Ja, als reguläre Version. Von sechs Samen wachsen jetzt fünf Pflanzen in der Natur, die kommen eigentlich gut klar bis jetzt. Weiße Fliegen dran, da sprühe ich beim nächsten mal Rainfarntee drauf, aber es scheint jetzt kein größeres Problem zu sein. Von der Wahrscheinlichkeit her müsste bei fünf ja eigentlich Männlein und Weiblein dabeisein? Ich finde Beldia auf jeden Fall so interessant, dass ich die gerne vermehren will- bei dem Projekt geht mir Samengewinn über Pot Ernte.
Für Kief gehen wie gesagt zwei Maroc (Linda) und eine Afghan Kush von world of seeds an den Start; alles feminisiert und in einer anderen Gegend als die Beldia.
Da bietet es sich ja auch an einfach Hasch daraus zu machen. Versamtes Weed will man ja nicht rauchen.
Ich glaube das es 50/50 Männchen und Weibchen sind. Weiß es aber nicht genau
.
Bei 5 Seeds sollte es schon Pech sein wenn kein Männchen kommt
.
Ja, das kann ich dann probieren.
Aber nicht, dass es fünf Männchen werden? Mal abwarten…
Ich pflanze ne weibliche Wild Thailand daneben, weil die mir eigentlich etwas zu spät ist für outdoor, obwohl sicher geil. Ich wollte die mit ner frühen Sativa kreuzen und nehme dazu die Beldia. Ich vermute halt, dass die Samen fertig werden beziehungsweise noch zu gebrauchen sind, selbst wenn vielleicht die Blüte schon anfängt zu schimmeln. Ob sie unbefruchtet ausreifen würde, ist dagegen nicht so sicher, je nach Wetter ab Ende Oktober. Aber wenn die Blüten befruchtet werden und bei der Samenernte ok aussehen, könnte ich die ja auch mal aussieben.
Witzig, ich hebe von den Indicas auf jeden Fall auch „Hasch- Gras“ auf, und mache von Sativas Hasch- ohne couchlock.
Geil! Steht bei mir auch noch auf der Todo!
Hey,
ich hab da mal ne Frage zum Schüttelhasch, bzw. den Resten:
Kann man nach dem Schütteln noch irgendwas mit dem Gekröse anfangen, das übrig bleibt?
Tee oder so, oder von der Wirkung her milde Butter?
Oder ist das dann so minderwertig, dass es in der Biotonne besser aufgehoben ist?
Ich plane das mal mit den Zuckerblättern von meiner ersten Ernte auszuprobieren, und vielleicht mit Überschuss aus dem nächsten Run, um im legalen Rahmen zu bleiben, falls ich da wesentlich drüber komme ![]()
Hey Hubert.
Du kannst sicherlich noch eine schwache Butter daraus machen, besonders wenn du das Material nicht zu doll aussiebst.
Hätte ich früher wohl aus so gemacht. Wegen ausreichender verfügbarkeit schmeiße ich das Material allerdings danach weg.
LG
![]()
Moin Hubert,
du kannst das auch noch weiter verwenden, allerdings ist es so, dass der THC-Gehalt so gering ist, dass sich das rauchen oder verdampfen nicht mehr lohnen würde. Daraus kann man noch Öl machen, wenn genug da ist.
Es gibt da verschiedene Ansätze, aber am einfachsten ist es, einfach etwas Speiseöl / Cocosöl / Butter o.Ä. mit den Resten zu mischen.
Man kann dann entweder über mehrere Tage immer schütteln oder man erhitzt es im Wasserbad für etwa eine Stunde auf über 80°C
Danach absieben und das Öl in Kekse/Muffins/Brownies verbacken, oder was man sonst so mit Speiseöl herstellen kann.
LG
Danke fürs Feedback!
Ja, noch bin ich im „Gras ist wertvoller als Gold“ Modus und rauch auch jede Tüte bis zum Filter runter ![]()
Ich bin auch immer noch so.
Selbst wenn ich beim bauen etwas wählerisch bin und Zuckerblätter abmache, hebe ich die trotzdem alle auf für die Schüttelbox.
So habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas „entsorge“, da ich alles zumindest vorher noch verarbeitet hab.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als ich Rob von CLTv mal wieder rumheulen gesehen hab, was er alles nicht raucht, weil es nicht seinem Standard entsprach, während ich die Wahl zwischen nicht rauchen oder gespritzem Kali(ningrad) Weed hatte.
Moin Leute…
Ich habe den Rahmen mit einem neuen Netz aus Edelstahl bespannt (200 mikron).
Das Netz aus Nylon ist bei der 2. Benutzung kaputt gegangen.
Eine Meldung folgt nach dem ersten Test.
LG ![]()
Das Edelstahl wird dir mehr Pflanzenmaterial pulverisieren. Also nicht ganz so gas geben wie auf nylon…-wirst du schon merken ![]()
Hey,
hast du auch so ein Edelstahl sieb im Gebrauch?
Das habe ich mir schon gedacht. Also ganz sanft reiben
.
Lg
![]()
Der Rahmen ist coole sache hab auch schon sieb hasch mit meinem ersten und bis jetzt einzigen grow gemacht.
Mit der kleinen holzbox ausm geschäft echt harte Arbeit.
Auf jedefall auch ein lehrnprossez die dry shift geschichte.
Habe es eingefroren und dann gesiebt.
Habe es wegen den Temperaturen und der luftfeuchte nicht richtig trocken gekriegt.
An den fingern hängt das beste hasch.
Aufjedefall auch ein riesen Thema auf welches dryshift kommt man klar usw. kann man ne woche deppatieren.
Ich zb.mag nicht zuviel grün im shit,kommt einfach dirty mässiger.
Aber möchte auch alles verwerten,von daher volles Verständnis.