Digitale Smart Meter!

Das ist doch der entscheidende Satz und deckt sich mit mir bekannter Aussage(inoffiziell) meines Lieferanten.
Wenn es soweit ist, fällt mir schon was ein um die Übertragung zu erschweren und wenn ich mir nen faradayschen Käfig bauen muss :wink:

2 „Gefällt mir“

ich hab dei veggie udn die bloomphase in separaten zeitfensten es gibt nur bei einigen ne ueberlappung von drei stunden nahc vorne udn anch hinten so laufen praktisch die lampen den ganzen tag ueber. ich denke es gibt bestimmt ne moeglichkeit ueber spezielle steckdosen den fingerprint der geraete auszuhebeln oder zu ersetzen… leider bin ich in elektrotechnik nie ueber dne status eines amp- reparierers uind PC bauers bzw modders rausgekommen. da muesste man shcon jemanden fragen , der programmieren kann bzw sich mit daten udn so auskennt

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja das die Legalisierung weiter Fortschritte machen wird in der Hoffnung, zumindest für den Eigenbedarf anbauen zu können. Bis die Regierung sich diese Smart Meter zu Nutze machen könnte, sofern sie den rechtlich gesicherten Weg gehen, könnte die Legalisierung evtl schon durch sein.
Zumindest illegale größere Farmen könnten sie dann noch finden und zur Strecke bringen.

3 „Gefällt mir“

also ich glaube nicht dass im winetr sowas zu bcuhe shclaegt gross also wnn sie nur dne reinen stromverbrauch begutachten dann ist man im winter aufgrund elektrische rheizgeraete ehe rauf de rsicheren seite.
Alledings springt meien paranoia noch nciht an lol. wenn sie nspringt ell dnn ist es besser das land zum wohnen zu wechseln lol. ich meien wir liegen ungefaher ca bei zw 200- 600 watt also im shcnitt solange die es net erkennen koennenw as den strom verbraucht, ist alels oky

1 „Gefällt mir“

Moinsen der Herr! … gibt hier nen eigenen Thread zu diesem Thema.
… mal sehen, wer den Link zu erst findet … :wink:

Gibt hier soviel doppel und dreifaches, da kommtet nich mehr drauf an. :joy:
Ist aber auch nen spannendes Thema, zumal du es in der Kategorie „Rechtliches“ gepostet hast.

Auf anhieb hab ich auch nur dieses hier gefunden …

1 „Gefällt mir“

Oh Gott … bin noch nicht wach …
Den Thread den ich gesucht habe, in dem schreiben wir gerade … SORRY! :grimacing:

4 „Gefällt mir“

… dann versuche ich doch mal hier zu antworten … :joy:

So ne Ankündigung habe ich noch nicht erhalten - zum Glück!
Meine Box steht auch im Keller wo der Stromzähler hängt. Ich kann zwar die Box total stealth „verschwinden“ lassen, ohne etwas abzubauen, aber eindeutiges Equipment wie Drucksprüher, Dünger, Messbecher,Raumluft Be- und Entfeuchter bis hin zum Fotostativ sprechen auch ihre eigene Sprache.
Also ordentliches Aufräumen wäre zwingend nötig, bis der Zähler ausgetauscht wird.

Und dann?
Beten und hoffen, dass der Eigenanbau flott entkriminalisiert wird! :pray:t3:

Nen shice Bauchgefühl, dass das Smart Meter den Beleuchtungsrhythmus (18/4 12/12 oder bei mir 20/4) detektiert, würde bei mir bleiben!

1 „Gefällt mir“

Also würde gerne etwas aus der sicht eines österreicher sagen für euch deutschen hat sich das bald e erledigt … aber bei uns hier können die nicht nur strom zählen (messen ) die wissen auch welches gerät angesteckt wird sie wissen zb dann wenn deine lampe läuft das es zb eine sunlite ist . Soo hat jemand erfahrung damit …

Gibt es hier vl einen österreiche der vl trotzdem noch … anbaut ?

Erklär mal wie das gehen soll bitte, ich hab da grad entweder zuwenig Fantasie oder zuwenig technisches Verständnis. Hast du da vielleicht ne Quelle wie die Kommunikation bzw datenschnittstelle funktioniert?

Naja die neuen stromzähler haben smart meter intigriert … ja du musst dir vorstellen strom fliest aus der steck dose in dein gerät aber es kann auch strom in die umgekehrte richtung fliesen … aber ich glaub dir fehlt es am grundwissen generel .

Denk an eine photovoltaik anlage die produziert strom aus sonne… so du kannst diesen strom direkt in dein haus oder wohnung leiten … dazu brauchst du nur eine steckdose.

Klar da wissen die aber auch nicht was da für ein Modul dranhängt, außer ich sag das denen. Das smartmeter kann sicher keine Geräte erkennen

Jedes gerät hat eine serien nummer eine registrierte herstellernummer aber mit dem neuen stromzähler haben die viel mehr drauf die komunizieren untereinander auch … was da noch kommt was die damit machen können zb jemanden total überwachen mann kann sogar prr handy sich einlogen und selbst seinen verbrauch herausfinden diese teile können schon einiges und es ist ja nicht gerade so das es was neues ist das gibt es schon länger nur jetzt ist es halt so das sie das verpflichtend überall einbauen in anderen länder habens das e schon ist halt bei uns jetzt hierwo ich lebe hängen da bei jeden drauf …

Du es kann sich jeder selbst anschauen ich glaub du checkst das einfach nicht . Ich kann mich über eine app einlogen und selbst nachsehen welches gerät zu viel verbraucht … was checkst du jetzt nicht mann ein hacker kommt auch über a kabel zu deinen daten über a stromkabel. Danke aber du bist echt ziehmlich unbelesen . Du hast keine ahnung was du redest und was das eigentlich ist geh .

Monsi wenn du e nichts weißt was willst du da jetzt reden schau dir auf youtube a paar videos an dann verstehst das vieleicht .

Hey,
Ich weiß nicht warum du dich angegriffen fühlst, ich wollte nur ne Quelle wissen wo das steht weil ich technisch sehr interessiert bin und wissen wollte wie das funktioniert. Nicht mehr nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

@Manfmanf

ich habe Deinen Acc bis Montag stumm geschaltet, damit Du etwas Zeit hast, dich mit deinem Schreibstil auseinander zu setzen. Dein aggressiver, beleidigender Ton wird hier bei uns nicht geduldet.

Schönes WE,

Ruhr-Pot [Moderation]

3 „Gefällt mir“

junge junge,richtig Ruhr,geht ja mal absolut nicht.
Das fusst auf heftigen Paranoia und kann ich nicht nachvollziehen.

Pur technisch geht sicher ne Menge und auch das auslesen über ein Smart Meter kann hier und da Anweisungen geben.
Kann mich an ein Fall entsinnen kleine 25km von mir da kamen sie abends auch rein und entdeckten ne elektrische Sauna statt ne züchterei.
Stehste wie blöd da mit paar eingetretenen Türen und nun erklär mal.
Solche Aktionen haben auch Konsequenzen und die bullen selber haben da wenig Bock drauf.

Was man aber mit Sicherheit sehr leicht nachweisen kann dann sind das Natriumlampen die eine Störfrequenz haben im keine Ahnung mehr(290Mega oder Giga Bereich) und die so typich ist das man sie sehr gut zuordnen kann.Wird nicht direkt beim Haus selber kommen aber man kennt auf jeden Fall das Wohnviertel und könnte es bei sehr starken Frequenzen eingrenzen die ja auch Rückschluss geben auf den Verbrauch.
Das es dazu auch schon lange technische Hilfsmittel gibt die diese frequenz dämpfen und auch die Blindleistung beim ein/ausschalten absenken die extrem hoch sein kann dürfte jeden der sich belesen hatt klar sein.
Das es sowas bei LEDs auch gibt hab ich bisher nicht gelesen und würde mich sehr stark wundern denn woher sollte sie ohne Vorschaltapparat(Kondensator,Travo) kommen und ob der LED Triber sowas macht wäre mir neu,kann es aber nicht ausschliessen 100%.

schönes Wochenende allen