Die Riesen Lüge von guten Gras ( Femis/Autoflowers )

Glaub sensi seeds alle Skunks sind der Klassiker schlechthin … :smiling_face_with_tear:

Aber halt alles feminierst gewesen .

2 „Gefällt mir“

Sagt mir ehrlich … was soll falsch sein außer die Genetik :dna: wenn es den Pflanzen ja anscheinend nicht so schlecht geht … wenn etwas drastisch falsch laufen würde würden sie ja nicht so aussehen wie sie aussehen . Natürlich besser geht immer . Aber ich denke sie sehen nach 70-80 % optimal berreich aus …

Aber es ist egal ob es ihnen so geht , oder die Pflanze halb am verrecken war . Gerruchlich kam ca das selbe raus . Was drauf hindeutet das die Genetik alleine :dna: angibt wie stark sie Terpene und Öle produziert.

Wo wir wieder beim Thema seeds wären , ob nicht Autos und Femis Müll produzieren.

1 „Gefällt mir“

Ich kann das irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen.

Bei mir hat bisher jeder Strain und jede Pflanze wie bolle gestunken. Dazu vielleicht mal ein paar Beispiele:

Unter meinem Garten befindet sich die Tiefgarage und der gemeinsame Waschkeller. Ich hatte mal zwei Pflanzen auf dem Gitter der Lichtschächte stehen (weil es da überdacht ist) und am nächsten morgen hat der komplette Waschkeller und teile der Tiefgarage komplet!!! nach Weed gerochen.

Ich wollte meine erste Ernte des Jahres eigentlich im Keller in Dryfermbags trocknen. Auch das war nicht möglich, weil es zu sehr gerochen hat und der ganze keller betroffen war (wobei es beim Trocknen ja eher nach Clorophyll reicht, als klassisch nach Gras).

Ich würde für mich persönlich aktuell sogar eher nach weniger riechenden Strains ausschau halten, weil es bei mir überall riecht und ich mehrfach drauf angesprochen wurde, was ich in einem Mehrfamilienhaus etwas unangenehm finde.

Und ich habe nur Autos auf stümperhafte Weise angebaut. Kein besonderes Wasser, kein Düngeplan, kein großer Aufwand.

3 „Gefällt mir“

Da kann man noch einiges falsch machen, ich kenne einen der hatte auch immer sehr schöne pflanzen.
aber das Weed hat mehr nach hecke geschmeckt.
Dann habe ich mal den ec von dem Leitungswasser gemessen.
EC wert war 1.0

Nutze Osmose . Hatte das Wasser lange im Verdacht . Weshalb ich Jahre damit verbracht hab verschiedene Wasserquellen zu testen . Egal ob Bachwasser , sämtliche Discounter Wasser , mischen mit Discounter Wasser , destilliertes Wasser , mein Leitungswasser hat ansich ec 0,1

Mit Osmose 0,00 .

Hab viele Jahre sämtliche Calmag Mengen versucht .

Letztendlich bleibe ich bei sonnenerde , da diese alles hat . Und so selbst 2 Grows mit ec 0 fahren kannst ohne Mängel .

( der Hersteller gibt auch an Osmose ec 0 zu verwenden oder Only Regenwasser )

das Problem an Osmose Wasser ist das es keinen stabilen Ph wert hat.
Ich habe calmag von canna hier. das bring ich den ec wert von 0,4 (wie angegeben).
damit hat du dann stabilen ph wert von 6.5.

Das spielt bei Living soil keine Rolle . Kannst bei der sonnenerde PH 8,7 reinkippen nen ganzen grow und alles kommt an .

( schon getestet )

Abgesehen davon ist das Hersteller Angabe ( und Regenwasser ist der Ph ebenfalls unstabil ) und machen auch die Social Clubs so .

Der Ph puffert sich daher da es keinen Ausgangswert hat automatisch in den optimalen Bereich welchen das Substrat hat .

Wenn die Erde oder Living soil auf Ph reagieren würde , würdest du das sofort sehen .

Hab übrigens auch die ersten grows mit Osmose mit Calmag auf 0,3-0,4 gemacht . Bei der sonnenerde

Macht null Unterschied im Schlechtesten Fall schadest der Pflanze noch , weil die Hanferde kommt mit keinerlei Zusätze klar .

Wenn du da nur bisschen rumdokterst läuft alles ausm Ruder .

Hab mal nur 0,3 ml biobizz grow dazu gekippt . Zack direkt Verbrennung .

Ich meine das wirklich absolut ernst das ich fast alles versucht habe was nur möglich ist :joy:
Sonst wäre ich hier ned mit ki etc. um die Ecke gekommen

Die Aussage, dass Autos und Fems „Müll produzieren“ ist unhaltbarer Quatsch und vielfach widerlegt. Natürlich hast du bei einem selektierten Steckling (egal ob aus fems oder regs selektiert) die Garantie, dass die Ausgangsgenetik hochwertig ist, also das Potential für ein bestmögliches Ergebnis bietet.
Weil du ja KI-Fan bist, hier mal meine ChatGPT-Recherche (Tenor: Autos und Fems sind Regs ebenbürtig, was Potenz und Aroma angeht – „Wer Wert auf intensives Aroma legt, sollte auf qualitativ hochwertiges Saatgut achten – dann sind selbstblühende Pflanzen heute ebenso aromatisch und terpeneich wie herkömmliche Cannabispflanzen.“).

Mein Vorgehen wäre:

• vorzugsweise indoor anbauen für tests (weil bessere Kontrolle/reproduzierbarkeit)
  • Steckis von als besonders „stinkend“ geltenden Sorten anbauen (Skunk#1, Blue Cheese, Sour Diesel werden bspw bei RQS auf der Seite genannt)
  • besonderes Augenmerk auf Trocknung/Curing legen (ich bleibe dabei, dass hier ggf. das meiste Potential verschenkt wird. Der Geruch der Pflanze lässt mitunter wenig Rückschluss auf das Endergebnis zu)
  • wenn da was dabei ist, mal Samen der entsprechenden Sorte testen/vergleichen, oft gibt’s die Sorten ja sowohl als reg, fem und auto.

Und dann mal weiter schauen.

Die ki hat das bei mir auch nicht als erstes ausgespuckt . Musst ihr erst deepserch verwenden und , auch ein die Frage genau formulieren .

Wenn du fragst einfach nur nach guten seedbanken kommen die seedbanken die sie eigentlich schlecht findet . Fragst du gezielt das du Terpene willst , fallen alle namenhaften seedbanken aus dem Raster ( ich habe zbsp von den seedbanken die besser für Terpene sein sollen noch keine verwendet )

Und auch wenn ich hier mit KI ankomme möchte ich nicht das ihr das runter redet …. Es sind Lösungsansätze weil ich alles standardmäßige komplett durch habe . Deshalb muss ich außerhalb des normales Rasters denken .
( nochmal 10 Jahre fast jeden fliegenschiss abgearbeitet mir bleibt garnichts anderes übrig )

Trocken und curing beachte ich dennoch kann man trotzdem als Hauptursache ausschließen . Da buds die während der letzten Blüte Woche nur von 1cm Entfernung riechen . Sicherlich nicht durch trocknen oder curing zum absoluten stinken mutieren .

Und kommerzielles weed meist absolut schnell runtergetrocknet wird ( zumindest Schwarzmarkt )

Auserdem meine ich nicht das femis automatisch Müll sind ( das kam vlt. aus emotionalen Gründen und Hoffnung vlt so rüber )

Aber es ist grad die einzige These die ich habe . Und der einzige Anhaltspunkt wo ich noch Doktoren kann .

Ich habe ChatGPT 4.5 mit deep research verwendet und gefragt, ob es Unterschiede zwischen Fem/Reg/Auto hinsichtlich Aroma und Potenz gibt. Lies dir meinen Link einfach mal durch.

Halten wir fest: du hast absolut alles ausprobiert und weißt es ohnehin besser, weshalb man dir gar nicht erst versuchen muss zu helfen. Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für Quatsch, was deine Screenshots da sagen.

Schon eine einfache Überlegung widerlegt das IMHO oder glaubst du wirklich, wenn du zig Jahre lang Weed vom Dealer beziehst und das immer wie Sau stinkt, dass die die konstant die teuersten Samen aus den USA importieren? Da geht es nur um das (kriminelle) Geschäft. Vielleicht sind die auch einfach nur mit irgendeinem Scheiß besprüht worden. Das war ja nun leider Standard.

5 „Gefällt mir“

Dann ist bei dir Chat gpt noch nicht genug auf negatives programmiert . Da du manchmal erst Hinweise geben musst , das sie sich genauer beschäftigt und Erfahrungen abgleicht .

Ich habe ihr geschrieben was ich alles schon getestet habe . Ihr viel dazu auch nichts mehr ein und konnte nur Genetik die Schuld geben . Dann habe ich gesagt wie viele seeds und Sorten Schon probiert habe . Dann kam sie drauf das alles feminsiert war und von den genannten seedbanken . Und ich immer weiter fragte bis sie rechaschierte ob femis schrott sind .

Dann schrieb ich darauf hin ja Stecklings Händler an die das ähnlich sehen ( gut vlt wollen die mir auch nur stecklinge verkaufen )

Aber so kam ich erst auf den Trichter das da vlt bei femis was gewaltig falsch läuft .

3 „Gefällt mir“

Nein Dealer Nutzen ja generell keine seeds .

Ich hab früher auch oft in illegalen Kreisen geschaut wie sowas läuft . Es sind immer selektierte stecklinge aus Holland importiert. Oder direkt in Holland angebaut . Dealer Nutzen zu 95 % nur stecklinge .

Und stecklinge werden von Muttis aus regulären seeds fast immer genommen .

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming:t3: bitte fühl dich doch nicht angegriffen .

Ich versuche niemanden seine Meinungen runter zu reden . Überleg doch bitte mal . Das kommt nur so rüber weil ich in 10 Jahren so ziemlich alles probiert hab . Wenn ich es probiert hab dann hab ich es schon gemacht .

Daher geht es doch nur drum was zu finden woran man noch schrauben kann.

Das hier ist ein sehr verstricktes Problem mit Jahren an experimentieren. Ist doch logisch das das nicht so locker ist den Übeltäter an dem Problem zu finden .

1 „Gefällt mir“

auch wenn ich bulk seeds hole wirds meins meistens besser als das von holland , apos ,oder dealern .

5 „Gefällt mir“

Versteh ich ned :joy:…. Versteh ich einfach ned …
Nehm mir doch ned die Hoffnung .

1 „Gefällt mir“

Also nur Seedbanken aus den USA sind gut?!

Ein Schelm wer denkt, ChatGPT wäre patriotisch :wink: (kleiner Tipp. Dem ist so)

1 „Gefällt mir“