Die willenlose Vermehrung der THC-Bomb + Test der Peter´s Professional Reihe

diesen Abschnitt
Fioran hab ich ab Sämling im unteren drittel so 30-40 Krümel verteilt und beim Umtopfen in 7l hab ich den am Pflanzloch Boden und an den Seiten gestreut,45gr jeweils
Stand so inner Broschüre …letztes Mal hab ich das in die Erde mit eingemischt- stand auch inner Broschüre :face_with_hand_over_mouth:
Versuch macht Kluch- in diesem Falle Doof weil eine zeigt die Adlerkrallen…Uuuund ich habe mit dem Plant Starter gegossen, was ein bischen viel auf einmal war.
Allerdings die eine die so nach Leberschaden aussah bekommt etwas Farbe…

1 „Gefällt mir“

:joy:Okay dann verstehe ich sie auch :+1:t3:trocken stress auf jeden fall aber die Frucht wurde wenn man es genau nimmt über e einen Zeitraum von 4 Jahren immer kleiner. Unser Garten Vorsitzender ist Baum Pfleger bei der Stadt er sagt er ist definitiv nicht krank und gab mir Dünger mit schema Vorgabe die er wiederum von nem Apfel Bauer hatte l. Half alles nix aber das fioran funtzt :v:t3:

Das gilt näherungsweise nur bei einer punktuellen Lichtquelle, welche auch noch kugelsymmetrisch abstrahlt. Bei LEDs mit 90-120° Abstrahlwinkel ist das deutlich geringer, und in einem geschlossenen Growroom mit gut reflektierenden Wänden hat man kaum Verlust an Photonen.

5 „Gefällt mir“

@Kugelwuchs Huhu :slightly_smiling_face:
Es ging mir um die Frage ob ich denn nicht billiger ein ähnliches Ergebniss erzielen kann
Also ob ich jetzt mit 150 Watt aus 10-25cm drauf feuere oder ob ich mit 225W aus 35-45cm draufballer
Eigentlich wollte ich den Sparsamkeitskurs weiterverfolgen und die Funzel mit 75W betreiben bei 10cm Abstand
Das ging aber nicht weil
a ich unbedingt zeigen will das der Marc auch ganz locker mit 2lPötten ausgekommen wäre um ausreichend Seeds zu produzieren und die plants in den hohen doppeltetrapacks 10 cm höher sind als die in den 7l
b ich nicht so recht bedachte das die bei weniger Licht auch weniger Dünger verbrauchen

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal was von DLI oder PPFD gehört nur so ne frage wegen Licht :wink:

3 „Gefällt mir“

yes yes yo, hab ich, werd auch gleich ma ein Messgerät ordern
Sparsamkeitskurs, Seedsgrow, Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Vergleiche ziehen steht grad höher im Rang als schnell tollen Erfolg zu haben

1 „Gefällt mir“

Dann kann ich dir den Report von @citywok empfehlen :wink:

Das ist doch der Sonnensegel bzw überhaupt Blattentferner …ich lass meist so viel Blattwerk dran wie geht
Aber drüber nachgedacht hab ich schon, vor allem weil meine jetzt halt Dicht an Dicht stehen(hoffe auf mindestens 5 Männer sonst überschreite ich die Foren Vorgabe)
Ist übrigens der erste lauf wo überhaupt gar nix getoppt wird

Bin gespannt, wie es bei uns in der Blüte ausschaut :slight_smile: Wann schickst du sie eigentlich in die Blüte? Irgendwie mag ich die Idee mit den tetrapacks sehr.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade auch am Überlegen ob ich toppe, im grower.ch Forum raten sie ja einem stark davon ab :thinking: Habe bisher meistes getoppt, zwei headbuds sind eindeutig besser als einer^^

2 „Gefällt mir“

Ein Neuer Steckling, für was auch immer ist besser als keiner :slight_smile:

Toppen es kommt ja auch auf die Pflanze an wie groß die wird :wink:

Wie steht Ihr Alle :upside_down_face: denn den Stoff bzw Vliespötten gegenüber ?

Wie gesagt, ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft Nicht zu toppen—diesmal schon, bestimmt—Die Töppe stehen fast schon press aneinander

Durch die Überdüngung werd ich denen noch paar Tage geben, denke Ende der Woche wirds losgehen

2 „Gefällt mir“

Kennst du/ihr einen einfacheren weg, als die Samen mit den Händen oder der Pinzette aus der Blüte zu entnehmen?

Könnte ich, aber da bist du noch Lichtjahre entfernt, wenn du mir jetzt sagst wie man mit Silberwasser umgeht dann sag ich es dir gleich :thinking: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gronest Töpfe sind der Hammer als Endtopf, kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Bessere Durchwurzerlung und einfaches gießen da du fühlen kannst, wie viel Feuchtigkeit noch unten in den Töpfen ist. Konnte keinen Nachteil feststellen :v:

Wieso nicht toppen, das wurde doch immer da gehyped ? OK die Wachstumsbremse, aber manchmal braucht man die ja gerade…
Viel Headbuds viel Ehr !!!
Also mit dem Mainlining und anderen Beschneidungen will man ja erreichen das es nicht so nen dicken Schimmelanfääligen Bud gibt.
Um etwas schneller an ein ähnliches Ziel zu kommen hab ich das LST bissl angepasst :
Samen ganz am Rand des Anzuchttopfes gesetzt–den Anzuchttopf so in die Ecke des 11er Topfes gesetzt so das der Stamm ganz in der Ecke ist–den hab ich am Topfrand festgebunden–den Stamm immer weiter in Richtung entgegengesetzter Ecke gezogen so das der Stamm sich horizontal bewegt–Punkt
Werd ich nächstes Mal machen mit meinen rechteckigen 30l Töpfen- jetzt hab ich ja ne günstige Aufzuchtlampe, noch ne zweite und dann kann die vegie ruhig 8Wochen dauern, frisst ja nüx

Ich hab dn Report der WeedGöttin gelesen aber ich glaub das deren Konzentration etwas hoch war, muss mich da nochmal einlesen–im Falle das ich das doch mal ausprobieren wollte wenn ich nen Keeper gefunden hab(ich such den aber nicht, wird wild vermehrt wie an Karneval-)

Naja, das gute alte Rausklopfen wäre ne Möglichkeit
Was willste mit dem Weed machen? Rauchen Essen ? Wenn du Kiffen willst dann klopfst pulst die Seeds raus und machst Wasserhash, willste Backen Kochen Kakao machen dann machste Butter draus.

1 „Gefällt mir“

Aber dann ohne silberwasser. :slight_smile: