Bisher alles weiter nach Plan, ohne größere Zwischenfälle. In den letzten Tagen gab es ein paar gelbe Blätter, die wohl durch eine kurze Trockenheit entstanden sind. Die mittlere Pflanze wird vermutlich ein paar Tage länger bis zur Reife benötigen.
Die Ladys trinken im Moment auffällig viel Wasser. 3 Liter in 2 Tagen, ich hatte das leider nicht korrekt beachtet und 2 mal einen Tag zu spät gegossen. Vermutlich kommen die gelben Blätter aus diesem Grund.
Sanlight auf 95%
Temperatur bei Licht rund 25 Grad, in der Nacht um die 20 Grad. Luftfeuchtigkeit 40 - 45 %
Die mittlere Pflanze wirkt anders. Sie entwickelt violette Blätter und die Blüten sehen viel frostiger aus. Frage mich ob da beim Versand vielleicht doch eine andere Sorte eingetütet wurde, oder ob es solche Unterschiede immer innerhalb einer Sorte gibt.
Klar pflanzen Genetik ist auch DNA , es kann immer mal vorkommen das andere, unterdrückte gene von stammvätern oder müttern durchkommen.
Jed stabiler der hybrid, desto mehr ähneln sich alle keimlinge. Bei manchen breedern haste bis zu 4-5 Pheno’s, also recht unstabil. Deshalb am besten paar samen ansetzten und dann den besten sänling zur mutti machen für ein paar grows, nur dann kannst sicher sein das die clone wie mami werden. Sonst ist immer glücksspiel, mal mehr mal weniger
Dachte ich mir schon. Wahrscheinlich sind die Stecklinge von 1 und 3 von der selben Mutter und 2 von einer anderen. Nummer 2 sieht bereits sehr frostig aus. 3 Wochen weiter Geduld üben…
Immer mehr Blätter werden gelb. Dennoch sehr viele Blüten, die sich gut entwickeln. Gestern habe ich etwas CalMag v8n Biobizz hinzugefügt. Evtl liegt das Problem im Wasser. Bei der letzten Drainmessung lag der PH Wert über 8. Mit diesem Problem steh ich gerade auf dem Schlauch. Mit Biobizz PH Down bringe ich den Wert auf das Soll von 6.5. Im Glas steigt dieser Wert am nächsten Tag dann wieder an, wahrscheinlich passiert das gleiche in der Erde. Und was nun bloß tun…
Ernte in ca 2 Wochen. Bis jetzt noch kein Ocker in den Trichiomen.
Auf 3 Liter Wasser
3 ml Biobizz Grow
9 ml Biobizz Bloom
3 ml Biobizz TopMax
1.5 ml PHDown (PH 6,6)
6 Stecklinge für Monstercropping geschnitten. Dazu gleich mehr.
Gut das ich das 60 x 120 Zelt erstmal stehen gelassen habe. Dort hängt jetzt die Spiderfarmer auf 20% Leistung und beleuchtet im 18/6 Rhythmus.
Der Plan ist, dass die Stecklinge in 4 Wochen wurzeln und ich mir die besten 3 für den nächsten run hernehme. In 4 Wochen ist der jetzige run dann auch getrocknet und das große Zelt dann für den nächsten Run frei.
Wenn’s nix wird, auch gut. Dann probiere ich wieder eine andere Sorte.
Die Stecklinge stehen in Kokostabs und werden mit Wasser und etwas Biobizz Root Juice feucht gehalten.
Ich habe ähnliches wie du durchgemacht mit BioBizz und zu hohem PH von 8.
Bei mir war noch schlimmer da ich zuerst an Mangel dachte und noch mehr gedüngt habe mit dem Ergebniss das die Lady dann in Lock gegangen ist, fast nix gesoffen, ergo kein nährstoffe → noch mehr gelb in den Blättern etc . Böse Sache
Ich habe dann als erstes ph-meter gekauft, mit 6,2 ein wenig gespült, so etwa 5L drain und gebetet.
Das habe ich nach einer Woche nochmal gemacht aber mit ein wenig BB Grow 1ml/l und nach einer weiteren Woche hat man gesehennsie kommt wieder.
Dann dezent weitergedüngt wiede bis ende
Geschätzer Ernteverlust 50-65% aber was rauskam war sehr sehr gut.
Nicht aufgeben !!
Wollte dich nur an meiner Erfahrung teilhaben lassen.
Ps nimm ph down mineralisch von CannaTerra oder einem anderen hersteller
für den nächsten Grow werde ich es mit Plagron PH Minus versuchen. Dünger und Erde verändere ich nicht, damit der Vergleich einigermaßen aussagekräftig ist. Plagron soll den PHWERT halten können, was bei Biobizz nach eigenen Versuchen leider micht der Fall ist. Gegen Ende des Grows werde ich nochmal den Drain messen. Vermutlich bleibt der Wert über PH8. Wieviel Verlust wohl durch diesen Parameter entsteht?
Mindestens ein Bud zwittert. Bei der Durchsicht heute ist mir eine Stelle aufgefallen und im Forum wurde mir die Banane bestätigt. Morgen muss ich nochmal alle Pflanzen genauer kontrollieren und ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll.
Lag es an dem hohem PH Wert im Boden? Der Wert lag über 8. Biobizz PH Down ist für die Tonne. Plagron habe ich jetzt besorgt, aber leider zu spät. Beim nächsten Grow vielleicht doch mit Osmosewasser?
Wie bereits oben beschrieben, in ca 10% der Topbuds vereinzelt Bananen. In den unteren Etagen alles ok. Bis auf die Bananen ist es bei meinem dritten Grow trotz des hohen PH Werts mit 8 im Drain gut gelaufen.
Ab heute bekommt das Gießwasser nur noch Plagron PH Minus. Nächsten Sonntag messe ich dann nochmal den Drain.
Vereinzelt ist jetzt Ocker in den Trichiomen sichtbar. Der Plan ist, nächsten Sonntag zu ernten und dann 10 - 14 Tage zu trocknen.
Die Nahaufnahmen habe ich mit mit einem Aufsteckmikroskop für die Handykamera geschossen. Da kommst di dir vor wie ein Hundertjähriger auf Alkoholentzug. Trotzdem sind ein paar Fotos gar nicht so schlecht geworden, es geht ja eigentlich auch nur darum, die Trichiome zu beurteilen.
Die Damen trinken deutlich weniger. Die beiden Damen (vorn und hinten), die das Zwittern begonnen haben, bereiten mir gerade Kopfzerbrechen. An allen Blüten gibt es nur noch braune Haare. Ocker ist in den Trichiomen kaum zu sehen. Die mittlere Pflanze bildet währenddessen weiter frische Haare aus. Eigentlich wollte ich die Pflanzen bis mindestens nächsten Sonntag stehen lassen. Im Moment bin ich mir sehr unsicher, ob die zwittrigen Damen nun überhaupt noch Kraft in die Trichiome schicken, oder ob nun alles Richtung Samenproduktion geht. Ziemlich nervig. Die Dame in der Mitte sieht bis jetzt toll aus, aber auch dort kaum Ocker in den Köpfen.
Ein Probebud der betroffenen Damen wurde von mir bereits verkostet und für gut befunden.
Da hätte ich gern mal eine Meinung der Profis an Board.