Servus Cana,
Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Ernte!
Schön das du positiv auf dein grow zurückblickst.
Kein Schimmel und super runder Geschmack…![]()
Was will man mehr! ![]()
Lass es dir schmecken! ![]()
![]()
Servus Cana,
Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Ernte!
Schön das du positiv auf dein grow zurückblickst.
Kein Schimmel und super runder Geschmack…![]()
Was will man mehr! ![]()
Lass es dir schmecken! ![]()
![]()
Schöne Zusammenfassung und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen grow.
Musst mich mal taggen, wenn du den nächsten Report startest, dann bin ich gern von Anfang an dabei.
Living soil also…meinst nicht, dass dir das auf Dauer zu langweilig wird, wenn du dann nur noch gießen musst? In meiner Vorstellung bist du jemand im weissen Kittel, der den Dünger zusammenschüttet. ![]()
Vielen Dank für die Glückwünsche liebe Growllegen ![]()
Und ich glaube du hast eine gute Menschenkenntnis @naturalbornchiller ![]()
Ich habe wirklich viel Spaß dabei wenn ich Sachen mischen, messen, vergleichen, analysieren kann, das hab ich schon gemerkt als ich angefangen hatte zu dampfen und viel Spaß dabei hatte die Liquids zu mischen und zu probieren.
Vielleicht wird es mir langweilig aber erstmal habe ich ja immerhin die Erde gemischt und dabei Sachen abgewogen, gemessen und so. ![]()
Wenn ich danach etwas anderes mache, habe ich es zumindest ausprobiert. Und das ist etwas, dass mir bis jetzt auch viel Spaß macht beim Growen: Immer wieder was Neues ausprobieren ![]()
Ich muss doch noch mal ein update machen, weil die kleine Super Skunk mir gerade richtig Freude macht, wenn ich sehe wie sie sich in den letzten Wochen entwickelt hat. ![]()
Die Buds schwellen an und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass das Lollipoppen viel damit zu tun hat. Danke nochmal @Struppelpeter für den Rat es zu machen. Letztes Jahr hab ich mich immer etwas geziert damit die Pflanzen zu beschneiden, aber damit ist es jetzt vorbei. ![]()
Auch lustig ist dieser Seitentrieb, der als einziger einen langen, schlanken Bud ausbildet.
Die Mainbuds werden schön fett ![]()
Die 8. Woche ist heute vorbei, sie wurde in der letzten Woche nach ca. 125% Schema alle 3 Tage mit 3 L Wasser gegossen. Wiegen ist jetzt nicht mehr drin wegen den Yo-Yos aber so langsam hat sich ein Gefühl dafür ausgebildet und ein leichtes Anheben langt um abzuschätzen ob ich gießen muss. Bis jetzt habe ich auch immer in 10 L Töpfen angebaut.
Schöne Damen und meine likes sind alle…..
Die Super Skunk wächst weiter, aber ich bin nicht mehr so zufrieden. Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn ich gar keine richtigen Blüten sehe. sondern viel zu viele kleine Blätter in den Blüten ![]()
Deshalb bin ich letzte Woche ein wenig höher mit dem Licht gegangen, auf ca. 39 DLI und heute, ein paar Tage später sieht es so aus wie wenn sie ein wenig foxtailed, aber wenigstens sehe ich jetzt Blütenkelche und keine Blätter. ![]()
Sie hat jetzt auch ein paar gelbe Blätter bekommen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie diese Blätter und einige andere auch nicht mehr braucht, also hab ich nochmal geschnitten. Ist ja jetzt auch die 11. Woche angebrochen. ![]()
Heute war ich auch im Baumarkt und habe mir eine Gloria gekauft und gleich mal ausprobiert beim Gießen der Super Skunki ![]()
Kann es sein, dass man immer 200-300 ml mehr reinmachen sollte, da es sonst ein wenig mühsam wird, oder mach ich was falsch und ihr bekommt auch den letzten ml proplemlos raus aus der Gloria???
Mein living-soil Projekt hat richtig begonnen. Hier gehts weiter:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder dabei seid @Mopa @Ravolution @naturalbornchiller @GumBud @Struppelpeter @Kakanas
Ich werde ganz bestimmt eure Hilfe, eure Denkanstösse und eure Aufmunterung brauchen
![]()
Sidekick Super Skunk Auto von Sensi Seeds
11. Woche - Tag 77
Die Skunki hat weiter gefoxtailed seitdem ich das Licht erhöht habe, die Buds sind aber auch fetter geworden, glaube ich.
In der letzten Woche habe ich das Licht um eine Stunde verringert und nur noch 4 ml Bloom + 3 ml TopMax+2,5 ml CalMag gegeben.
Morgen beginnt die 12. Woche und spätestens nach der 13. Woche sollte sie fertig sein.
Bin mir noch ein wenig unsicher ob ich sie morgen noch ein letztes Mal düngen soll. Mal schauen.
Danach bekommt sie auf jeden Fall nur noch Wasser. Sie trinkt schon weniger, seit dem letzten Gießen sind 3 Tage vergangen, aber der Topf ist nicht so leicht wie in den letzten Wochen nach 3 Tagen.
Sehr lecker.
Was ist denn der Trick, dass deine Fotos so akkurat ausgerichtet sind, das gefällt mir?!
Schöne Fotostrecken! ![]()
Danke @naturalbornchiller und @Kakanas ![]()
Ich öffne die Fotos mit der normalen Windows Fotoanzeige und stelle die Fenster dann einfach auf die gleiche Größe.
Einen wirklichen Trick gibt es aber nicht. Seit einigen Wochen habe ich die Pflanze mit den Pflanzen Yo-Yos festgezurrt, deswegen habe ich den Topf nicht mehr bewegt, dadurch war es sehr einfach immer die selben Buds aus ungefähr der gleichen Entfernung und Perspektive zu fotografieren.
Wie jetzt? Einfach so aus der Hand geschossen? ![]()
Das versuch ich auch immer…die Hälfte der Fotos lösch ich, weil sie verwackelt sind und die andere Hälfte lösch ich, weil ich nicht mehr weiß von welcher Pflanze das Foto ist. ![]()
Ja, ich hab ein „olles“ Samsung Galaxy S10 - für mich völlig ausreichen, ich find die Kamera von dem Handy echt gut, auch wenn es jetzt schon 5 Jahre alt ist.
Hmmmm ![]()
Die Fotostrecke ist toll.
12. Woche - Tag 84
Die gute Skunki will mir, glaube ich, sagen, dass sie fertig ist.
Zumindest wird sie rapide gelber. Hier der Unterschied von Gestern zu heute:
Gestern ist mir ein komisch verdrehtes Blatt aufgefallen. Ich habe den Ast geerntet und zum Trocknen getan. Unter dem Mikroskop konnte ich zum Glück keinen Schimmel finden, aber die Stelle sah sehr verdächtig aus: Die Calyxen (?) daneben hatten ein komisches braun.
Die Buds von dieser Stelle werde ich separat trocknen und dann nochmal unterm Mikroskop anschauen.
Die Trichome sehen schon ganz gut aus, finde ich, aber ich bin trotzdem auf den Test am Sonntag oder Montag gespannt.
Tolle Farben und lecker angerichtet…lass es dir schmecken.
Moins. Sieht mega gut aus
hab jetzt paar mal rangezoomt uns konnt erstmal nix erkennen aufn ersten blick was ich jetzt besonders verdächtig finde. Wird schon werden, drück die Daumen ![]()
Die gute Stute ist im Herbst angekommen ![]()
Bekommt sie noch Dünger?
Sie wurde vor 11 Tagen das letzte Mal gedüngt und auch nur mit der ca. der Hälfte, genau wie beim Gießen davor.
In den letzten 11 Tagen habe ich sie dann noch 2 Mal gegossen, ohne Dünger, aber mit CalMag.
Das sie so schnell gelb geworden ist, liegt wahrscheinlich daran. Wenn ich sie weiter normal gedüngt hätte, wäre sie bestimmt noch grüner, aber ich habe immer wieder gelesen, dass N-Überschuss am Ende Budrot befördert, deshalb hatte ich angefangen nach der 10. Woche zu reduzieren und nach der 11. aufzuhören.
Das Licht habe ich in den letzten Wochen auch schrittweise ein wenig reduziert auf 17 h und 35 DLI.
13. Woche - Tag 85
Das eingerollte Blatt hat mich, wie gesagt, nervös gemacht. Von einem Bud des Astes, den ich daraufhin abgeschnitten hatte, habe ich heute etwas gedampft.
Es war noch viel zu feucht, aber die Wirkung war sehr gut, also hab ich mich entschlossen die oberen Buds zu ernten.
Nach mehreren Stunden trimmen und inspizieren konnte ich vorhin endlich alle Buds aufs Trockennetz legen und bin beruhigt, dass ich keine Anzeichen von Schimmel gefunden habe.
Mit der Ausbeute bin ich mehr als zufrieden. ![]()
Hier ein Teller mit den Ästen und ein Schälchen mit den fertig getrimmten Buds. Ich habe sehr großzügig getrimmt und auch keine Zuckerblätter mehr aufgehoben, da ich schon von der letzten Ernte so gut versorgt war.
Zum Schluss habe ich dann das Licht neu ausgerichtet und habe jetzt oben, an den gestutzten Buds ca. 545 PPFD und einen DLI von ca. 31,4.
Das ist noch übrig geblieben:
Der Rest wird spätestens am nächsten WE geerntet, ich hoffe die Pflanze hält noch durch. Einmal werde ich sie noch gießen. Zum Abschluss mal wirklich nur mit Wasser, ohne CalMag, ohne Nichts. Vielleicht mit Eiswürfeln, hab ich auch noch nie gemacht. ![]()