DIY Growbox (Klein) - Welche Seeds?

Hallo,
ich bin neu im Growing-Bereich und hoffe ich könnt mir etwas helfen :slight_smile:
Da ich auch vorhabe meine Growbox selber zu bauen, hat mir
dieser Beitrag schon mal weitergeholfen:

DIY-Mini-Growbox

Ich hätte max. 40x50cm und 85cm in der Höhe(in der Growbox dann noch mal etwas weniger) Platz… Ich weiß, dass die Höhe sehr gering ist, doch mehr Platz habe ich leider nicht. Wie soll ich am besten vorgehen und wie viele Pflnazen haben dort Platz? Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Seeds empfehlen? Ich weiß, dass Indica eine geringe Wuchshöhe als Sativa haben, aber kennt ich vielleicht irgwelche Seeds, die nicht so hoch Wachsen, aber trotzdem die Wirkung einer Sativa haben, also eher ein High?

Vielen Dank schon mal :smiley:
Grüße You

1 „Gefällt mir“

Bei der Höhe wäre ein Netz zum Einflechten vielleicht was für dich. Und darunter eine oder zwei Pflanzen von einem Hybrid.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

viel Spaß beim lesen: Übersicht der Cannabis-Sorten im SeedFinder

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für eure antworten :+1:
Die Website werd ich mir Mal genauer anschauen. Ich habe noch eine Frage zu der Belüftung und Beleuchtung, nämlich weiß ich nicht wie groß ich die Lampe dimensionsiren soll, es sollte auf jeden Fall eine LED sein. Zu viel geld möchte ich auch nicht ausgeben. Und was mache ich mit der Abluft, was für ein AKF brauche bei einer Größe von 0,17m³?

Grüße

Wie es auch in der von @Monkey verlinkten Seite nachzulesen ist:
Eine Pflanze! :seedling:

Bei deiner angedachten Boxhöhe, empfiehlt es sich auch den AKF ausserhalb der Box zu installieren.

Ich könnte lowraider empfehlen die werden relativ klein (way not)

Oh sorry, das habe ich ganz überlesen :frowning: Für die Lampe würde ich um die 100€ ausgeben. Die ganzen Infoseiten hab ich mir schon durchgelesen:+1: Ich habe auch gesehen das bei meiner Größe Abluft: mind. 30m3/h steht. Leider finde ich keinen Abluftsystem mit einem so geringen Durchsatz. Die meisten haben immer mind. 150m3/h. Oder finde ich die nur nicht:thinking:

LG,
Y

SuperBuds ist bei mir ca 60cm Hoch geworden mit ner Mars hydro