hab gerade meinen 4 grow am laufen…alle 3 vorher hatten am ende zuwenig ph im drain…!!
weil ich davon ausgegangen bin das wenn ich immer mit 6,5 ph giesse ich nichts falsch machen kann, ja ist aber falsch.
benutze jetzt ab und zu ph-up …wenn der drain so bei ph 6,3 ist.
vielleich kann mir einer sagen warum die erde den ph wert auf dauer so runterzieht.
Ich gieße und dünge eigentlich durchgehend mit 6,0.
Allerdings organisch mit BioBizz, deswegen hab ich keinen Drain.
Habe keine Probleme so, muss nur bisschen calmag ergänzen.
organisch hab ich keine ahnung.aber 6.0 klingt wenig
Calcium und Magnesium sollte in einem Verhältnis von 3:1 enthalten sein, von daher wirst du eventuell ein bisschen für Magnesium-Ausgleich sorgen müssen auf Strecke.
Ansonsten sieht das unproblematisch aus.
@Heckenschere was sagst du?
Bisschen ist untertrieben. Aber @Hades hat, glaube ich, bei Hesi die bessere Expertise,
Ich bleibe beim zu tiefen pH-Wert und nicht korrektes düngen/gießen
Calium ist Top
Magnesium passt egt.
Hab weniger Magnesium im Wasser und mein Calcium ist bei 90 mg/l finde die Wasserwerte passen. Ich selbst passe nichts an bei mir.
Natrium ist hart an der Grenze 
Dein Calcium/Magnesium Verhältnis liegt auch bei 7,35:1, du solltest dein Wasser definitiv anfangen zu 50% mit Wasser vom Lidl (Saskia) zu mischen, dann werden deine Pflanzen das direkt besser finden.

Einfach mal zum vergleich
und ich passe da nichts an. Hab ich auch noch nie gemacht. Egal welchen Standort
Also das wird doch Teuer mit Lidl Wasser ,jedes mal Mischen .

Brauchst du auch nicht.
Der Pfand ist teurer als das Wasser

Wenn, dann gibt man Bittersalz dazu. Um das Mg anzuheben.
Und nicht mit Saskia Wasser mischen ![]()
Hahaha das ist Richtig ,aber dann müsste das Weed echt Premium werden
Gemischte Meinungen, ich bleibe beim Saskia um das schlechte LW zu drücken.

Danke Meister

Beim Nächsten Grow möchte ich eine Größere Box Bauen ,wenn die Mängel behoben sind
Wie viel Bittersalz dazu geben ?
auf 40l Wasser
Danke das wären für mich 4 Euro nur Wasserkosten beim jeden Gießen ,ich würde eher erstmal Bittersalz Probieren .Wenn es nicht klappt dann Saskia Wasser
ich nehm nur in der aufzucht saskia wasser.
und hades hat recht du hasst ein ph problem…
Habe selber mit „hartem Wasser“ zu tun, gemischt mit stillem Mineralwasser aus dem Discounter kann man das schön kontrollieren…Gibt einige unschöne Nebenwirkungen bei zu harten Wasser…
Gruß