Meinst du jetzt vom drain oder vom gieswasser?
Hätte jetzt gedacht wegen calcium mangel etwas calcium so beizumischen
ist doch klar ein calciummangel oder ? Bin überfordert haha oder reicht das beigeben des bittersalzes ?
Da in deinem Gießwasser das Verhältnis von Magnesium zu Kalcium nicht 1:3 ist, hast Du zwar genug Kalcium gegeben. Das Kalcium kann aber nicht von der Pflanze aufgenommen werden, da Du zu wenig Magnesium im Gießwasser hast…
Also gib einfach Bittersalz bzw Blattdüngung und hab einfach Geduld… Das braucht schon ein paar Tage, bevor keine neuen Blätter betroffen sind bzw. sich die Stellen an den betroffenen Blättern nicht weiter ausdehnen.
Könnte ich mir das bittersalz sparen und meinen Dünger nur mit g&g Wasser mischen ? Dort ist das Verhältnis etwas mehr als 3 zu 1 aber müsste doch passen oder ?
NEIN…zu wenig Cal Mag im Wasser…es kommt ja auch auf das wieviel an…und nicht nur 3:1…wenn Mineralwasser dann Saskia… Quelle wörth am Rhein…ist des hanfbauers liebstes …aber wenn es an ein paar euro für magnesium scheitert …sorry…du kannst auch strom sparen …einfach licht aus…
![]()
die ist ba ba…
![]()
… dann sollte ich mal mipm Tankwagen nach Wörth fahren … 
oder nach sowas gucken und bissl magnesium dazu geben
Gut & Günstig Mineralwasser ohne Kohlensäure - 1.500 ml
http://eshopimages.de/jtl/images/buerobiz/pdf/945150-LMIV.pdf
Ich dachte das beigeben von bittersalz reicht … war nur nh idee mit dem wasser
ja reicht …da dein wasser genug Kalzium hat…nur dein Mineralwasser hat halt zu wenig kalzium und Magnesium…bleib beim Bittersalz und alles wird schick…
Ich hoffe es echt
weil die befallenen Blätter mehr werden . Erde ist noch feucht deshalb kann ich nicht neu Gießen. Das wäre echt dramatisch wenn das wegen dem Kalzium Magnesium scheitert haha bis jetzt ist die Pflanze richtig gut aufgegangen . Kann man die befallenen Blätter abschneiden oder lieber dran lassen ? 

Ich lasse die immer so lange dran, bis die Dame sich ihrer selbst entledigt.
Edit … @stew da ich hier den Thread nicht überlasten möchte, würde ich gerne die Tage mal Deine Expertise auch bemühen. Wäre das Ok? ![]()
Alles klar Chef dann bleiben die auch erstmal dran 
Frei nach Columbo: „Eine letzte Frage hätte ich noch“!
… was hältst Du von diesem Wasser?
Edit
Ist übrigens das stille Gerolsteiner „Naturell“ !!!
Krass die geht noch so in die Höhe? Hast du auch lst angewendet ? Sieht gut aus 
Was sind den das für Torpedorohre ???
je 500g Aktivkohle vor dem Ablüfter.
Ich bekomme das Problem mit dem Kalzium Mangel einfach nicht in den Griff
Obwohl ich das bittersalz dazugebe und den hesi Blüte Dünger verwende werden die Flecken immer mehr sogar ganz oben die Sonnensegel sind befallen . Wenn mein Leitungswasser schlechte Werte hat soll ich dann lieber das Saskia Wasser benutzen und mit calmag mischen ? Hätte sonst noch hesi Complex , hesi Phosphor und hesi Boost da wenn man damit was anfangen kann .
Kann es auch sein das ich schlecht gieße? Ich Gieße alle Tage immer 1,5 Liter gemischt mit dem Dünger und Salz ist das eventuell zu wenig ?










