Und ich habe nie behauptet das ich alles besser weis . Auch wenn es so rüber kommt .
Aber was soll ich tun ? Ja du hast recht sagen . Und was wäre dann? Dann stände ich da wo ich jetzt bin ohne das sich was ändert .
Ich bin doch verzweifelt ich geb es doch zu ![]()
![]()
Ich hoffe du vergibst mir
Ich kann nur für mich sprechen, aber diese steinharten PGR Buds z.B., wie sie in den USA gerne verkauft werden, würde ich eher nicht haben wollen.
Ein bisschen fluffig darf es auch mal sein - das alleine sagt doch nichts darüber aus, ob das Weed gut oder schlecht ist.
Flo organics ?
Würde ja gerne geija Green testen . Kommt man nur schlecht in Deutschland günstig dran .
Schieb es aber nicht auf Hanferde weil bringt die selben Qualitativen Ergebnisse wie sämtliche düngerreihen . Mit dem unterschied das man nur Wasser anmischen muss .
Und man kann ja nachträglich noch rumschrauben .
Der Auslöser für das Problem wird aber definitiv nicht die sonnenerde sein .
Gibt wie gesagt Social Clubs die ausschließlich damit growen und nur Wasser geben . Und die würden das nicht machen wenn die scheise ernten würden . Dann wären nämlich die Kunden weg .
( gibt auch grad ne interessante Testreihe ) auf Ytube wo viele Living soils ins Labor gesendet wurden . Und sonnenerde ist dort auf Platz 2 bzgl mikro Organismen , Pilzen etc .
. In nächsten 1-2 Wochen werden dort vermutlich auch die Ergebnisse der Ernten kommen . Ab da kann man sofort abgleichen ob die sonnenerde was taugt . Ich bin da sehr zuversichtlich.
Da musst du mal die living soil Leute fragen! habe beim stöbern aber schon öfter mal gesehen das die sonnenerde mit xx anderen sachen mischen.
Na dann lass doch solche Kommentare das du vermutest das die meisten garnicht wissen was gut ist.
Da mit kann man alles gut gemeinte echt hart zu nichte machen. Vor allem in einem ich sag mal Fach Forum.
Das meinte ich von oben herab und nicht dein Grundgedanken. Den finde ich gut denn man möchte ja das best mögliche für sein Geld und die Mühen.
Also alles gut und drücke dann in dem Fall für uns alle die Daumen das es mit den Stecklingen klappt und wir einen zufrieden Bob420 haben.
Grüße ![]()
![]()
Vermute immer noch das er einfach zu lange trocknet und boveda den Rest erledigt

Ach und die Gewohnheit den Geruch immer um die Nase zu haben beim growen