Dritter Grow immer noch das gleiche Problem

Aus dem Hahn direkt 8,5 .Nach 24 stunden abstehen 7,5 und wenn ich 50% Dünger beimische sind es zwischen 6,9 -7,0 Ph

komischerweiße kamen bei mir die Flecken auch erst immer in Woche2/3 der Vegi, aber sobald ich mein LW mit Saskia mischte ist es sofort besser geworden, wäre nützlich wenn du mal die Wasserwerte vom Werk deiner Stadt posten würdest (den Namen deiner Stadt natürlich zensieren :sweat_smile:).
:v:

2 „Gefällt mir“

Danke muss mir ein Gerät für den Ph messen von der Erde kaufen .Den Drain messe ich gleich obwohl er schon 2 Tage im Untertopf gestanden hat

Dann brauchst du ihn jetzt nicht zu messen, der sollte frisch sein und die unterteller sauber.

Würde ich nicht :blush:

2 „Gefällt mir“

Warum mischst du dann nicht 100% rein und landest dann bei ca. pH 6,5??

Das wäre doch perfekt.

Kann ich nur dringend empfehlen. Und ggf. auch hier eingeben (da sind die relevanten Werte erfasst):

2 „Gefällt mir“

Frage mich halt, wie die so gut genährt sein können, bei 50% 1x die Woche, 12l Lightmix und 2 Sanlight q6 :sweat_smile:

Ich glaube er hat das falsche schema :rofl:

1 „Gefällt mir“

@Heckenschere Schau mal einer an, du hast mir schon damals geholfen beim selben Problem.
:joy: :v:
https://forum.cannabisanbauen.net/t/mein-erster-richtiger-grow-3x-rqs-special-kush-1-feminisiert-abgeschlossen/22318/39?u=zeusss

PS. Calcium war das problem mit einem Verhätlnis von 182mg/l auf 14.7mg/l Magnesium.
heißt statt das gewollte 3:1 Verhältnis, hatte ich ein 12:1 :sweat_smile: :v:

3 „Gefällt mir“

Weil ich da nicht zu viel Reinscheppern wollte .Ich werde es morgen so machen ,heute habe ich reines Ph gesenktesd wasser gegossen morgen Dünge ich mit 100%.

Ich Freue mich das die noch für den Zeitpunkt Gesund sind ,will ab jetzt keine Fehler mehr machen. Ich gebe mir Wirklich sehr viel Mühe es ist Traurig wenn da so viel Falsch Läuft .

Könntest du mir eine -seite Empfehlen wo ich die Wasser Werte Checken kann finde bei mir auf den Seiten nichts über mein Viertel

Sobald der pH vom Drain bekannt ist, wissen wir mehr.

Ich würde trotzdem das nächstemal gleich mal 100% anmischen und dann denke ich wird der pH bei 6.5 - 6.7 sein. Und so dann gießen. Danach gleich mal den Drain messen.

Wenn ich zu viel Gieße dann bleibt das Wasser Unten im Topf wie auf den Bilder zu sehen habe ich ein Netz .Das DRain Wasser steigert die RLF das ist ein großes Problem für mich ,sollte ich das Netz Entfernen wird es nach 2wochen wegen dem gewicht der Äste ein Problem

auf der offiziellen Internetseite deiner Stadt sollten die Wasserwerke verlinkt sein (meistens kleingeschrieben irgendwo in einer Ecke), ansonsten gebe einfach mal den (Namen deiner Stadt ein + Wasserwerke Wasserwerte) dahinter.

Bsp. München Wasserwerke Wasserwerte
erstes Ergebnis auf Google, Treffer! : Wasserqualität und Wasserhärtegrad der Stadt München

1 „Gefällt mir“

Wenn du heute gegossen hast, dann lässt du sie jetzt mal 2-3 Tage in Ruhe - DANACH dann mit 100% weitermachen. So würde ich es tun, keine pH-regulierenden Mittelchen verwenden.

Wenn du es postest, mach deine Stadt bitte unkenntlich! :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp ,ich bin sehr Vorsichtig deswegen erst beim 3 ten Grow hier ein Account Erstellt :grinning: :grin:

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Ich würde sagen, du bist mindestens hyperaktiv - mal locker durch die Hose atmen, das wird schon.

1 „Gefällt mir“

hab gerade meinen 4 grow am laufen…alle 3 vorher hatten am ende zuwenig ph im drain…!!
weil ich davon ausgegangen bin das wenn ich immer mit 6,5 ph giesse ich nichts falsch machen kann, ja ist aber falsch.
benutze jetzt ab und zu ph-up …wenn der drain so bei ph 6,3 ist.
vielleich kann mir einer sagen warum die erde den ph wert auf dauer so runterzieht.

1 „Gefällt mir“

Ich gieße und dünge eigentlich durchgehend mit 6,0.

Allerdings organisch mit BioBizz, deswegen hab ich keinen Drain.

Habe keine Probleme so, muss nur bisschen calmag ergänzen.