DIY Growbox ohne AKF (in Garage)

Hey,
Ich bin gerade dabei eine Growbox aus einer alten seemannskiste (60x60x160) zu bauen sie ist innen seidenmatten lackiert
Jetzt ist meine frage dazu: brauche ich einen rohrventilator mit akf oder reichen lüftungsschlitze mit kleinen ventilatoren innen?

Hab mir auch überlegt 120 mm pc lüfter einen unten und einen oben einzubauen.
Wäre um hilfe echt dankbar (is für autosmatics)

Ohne AKF riecht es halt ziemlich stark. Ist Geruch denn kein Problem?

2 „Gefällt mir“

Lebe auf dem land das letzte haus umgeben von feldern und meine einzige nachbarin meinte mach nur kennt sie von früher und es riecht gut :+1:

Dann sollte das ohne Akti kein Problem sein… Guck nur dass du genug Frischluft rein bekommst und etwas Umluft hast um Stauwärme und Kurzschlussluftströmung zu vermeiden. Und deinen Ladys wirds gefallen etwas im Wind zu schaukeln :wink:

Hab für meins 120x60x180 187m^3/h, könnte allerdings etwas mehr sein.
Denke für dich sollte der reichen solange du keine 5 Meter Abluftschläuche hast. Den gabs mal Generalüberholt für 32 Euronen…

Ne schläuche werden keine verbaut steht im eck meines schuppen/garage mach mir nur sorgen wegen staub reicht da an den lüftern dann ein dunstabzugsfilter oder habt ihr da erfahrungen

Das einzige was mir einfällt sind Lichtfallen… Die haben auch manchmal meine ich einen dunklen Stoff verbaut der auch etwas Staub abhalten sollte.
Aber da können dir andere bestimmt mehr sagen :slight_smile:

Stimmt kann ja einfach die lüftungsschlitze abhängen und vor die lüfter dann ein feinstaubfiltervlies kleben damit könnte man licht, staub und vorallem insekten draussen halten

1 „Gefällt mir“

Was die PC Lüfter angeht, kommt glaub drauf an :smiley:

Ich hab gestern meine DoSiDos Auto geerntet, Abluft warn die letzten 8 Wochen zwei Arctic P12 Max hintereinander, anfangs mit nem DIY AKF, später mit nem richtigen.

Und selbst mit AKF war die Belüftung wohl okay:)

Aber die P12 Max haben sowohl nen hohen Durchsatz, als auch nen hohen statischen Druck (was ohne Filter evtl. nich ganz so wichtig wäre)

Siehe: Eigentlich war das anders geplant… Erster Grow, bisher Indoor statt Outdoor, zwei Autos und zu wenig Platz - Growreports / Anfänger-Reports - Forum | Cannabisanbauen.net

Uff so professionell solls garnicht werden wie in deinem report wills so einfach wie möglich halten vorallem erstmal ne blueberry auto danach ne cbd für meine frau
Denke mal das wird ein schönes experimentelles bauprojekt :rofl:

Kauf dir grosse töpfe und stell sie in die Sonne dazu gute Erde und dünger am besten unter einem kleinen abdach damit der Regen nicht direkt drauf kann und freu dich über die Ernte
Ohne Stromkosten usw im Winter kann man immernoch drinnen anbauen :wink:

Growing Sesame Street GIF

Mein outdoor grow einmal im gewächshaus und einmal ohne sind beide nicht das wahre die eine is ca 40 cm die andere 25 cm :cry:

Ich hab an meiner Zuluftöffnung drei Aktivkohlematten von ner Lötrauchabsaugung, hingeschraubt mit nem DIY-Gitter, so dass man sie einfach wechseln kann. Den Tipp habe ich hier im Forum mit Dunstabzugsfiltern gesehen. Kann ich sehr empfehlen! Hält Dreck und nebenbei noch Licht und kleine Fliegen zuverlässig draußen.
Meine Box steht in der Raucherküche, da ist die äußere Matte schon jetzt nach nem Monat sichtbar angesifft und ich bin froh dass der ganze Schlonz (Rauch, fettiger Kochdampf, Küchenstaub trotz Putzen etc) nicht in der Box und im teuren Abluftfilter landet.

1 „Gefällt mir“

Aber nur weil anstatt die Sonne die Lampe leuchtet werden allgemeine Fehler trotzdem wiederholt viele haben auch so ein Ergebniss Indoor am Anfang :wink:

Klar glaub ich gerne das die fehler outdoor und indoor gleich bleiben nur ist in meinem fall glaub ich die kontrolle über licht, luft, wasser und vorallem Temperatur viel einfacher als outdoor hatten paar tage um die 10 grad und die haben glaub ich viel ausgemacht

Hallo, der Geruch ist nicht nur im Haus den hast du dann auch in deinen Klamotten. Wenn das kein Problem für dich ist das du ständ7g wie ein Wunderbaum nach Gras riechst dann brauchst du kein AKF.

:smiley::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“