Drunner un Drüwwa

Klappe die Fünfzehnte
Viel bringt viel

Nach dem obrigen Motto scheinen die Damen zu gluckern. Also machte ich jetzt mein Versprechen war und erhöhte den EC der Lösung auf 2.0.
Es wurden 15 Liter Lösung mit 120% vom Schema gegossen. + Bloom ( hab mir dummerweise keine Notizen über Bloom gemacht.
Beim nächsten Giesen, wird wieder mehr Bloom aber dafür weniger grow, bei niedrigerem EC eingesetzt. Langsam den Grow ausschleichen, bis die Blüte da ist.

Die Stämme der Mädels sind auch clipperdick:

An Höhe wurde auch etwas bzugelegt:

Zwischen den Damen scheint es recht dicht zu sein😂 Ein Urwald! Später werde ich ausdünnen müssen. Freue mich schon regelrecht drauf.
Aber vorher den Streach abwarten. Der ist wohl im Gange.

Beim begutachten wurde die Photonenleistung der Lampe wurde auf 60% und damit auf Leistung auf 300 Watt erhöht. Der Abstand wird heute Abend nochmal nachkorrigiert.

Update vom Dienstag.
Bin halt noch von vorgestern, in dem Sinne kommt gut durch die restliche Woche🏃
@ZENON

16 „Gefällt mir“

Sehr schöne Blumen :heart_eyes:

Nickelodeon Smelling GIF by SpongeBob SquarePants

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Hamster Compliment GIF by Albert Heijn

1 „Gefällt mir“

Klappe die Sechzehn
Es fing harmlos an..

Da nix mehr in die Höhe schoss, hab ich ein Blatt gezupft.. dann war da noch ein altes verdorrtes, da eins im Weg, hier das nervte die ganze Zeit, ach der Trieb kann weg..

Season 6 Episode 22 GIF by SpongeBob SquarePants

Etwas später..

Hier nochmal die aktuelle Höhe des letzten Astes:

Dann wurde wieder NL angemacht. Diese ist auf 1.8-2.0 angesetzt worden mit einem PH von 6,3.
Alles nach Schema.
Die Nährlösung für 15 Liter:
22,5 Grow
22,5 Bloom
15 Micro

Bei erhöhtem EC von 2 achte ich vermehrt auf richtig guten drain. Da soll ich nichts ablagern.

So sehen dann auch die Drain Teller aus:

Das nächste mal so ist meine Überlegung entweder die NL abzusetzen und einmal auszusetzen und wieder niedriger 1.4-1.6 einzusetzen oder direkt die NL auf niedrigeren 1.4-1.6 Bloom Schema beginnen.:thinking:

Da ich ja die ganze Zeit die Stiele knicke, hier mal etwas Impression, überall hat es den Stamm gestärkt.

Zu den Damen, hier und da meinte ich schon eine Note wahrnehmen zu können, beim entblättern.
Bisher bin ich mit den Stecker ganz zu Frieden. Was mich aktuell noch ein wenig beschäftigt, es wird noch 9-10 Wochen dauern bis zur Ernte.
Das ist lang.

In dem Sinne, wünsche ich euch einen schönen laaangen Sonntag. Bis auf ein baldiges
@ZENON

16 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Sieht gut aus…:wink::ok_hand:

Perfekte Darstellung :+1:, hätte nicht gedacht das es doch soviel ist…:flushed:

Deshalb fahre ich abwechselnd NL/ Wasser…:v:

1 „Gefällt mir“

Klappe die Siebzehnte
Im Westen nix Neues …

Heute wurde wieder gegossen. Das Wetter is mies, hohe Luftfeuchtigkeit bei hohen Temperaturen. Aber das scheint die Thripse nicht zu stören und saugen weiter an den saftigen Blättern.
Raubmilben sind unterwegs. Mal schauen. Da ich Hobby Imker meines Vertrauens bin und ich hörte das die Raubmilben auch Pollen Futtern, was quasi ein nebenerzeugnis ist sofern man ein fluchtgitter hat. bin ich drauf und dran ne Raubmilbenzucht zu eröffnen. Hat das jemand von euch mal versucht?
Die Gattung CA soll angeblich auch Pollen Futtern.

15 L , 110% Schema

Beim Giesen wurde die NL jetzt auf 1.7 gesetzt, damit ist sie zwar immer noch höher wie geplant aber passt scho..

Ich bleibe gespannt und wünschen allen einen schönen Wochenstart!
@ZENON

16 „Gefällt mir“

Klappe die Achtzehnte
Im Osten nix Neues …

Wir haben Mangel und immer noch ph Probleme bei der linken, aber ich bekomme sie leider auch nicht ordentlich geflutet. So breiten sich leider ein paar Flecken aus. Awa was soll’s… denke die stehen sonst gut im Futter und budden jetzt auf.
Der Geruch ist echt heftig. Bei der SSOG riecht man Zitrone, bei der MAC eher :person_shrugging:. Versteht das nicht falsch sie lockt wohlig mit ihren Düften. Nur Unfähig das zu beschreiben.
Aber da geht noch :eyes:

Liegt auch ordentlich Harz an den Blüten nahen Blättern. So mag ich mein Hash am liebsten :hugs:
Denke am Ende des Runs gibts noch ne runde Hash aus den Resten.

Ansonsten wurde heute gegossen.

• 10ml Bloom
    EC: 1,6
    Ph: 6,3

Schön trocken, fürchte aber die letzte Zeit war’s ein Par mal zu trocken :zipper_mouth_face:

Hmm, wie lange dauert das eigentlich noch? Ich werd ganz ungeduldig… leider hat die verlängerte vegi etwas den Zeitplan tangiert.
Season 2 Time GIF by American Gods
Die angenommenen 9 Wochen könnten schon um sein. freu mich nämlich davon zu kosten😜

In dem Sinne wünsche ich euch eine geduldige Rest Woche✌️
@ZENON

PS: bin zu ich blöd um Eintrag erstellen zu klicken, was da los?!

16 „Gefällt mir“

Passt doch … 20 mal gelesen schon :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hab’s gefixed. Du hattest oben auf ein Kommentar geantwortet :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke @Parody :hugs:

Ich vermute mal das sind meine wurstfinger.. Auf meinem Handy passiert mir das so oft :joy:

Kann ich das selbst auch verschieben?
Denn wenn ich das versuche zu kopieren meldet mir das Forum das es den gleichen Eintrag schon gibt..

1 „Gefällt mir“

Das wird was feines geben Kollege :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Klappe die Neunzehnte
Badetag …

Ab heute gibt’s mal für 1 Woche ne 1.4EC NL zur Entspannung. Da ich leider außer Haus sein werde und ich meiner gieshilfe kein Drain in Mengen zumuten möchte. Da muss man immer zum leeren der Drainteller die Damen aus den Untersetzer heben. Um da einfach das Risiko so minimal wie möglich zu halten wird in der Zeit ohne Drain gegossen.

Da sonst nichts getan wurde, noch ein paar Bilder von den dufttannen.

Ansonsten gibts ein fettes Update am Möntag.

Mit diesen Bildern verabscheue ich mich und wünsche allen einen schönen Wochenstart.
Bis nächsten Montag.:victory_hand:
@ZENON

20 „Gefällt mir“

Ich muß schon sagen, Du verstehst Dein Handwerk :star_struck:

Am beeindruckendsten sind die Bilder von unterhalb der Baumkrone in Deinem Miniurwald. Schaut wirklich so aus.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank mein lieber.

Die Mädels wurden stämmiger wie gedacht :laughing:

Zwischenstand nach dem Ankommen:

Habt einen schönen Abend :victory_hand:

17 „Gefällt mir“

Schaut gut aus. Du hast auch t.a. als dünger ich nutze ihn auch. Bin jetzt aber erst in der zweiten wachstumswoche falls ich deine problemchen auch bei mir sehe sage ich dir bescheid. Bisher halte ich mich an die t.a. angaben für hydro/coco und die mädels explodieren so dicke stämme hatte ich bisher noch nie. Ec liegt bei 1,2. ph bei 5,5 bis 6,1 schwankt leicht wegen blähton aber es sind nur abweichungen von 0,3.

Ja der TA ist schon was feines.

An sich hab ich den mir geholt, da mir das Schema gefällt mit dem ausschleichen des N über die Zugabe von Rippen und sie berücksichtigen Calcium im Dünger.
Je nach Leitungswasser kann man dann auf den Micro soft oder Hard umsteigen und man sollte sich keine Sorgen mehr um ca machen müssen.

Mit dem Schema struggle ich noch immer 2 volle Runs hinter mir, waren alle nicht schön auf 100% Dünger nach Plan.

Seit diesen Lauf wurde die giesmethode und das füttern angepasst.

Meine ersten Mängel, kommen vom Lightmix und zu spätes Düngen. Die glatten Blätter falsch gedeutet zu Anfang.
Aktuell passt der hintere ph nicht, liegt halt an mir.

Wenn ich das richtig im Kopf habe sinds noch 1 Woche Dünger und 2 Wochen pk Diät.

Aber weil ich auf Erde nicht so richtig glücklich bin, mit den Gies Intervallen, hab ich vor demnächst es mal mit ta auf COCOs zu probieren bis er leer is. Dann kommt was Neues ins Haus.

Ich wünsche dir, viel Erfolg und Spaß mit dem Dünger.
:v:

1 „Gefällt mir“

Alles stramm im Saft :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig schon t.a. dünger mit osmosewasser benutzt ? Frage mich ob bloom grow und mikro alles abdecken was benötigt wird oder ob ich noch nen zusatz brauche für gewisse Nährstoffe.

Momentan ist das echt ein reiner blindflug weil alles neu ist aber es funktioniert. Wurzeln breiten sich schon auf dem tisch aus. Werde freitag wasser wechseln und dann den ec auf 1,7 erhöhen so wie die explodieren können die das gut gebrauchen.

Hey nein das habe ich noch nicht.
Also, mit bergrows Rechner könntest du mal analysieren ob genug drin ist für dich.

Ansonsten hat ja @BingoBill mal mit TA und Osmose in seinem gorilla pot gegrowt. Schau doch mal bei ihm rein :wink:

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Bestreben.
Grow on und lass mal was sehen hier im Forum :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“