Dritter Grow immer noch das gleiche Problem

Ich würde sagen, ja. Spätestens ab der dritten Woche ist das zu wenig.

Ist eher ein strecken als ein spargeln, da die Q Lampen sehr viel rotanteil haben. :blush: Ist aber trotzdem auf alle Fälle machbar :crazy_face::crazy_face:

so gute nacht :+1::grimacing::grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hmm ,wirklich :joy:
Ich habe hier schon Einige Trades mit Größeren Raum gesehen

Verlink mal bitte einen von denjenigen, die du gesehen hast!?

Alles Klar ,das ist gut werde es nur 2 wochen nutzen falls es dann so kommt .Muss jetzt paar Tage mal drüber Schlafen

Unsere kleine Farm (in Thailand)

circus_tent Gewächshaus im Nordlicht

Weis jetzt nicht mehr wie die anderen -tread ´s hießen das sind die aktuellen die ich kenne ,ich werde mir mal die genauen Regeln durchlesen

Das eine Beispiel kommt aus Thailand, dort ist es legal.

Das andere ist der Garten eines unserer Mods, der 100%ig nur für Eigenbedarf growt.

Bei der Regel geht es darum, den Verdacht von vornherein auszuschließen, das hier im größeren Stil oder sogar für den Handel angebaut wird!!

Wir Moderatoren behalten uns in Ausnahmefällen vor, bei Unregelmäßigkeiten auch außerhalb der Regel manchmal Dinge zu verbieten oder auch bei guten Gründen zu erlauben.

Standard-Obergrenze liegt bei 1,5 Quadratmetern pro Person.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig aufklären. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hmm ich Verstehe wir kennen uns alle nicht jedoch sind wir alle zueinander Hilfsbereit und Nett,alleine das würde ich nicht Ausnutzen .Mit der Box wollte ich einfach nur mehr Fläche haben weil ich es Bequem haben möchte ,mehr Fläche von allen seiten einer Box 10 Planzen auf 120x120x200 sind halt viel enger wie auf 200x200 und die beiden Sanlights haben halt mehr Potenzial das ist der Einzige gedanke Trotzdem Danke :+1: :smiling_face: :innocent: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Die 1,5m gelten nur indoor:

  • Indoor Grow: Eine effektiv ausgeleuchtete Fläche von über 1,5m2, die mit blühenden Pflanzen vollgestellt ist

Und es geht um die ausgeleuchtete Fläche. Du kannst dir ohne weiteres ne 2 x 2 m Box bauen, solange dein Grow die 1,5qm nicht überschreitet.

Outdoor gilt: 20 blühende Pflanzen. Selbst wenn meine regulären alles Weibchen sein sollten, bleib ich da im Rahmen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Sebugsux ,schön dich auch hier zusehen :grinning: ,Perfekte Aufklärung für mich .Wünsche dir mit deinem Coolen Häuschen viel Erfolg und Spaß.

Bin auch mit dem Gedanken noch am Spielen ,Entschieden habe ich mich noch nicht.
Brauchen -tuhe ich es auch nicht aber Natürlich wäre es Super ,alleine wegen der Lautstärke Drain und komme von allen seiten an die Mädels ran .Sind halt widerrum Kosten ,Arbeit ,etc. :+1: :smile: :grinning:

2 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Alles was Hades sagt, und ich wollte noch beitragen, mein Ca/Mg Verhältnis is 20:1 (EC 0,25) und bei mir genügt eine kleine Gabe calmag und ab und zu mal Bittersalz. Aber am wichtigsten is dass der pH stimmt. :v:

Is von Strain zu Strain ein wenig unterschiedlich…

3 „Gefällt mir“

…finde ich unglücklich formuliert! Für mich heißt das…ich kann mir auch 3m² vollstellen und „effektiv“ beleuchten, so lange sie in der Vegi sind und nicht blühen! :wink:

Ich finde es sauschwer, für sowas ne verbindliche, gerechte und präzise Formulierung zu finden, die für alle Fälle passt. Zum Glück müssen wir das nicht, sondern können im Zweifelsfall nach Augenschein und eigenem Ermessen („gesunder Menschenverstand“ lol) entscheiden.

Aber beim gemeinsamen Feilen an der Formulierung ist mir nochmal klargeworden, warum Gesetze und bürokratische Texte so klingen wie sie klingen.

Wer’s drauf anlegt, wird immer eine „Gesetzeslücke“ finden. Da sind wir auch auf den guten Willen der Community angewiesen, dass die verstehen was gemeint ist, und das mittragen …

4 „Gefällt mir“

Wollte jetzt Gießen mit Dünger ,beim letzten Düngen habe ich Phosphor Plus beigemischt nach 50% Schema .Würde das zu viel werden mit dem Phosphor ,weil ich es schon 2x mal bis jetzt beigemischt habe ?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe du hast dich informiert über die PK düngung.

Mach einfach die empfohlene Menge nach Schema rein :+1: sind glaub ich 25ml auf 10l :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke Meister ,Später schreibe ich den Ph vom Drain rein.

Also ich habe mit 100% Schema gegossen und das waren 6,8 pH habe kein Tropfen pH minus eingesetzt .Ja Hades du hast volkommen Recht der DRAIN PH ist viel zu niedrig 5,47 pH

1 „Gefällt mir“

Die Blätter sind viel Schlimmer geworden :neutral_face:


1 „Gefällt mir“

Hui, arg tief… ja, ab jetzt einfach immer mit 100% und im besten Fall mit einem pH-Wert von 6.5-6.9 :+1::blush:

Mg würde mit 100% Schema Ausreichen sagst du . :slightly_smiling_face: :+1: