Drunner un Drüwwa

Full Work Out Trainingsplan Abstimmung

Hallo liebe lesenden,

heute is wieder einmal euer Daumen gefragt. Denn es geht um das biegen und um das Netz.

Hier mal den aktuellen Stand:

Bei ungefähr 20 cm wollte ich Knicken. Dann das netz spannen und schön einfädeln was da rumhängt.

So nun die Überlegung. 2 Wochen bis zur blühte. Also rein theoretisch könnte ich eine Woche wachsen lassen, dann das ganze umlegen. Was mich aktuell verunsichert.. der Stamm.
Wenn ich das ganze zu lange heraus zögere, werde ich vermutlich den Busch mehr schädigen, wie gewollt.

Abstimmung:

• Jetzt, die Hütte is doch voll
  • Och, das hat zeit
0 Teilnehmer

Ich wünsche allen einen schönen Samstag Abend.

Viele Grüße
Der @ZENON

12 „Gefällt mir“

Sieht danach aus als ob die bald mal in die Blüte sollte, von oben ist jedenfalls schon ziemlich dicht?

2 „Gefällt mir“

Heyho @Snugglez,

Mein Gedanke war, die vorher noch einmal umzuknicken quasi die Oberaufsicht auf die Seite zu legen und dann in das Netz zu weben, um mehr gleichmäßiges Volumen zu erzeugen.

Obwohl die echt schon sehr homogen wachsen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die so in die blüte schicken. Das Zelt ist doch voll :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte um mehr Stabilität für die fetten Buds zu bekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo erst mal :vulcan_salute:
Ich würde es genau so machen wie du es geplant hast. In denn Zwei nächsten Wochen das Netz schön ausfüllen und in die Blüte evtl. noch ein zweites netz nach( während) dem Stretch

2 „Gefällt mir“

Die schauen echt gut aus!
Weiter so @ZENON

1 „Gefällt mir“

Klappe die Zehnte
Warum ist das Cannabis so krumm
Weil niemand in den Urwald zog und das Cannabis gerade bog.

Mit diesen Worten möchte ich meinen heutigen Tag starten. Ich danke allen für die rege Beteiligung an der Abstimmung.
Damit wurde das Urteil gefällt!

Mit den hinteren begann es.

Da habe ich das Netz drüber gezogen, versucht es so gut wie es geht nach unten zu strechen.
Es war der Versuch den hauptieb nicht zu scroppen. Dachte, ich mach mal beides streching and breching :joy:
Danach wurden die zwei vorderen geknackt am Haupttrieb und dieser nach hinten geführt.

Dann wurde alles einmal schön eingefädelt und die größeren wurden noch einmal schön geknackt. Dabei nimmt man den stiehl zwischen die Finger und massiert kurz, dann kann kurz Druck ausgeübt werden, man hört es knacken. Danach kann dann der stiehl gedreht und nach hinten gelegt werden.

So sah dann das massaker aus:

Es wurde dann noch einmal gegossen:
Nährlösung
1 ml/l Alpha Boost
6 ml/l Wurzelkomplex
2 ml/l Substratpflege
Briese Bittersalz
Cal/Mag bis ec 0,3
PH 6,56

Wenn sich jetzt jemand fragt, warum macht der wurzelkomplex und bittersalz dazu? Wurzelkomplex kann bei Muttis als booster vor dem schneiden verwendet werden und ich denke das geht auch gut danach :wink: außerdem sind da unter anderem Aminosäuren und Vitamine drin, das Mag wird in den gebrochnen Zellen gebraucht. Das Schwefel boostet das N.
Also alles in einem ein nettes Gemisch.

Stecklinge sind mittlerweile alle gewurzelt. Mal sehen wie lange es dauert bis sie standfest im Medium sind.

Uff, das war’s auch schon. Ging einiges an Zeit drauf. Ungefähr eine Stunde für das biegen und knüpfen.

An dieser Stelle wünsche ich allen eine gute Woche. Immer grade bleiben.

Viele Grüße
@ZENON

12 „Gefällt mir“

Klappe die Elfte
Giestag

Heute gibt es den Bericht kurz und knackig.
Hier ist an sich alles noch am kurieren, der Schock der letzten Woche sitzt tief.
Obere Äste wurden nochmal etwas angeknackt bei der Kontrolle. Dabei fielen vielen neue frass Spuren auf. Es gab eine Dusche mit Composana Schädlingsfrei. Das wird jetzt einfach vortgefuehrt bis die Thripse immun geworden sind oder ich wegen der Blüte nimmer spritzen darf.

Beim Giesen war ich mir unschlüssig. An sich sehen die Damen ja gut aus.

Ich hab das Verlangen da mal Dünger dran zu kippen, aber noch verlangen sie nicht danach..

Denke nächste Woche steige ich mal ganz vorsichtig mit halbes Schema ein.

Beim Giesen viel mir dann auch mal ein das die uv Lampen noch garnicht montiert sind… bin mal gespannt wie ich die noch über die Mädels gefriemelt bekomme.

Nährlösung
1 ml/l Alpha Boost
2 ml/l Substratpflege
Briese Bittersalz
Cal/Mag bis ec 0,4
PH 6,6

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und Start ins Wochenende. Gehabt euch wohl, bis zum nächsten Giesausflug in den Garten.
@ZENON

11 „Gefällt mir“

Klappe die Elfte
Switch lanes
Tag: VT39 BT0

Heute sah es am Zelt voll aus. Deshalb will ich garnicht länger warten, sondern switchen.

Darauf hin habe ich erstmal das UV eingefriemelt.

Damit wird nun täglich ne halbe Stunde gebräunt. Eingeleitet wird uv ab 6 Stunden Licht. Werd mir das ans Zelt schreiben. Damit ich die Warnung direkt vorm Gesicht habe.

Stand auch schon im Groom und dachte wat für schöne blaue/ lila Flecken und in dem Moment wurde es mir klar, das UV ging an! Augen zu und Kopf raus…
Seit dem bin ich vorsichtig. Auch nicht öffnen mit der Brille, die von oben offen is.. so hab ich auch schon ins auf geschaut.
Ich geh nur noch bei aus ans Zelt. Das würde ich jedem Beginner auch so raten.

Dann gab es heute noch etwas Frühstück. Die Mädels sitzen seit einigen Wochen im light und ich fürchte die sind nicht satt sondern haben Hunger. Da ich die Woche Blätter sah die ich erstmal nicht einordnen konnte, war ich mir echt unsicher was ich füttern sollte. Da die Blätter komische SCHWARZE blacken hatten, die sich meiner Meinung erstmal nicht mit Überdungung überschnitten, so dachte ich schon , Mist Pilze…
Hier mal die Mistakes:

Nach einiger Recherche und unteranderem dank @anon80800755, konnte ich wieder auf den Boden zurück geführt werden. Wir vermuten Phosphormangel.
Also gibt’s heute 80%ige Suppe.

Nährlösung auf 12 Liter
15ml Grow
15ml Micro
12ml Bloom
30ml Bloombooster
20ml Wurzelkomplex

So ich wünsche euch eine gute Woche. Ich werde noch etwas gießen gehen. Bis bald :waving_hand:t2:

Der @ZENON

12 „Gefällt mir“

Ich setzt immer eine Kappe auf damit von oben kein Licht reinkommt :grin:

Hey Parody,

darf ich mal fragen was für eine Brille du dafür hast?
Ist es eine LEDBrille mit UV Schutz?

Hab da eine normale Sonnenbrille​:sunglasses: :joy:

Aber Sonnenbrille mit Kappe is natürlich gewitzt😉

Die hier:

https://amzn.eu/d/iXTloEG

Nicht das Nonplusultra, aber besser als nichts

Vielen lieben Dank.
Hab ich mir gerade bestellt👋🏻

Ja die öligen Blätter haben mich erst auf den Falschen Pfad gebracht aber sollte schon Phosphor sein. Mal schauen wenn’s weg geht, hat mer Recht.

1 „Gefällt mir“

Klappe die Zwölfte
Verdorben und verdorrt

Hallo liebe Mitlesenden,

Heut gibts ein kurzes aber schmerzvolles Update.
Stand heute:

Es gab wieder Nährlösung 12 Liter:
15ml Grow
15ml Micro
12ml Bloom
EM aktiv
Gesamt EC: 1,4

Drain EC 1,6

Ich habe die Zeit auf 18 Stunden gedreht, einen Tag nach dem Update hier, die Lampe wurde auf 20% runter gedimmt, das uv erstmal ausgesetzt.

Wenn am wochende wieder alles gut ist, sich das absterben der Blätter eingestellt hat, dann gehts mit der blühphase los.

Aktuell leider eher Totengräber Stimmung, hoffe das ändert sich. In Gedanken wünsche ich euch einen schönen Wochenendstart.

Bis baldig
@ZENON

12 „Gefällt mir“

Klappe die Dreizehnte
Auf in den Kampf

Aktuell sieht’s noch grausam aus. Es gibt immer noch Blätter, da bin ich der Meinung, die hatten keine Punkte und haben erneue erhalten. Wie ein Sams🤪

Ich werde jetzt umschalten auf 12/12. Die Erde wird auf drain gegossen. Dabei hebe ich die EC Werte der NL auf 1.8.

Wenn die Mängel nicht weggehen und keine anderen dazu kommen versuche ich mal mit EC 2.0 in die vegetative Blüphase einzutreten.
Vielleicht gefällt es ihnen ja oder sie reagieren empfindlich und gegen Hops.
Nach den 2 Strammen Wochen hoher EC möchte ich dann wieder niedriger auf 1.4 EC fahren.

Um besser auf drain Giesen zu können ohne das die Erde es wieder aufnimmt, wurden die Mädels auf Marmeladendecke hochgebockt.

Die Nährlösung für 15 Liter:
20 ml Micros Aktiv
22,5 Grow
22,5 Bloom
15 Micro

Drain EC 2 –2.2

Ich werde jetzt mal weiter gießen und wünsche euch eine schöne Woche🙌

Hier mal noch nen Ohrwurm der mir seit dem Giesen nimmer aus dem Kopf will:

Zusammenfassung

alles wird gut

15 „Gefällt mir“

Klappe die Vierzehnte
Noch’n Mangel

Gestern beim Giesen hatten ich den obrigen Ausblick. Generell wächst es wieder. Nur hab ich die Vermutung das ich aktuell, in den nächsten Mangel rutsche.

Es gibt kleine Punkte auf den Blättern.

Naja der Futterplan, verlangt zwar nicht nach einer langsamen Erhöhung von Bloom, aber das werde ich dann tun, um mehr P und K der plant zur Verfügung zu stellen. Auch diesmal wurde noch mit einem ec von 1.8 gegossen. Das nächste mal volle pulle und langsam runter mit dem grow. Damit soll der Wechsel langsam auf Blühdünger von statten gehen.

Hab irgendwie die Vermutung das dem T.A. So ein wenig den sputz im P fehlt. Vl kann sich da jemand der auch TA Tripart nutzt sich mal äußern. Hab den selben Mangel auch an den Muttis🤪

An sich finde ich das Wachstum ok. Die hinterste gefällt mir am besten, die hat an sich die fettesten Zweige.

Hier einmal die vorne:

Dann nochmal die Übersicht von heute:

Ich warte jetzt auf die Blühte und bin gespannt wie voll die Box mit Netz so werden kann🤪

Einen schönes Wochende wünsche ich
@ZENON
420Zeichen

15 „Gefällt mir“

Richtig nice aufgepäppelt, stark…:muscle::wink::ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Danke, bin mal gespannt ob das so bleibt :grimacing:
oder ob der Jojo Effekt zum tragen kommt :joy: