Dritter Grow: Auto Melonade Runtz und Auto Cinderella Jack von Dutch Passion in Sonnenerde oder: "Vorsicht vor dem Licht!" + Sidekick: Super Skunk Auto von Sensi Seeds in BB AllMix

…2 Zündungen mit 192° und 4 h später denke ich darüber nach ob es doch vielleicht einen Unterschied macht ob man Gras mit einer höheren oder niedrigeren THC-Konzentrationen dampft. :ca_big_red_eyes:
Habe ich es wirklich geschafft, trotz meiner immer noch etwas groben Herangehensweise, der Melonade die versprochenen 20+% THC zu entlocken? :astonished_face:
Die Wirkung finde ich jedenfalls ganz schön stark.

Um jetzt doch mal zu sehen was die Trichome dazu sagen, habe ich ein paar Photos gemacht und finde, dass wie erwartet relativ viele Trichome noch klar sind, aber es sind doch auch ein paar Bernsteine dabei, wobei ich nicht weiß ob das auch von der Trocknung kommen kann.

Tropfstein oder Rotznase? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich sehe das. Was das jetzt ist darf jeder selbst entscheiden :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Eindeutig eine Ratte :sweat_smile: :rat:

1 „Gefällt mir“

Ja man… jetzt wo du es sagst :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

124 posts später merk ich auch mal, dass du einen Report hast…mit nem outdoor tag wär das nicht passiert :face_savoring_food:
…ich fang mal vorne an. Bis ich fertig bin mit lesen hast wahrscheinlich deine 3 Zelte verkauft und beschlossen doch das komplette Wohnzimmer zum groom zu machen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr, dass du meinen Report liest @naturalbornchiller :heart:

Das mit den Zelten siehst du aber falsch. Es fehlt eigentlich noch Averell, dann wäre die Daltonbande perfekt. :joy:

Nein, im Ernst, in einer stillen Stunde hab ich tatsächlich darüber sinniert, wie man einen Raum wie meinen, mit einem großen Zelt zu einem Raum in einem Raum machen könnte, in dem dann RLF und Temperatur perfekt reguliert werden könnten. :sweat_smile:
Da dies aber, in einer Mietwohnung, an fehlenden Ab- und Zuluft Möglichkeiten scheitern würde hab ich den Gedanken nicht weiter verfolgt. Ein kleines Privatlabor, einen geräumigen Wintergarten und einen großem Garten würde ich mir gerne leisten, wenn ich im Lotto gewinnen würde. :money_with_wings: :money_with_wings:

1 „Gefällt mir“

Verstehe…Matroschka Prinzip. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hab hier schon ein Thema gesehen, wo einer ein Zelt ins Zelt bauen wollte, oder gebaut hat, habs nicht weiter verfolgt, kannst ja mal suchen.

Oder kauf dir einen alten Kühltransporter für deine Plantage und stell den vors Haus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haha, der ist gut. :heart: Abgesehen von den Energiekosten und den komischen Blicken der Nachbarn, wenn ich jeden Tag in dem Kühtransporter gehen würde, er aber nie weggefahren würde, wäre es wahrscheinlich sogar eine richtig praktische Lösung für den kleinen Geldbeutel, um einen Raum in dem das Klima perfekt kontrolliert werden kann.zu bekommen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

12. Woche

Nachdem ich gestern so zufrieden war von der Wirkung habe ich meinen Plan „Gleiche Höhe“ in die Tat umgesetzt und bei beiden die Top-Buds geerntet. Bei der Melonade kam nur ein wenig dazu, bei der Cinderella heute ein wenig mehr. :ca_giggle_joint:

So sehen sie jetzt aus. Die Lampe hängt ca. 45-47 cm von den oberen Buds entfernt. Näher als vorher, aber immer noch nicht zu nah hoffe ich. „Gleiche Höhe“ gefällt mir und wenn sie sich gut erholen und so schön nachreifen wie ich es mir wünsche, kommt noch eine schöne Ernte zusammen nächstes WE.

Mel:

Cin:

Der Sidekick Super-Skunk-sieht sehr vital aus, ist ein wenig in die Höhe geschossen und hat gestern die ersten Härchen der Blüte grzeigt. Es geht ihr anscheinend (noch?) sehr gut. :ca_hempy:

30 Tage BT 2

8 „Gefällt mir“

Um @naturalbornchiller ein wenig aufzumuntern hier ein paar Fotos des Grauens. Die Blätter waren von meiner Cinderella, abgeschnitten am 58. Tag, also vor 3 Wochen.

Am WE werde ich den Rest ernten. Die Probleme mit Überwässerung/pH/Nährstoffaufnahme hat sie super weggesteckt. Heute sieht es so aus:

Also @naturalbornchiller :Cool bleiben, auf die Ernte freuen und vor dem bösen Schimmelschreck auf der Hut sein. :ca_hempy::+1: :four_leaf_clover:

4 „Gefällt mir“

Ich weiß deine Aufmunterung zu schätzen, danke. :blush:
Noch besser für mein Ego ist, wenn ich mir nochmal die Bilder von deinem ersten grow anschaue. :face_savoring_food: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ende 12. Woche - 84 Tage - 62 BT

In der letzten Woche habe ich ausgiebig die Wirkung testen können, weswegen die Updates vielleicht nicht so oft kamen. :ca_rasta_joint:
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Wirkung, für mich schon etwas zu stark, zu dumpf nach zu viel Dampferei. Kann natürlich wirklich an der Menge liegen. Wenn mein Urlaub vorbei ist und ich wieder arbeite, werde ich es besser einschätzen können.

Ich habe gestern die 2. Teilernte gemacht. Die Cinderella sieht jetzt etwas gelichtet aus, an der Melonade hängt immer noch ordentlich was dran. Bin jetzt schon gespannt auf das Endergebnis, sieht aber ganz gut aus bis jetzt. :ca_hempy:

Cin:

Mel:

7 „Gefällt mir“

Mel/Cin 13. Woche / Super Skunk 6. Woche

Die Trocknung der letzten Teilernte müsste heute oder morgen fertig sein, dann geht es der Cinderella an den Kragen. Die Melonade ist dann spätestens am WE oder Anfang nächste Woche fällig.
Beide sehen immer noch ziemlich grün aus, finde ich - auch wenn sie nicht mehr so viele Blätter haben. Beide riechen immer noch gut, wenn ich das Zelt öffne und beide trinken immer noch ca. 600 ml am Tag.
Von der Wirkung bin ich immer noch überzeugt und eigentlich könnte ich beide schon ernten, aber aus logistischen Gründen ist es praktischer für mich dies nicht zu machen.

Die Super Skunk wächst und wächst. Seit letzter Woche ca. 3 cm am Tag. Trinken tut sie auch dementsprechend: Alle 3 Tage 3 Liter, also 1 L am Tag.
In der Mitte ist sie jetzt ganz schön zugewachsen und sobald der Stretch vorbei ist - wahrscheinlich Ende der Woche - werde ich dringend entlauben müssen.
Ansonsten sieht sie immer noch sehr gut aus. Eine Besucherin sagte letzte Woche, dass sie wie ein Cannabis-Model aussieht, was mich natürlich sehr gefreut hat. :blush:
Wie sich die Zeiten ändern: Jetzt muss ich die Cinderella aufbocken, damit sie nicht ganz den Anschluss an das Licht verliert.
Die Super Skunk halte ich konstant bei ca. 42 cm und immer noch 60% Leistung 19 h, d.h. ich komme auf einen DLI von ca. 35-36, was ihr anscheinend ganz gut bekommt.
Die Cinderella liegt bei ca. 47 cm Abstand zur Lampe und einem DLI von ca. 32-34

10 „Gefällt mir“

13. Woche - 89 Tage - 67 BT

So Freunde der Nacht, für die gute Cinderella ist der Tag des Abschieds gekommen. Hier die Abschiedsphotos. :smiling_face_with_tear:

Zwischendurch war ich ja ein wenig beunruhigt, aber dank der Hilfe von euch ist es noch ein sehr guter Grow für mich geworden und mit dem Ergebnis der 1. Pflanze bin ich völlig zufrieden, sowohl in Bezug auf Qualität als auch Quantität. Mal schauen wie es zum Schluss genau ausschaut, die Melonade wirft insgesamt, glaub ich, sogar noch mehr ab, als die Cinderella. :ca_hempy:

11 „Gefällt mir“

13. Woche - 89 Tage - 67 BT

Da ich schon mal dabei war, hat auch die Melonade ein paar Blüten gelassen. :ca_giggle_joint:

7 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus. Glückwunsch zur Ernte

2 „Gefällt mir“

Danke @Malfurion ich bin wirklich zufrieden.

Gestern hab ich mir mal die Wurzeln angesehen und muss sagen, dass die Erde echt stark und schwer ist. Die BioBizz-All Mix und die Tomatenerde letztes Jahr sind/waren 7 kg schwer wenn sie vollgegossen waren.
Die Sonnenerde war 9 kg schwer wenn sie vollgegossen war.
Um die Pflanze aus dem Topf zu befreien musste ich schwer mit der Schaufel arbeiten und hatte Hilfe um die Wurzeln dann auch am Boden zu lösen.
Der Topf war sehr gut durchwurzelt, die Erde sehr hart und dicht und es gab auch sehr dicke Wurzeln.

Da die Super Skunk jetzt das ganze Zelt für sich hat und ich letztens so Pflanzen Yo-Yos gekauft habe, dachte ich, dass ich sie mal ausprobieren könnte.
So konnte ich sie zumindest sehr gut in der Mitte und unten ein wenig entlauben.

7 „Gefällt mir“

14. Woche - 95. Tag - 73 BT

Letzte Woche war es endlich Zeit für die Melonade final geerntet zu werden. :ca_hempy:

Nochmals vielen Dank @Struppelpeter @GumBud @Mopa @Kakanas @bergrow @Ravolution @naturalbornchiller und allen anderen Zuschauern und Ratgebern.
Dank euch habe ich meinen ersten Grow beenden können von dessen Ergebniss ich voll überzeugt bin. Natürlich ist noch viel Luft nach oben für einen blutigen Anfäger wie ich es immer noch bin.
Ich bin trotzdem super zufrieden:

1. Kein Budrot
  2. Wirkung top
  3. Dampf weich und angenehm
  4. Der Überschuss wurde natürlich sachgerecht entsorgt aber insgesamt wären es 107 g (Melonade) + 86 g (Cinderella) = 193 g gewesen, womit ich sehr zufrieden bin. Bei 2 Lampen mit max 60% Leistung wären dies 240 W also 0,8 g/W, wobei ich die 2. Lampe ja erst im Laufe des Grows gekauft habe.

Das waren die harten Fakten, aber schon nach dem ersten verdampften Kopf wusste ich, dass ich viel lieber dieses Gras dampfen will als das gekaufte, welches ich noch da hatte.
Ob ich jetzt 15% oder 25% THC drin habe weiß ich nicht, aber ich weiß jetzt, dass ich beim letzten Grow die Pflanzen total überfordert hatte mit viel zu viel Licht und meinem stümperhaften Gießverhalten. :face_with_peeking_eye:
Dieses Mal habe ich eine mehr als zufriedenstellende Wirkung für mich erreicht und würde jetzt am Liebsten nochmal die Amnesias vom letzten Grow anbauen um zu sehen welche Wirkung ich jetzt erzielen würde. Naja, mal schauen, eigentlich hatte ich andere Pläne.

Dieser Report ist also an seinem Ende angelangt.
Die Kosten für diesen Grow werde ich auch mal nachrechnen und nachreichen, aber dass ich mit dem Eigenanbau Geld sparen werde habe ich mir schon abgeschminkt. Wenn es nur ums Geld gehen würde, dann wäre meine Growkarriere ein großer Fail, aber zum Glück geht es mir ja nicht darum. :face_with_tongue:

Die Sonnenerde kann ich im Prinzip weiterempfehlen, würde mir aber wünschen, dass die Hersteller Anfänger wie mich ein wenig besser anleiten würden, d.h. z.B. konkretere Werte zu geben wie man gießen soll, also ungefähr so wie In Woche x-Woche Y bei 11 L Töpfen ca. 1 L am Tag gießen.
Es war zwar auch manchmal nervig täglich jeden Morgen die Pflanzen zu gießen aber irgendwann war die Routine auch drinnen und vielleicht war das eine gute Vorbereitung auf mein living soil Projekt.

Das Prinzip der Teilernten hat sich für mich wieder bewährt. Die erste Teilernte war vielleicht etwas verfrüht aber trotzdem wirksam genug. Einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Teilernten aber auch zwischen den beiden Pflanzen habe ich nicht gemerkt. Vielleicht kann ich das in den nächsten Wochen nochmal differenzierter wahrnehmen, aber Riesenunterschiede sind jedenfalls für mich nicht festzustellen.

So, das wars erstmal von mir. Kommentare und Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Report ein wenig unterhalten.:heart:

P.S.: Die Super Skunk gedeiht weiterhin gut. Die ersten Blätter werden langsam ein wenig blass, aber auch in der 8. Woche sind noch keine größeren Mangelerscheinungen zu sehen. :green_heart:

15 „Gefällt mir“

Brudi ich danke dir fürs teilen deiner Erfahrungen.
Ich finde dein Ergebnis auch Mega gut und Teil auch deine Meinung zu den Kosten.
Alles in allem mmn ein gelungener Grow und ein gelungener Report.
Ich freu mich schon auf deinen nächsten Report und werd sicher mit dabei sein wenn du es mit uns teils.
Herzlichen Glückwunsch zur Ernte, auf das es schmeckt und wirkt wie du es dir wünschst.
:victory_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur erfolgreichen ersten Ernte :ok_hand:
Schön das die Sonnenerde hier mal besser beleuchtet wurde :+1:

1 „Gefällt mir“