Ich habe die ersten Jahre nur mit noname Seeds für 1.50 € gegrowt und immer bessere Ergebnisse als von meinen früheren Dealern erhalten.
Sei es eine Noname Runtz die derbe fruchtig war, oder eine Amnesia Haze die super hazig war. Zuletzt eine Mimoasa Cake die schon ein derart unangenehmes, „schweres“, aufdringliches Aroma hatte … ich hatte unter 100 + Pflanzen vielleicht 10% dabei die kein schönes Aroma und Geruch entwickelt haben … meist lag es daran das sie beim trocknen ein zwei tage zu lange hingen und dann nur noch so um die 50% RLF im Glas gebracht haben … also ich würde Genetik auf jedenfall ausschließen.
Weil ich damals dachte der Fehler liegt am Grow . Denk ich zwar Immernoch mehr das hier was falsch laufen muss . Aber hab halt kaum bis kein Spielraum mehr .
Und mit dem Kauf verbunden wäre das ich mit growe und quasi in Verkauf einsteige .
Aber dachte damal noch macht kein unterschied und wenn ich die anbaue und den grow verkacke und es scheis Qualität wird Handel ich mir vlt noch Probleme ein.
Ich hoffe war Ironie dein letzter Satz ( mir kommt das wie eine Ablehnung vor ) obwohl ich doch nur versuche die Situation zu Schildern ohne jemand beleidigen zu wollen …
Naja, der erste Grow zählt nicht wirklich, da ich ja noch gar keine Ahnung von irgendwas hatte …
Aber auch da war eine von drei schon richtig lecker, aromatisch und stinkend … die anderen zwei eher zu vernachläßigen…
Hm, dann habe ich deine Frage vorher nicht verstanden, aber die Lampe wurde nach dem zweiten Grow gewechselt … weiß jetzt nicht wie und wo das genau eine Rolle spielt … ging ja grundsätzlich um Genetik und nicht um die Lampe
Wollte nur schauen ob du sagst das du selbst mit ner Minderwertigen Lampe was gutes züchtest
Ja ka denk wir kommen hier zu keinem Schluss . Ich werde noch einmal Stecklinge probieren wo ihr Top Qualität versichern könnt . Wenn es dann nicht klappt , könnt ihr mein Equipment auf Ebay finden
Hat in 130 Posts echt noch keiner Hazespray u.ä. Aufgebracht?
Das Black Market Weed mit dem strengsten Geruch ist doch oftmals ranzigste Hecke mit Lecker Chemoduft und/oder Terpenspray…
Edit: ja natürlich, gibt es noch nicht sooo lange - aber als ich 18 war hat jedes Weed für mich total krass gerochen.
Ich hab zwar noch nie Regs angebaut, allerdings schon 2 Pflanzen die im Geruch deutlich alles schlagen, was ich aus NL kenne. Beim ernten bis zum Augentränen und nach 6 Wochen Curing stinkt nach dem grinden die Hütte.
Was ich noch nicht geschafft habe, sind Pflanzen, die „nach Weed“ stinken - ein Fazit zum Eigengrow ist, dass meine Pflanzen (sofern sie gesund bis zum Ende waren) deutlich differenzierter riechen, als Streetweed.
Doch schon. Das stößt aber nicht auf viel Reaktion.
Ich denk mir auch, wenn alles andere stimmt und das bei jedem Grow mit unterschiedlichen Strains seit 10 Jahren immer sehr viel mehr riecht als das selbstgezogene, dann stimmt irgendwas mit dem gekauften nicht,
Hab ich mir anfangs auch gedacht . Aber ist nicht das was ich kenne . Hab mir extra sogar mehrere terp Sprays gekauft auch welche für 80 Euro . Oder Ausschau gehalten . Aber das ist nicht der Geruch und auch nicht so intensiv wie ich kenne.
Hab auch lange daran geglaubt das vlt jedes Weed besprayt ist . Open mind hat auch mal ein Video gemacht damal in amersterdam wo auch Leute vom coffeshop ihr Weed testen können und mehr als jedes 2te weed war besprayt .
Aber glaube trotzdem nicht das es das ist …
Und 50 % hier meinen ja das ihr Weed intensiv riecht … und auch Beschreibungen bei seedbanken geben ja an , das das weed alles einhüllen sollte …
Ich denke am Ende liegt die Wahrheit irgendwo zwischen all dem.
Wir hatten alle schon strengere und mildere Pflanzen wenn ich das richtig rauslese.
Breeder unterscheiden sich, Strains unterscheiden sich, zu Teil auch die Jahrgänge der Seeds und der Pflanzen (Bau mal 2 Jahre in Folge die selben Seeds outdoor an… ).
Dazu die Veränderungen am Hirn (Synapsen) und der Wahrnehmung (Raucher / Vaper, früher Joints von irgendwem irgendwie gebaut gg heute zuhause eigenes Setting zum eigenen Weed), die Veränderung durch pure Akzeptanz / Gewöhnung (Stichwort Paranoia wg illegal als wir alle mal angefangen haben - „wenn ich das rieche, riecht es jeder“).
Nicht, dass du nicht mit vielen Ideen Recht haben könntest - aber a) können wir nichts davon belegen / sauber austesten und b) ist die Kombi aus all dem angeführten mit Sicherheit mindestens teilweise der Grund.
Sprich: natürlich haben sich Streetweed wie Home Grow in 30 Jahren verändert, schmeckt das weed heute anders. So hast auch du dich verändert.
Folge KÖNNTE sein, dass Du was nachjagst was es nicht gibt (in der gesuchten Form)
Ich baue mit einfachen Bedingungen an und trockne auch recht hemdsärmelig, aber der Geruch ist ungefähr genauso stark wie gekauftes (vom Coffeeshop), bzw. wie früher gekauftes. Aber wenn es verpackt ist z.B in einer Dose, und die wiederum in einer Tüte ist oder größeren Box, merkt man im Raum nicht mehr viel davon. Das war auch noch nie anders, mit keinem Gras, seit Jahrzehnten.
Aber so gut wie alle selbstangebauten Sorten, die ich hier habe (16 oder so), wirken etwas verzögert. Wenn ich bei einem Kumpel ziehe (und das ist wohl oftmals Straßengras), wirkt es ziemlich schnell.
Sei da bitte vorsichtig.
Der unmittelbare starke Eintritt der Wirkung könnte ein Hinweis auf synthetische Cannabinoide (oder andere Substanzen) sein.
Es ist normal, dass echtes, sauberes Weed bzw. das dort enthaltene natürliche THC in den ersten 5 bis 10 Minuten „anflutet“.
Wer mit Tabak mischt, hat vor der THC Wirkung noch den Nikotin-Flash, der tritt auch schneller ein.
Der Gerät redet ja nur nach, was er irgendwo im Netz geklaut hat - Ohne irgenwelche Beschränkungen von robot.txt oder Sinn und Verstand.
Nach der Eingangsfrage und entsprechende Antworten von Menschen, die Tgl. mit Gras zu tun haben und in nem Forum unterwegs sind, wo es um Anbau und Konsum von Gras geht, bleibt doch nur noch subjektive Wahrnehmung. Ist ja nicht so dass du das seit gestern machst oder nur eine Methode über Jahre (falsch) betreibst. Liest sich zumindest nicht so.
Keine Sorge. Oft ziehe ich eher nur einmal aus Nettigkeit, weil es eben eine soziale Angelegenheit ist. Ich bin gar nicht scharf auf so Katzen im Sack.
Meine Hoffnung ist, dass nach ein paar Jahren Legalisierung und hoffentlich weiterer Lockerungen wirklich jeder an richtige Qualität kommt, ob Grower oder nicht. Und sich mehr bewusst ist über die Unterschiede.
Ich baue auch schon länger an, in kleinem Rahmen. Rauche seit über 30 Jahren und kenne so einige Sorten.
Meine Lieblinge unter den Strains sind alles ältere Sorten! Zu denen komme ich immer zurück/ habe immer ein paar Nüsse da. Bevorzugt reguläres Saatgut um auch eine Erhaltungszucht zu betreiben. Kreuzungen habe ich auch, man kommt da ja immer auf neue Ideen.^^
Was mir persönlich mit den meisten neuen Sorten auffällt ist, dass sie kein Stück neu sind, das sind alles Phänos aus einem Obstsalat!
Alles soll möglichst bunt sein, Geruch und Geschmack eher Obstsalat. Alles angepasst auf die Energie trinkende jüngere Generation, meiner Meinung nach.
Alle die auf dieser Schiene fahren, mit nur den neuen Sorten, empfehle ich unbedingt auch mal alte Sorten zu probieren. Klassiker wie White Widdow, Northern Lights, Amnesia und Siver Haze, eine reine Indika wie Afghan oder auch Hindu Kush! Wenn es stinken soll wie die Hölle nimm Skunk, am besten Nebula, ist der größte Stinker den ich kenne!
Thema Erhaltungszucht, immer reguläres Saatgut benutzen, keine Fems. Die sind schon manipuliert und sollten nicht für die Zucht genutzt werden, wieder meine Meinung.