Die verflixte SIEBEN. 4 Sensi Seeds Northern Lights fem. inkl. Hardware-Upgrade

Setup:

Location: Indoor Abstellkammer 120x70cm Grundfläche, 3m Deckenhöhe

Beleuchtung: anfangs eine Lumii Black Blade 200W LED, jetzt seit Kurzem zwei davon plus Lumii XLED Controller mit Timer, Sunrise/Sunset & stufenloser Dimmung von 10-100%

Belüftung: PrimaKlima Inline Abluftventi 2stufig 145/187ccm/h, Umluft Tischventilator von OBI, 3 Stufen m. Schwenkfunktion

Growmedium: Mischung aus 70l UGRO Basic XL Kokos (hoher Anteil an Kokostorf, wenig Fasern) und 50l Plagron GrowMix m. Perlite

Dünger: Hauptdünger Plagron Terra Grow & Bloom // Zusätze: Bittersalz (MgSO4 7H2O), Plagron Calmag Pro, Plagron Sugar Royal & Green Sensation, Advanced Hydroponics Growth/Bloom Accelerator, Alfa Boost

Bewässerung: Leitungswasser aus Rheinuferfiltrat, mittelhart, PH ca. 7,5, EC 0,4mS/cm, 12mg Magnesium und 62mg Kalzium pro Liter

Seeds:

4x Sensi Seeds B.V. Northern Lights photo fem.

Wie schon beim vorigen Grow fand die Keimung und Vegi bei einem befreundeten Grower statt. Dies war allerdings auch vorerst das letzte Mal, dass ich das so mache. Meine Wünsche nach früh getoppten Pflanzen wurden „vergessen“, die Pflanzen statt dessen laienhaft zur Seite herunter gebunden aber nach Außen zu den Zeltwänden hin im 60x60 Anzuchtzelt wo eh kein Platz zur seitlichen Ausbreitung vorhanden ist.

Im folgenden Stück für Stück der Weg bis zum heutigen Tag, BT 1 nach meiner Zählweise (ab Blütebeginn). Vorab aber schon mal ein paar Teaser:

Ich wünsche allen Zuschauenden viel Vergnügen!

Euer North :victory_hand:t2:

18 „Gefällt mir“

Besonders herzlich möchte ich folgende Growleg*innen einladen, meinem Treiben beizuwohnen, ihr wisst warum:

@Genpool @Ruhr-Pot @SYOAH @Kranakrina @Toto @Ravolution und leider weiß ich den Usernamen nicht mehr helft mir bitte auf die Sprünge - die junge Dame im blauen Kleid, wie heißt die hier…??? :thinking:

Hoffe ich habe keinen vergessen.

Natürlich sind alle anderen auch herzlichst eingeladen, zuzuschauen. :smiling_face_with_three_hearts::victory_hand:t2:

6 „Gefällt mir“

16.08.2025 Tag des Um-/Einzugs

Wie schon bei den AK-47 vorher, die Damen ordentlich bei meinem Bekannten eingetütet und mit der S-Bahn zu mir transportiert. Alles total safe.

Seht selbst:

12 „Gefällt mir“

Schnell ausgepackt:

Die Katze checkt schnell den Platz an der „Sonne“… :joy:

Die Pflänzchen rein.

Umluft dazu und los geht’s:

14 „Gefällt mir“

Sehe gerade, dass der gute @ExStrain auch wieder hier ist. Welcome back! :victory_hand:t2:

Mann war ich lange hier abwesend… :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hab’s jetzt erst mitbekommen das es weitergeht.
Bin selbstverständlich am Start und werd ab jetzt nix mehr verpassen.
Viel Spaß und Erfolg

2 „Gefällt mir“

Bin dabei, der Name war @FestucaGigantea und @matze0018 war auch am Start…

Grüße :vulcan_salute:t6:

6 „Gefällt mir“

Bin natürlich auch dabei und freue mich auf das was kommt :grin::green_heart:

2 „Gefällt mir“

Krasse Aktion!
Wobei ich aus Gründen lieber nur mit 2 Damen “on Tour” unterwegs gewesen wäre. :wink:

Guten Grow gewünscht :ca_hempy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei :victory_hand: guten Grow wünsch Ich dir :hugs:

1 „Gefällt mir“

:dress::dress::dress::blush:

Einen coolen Groom hast du dir da eingerichtet :raising_hands:

Viel Erfolg gewünscht :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei :eyes:
Ich wünsche dir viel Spaß und einen schönen Grow. :+1:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Danke, dann sind also @FestucaGigantea und @matze0018 auch herzlichst eingeladen. :victory_hand:t2:

Mensch die Ränge füllen sich ja flott hier… :smiling_face_with_three_hearts:

Ich werde mich bemühen so schnell wie möglich alles nachzureichen. Ihr werdet sehen, ein wenig Nervenkitzel war auch schon wieder dabei… :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Na du bist ja in der ersten Reihe… :wink:

1 „Gefällt mir“

No risk - no fun. :smiling_face_with_sunglasses:

Wird ja in absehbarer Zeit keine Vorzucht außer Haus mehr geben.

Danke für das Lob. :smiling_face:

Dabei finde ich den selbst nicht mal so cool. Ist halt ehemals ne Abstell-/Vorratskammer gewesen. Leider mit Keller unter dem Fußboden und Rückwand = Aussenwand - im schlecht isolierten Altbau…

Deinen Usernamen fand ich schon immer cool und frage mich schon seitdem, ob das der lateinische Name eines echten Gewächses ist. Hab nur bisher noch nicht danach recherchiert aber das mache ich gleich direkt. Also Pschhhht!!! Klingt jedenfalls imposant. :grinning_face_with_smiling_eyes::victory_hand:t2:

5 minutes later… ich bin schlauer. :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

smoke weed GIF

Und wo ist der gute @stew??? :thinking:

Der Patron des Waldes - und seines Zeichens der GOAT MONK muss doch auch dabei sein.

:grinning_face_with_smiling_eyes::victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt kommt der schwierige Teil, die Chronologie seit dem Tag der Ankunft lückenlos und fehlerfrei zu dokumentieren…

Ich hoffe ich vergesse oder verwechsele nichts…

Es ging damit los, dass ich die Pflanze, welche mir am hässlichsten aussah, direkt mal hart ran genommen habe und schon ordentlich daran herum geschnitten habe. Direkt tiefe Triebe die schwach und / oder nicht allzu hoch gewachsen waren, entfernt. Dazu oben noch mehrfach getoppt. Der Gedanke dabei: mal sehen wie sie es verkraftet, wenn gut, dann kann ich das auch mit den anderen machen.

Auf dem folgenden Foto vorne rechts ist besagte Dame. Links daneben die war bei Übernahme die höchste der vier. Die hat glaub ich einen Tag oder höchstens zwei Tage danach ihren Kopf abgetrennt bekommen - also von wegen Warten ob Nummer 1 die Qualen wegsteckt. :joy::joy::joy:

Auch bei der dann kurze untere Triebe direkt weg und etwas Toppen.

Ich weiß nicht mehr ob ich zu der Zeit schon angefangen habe damit, aber irgendwann hab ich mal an ein paar Trieben nach langer Zeit mal wieder die Kyle Kushman Technik ausprobiert und es gelang mir tatsächlich, es einige Male korrekt durchzuführen so dass ich das Knacken hören konnte.

(Für interessierte Neulinge: dabei werden die Triebe an einer Stelle die schon etwas fester aber noch nicht verholzt ist, zwischen zwei Fingern gegenläufig gedreht, so dass das Innere des Triebs beschädigt wird, ohne dass die Rinde einreißt. Effekt: wie nach einem Knochenbruch bei uns wächst der Trieb danach kräftiger.)

Am 18.08. also zwei Tage nach Einzug dann frisch die erste gequälte Dame - das Bild eben war noch vom Tag davor:

Vielleicht aus dieser Perspektive besser zu erkennen welches die Größte ist:

Noch am selben Abend hatte ich die Große gekappt sehe ich gerade also die andere schon am Tag davor. Anschließend standen sie auch anders in der Kammer hier sieht man es besser denke ich:

Bessere Bilder hab ich davon auch leider nicht mehr, ich hoffe Ihr könnt es einigermaßen erkennen.

Soweit, so gut… doch dann ging es schon los… dazu mehr im folgenden Post…

:victory_hand:t2:

12 „Gefällt mir“

Guten Grow mein gutster :handshake:t2:

1 „Gefällt mir“

Gutes gelingen wünsche ich dir, bleibe natürlich am Ball und gucke mir das Abstellkammer Spektakel an. :smiling_face_with_sunglasses::grimacing:

1 „Gefällt mir“