Die Riesen Lüge von guten Gras ( Femis/Autoflowers )

Bill Hader Popcorn GIF by Saturday Night Live

9 „Gefällt mir“

…dann erkläre mir mal, warum ich mir einen Male Stecker kaufen sollte, wenn ich nicht züchten möchte! Und schau mal, welche Shops die anbieten, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden

C’mon deshalb brauchste doch nicht ne KI anzuschmeißen :slightly_smiling_face:

Ich baue selbst zu 99% nur Regs an…weiß aber auch das Selfen und Reversing sehr oft von Züchter angewendet werden, um Merkmale zu stabilisieren und solche Pflanzen sind dann halt grundsätzlich feminisiert :slightly_smiling_face: Diese R Linien werden auch gerne genutzt, da der genetische Flaschenhals bei Ihnen weniger ausgeprägt ist und mehr Varietäten auftreten können als bei S Linien, da hängst du bei der S3/S4 schon in der Bredouille. Da können die mit arbeiten…

Bin da auch nicht unbedingt ein Fan von, aber so wird es gemacht…da S und R Linien auch der Spaltungsregeln folgen und ähnlich F Linien zu sehen sind!

2 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön: „Jeder Krämer lobt seine Ware.“ :grin:

Wahnsinn, was Salate heutzutage können! :rofl:

6 „Gefällt mir“

Häää wer redet den von männlichen Stecklingen kaufen ? :sweat_smile: darum gehts doch garned .

Keiner von uns normalos will männliche Stecklinge

Hab ich auch schon erwähnt ( das dies natürlich vlt zum Kauf anregen soll ) :sweat_smile:

Bekomme zum Testen aufjedenfall von manchen die Stecklinge zum billigeren Preis weil ich sie probieren soll .

Ich warte Antwort von sanlight jetzt ab .

Aber auch private Konten die ich auf insta anschreibe die defenitiv top Qualität bringen bestätigen mir auch meine aktuelle these :sweat_smile:

Ich bin mal gespannt was das Experiment bringt . Wenn es das hervorbringt was ich möchte dann seid ihr defenitiv alles Lügner :joy: nichts für ungut ( oder ihr wisst nicht was überhaupt möglich ist )

Ich würde mich sogar überall einsetzen das dann niemand mehr normale seeds kauft .

2 „Gefällt mir“

das hängt vom grow skill ab nicht von den seeds ein gute grower macht dir top buds mit bulk seeds.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann nur sagen, ganz aktuell..
Habe gerade nen Bud von meiner AK48 Auto (von einem white Label) abmachen müssen (wegen Schimmel). Das riecht dermaßen stark nach Citrus, wie wenn du frischen Limonensaft vaporisierst..

Ja, durchs weiterverarbeiten kann das zunichte gemacht werden, aber selbst billige Autos haben starke Gerüche. Je nach Sorte, aber das war auch schon letzes Jahr so.

1 „Gefällt mir“

Schwachsinn , die schlechteste Genetik kannst du niemals mehr pushen als sie her gibt . Sie folgt ihren genetischen Index .

Selbst Dutch Passion schreibt das ( obwohl die vermutlich selbst white Label sind )

Ich bin fest davon überzeugt das die wenigstens wissen wie gutes weed riecht vorallem von der Intensität . Ich glaube wenn ich einen Bud beurteilen könnte von den meisten die es als intensiv einstufen ist dann vlt ne 2/5 - maximal 3/5 punkten .

Ihr könnt ja glücklich sein aber ich bin nicht damit glücklich .

Na dann hoffe ich mal, dass dich die Antwort von Martin nicht erschüttern wird, er und sein Chef-Grower Benni haben nämlich sogar RQS Seeds gelobt. :sweat_smile:

Kannst du hier nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Ich weis das die schon mit RQS zusammengearbeitet haben . Kenne auch das Video . Jedoch sagt er nicht sofern ich weis ob es die reguläre oder femi Version war ..( was entscheidend ist ) zusätzlich wurde glaube ich nichts im Bezug auf Terpene gesagt sondern nur Wachstum und Ertrag .

RQS hatte ich auch besten Ertrag mit der Critical

( auserdem sagt er sogar im Video das es starke Unterschiede gab von der stärke des terpen Profil im Vergleich zur serious seeds )

Und serious seeds gehört zu den breedern die ich nicht getestet habe zbsp zu den seeds wo auch die Stecklingshändler sagen das die seeds besser taugen .

Ich denke, dass du bei jedem Breeder bessere und schlechtere Strains bekommst.

Es ist und bleibt halt auch ein Naturprodukt und unterliegt demzufolge gewissen Schwankungen.

Das eigentlich Interessante an der Aussage war doch, dass es zumindest bei den Critical Seeds nicht haufenweise verschiedene Phänos gegeben hat - denn das wird ja ständig unterstellt von wegen „White Label“, „Wundertüte mit irgendeinem Etikett drauf“…

Bzgl. Serious Seeds - es gab da ein Interview, in dem der Martin gesagt hatte, dass die Serious Pflanzen recht konstant sind, aber da nichts wirklich Herausragendes dabei sei - im Gegensatz zu „moderneren“ Genetiken, wo manche tatsächlich überdurchschnittlich gut sind.

Ich bin mir nicht sicher, könnte sein, dass er dafür etwas Kritik bekommen hatte, zu einem späteren Zeitpunkt hatte er nämlich Serious gelobt - ohne diese Einschränkung - insbesondere die „Happiness“.

Noch ein bisschen gedanklichen Input für dich - ohne KI :wink:

3 „Gefällt mir“

Ist im europäischen Raum absolut nichtssagenden da die Amis einen ganz anderen Markt als wir haben .

1. Vertreiben die ja selbst seeds . Die würden ja nicht feminsiertes Saatgut schlecht reden vorallem nicht ihr eigenes .

Schreib ihn doch mal an und stelle ihm ein paar Fragen.
Da bekommst du auch Antworten. :slight_smile:

PS: Ich glaube nicht, dass Cannabispflanzen in Amerika komplett anders wachsen und sich verhalten als irgendwo sonst auf der Welt - erst recht nicht, wenn sie indoor angebaut werden. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob Khalifa eine US Firma ist, die haben doch mit dem Amsterdam Seed Center zusammen gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Es geht um die selektierung . Das die dort viel gründlicher sein werden . Und auch mehr achten was die auf den Markt werfen .

( zumindest kommen amerikanische seedbanken bei unserer These viel viel besser weg )

Auch sind die seeds viel teurer soweit ich weis . Was auch seinen Grund haben wird .

Dass die US Breeder richtig tolle Strains zusammengekreuzt haben, ist unbestritten.
Ich habe auch bei meinen Autoflowers ganz bewusst nur Nüsse von „USA Strains“ gekauft.

Und ja, ich bin nicht der Meinung, dass man in Europa solche Strains bzw. eigene authentische europäische Weiterzüchtungen daraus nicht bekommt und das alles so gar nichts mit den US Strains zu tun hat (das berühmte Video von Dark Horse zur Bruce Banner kenne ich).

Was soll daran auch so schwer sein, ein paar Nüsse oder sogar Steckis über den großen Teich zu schicken? Das passiert doch ständig.

Natürlich gedeihen sie dort im Freien oft besser aufgrund der klimatischen Bedingungen - und man bekommt vermutlch häufiger diese steinharten PGR Buds in den Dispensaries zu kaufen (wobei das etwas ist, das ich eher nicht haben wollen würde).

Hat was mit Pflege , zutun und rückkreuzung . Und das jeder einzelne strain auch stabil gehalten werden muss . Und das sparen sich große Banken vermutlich das Geld hier in Europa .

Es geht nicht um die strains per se .
Da ist viel Selektions Arbeit dahinter .

Aber wir rauchen erstmal einen und warten ab was sanlight sagt . :waving_hand:

Ich dampfe. :grin:

Aber weißt du was?
Ich vermisse tatsächlich all die vielen Blind-Verkostungen und Ratings jenseits der von Breedern gesponserten Wettbewerbe.

Wo sind denn all die Bescheid wissenden „Kenner“, die behaupten, sie würden es sofort „herausschmecken“, wenn es z.B. eine Autoflower ist und keine Reg, oder welcher Strain der „echte“ ist und welcher der „gefälschte“… leider traut sich da keiner, mal seine Fähigkeiten in einem Blind-Test unter Beweis zu stellen.

Alleine das sollte einem schon zu denken geben.
Oder spätestens Laborergebnisse, wo dann Cannabinoid- und Terpengehalt schwarz auf weiß vorliegen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Was genau ist eigentlich die ganze Zeit mit White Label gemeint? Google sagt ein Produkt ohne Etikett, ohne Namen und ohne Label. Der Verkäufer kann es dann unter einem eigenen Namen verkaufen.

Bei unseren Seeds auch? Kaufen die Seedbanks wirklich eine große Kiste Northern Light (ohne zu wissen was es ist) und verkaufen das dann als „SuperFancyGreenBonbonKnallerV2“?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Zum Thema: Je weniger das Zeug riecht, desto besser meiner Meinung nach. Auch wenn es jetzt legal ist wäre doch klasse, wenn wir uns alle den AKF sparen könnten.
Alles andere muss natürlich stimmen bei den ganzen Experimenten und der rumkreuzerei.

…die wenigsten breeden selbst! Schon mal darüber nachgedacht, warum viele Anbieter den gleichen „berühmten“ Namen anbieten, sich aber im Stammbaum unterscheiden! Zamnesia als Beispiel züchtet nicht selbst, hat kein Labore und bezieht über Auftragsarbeit…das wird bei anderen ähnlich sein.

Denen hier wird nachgesagt, dass sie ca. 50% des Marktes hier bedienen

Ist lustig, die dann bei den bekannten Anbieter zu sehen, erkennt man gut an der beschriebenen Genetik…:wink:

RQS sagt man nach, dass Sie ihre F1 Hybride hier produzieren lassen…da denk ich aber auch direkt an andere Anbieter von F1 Hybride

Insgesamt finde ich das alles ein wenig blauäugig hier gesehen wird, Strains züchten ist eine mühselige Selektionsarbeit, Arbeit die über Jahre geht…und die üblichen Verdächtigen hauen hier zig neue Strains regelmäßig raus…

8 „Gefällt mir“