Die sechs FastBuds Schwestern - 3. Auto Grow

Liebe Growmeinde,

ich habe mir bzw. uns, lebe in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Konsumenten, einen neuen Groom gegönnt.

In diesem Grow möchte ich die Potenz und Stabilität der FastBuds Genetik zur Show stellen.

Ich werde in Kürze noch einen weiteren FastBuds Grow mit weiteren Sorten starten.

Setup:

Location: Kingpower Growbox 120x60x180 und Kingpower Growbox 60x60x180

Beleuchtung: SanLight Evo 4-120 250W und eune SanLight Evo 3-60 200W

Belüftung: Lüfter sind beides SecretJardin DF16 und der passende AKF sowie 2 Umluft-Ventilatoren

Growmedium: die Erde ist wie immer selbst angemischt und ca. 2 Monate im Vorraus angesetzt. Ca. 1/3 Kompost aus dem Garten, 1/3 Perlite/Lavakiesel, ca. 1/3 Torfboden. Eingemulcht wurde der Grünschnitt meiner letzten Grows. Dazu wurden Seealgen, Haferflocken, gemahlene Eierschalen und Melasse gefüttert. Das alles in 8Liter Pötter von Grownest.

Dünger: BioTabs Tabletten, Orgatrex, Mykorrhiza, Trichoderma, Canna Rhizotonic und ich bin aktuell noch auf der Suche nach nem Blütedünger. Hätte gerne einen 0-10-10 Booster aber noch keinen gefunden.

Bewässerung: abgestandenes Leitungswasser

Seeds:

2x FastBuds Original OG Kush Auto,

2x FastBuds Amnesia Haze Auto

2x FastBuds Apple Strudel Auto

2x FastBuds Strawberry Gorilla Auto

2x FastBuds Banana Purple Punch

2x FastBuds Tropicana Cookies

Die Venties sind auf dem Postweg. Alles andere ist vorbereitet und bereits gestartet.

Die 8 Nüsse sind in angefeuchteten Wattepads angesetzt und liegen im warmen Badezimmer bei gemütlichen 23-25 Grad.


Hier das Setup noch mal auf dem Bild :smiling_face_with_three_hearts: freue mich auf den Grow​:partying_face::partying_face:



Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen angenehmen Start in die Woche.

Bis ganz bald und immer highter bleiben :sunglasses: :call_me_hand:

KeepOnGrowing :ca_hempy:

14 „Gefällt mir“

Die Verlinkung hat leider nicht so geklappt :grimacing::face_with_peeking_eye:

Awkward Max Greenfield GIF by CBS

1 „Gefällt mir“

Sind das 8l Pötte?

Ich schau natürlich auch wieder zu! :v:

Gutes Auge :ok_hand: korrekt, sind 8L Pötte von Grownest.

Ich trag es gleich nach :yum:

bin jetzt bei 6 von 15 FB Autos, setz mich mal dazu

d&d wtf GIF by Hyper RPG

1 „Gefällt mir“

Moin liebe Freunde des Kleingärtnerns,

7 von 8 Nüssen bereits gekeimt und eingeplanzt. 1 Amnesia Haze lässt noch auf sich warten. Falls die Nuss nicht kommen sollte, lege ich noch einen Strawberry Gorilla nach.

Licht auf 40% bei 40cm Abstand. Bis zur Sämlingsphase wird auf 24h Beleuchtung gestellt, danach dann 18/6.

Angegossen wurde mit 500ml je Pott mit 4ml Canna Rhizotonic je Liter sowie 2ml Heaven und ActiVera.

Wünsche Euch einen schönen Tag :call_me_hand::v:

KeepOnGrowing :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Abend,

VT2

aus 4 Schwestern habe ich mal eben 6 gemacht… ganz nach dem Motto: one grow is not enough! :ca_hemp_eyes:

Dazu kamen noch die Tropicana Cookies und die Banana Purple Punch.

Im 120x60 Groom haben alle eingesetzten Nüsse bereits das Licht der Lampe erblickt. Eine Amnesia Haze ist nicht gekeimt. Habe bereits eine weitere Banana Purple Punch angesetzt.

Im 60x60 Groom habe ich heute die Tropicana Cookies eingesetzt und die 3 Nüsse der Banana Purple Punch sind noch am Keimen.

Hier mal paar Bilder




Es wird wie immer täglich mehrfach mit Wassernebel gesprüht und die Abluft läuft nach 3 1/2 Stunden für 30min um die RLF schön weit oben zu halten.

Meld mich bald wieder :ca_hempy:

Bis ganz bald und immer highter bleiben :sunglasses: :call_me_hand: :v:

KeepOnGrowing :ca_giggle_joint:

8 „Gefällt mir“

arnold schwarzenegger smile GIF

Viel Erfolg! :smiley:

Kurzes Update aus meinem FastBuds Grow,

VT5

Die nachgelegte Nüsse sind alle gekeimt und heute bis auf eine Banana Purple Punch das Licht erblickt.

120x60

Strawberry Gorilla Auto

OG Kush Auto

Appel Strudel Auto

Amnesia Haze Auto

60x60

Tropicana Cookies Auto

BananaPurplePunch Auto

Wenn die eine Banana Purple Punch nicht mehr kommen sollte, werde ich die Nachgelegte aus dem 120x60 in die 60x60 umziehen.
Werde morgen mal vorsichtig nachschauen wo sie bleibt

Sonst bin ich echt zufrieden. Von 13 Nüssen sind 12 gekeimt und aktuell 11 von 12 eingesetzten Nüssen das Licht erblickt.

Mal schauen wie die Damen performen :upside_down_face::hugs:

Ich wünsch Euch was!!!

Immer highter bleiben :sunglasses: :call_me_hand: :v: bis bald :ca_giggle_joint:

10 „Gefällt mir“

Liebe Freunde,

homer simpson hug GIF

ich könnte heute jeden umarmen :smiling_face_with_three_hearts::hugs::star_struck::partying_face:

Kurzes Update zum denkwürdigen Tag, der unser aller Leben verändert!!!

VT8

Gibt nicht viel zu sagen, ausser das auch der letzte Spross das Licht erblickt hat. Die Samenhülle hat ca. 1 Tag an einem der Keimblätter gehangen, konnte es aber ohne Beschädigungen entfernen.

Ansonsten läuft’s :ca_giggle_joint:

Heute nur Gruppenfotos


Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Abend und immer highter bleiben :sunglasses: :call_me_hand:

KeepOnGrowing :ca_hempy:

One Love

9 „Gefällt mir“

Hey, ich hatte die letzten 2 Runs auch FB und bin zufrieden, finde aber Stabilität sieht anders aus. Da sind immer viele Phänos dabei, mit unterschiedlichem Wuchs und Blühvethalten. Ist kein gutes Zeichen bezügl. stabiler Genetik.

Strains anderer Breeder sind da viel Stabiler und homogener.

Zudem ist es schwierig die Stabilität zur Show zu stellen bei jeweils einer Pflanze pro Strain.

Bekommst du die Samen gesponsert?/ :grimacing: Sorry will dich nicht angreifen, aber mit den jeweiligen Strainbildern an den Pötten und der Anpreisung von dir, kam der Gedanke :face_with_monocle:

Versteh mich richtig, ich finde das Weed gut und die Pflanzen sind kräftig (heterosiseffekt?) und wachsen schnell. Aber m.M. zu teuer und instabile Genetiken.

Will nicht stänkern und find cool was du machst, ist meine Ansicht. Weiterhin viel Spass beim Grow! LG Snugglez

1 „Gefällt mir“

Grüß dich @Snugglez,

schön, dass Du reingeschaut hast. Zu erst, nein ich bekomme werder Seeds noch irgendwas anderes gesponsort. Ich visuallisiere nur gerne Dinge… das Auge isst nun mal mit :hugs:

Wie du in meinem anderen Reports sehen kannst ist das mein erster Grow von FB und ich liebe es einfach Phänos zu hunten, auch wenn Autos und ich mir keinen Cut davon machen kann. Dazu kommt, dass ich gerne viele verschiedene Sorten zur Auswahl habe.

Was FB angeht, wollte ich mich einfach mal von mehreren Sorten überzeugen :yum:

Es sind 6 Schwestern :nerd_face: also 6 verschiedene Sorten und von jeder 2 Pflanzen. Sind ja 12 in total. Bzw. ist es 1 Amnesia Haze und 3 Banana Purple Punch da einer der Samen nicht gekeimt ist.

Sorry wenn Dir mein Schreibstil nicht zusagt :grimacing::face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Geil,Fastbuds.Bin sofort am Start und schau auch zu.
#Fastbudsgang :slightly_smiling_face:.
Auf die Og Kush und die Banana Purple Punch kannste dich schon mal richtig drauf freuen. Mein Kumpel aus Spanien (:face_with_peeking_eye:) hat die auch mal kultiviert.
Die BPP kann was zickig werden.Lass wachsen und Viel Glück.

2 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt nicht sagen, wär eher mein Lesestil resp meine mangelnde Aufmerksamkeit :grimacing:

1 „Gefällt mir“

NPK 0-10-10.
Dünger ohne Stickstoff, fördert Knospenansatz und Blüte, stärkt den Baum für den Winter, fördert das Stammdickenwachstum und verbessert das Wurzelwachstum.

Bonsai.de SHOP, Dünger, [2154] Matsu PK Dünger (250 ml)

oder bei kakteendünger mal gucken

:wave: :stew:

2 „Gefällt mir“

Moin @stew,

Danke für deinen Tipp. Den Dünger habe ich tatsächlich bereits hier stehen. War mit der einzige NPK 0-10-10 den ich finden konnte.

Hast Du Erfahrung mit dem Dünger?

Nochmals danke und beste Grüße :v::call_me_hand:

sonst halt nur die üblichen verdächtigen aber mit anderen werten …canna pk 13 14… Plagron p k 13 14…

nee nur mit den üblichen P K düngern…den 10 10 hatte ich hier nur in den lesezeichen liegen als alternative…

:wave: :stew:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growleginnen und Growlegen,

auch hier ein Update von heute VT11

Die Mädels geben richtig Gas. Sie stehen noch immer bei 40% Sättigung bei ca. 40cm Abstand. Sind ca. 10cm groß. Alle werden bei ca. 15-20cm runtergebunden. Getoppt wird nicht.

Sie bekommen nach wie vor sehr hohe RLF von 80-90% und gemütliche 23 Grad. Der Lüfter geht für den Luftaustausch aktuell alle 3 Stunden für 30min an.

Hier wie immer die Bilder

Gruppenfoto







Ich wünsche Euch eine tolle Woche und immer highter bleiben :sunglasses: :call_me_hand: :v:

KeepOnGrowing :ca_hempy:

11 „Gefällt mir“

Hallo liebe Growunity,

wieder mal ein Update aus dem FastBuds Grow.

Die Ladys im 120x60 sind heute bei Tag 15 nach Keimung. Da sie nun alle ein voll ausgebildetes 5-fingriges Blattpaar haben, wurde heute die Sättigung auf 60% erhöht. Dazu gab es heute für jede der Ladys 2 BioTabs. Das wurde mit ca. 700ml je Pflanze angegossen und mit 1TL Baktrex und 5ml Orgatrex je Liter gefüttert. Nach 3 Stunden wurde noch mal mit 500-600ml je Pfanze mit Wasser nach gegossen. Und sie haben heute ihre erste PlagronPro CalMag Dusche bekommen. Vorerst mit 0,5ml auf 1L Wasser.

Gruppenfoto

Die Ladys aus dem 60x60 sind bei Tag 8-10 nach Keimung. Die eine Tropicana Cookies ist seit der Keimung sehr hell. Der Boden ist aus dem vorherigen Grow, welcher erst kurz vorher beendet wurde. Scheinbar für die eine Kleine etwas zu scharf… was anderes kann ich mir nicht erklären. Auf Grund der höheren Sättigung habe ich die nachgelegte Banana Purple Punch ins 60x60 umgezogen. Wenn sie soweit ist, kommt sie wieder zurück an ihren Platz.

Bin bisher sehr zufrieden und zuversichtlich für das was kommt :ca_giggle_joint:

Bis die Tage und frohes Osterfest :sunglasses::call_me_hand::v:

Immer highter bleiben und KeepOnGrowing :ca_hempy:

9 „Gefällt mir“