14. Woche - 95. Tag - 73 BT
Letzte Woche war es endlich Zeit für die Melonade final geerntet zu werden. 
Nochmals vielen Dank @Struppelpeter @GumBud @Mopa @Kakanas @bergrow @Ravolution @naturalbornchiller und allen anderen Zuschauern und Ratgebern.
Dank euch habe ich meinen ersten Grow beenden können von dessen Ergebniss ich voll überzeugt bin. Natürlich ist noch viel Luft nach oben für einen blutigen Anfäger wie ich es immer noch bin.
Ich bin trotzdem super zufrieden:
- Kein Budrot
- Wirkung top
- Dampf weich und angenehm
- Der Überschuss wurde natürlich sachgerecht entsorgt aber insgesamt wären es 107 g (Melonade) + 86 g (Cinderella) = 193 g gewesen, womit ich sehr zufrieden bin. Bei 2 Lampen mit max 60% Leistung wären dies 240 W also 0,8 g/W, wobei ich die 2. Lampe ja erst im Laufe des Grows gekauft habe.
Das waren die harten Fakten, aber schon nach dem ersten verdampften Kopf wusste ich, dass ich viel lieber dieses Gras dampfen will als das gekaufte, welches ich noch da hatte.
Ob ich jetzt 15% oder 25% THC drin habe weiß ich nicht, aber ich weiß jetzt, dass ich beim letzten Grow die Pflanzen total überfordert hatte mit viel zu viel Licht und meinem stümperhaften Gießverhalten. 
Dieses Mal habe ich eine mehr als zufriedenstellende Wirkung für mich erreicht und würde jetzt am Liebsten nochmal die Amnesias vom letzten Grow anbauen um zu sehen welche Wirkung ich jetzt erzielen würde. Naja, mal schauen, eigentlich hatte ich andere Pläne.
Dieser Report ist also an seinem Ende angelangt.
Die Kosten für diesen Grow werde ich auch mal nachrechnen und nachreichen, aber dass ich mit dem Eigenanbau Geld sparen werde habe ich mir schon abgeschminkt. Wenn es nur ums Geld gehen würde, dann wäre meine Growkarriere ein großer Fail, aber zum Glück geht es mir ja nicht darum. 
Die Sonnenerde kann ich im Prinzip weiterempfehlen, würde mir aber wünschen, dass die Hersteller Anfänger wie mich ein wenig besser anleiten würden, d.h. z.B. konkretere Werte zu geben wie man gießen soll, also ungefähr so wie In Woche x-Woche Y bei 11 L Töpfen ca. 1 L am Tag gießen.
Es war zwar auch manchmal nervig täglich jeden Morgen die Pflanzen zu gießen aber irgendwann war die Routine auch drinnen und vielleicht war das eine gute Vorbereitung auf mein living soil Projekt.
Das Prinzip der Teilernten hat sich für mich wieder bewährt. Die erste Teilernte war vielleicht etwas verfrüht aber trotzdem wirksam genug. Einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Teilernten aber auch zwischen den beiden Pflanzen habe ich nicht gemerkt. Vielleicht kann ich das in den nächsten Wochen nochmal differenzierter wahrnehmen, aber Riesenunterschiede sind jedenfalls für mich nicht festzustellen.
So, das wars erstmal von mir. Kommentare und Anmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Report ein wenig unterhalten.
P.S.: Die Super Skunk gedeiht weiterhin gut. Die ersten Blätter werden langsam ein wenig blass, aber auch in der 8. Woche sind noch keine größeren Mangelerscheinungen zu sehen.