Im Januar wär ich dabei
Ich würde auch gern mitmachen beim Contest da es perfekt zu meinen Zeitplan passen würde.
Mein Grow Setup:
- Growbox & Fläche: Kingpower 40cm x 40cm
- Beleuchtung: SANlight Q1W Dim 50W
- Growmedium: BB Lightmix
- Dünger: Würde ich wieder auf BioBizz zurückgreifen.
Meine Wunsch-Strains :
Mimosa Cake
Gorilla Cookies
Huhu,
uiii, schöön…bin schon gespannt.
Leider die falsche Jahreszeit für, ich habe mich im letzten Jahr entschieden, keinen Winter-Grow mehr zu machen. Vielleicht gibt`s im Frühjahr tatsächlich mal wieder eine solche Aktion, dann würde ich mich freuen dabei zu sein.
Ich wünsche allen Teilnehmenden und Mitlesern eine spannende Zeit.
LG, eure Hoppsi
Ich wünsche allen viel Erfolg und freue mich auf super Bilder und tolle Ernten!
Mein Grow Setup:
- Growbox & Fläche: 80x80x180 Diamond Box
- Beleuchtung: Lumatek Attis 300W Pro
- Growmedium: Biobizz Lightlix
- Dünger: Bio Bizz Reihe
Meine Wunsch-Strains* : Auto Biscotti und Mimosa wäre schon sehr Cool!! ![]()
![]()
Mein Grow Setup:
Gehirn Fridge Grow Controller mit CO2, Automatische Bewässerung, automatische be und entfeuchtung und automatischer VPD Anpassung.
Growbox voraussichtlich mein Undrcoverlab mit 100x58 ca.
Prima Klima EC Blue Rohrventilator mit Rhino Pro Filter.
Bewässerungssystem elektrisch.
Anzucht BaboBoard oder falls frei Sanlight flex.
Beleuchtung 2 Sanlight EVO 3/60 (Neue Version 1,5 mit 200w) mit stärkstem Tilt wie möglich. (So schräg wie möglich)
T5 UVA/B
Growmedium voraussichtlich Plagron mineralischer erde (Light mix)
Dünger Mills
Wunsch-Strains:
Gorilla Coockies und Mimosa
Es gilt zu beachten dass ich sehr hohe Luftfeuchtigkeiten fahren werde und die Pflanzen von Anfang bis Ende mit Purolyt behandeln werde und mit CO2 begase.
Auf Grund gleich mehrfacher Veränderungen ist dies ein Testrunn.
Mein Grow Setup:
- Growbox & Fläche: 60x60x160 (der Grow in meinem 80x80 wird leider nicht bis zum Starttermin fertig)
- Beleuchtung: Hanspanel 190W Vollspektrum sowie 4x 30W San Light Spots
- Growmedium: eigene Erdmischung (bereits seit 8 Wochen angesetzt mit ca. 1 Teil eigen angesetztem Bio Kompost, 1 Teil Bio Erde torffrei, 1 Teil Perlit dazu ein paar Hand voll Wurmhumus, 2 Esslöffel Melasse, ca. 150g Guano (Gesamtvolumen der angesetzten Erde: ca. 45 Liter)
- Dünger: Wurmhumus, Melasse, Canna Rhizotonic, Guano, Komposttee und etwas BioBizz Bio-Heaven sowie BioBizz Top-Max
Meine Wunsch-Strains* :
Auto Biscotti und/oder Auto Mimosa wären cool. Beides Strains die ich noch nicht gegrowt habe. Mulit Grow wäre ja auch Interessant ![]()
We will see!
Schönes Halloween
![]()
Geht mir auch so, kann den Mut mancher Leute hier nicht nachvollziehen, die einfach alles nach Hause bestellen ^^
Das ist, und das sollte es auch sein, jedem selber überlassen. Ich hatte dazu mal, vor einigen Jahren, diesen Beitrag verfasst:
Mein Fazit: Jeder wie er mag und wie er kann. Eigenverantwortung ist wichtig, ohne Frage!
Das Forum bietet die Sicherheit, die es bieten kann. Nicht mehr, nicht weniger.
VG vom Team / Hecke
7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: OFF-Offtopic – für herrenlose Postings aller Art
Die Anzuchttöpfe stehen bereit:
Mein Grow Setup:
- Growbox & Fläche: Zeus 60x60x180 cm
- Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 (150 W)
- Growmedium: Anzucht BioBizz Light 1,5l Topf; Vegi+Blüte BioBizz All Mix 9l Topf
- Dünger: Terra Aquatica Grow, Bloom und Bloom Booster
Meine Wunsch-Strains* : die beiden Autos [Auto Mimosa Strain][Auto Biscotti Strain]
Der Rundown läuft.
Morgen ab 18 Uhr wird der Bewerbungsthread geschlossen. Alle die noch Lust und Kapazitäten haben, Gas geben.
VG vom Team.
Verstehe ich das richtig, dass es dann einen Thread gibt, in dem alle Teilnehmer posten?
Edit: Ah cool
schön Zentral ![]()
Es wird wie bei den vorherigen Contests eine separate Kategorie geben. Ansonsten wird es arg unübersichtlich….
Liebe Leute … die Bewerbungsfrist ist um.
Wir werden nun die Lostrommel rausholen und die Teilnehmer zeitnah benachrichtigen.
Update: Die Benachrichtigungen sind raus. Bitte nicht traurig sein, falls ihr nicht in die Auswahl gekommen seid. Wir haben wir ja noch einen weiteren Contest am Start:
VG vom Team / Hecke
Habt ihr eigentlich ganz schnöde ausgelost oder ein bisschen geschaut, dass von allen Setups und Skill-Leveln was dabei ist?
Frage aus Interesse für einen Freund ![]()
Ist doch ganz einfach der hat alle Samen für sich behalten…=)
Ja so mache ich das auch, erst gestern bei einem gelesen das es bei ihm mit Purolyt nicht funktioniert hat, kann ziemlich sicher an falscher Anwendung liegen… am besten ist so eine Sprühflasche die kontinuierlich ganz feinen Sprühnebel versprüht und darin eine 1:5 Lösung … also 5 Teile Wasser 1 Teil Purolyt Konzentrat, das ganze alle 3-4 Tage bei ausgeschaltetem Licht und Abluft anwenden … bei diesen Sprühflaschen Sprüht man wirklich kontinuierlich und muss nur Pumpen, den Rest macht die Flasche, da man diese auch über Kopf und schräg benutzen kann kommt man auch wirklich überall ran, ohne hatte ich Mehltau und im anderen GrowRoom mit war gar nix, bei mir hat es definitiv funktioniert und eine 500ml Flasche reicht für 1 Kompletten run auf bis zu 120x120, es bleibt noch so viel übrig das man nach dem Run noch nach der Standard Reinigung desinfizieren kann und vor dem nächsten run auch nochmal alles desinfiziert bekommt, dafür 27€ gehen klar, das ist es mir definitiv wert und ich hab Top sauberes und Schimmelfreies Weed …für mich funktioniert Purolyt ganz gut .![]()