Dritter Grow immer noch das gleiche Problem

1 Teelöffel auf 5l Wasser sollte passen :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Halt Stopp!

Die korrekte Information für die richtige Dosierung gibt es in diesem Thread:

Danke an @anon43141291 fürs Suchen und Finden. :folded_hands:

2 „Gefällt mir“

Du willst knapp 20 mg Magnesium pro Liter ergänzen, dafür brauchst du laut dieser Tabelle ca 0,2 g pro Liter Wasser.

1 „Gefällt mir“

Danke Euch allen für die Tollen Infos ,Halte euch auf dem Laufendem ob es sich bessert .Bestelle jetzt erstmal Bittersalz .

Bittersalz kann ich mit Dünger beimischen würde das etwas ausmachen?

1 „Gefällt mir“

Logo :blush:

aber miss erstmal den Drain :+1:

wenn du 100% vom schema gibst, dann haste e automatisch mehr Mg drin. Was bei dir schon ausreichen könnte.

Wenn dein pH dann noch unter 6.3 liegt, dann wird Mg sowieso schlechter aufgenommen. Deshalb erstmal pH steigern dann

1 „Gefällt mir“

Ja beim nächsten mal aufjedenfall :+1:

Also ich dünge Erstmal mit 100% Schema ,ich denke das ich dann kein Ph minus einsetzen muss .Daraufhin Messe ich den Drain und wenn es dann nicht Passt kommt Bittersalz dazu . :+1: :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist die richtige Einstellung, so will ich dich hören! :smiley::muscle:

ICH würde Bittersalz erstmal weglassen, dann beim Nächsten Grow direkt alles mit 100%. Alleine dadurch wirst du mehr Mg zur verfügung haben. Dann noch höheren pH dazu macht es nochmal besser.

Ausserdem versteifen wir uns hier zu fest auf das Mg :+1:

3 „Gefällt mir“

Würde aber schon wollen das dieser Grow trotzdem eine gute Qualität hat zumindest die Ernte . :slightly_smiling_face: :innocent:

Ich liebe es alle Probs auf Mag. zu schieben. Allerdings bin ich mittlerweile auch eher auf dem „ganzheitlichen Trip“. Eine Komponente ist nicht der heilige Gral. Andererseits … und jetzt bin ich voll bei Hades …. Jeder muss sein Setup finden. Oder auch bei T-Man … machen und „ma gucken“.

Klima, Erde, Wasser, Nährstoffe … alles sehr sehr individuell.

Find your way. H. Allerdings helfen die Tipps hier enorm auf dem Weg dahin.

4 „Gefällt mir“

Wirst du auch, indem du 100% gibst und mit einem höheren pH-Wert gießt. :+1::blush: Vergiss nicht, von Magnesium Mangel war hier garnicht die Rede. Es geht um Calcium :blush: und von dem haste genug.

2 „Gefällt mir“

Danke Meister :+1: Ich werde den pH höher setzen 6,5 -6,7

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor meinen nächsten Run zu Starten ,Samen sind bereit für die Anfangs Anzucht also die Ersten 2 Wochen nach Keimung bräuchte ich eine gute Lampe habe vorher eine Gewöhnliche 30 watt rund LED Lampe genutzt die nicht so gut war .Was würdet ihr mir denn so Empfehlen

Für die Trocknung werde ich weiterhin das Zelt nutzenHomebox 120x120x200 ,und für die Anstehenden Mädels eine Growbox Bauen in Größe 200x200x200

1 „Gefällt mir“

Ich würde sie unter deiner Sanlight aufziehen, die kann man doch runter dimmen oder?

1 „Gefällt mir“

Ja ist Richtig habe ich auch mal so gemacht ,jedoch sind die auf Höchststufe .Ich möchte schon Anfangen bevor der jetzige Grow durch ist .Falls ich es Schaffe eine Größere Box zu Bauen dann hätte ich viel mehr als Platz die Sämlinge mit hinein zu stellen. :smiling_face: :slightly_smiling_face:

Ich habe die Kleinen in der ersten Woche mit 80 Watt bestrahlt, und danach seitdem mit 120 Watt.

Zum Start der Blüte schalte ich dann auf 200 Watt.

Darunter würde ich von der Leistung her nicht gehen.

Sind 40 Watt in den Ersten Wochen zu Wenig ?
Denke das es klar geht unter der -Sanlight Spargeln die Babys so oder so

Du weisst, dass dies den Rahmen von den Forenregel sprengt :see_no_evil:

Maximum 1.5 m² darf für blühende Pflanzen gemäß Forenregel benutzt werden :see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Warum das denn? Die Sanlight hat doch so viel Leistung, da spargelt gar nichts!? :face_with_raised_eyebrow: