Drunner un Drüwwa

Seeds24 - Stecki Battle 420

Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Stecklinge erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten :smile:

Setup @ZENON:

18 „Gefällt mir“

Klappe die Erste🎬
Die Ankunft

Tag:vt0

Intro:
Ich freue mich euch heute hier begrüßen zu dürfen, zu diesem Contest und zu der geistig verwirrten Darbietung.
Viele weiter Teilnehmer sind bereits in ihren Startlöschern.

Heute begab es sich, nach getaner Arbeit. Das Zelt musste gereinigt werden. Um genau zu sein zur Kaffee, Kuchen und Joint Zeit, dass die Tür bimmelte. Es war der freundliche Postbote mit der Erde Lieferung.
youtube lol GIF by Guava Juice
Ungeduldig starrte ich auf den Link in der Mail, Versandstatus überprüfen. 1 Stunde überfällig. Ja wo bleibt er denn?
Schrill

Conor Mckenna Waiting GIF by FoilArmsandHog

Nach einem kleinen Fitness Workout Treppe runter Treppe hoch, war dann alles im Growtent aufgereiht.

Danach begann der wirklich spannende Teil für mich. Das unpacking.
Hier einmal ein herzliches Dankeschön an @Seeds24.at für die Möglichkeit, hier am Contest teilzunehmen zu dürfen, sowie für die gesponserten Strains MAC und SSOG.

Wie kommen die Strains nach der Reise an?
Wie sieht die Verpackung aus? Und wie der physische Zustand?

Entspannt war ich, als ich das Paket in der weißen Folie sah. Schön neutral das Versandetikett sowie die Verpackung.
Darunter ein Karton, einmal kurz an der Lasche ziehen.. dann geht das Ding auf und schon kommt die ganze Schose raus, darin gaaanz viel Papier als Schutz und dann ein Plastik-Case, das die heiß ers. Stecklinge schützt.

Outro:
Und so standen sie da. Strahlten im Licht und freuten sich ihres daseins.

(Lektorin: Fr. Weedling )
(Grower: Hr. Weedling)

19 „Gefällt mir“

Klappe die Zweite :clapper_board:
Die neuen Stiefel

Tag: vt0

Nachmittags nahm ich die kleinen noch aus ihrer Verpackung. Am Abend wurde dann umgesetzt.
Dabei gehe ich bei Stecklingen so vor:
Topf füllen - andrücken - in der Mitte ein Loch bilden - Stecklinge bis zur abgeschnittenen Nodie in den Topf.
Warum mach ich das so? Ich möchte gerne kurze Pflanzen. Dazu kommt, dass lowrider damals recht hatte, als er sagte, die Kartoffeln haben mit Cannabis gemein, dass sie Stammwurzeln bilden.

Es wurde noch kurz mit Wasser angegossen, so round about 350 ml Pro Pflanze. Die Entscheidung traf ich, weil die wurzelplugs noch echt seeehr nass waren.

So freue mich schon aufs gießen. Mal sehen ob sie sich unter der neue Sonne schon wohlfühlen.

Gruß mit dem Fuß
Der Weedling

14 „Gefällt mir“

Hier binnisch gerne mit dabei. Wünsche dir viel Spass und freu mich schon aufs nächste Update. Abo ist geclickt. LG
Eyes What GIF by Nat Geo Wild

2 „Gefällt mir“

Hey mein lieber @Snugglez,
Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Für dich ist die blueberry cupcake als Site guest dabei​:wink: Humboldt an die Macht!:joy:

Viele Grüße
Weedling

1 „Gefällt mir“

Klappe die Dritte:clapper_board:
Das erste Mahl

Tag: vt 2
Nährlösung
1,5 ml/l Alpha Boost
6 ml/l Wurzelkomplex
Cal/Mag bis ec 0,3
PH 6,53

Heute wurde das erste Mal so richtig gegossen.
Und alter Falter, hab ich einen stecken. Hab wohl die Nemathoden vergessen. (das fällt mir leider auch jetzt erst auf)

Das ganze wurde dann noch von unten begossen…

Nach einer Stunde wurde dann der Rest abgekippt.

So sieht aktuell der Himmel für 18 Stunden am Tag für die Kleinen aus:

Man sieht den 50 Watt Ventilator für das Oberklima. :open_mouth: :dashing_away:

Hier noch das Wetter: fröhlich bis heiter bei 19 Grad und 59% Luftfeuchte.

Das Licht wurde raufgedreht auf 30% und die Höhe wurde auf 20DLI zwischen den Köpfen angepasst.

Also, für meine Augen stehen die Kleinen solide da. Haben sich sichtlich erholt vom versenden.
Die oberen Blätter stellen sich auch schön auf.

Anmerkung:
Auf dem Bild sind noch zwei Blueberry Cupcakes zu sehen, diese wurden von einer eigenen Mutter genommen. Im Laufe des Reports werden sie ab und zu zu sehen sein, werde aber nicht weiter ausführlich darauf eingehen, bis vl auf Fazit.
Aber interessant finde ich den Unterschied zwischen den Steckern. Meine haben immer nach dem Schnitt erstmal die Gelbsucht und erholen sich dann nach einer Woche. Das ist hier bei den professionellen Stecker von seeds24 nicht so. Die scheinen durch und durch grün.
Da muss ich wohl in meiner Zucht noch einiges nachjustieren zu müssen.

So das war’s erstmal von mir.. :victory_hand:

Wünsche allen ein schönes Wochenende, danach geht’s heiter weiter.
Der Weedling

16 „Gefällt mir“

… Bluelab Truncheon, Voltcraft pH-Meter, Alfa Boost im 0,1l Gebinde … warst Du in meinem Keller? :thinking: :joy:

Egal, jedenfalls viel Erfolg gewünscht! :ca_hempy: :farmer:t3:

3 „Gefällt mir“

Huhu @Ruhr-Pot,

Ähm…. Nach dem grow bekommst du alles zurück.. Versprochen !:joy:

Aber mal im Ernst:
Der Bluelab Truncheon ist sein invest wert. Wartungsarm und zuverlässig.
Die selbe Erfahrung habe ich mit dem PH-Voltcraft gemacht.
Aber mal zwischen uns.. den Voltcraft hab ich in einem Report von dir gesehen und.. direkt gekauft.. bis jetzt nicht bereut.

Viele Grüße
Weedling

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß mein lieber :ok_hand:t2::grin:

3 „Gefällt mir“

Klappe die vierte
Badetag
Tag: vt 9

Eine Woche ist vergangen nach dem letzten Update. Krass wie die Zeit vergeht. Heute Morgen habe ich das Zelt in den letzten Abendstunden für die Mädels, eine Behandlung mit Neudorf Schädlingsfrei durchgeführt.
Für heute Abend wurde das Giesen datiert zum Sonnenaufgang, diesmal mit Nemabest. Nundenn.
Wie schaue die Damen aus?

Ham sich gemacht

Und die Fies¿

Schau mol einer an. Do sind ja die Wurzeln zu sehen..
Wenn das so weiter geht, wäre nächste Woche ein Umtopfen denkbar.

Nährlösung
1 ml/l Alpha Boost
6 ml/l Wurzelkomplex
Cal/Mag bis ec 0,3-0,4
PH 6,56

So dann wurde der Wunschpunsch angemischt:
Diesmal mit nemabest gegen Traumückenlarven und gegen Thripse Puppen.
Das erste PH Bild müsste kurz nach der ersten 5ml Ampulle gewesen sein.

So und jetzt freue ich mich…
Auf nächste Woche..
Television Stop GIF by RTL II

Mit der Abstimmung geht’s weiter..

11 „Gefällt mir“

Klappe die Fünfte
Die Abstimmung

Wie soll es in dem Report weiter gehen?
Ich möchte mit euch über die nächsten Schritt sprechen und werde euch dabei die Möglichkeit geben diesen mit zu beeinflussen.

Da ich mit 4 Damen ein 100 x 100 Tent zum platzen bringen möchte, würde sich Training anbieten, oder wildern lassen.

• Training Full Workout
  • Wildern
  • Fimm oder Cut
0 Teilnehmer

Training Full Workout:
Morgen würde ich die Köpfe abzupfen. Dann wird die Dame wachsen lassen. Wenn die spitze 20 - 30 cm gewachsen ist, nach der vierten oder 5 Verzweigung abgeknickt und wachsen lassen. Das sollte dann Geschen wenn die umgeknickten Damen sich in der Mitte treffen würden.
Wenn ich dann ein Netz spanne und einflechten kann.. wäre die Ausnutzung der Fläche bestimmt super.

Wildern:
Lass wachsen

Fimm oder Cut:
Gecuttet wird bei 45 cm. So wäre zumindest der Plan.

Outro
Ich hab noch nie gescrogt. Wäre aber mal was Neues. Während ich jetzt fertig gieße, einen joint genieße, dabei vor mich hin seniere, könntet ihr schonmal abstimmen. :sweat_smile::joy:
In dem Sinne entdeckt immer was neues und habt ein schönes Wochenende.

Der @ZENON

11 „Gefällt mir“

Klappe die Sechste
nur nicht den Kopf verlieren

Die Entscheidung ist per Voting gefallen und mit ihr die Köpfe der Mädels. Bin ich mal gespannt ob das kein Fehler war. Wir werden es nie rausfinden :grimacing:

Hier noch die Bilder der Damen, da wurde einmal grob das Haupt frisiert und mal sehen ob das ein Fimm oder cut wird :joy:
Dadurch das am Haupt ziemlich gedrungen wuchert, hatte ich da kaum freiraum und wollte eigentlich nicht die unteren beschädigen.

Draußen wird es immer nasser, darum laufen hier auch entfeuchter, das freut die Thripse. Darum gab es heute und wird es alle paar Tage gebe eine Schädlingsfrei Behandlung und Blattdüngung.

Die Mädels bekamen jetzt noch ne kleine Dusche mit alpha Boost, Hesi Vitamin und Neudorfs hädlingsfrei.

Mal sehen:

Noch einmal Wetter Checkt:

So das war’s erstmal von mir.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, lasst euch nicht die gute Laune vermiesen.

Der @ZENON

14 „Gefällt mir“

Klappe die Siebte
nur durch Giesen kann es sprießen
Tag: VT 16

Wieder einmal ist Freitag, nicht ganz ist die Woche um, doch die Mädels zeigen niedrigpegel.

Die Blätter zeigen an, sie haben noch gut Stickstoff, hab’s wohl am Anfang doch etwas gut gemeint, drum werde ich mal den AlphaBoost außen vor lassen.

Wie letzte Woche schon angekündigt, werden die Plantzen heute umgetopft und etwas bearbeitet.

Wenn ihr wollt bewertet mal das fimming..
Meiner Meinung nach hab ich das nicht sauber umgesetzt. Hatte wohl nicht genug zielwasser intus.

Hier einmal die Bilderstrecke zu den einzelnen Damen:

MAC v1 #1:

*hier könnte ein echter Fimm werden?*

Mac V2 #2:

SSOG #1:

SSOG #2:

Die Thripsenbisse haben nachgelassen. Das sprühen wurde nun auf einmal diese Woche reduziert, wird jedoch weiterhin beibehalten.

Hier und da wurden auch Blätter entfernt, die gestört haben.
Vom Wurzelbild, hätten sie auch ruhig noch eine halbe Woche bis Woche in dem Topf bleiben können. Aber ich möchte sie gern in 11 Liter verfrachten. Also gesagt getan.

Das ganze wurde dann mit 12 Liter PH angepassten Giesswasser, ein par nemathoden und Calmag übergossen.

So das war’s erstmal. Die plants entwickeln sich rasend schnell, da merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Muttertag🤗 haltet die Ohren steif!
@ZENON

Edit Wurzelbild vergessen :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Klappe die Achte
1Liter für die Damen und 1 Joint für mich
Tag: vt 22

Heute war ich am Zelt und siehe da, die Mädels stehen wieder wüstentrocken. So wurden heute wieder 10L Wasser bezüglich ph angepasst und gegossen.
Auch diesmal gab es kein AlphaBoost mehr, die Damen stehen für meine Augen noch Stabilo da.

Also reihum die Töpfe sturzgegossen, nach dem ersten Liter gehe ich einen rauchen, dann - Kipp der nächste - rauchen oder ein wenig und danach wieder. Schwupps die Wupps ist eine Stunde um und die Mädels um 3kg schwerer. Meist lass ich dann die Pfütze bis zum nächsten Tag. Dann wird weggekippt.

Hier hätte ich für euch noch ein paar aktuelle Bilder der Pflanzen:
Im durchschnitt sind sie 40cm.

Danach wurde die Thripse-Plage kontrolliert und leider muss ich immer noch neue Bisse vermelden. Eine neue Flasche AntiTripse wurde aus Konzentrat angerührt.

Da ich die Vermutung habe, das wird nicht aufhören, bis die in Blüte stehenden mit Tripse verseuchten Bäumchen im Mitraum endlich geerntet sind.
Daher gebe ich den Damen mindestens noch zwei Wochen Vegi. Dann noch einmal Neemöl. Paar Raubmilben und dann ist hoffentlich alles tot und bereit zur Blüte.

Ich möchte hier einmal betonen, dass die Plage von mir kommt und nicht durch die Stecker eingeschleppt wurden, sondern durch andere Mitbewohner😅

Leider habe ich gerade nicht so viele Bilder. Ist halt alles wunderbar am wachsen. Bissle Überschuss an den untersten Blättern. Das einzige, was mich ein wenig beschäftigt: ich habe bereits einmal versucht die Seitenäste zu biegen und die scheinen schon recht starr zu sein. Da geht’s wohl später an einem kleinen Aufbrechen des Astes nicht vorbei.
Ziel ist es, bei 20cm ab Topfkante ungefähr dann das Netz aufzulegen. Alles was länger ist, wird geknackt und unters Netz gefriemelt.
Mit dem Gießen wird’s halt ab da kompliziert😂
Gießen wird zur Krabbelübung… das Entblättern wird zum Stretchyoga…

Ich wünsche allen ein schönes Wochende, hoffe ihr seid von dem Unwetter nicht betroffen.

Roger and out
@ZENON

13 „Gefällt mir“

Klappe die Neunte
er kam, er sah, er folierte
Tag: vt 26

Schönen guten Tag zusammen,

heute Morgen wurde außerplanmäßig das Zelt geöffnet. Die Neugier hat mich irgendwie dazu getrieben. Schatten war es, was ich als erstes bemerkte der von den oberen Blättern auf die unteren Triebe geworfen wurde. Das kann ja nicht angehen schoss es mit durch den Kopf als ich den Geilwuchs an den unteren Triebe bemerkte.
Nun denn, schere gepackt und angesetzt.
Davor:

Währenddessen:
Angry Maple Leafs GIF by StittsvilleOnPatrol

Danach:

Könnte ja noch welche abmachen, aber ich trau mich nüch (Achtung Gesang und Klavier!)

So, das war erstmal die Entlaubung.
Zu Beginn dieses Projektes, schrieb ich bei der Bewerbung, ich wolle mir ein paar stecklinge machen, dies wurde vor 10 Tagen erledigt. Beim umtopfen wurden die unteren Äste geschnitten.
Die wanderten in den Hydrocloner 22 Grad Boden Temp, in einer fotobox.

Hier sieht man die kleinen in der brutkammer stehen. Bei reinem Wasser.
Mache aktuell den Test, stehendes Wasser vs Cloner.
Was soll ich sagen cloner liegt vorne😉 dazu später mehr.
Mein nächstes Experiment war das wurzeln lassen eines Triebes der unten und oben gecuttet ist.

Heute bei der Kontrolle, sah ich dann die erste microwurzeln und ratet mal bei welcher? Natürlich bei der im hydrocloner und mit der geringsten Masse..

Fand ich irgendwie cool. :smiling_face_with_sunglasses: sie ist eine Kämpferin. Die anderen haben gerade mal Ansätze zu weisen Punkten.

So das war die heutige Inspektion, der Wasserdruck stimmt, der Verbrenner läuft korrekt: Rust, Stinkt und qualmt , dann mal noch kurz zu den Messwerten:

Im Zelt.

Der Lüfter arbeitet aktuell im Dauerbetrieb ohne Pause… naja was will man auch bei dem Batschwetter machen?

Ich wünsche allen, die bis hier folgen konnten und auch denen die abgehängt wurden, eine schöne Woche.

Der @ZENON

:warning:Hilfe an meinem iPhone kann ich nicht immer editieren, irgendwann schreibe ich ins „nichts“. Ich schreibe, aber er schreibt nichts und der courser bewegt sich. Nur als Info falls ich den Beitrag noch Par mal editieren muss. Seit dem neuen edit, geht das Schreiben nochmal

13 „Gefällt mir“

so nen aerocloner ist schon was feines. einfach das beste für steckis. da haben meine auch ruck zuck gewurzelt

1 „Gefällt mir“

Kann ich fast unterschreiben :fountain_pen:

Das einzige Manko ist leider die Pumpe.
Entweder war ich zu dumm bei der Montage oder aber die rohe Gewalt war gefordert als ich diese Düse in die Pumpe drücken sollte… auf jeden Fall reicht der Druck nicht aus um alle 12 steckplätze zu bewässern… sind eher so 8-9 Plätze :grimacing:

Das problem hab ich nicht, hab den mit 40 slots. da laufen alle düsen. sind aber auch nur 8-10. noch nicht gezählt hehe

1 „Gefällt mir“

Sieht super aus. War Plagron erste wahl, oder weil verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Jaein. Hatte plagton bereits auf der Agenda, wollte jedoch für den Grow auf zumindest mal bekannter BB Erde fahren. Wenn ich mich schon am tripart versuche…:crazy_face:
Aber wie der Zufall so will war Plagron A) verfügbarer wie BB, B) billiger, C) eine gute alternative laut Hörensagen.