Diskussion AC Infinity Deutschland

Liebe Community-Mitglieder,

mir hat ein Vogel gezwitschert , dass ein Unternehmer begonnen hat, AC Infinity Produkte deutschen Growshops anzubieten.

Mich interessiert brennend, wie ihr darüber denkt und ob ihr einen Markt dafür seht.

Für mich hat AC Infinity durchaus ihre Stärken, besonders was die Controller betrifft - vorausgesetzt, man nutzt das komplette Sortiment der Marke.

Bei den Lampen jedoch habe ich Bedenken hinsichtlich des Lichtspektrums. Die Quantum Boards, speziell mit den LM301B Chips, scheinen nicht immer die gewünschten Ergebnisse in Bezug auf sekundäre Pflanzenstoffe zu liefern (Abreifung). Hinzu kommt die Frage nach der Langlebigkeit der UV LEDs in einigen Modellen.
(Schlimmsten falls 2 Jahre Lebensdauer und wirklich ins UV Spectrum gehen die auch nicht)
Generell haben die Lampen immer von einer Licht Farbe zu wenig oder zu viel wenn man nach Forschungsergebnissen geht.)

Auch die Rohrventilatoren sehe ich kritisch.

Sie könnten in Deutschland als Alternative zwischen EC-TC und AC Rohrventilatoren fungieren. Aber (!) unter Berücksichtigung aller zusätzlichen Kosten und Anpassungen könnten sie preislich doch nicht so attraktiv sein, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.
(AKFs für 150mm teurer als für 125mm ebenso die Schläuche)
Die meisten Zelte unterstützen auch keine gedämmten 150mm Schläuche weil 160mm Luftstuzen
Also entweder man verzichtet auf Reduzierungen Stücke oder man zahlt mehr und grade beim AKF ist dass auf Dauer schon etwas.

Nun meine Frage an euch: Wo seht ihr einen Bedarf für AC Infinity im DACH-Raum?
Ich könnte mir vorstellen, dass vor allem die Umluft Ventilatoren aufgrund ihrer Flexibilität und Effizienz interessant sein könnten.
Wie seht ihr das?
Was wärt Ihr bereit für die AC Umluft Venti hin zu legen ?
Was wäre angemessen € für die Rohrventis?(T4/S4/T6/S6)?

Danke für jeden Input und Beteiligung, es könnte sich für euch lohnen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe mir zwei Vetis aus den USA bestellt.
Mir war es den Versuch Wert etwas möglichst leises zu bekommen.
Sie sind auch Leise. 10 Stufen, davon werden die ersten paar dem Geräuschpegel für meine Bedürfnisse gerecht.

Ich bin davon mir bald den T8 zu kaufen. Die Preise sind m.M. nach in Ordnung. Die Verarbeitung ist gut und die Leistung durchweg positiv im Netz.

Ein Versuch sollte es Wert sein meine ich …

muss dazu mal was fragen also das ding kann auch heizen ? entfeuchten befeuchten ?? wie gut funktioniert das mit wie viel watt led kannst so nen Ding betreiben bei 1m 1m

Ist mir schon mal aufgefallen die Firma. An sich auch eine schöne Idee aber leider stört mich dabei das die Sachen untereinander meisten nicht kompatibel sind oder in der Erweiterbarkeit begrenzt.
In Zukunft hätte ich schon gern alles an nem Controller zum praktischen steuern. Sanlights, Umluft Abluft, Befeuchter, Bewässerung, Co2, VPD, mehrere Kammern(2-3) seperat steuern
Also wenn das ganze noch etwas offener zu Hardware anderer Marken wird und Preis verfügbarkeit passt wärs ne Alternative zum FridgeGrow/Flexgrow Controller
Bin durchaus bereits was auszugeben aber alles neu kaufen will man ja auch nicht.

Welcher genau ? Was hast gezahlt und wieviel war davon Versand? Ungefähre Werte wären absolut okay musst da jetzt nicht die Rechnung suchen.

Wo willst den holen ? USA direkt, Amazon ?
Danke

bin da voll deiner meinung und bei AC Infinity kannst nicht mal eben nen andern lüfter dran machen so wie bei flexo grow

Mein heizen und entfeuchten an sich nicht.
Mit dem Controller kann aber der Rohrventilator automatisch stärker laufen wenn die RLF und oder die Temperatur in einen kritischen Bereich kommen.

das kannste schon mit 78 € haben inkbird steckdose set beim grossen A

Das sehr ich auch so !
Es ist bisschen wie wenn man Apple Produkte hat und dann ein Samsung …
Man ist eig. gezwungen bei der Marke zu bleiben.

Ich denke das was sich lohnt sind echt die Umluftventis

1 „Gefällt mir“

Kannst darauf nochmal eingehen?

1 „Gefällt mir“

klar habe ich verbaut bei mir kannst dir anschauen in mein grow Report

Hab’s mir angeschaut.
Grundsätzlich kannst Fußnote aber weder die Temp noch die RLF über den Lüfter steuern wenn der 24/7 laufen muss?
Interessant wäre es wenn man damit den Lüfter in der Geschwindigkeit abhängig von der Temp/RLF regeln könnte …

Weißt du ob man mit dem auch Rohrventilatoren anderer Hersteller steuern kann ?

pass auf die machen das aber so wie ich da kannste dir mal die app auf der hp anschaun daher kamm ich auf die idee mach mal dein lüfter in foll blüte einfach 20 min aus und dan wieder an du werist merken wenn du den richtig überdemnsioniert hast richt garnix

und flexo grow sprüht dan einfach co2 rein

weniger luft heist auch weniger co2

Alle von der primaklima EC blue Serie aber mann kann auch nachfragen wenn man anderen Lüfter hat. Manche kann man sich auch mit ein paar Kabel umklippsen anschließen. Auch nicht perfekt aber in Sachen Anschlussmöglichkeiten sind ja alle Hersteller eigen dabei würden die am Ende mehr verkaufen und es profitiert jeder davon

Hast du den Controller mit der blue Serie ?

Aber AC hat an sich schon ne Menge wenn das dann auch alles so verfügbar und bezahlbar ist. Die müssen sich halt zumindest bei Licht, Venti und Umluft für andere Hersteller öffnen. Die möglichkeit Befeuchter darüber zu steuern gefällt mir.

Noch nicht, die große Umstellung auf neues System und möglichst viel Steuerbarkeit wird erst später umgesetzt. Bin noch am planen überlegen und informieren.

Moment mal… wiebitte???

https://www.amazon.com/dp/B0B179135B/ref=mp_s_a_1_3?crid=35OQJ5T4A05RI&keywords=ac+infinity+Clip+fan&qid=1692373734&sprefix=ac+infinity+clip+fan%2Caps%2C306&sr=8-3

Habe zwei davon. Versand war 25 Euro - was ich sehr gut finde. Über die Shopseie direkt gibt’s nur UPS für 100,-+

Der Punkt mit der Steuerung steht mir noch offen. Werde es ausprobieren mit diesem hier. Wenn man knipst, sie die meisten Geräte generell mir vielem Kompatibel.

Den habe ich im Visier
https://www.amazon.com/dp/B07BQS1GB9?ref_=ast_sto_dp

Die Größen sind bei uns nicht sehr vertreten von den Anschlüssen - musst du vorher planen was du genau wie zusammenstellen möchtest.

Ich mache ein zweites Zelt auf, deshalb schiebe ich einiges an Controller auch dort rein. Habe vielleicht einen anderen Ausgangspunkt

1 „Gefällt mir“

ganz ehrlich um so mehr ich von der steuern sehe desto weniger will ich sie ist mir wirklich zu unflexibel auch die ganze sache lauft auf 220 volt weil usa hat ja 105 volt zu dem brauchst dan ja für jedes teil nen Adapter und so wie ich das sehe heizen und kühlen machen die über die DIM bare Led in kobi mit dem Lüfter so bekommen die auch die feuchte raus heizen kühlen in Verbindung mit lüfte macht rl runter das regelt flexo grow auch so das ist nix anders ich würde da her flexo grow nehmen weil da auch noch der co2 spass einfach mit dabei ist und ich habe nen 24 7 monitor mit jedem tag foto sowie hat flexo woll einen der besten kuden servis den ich kenn da kannst ne e-mail hin schreiben der schreibt dir in 2 studen zurück

Immer die „T“ Variante weil da der Controller mit dabei ist, nur darauf achten das dass aktuelle Modell „69“ geliefert wird.

Glaube irgendwo gelesen zu haben das ab der „8“ Serie EC Motoren verbaut wurden.