Dryferm Bag - test der revolutionären Trocknungsbeutel

Das würde ich so nicht unterschreiben, mit dem Chillen für 5 Tage. Beim letzten Einsatz der dryferm Beutel hat der Inhalt zu schimmeln begonnen. Ich setz so oder so auf die tägliche Kontrolle.

War aber dann wahrscheinlich nicht der erste Einsatz…kann mir gut vorstelle dass sich nach dem ersten nutzen so ne bakteriell gut nutzbare Schicht ablagert… ist mir dann wahrscheinlich eher zu teuer in jede Ernte Xtra 40-60€ für Plastikbags die in der Herstellung Centbeträge kosten naja dann nutz ich lieber wieder den guten Schuhschrank… Hoffentlich bringts die Fleischtüte wenigstens 1x korrekt

Hatte das eine Bag bereits 3mal in gebrauch ohne probleme. Das 4te mal folgt bald. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Hmmm naja wie gesagt fühl mich total abgezockt so Plastikbags im Wert von paar Cent 20€ für zu bezahlen aber hmmmm glaub ich geb denen nen try wenn aus den Fleischtüten halbwegs was rauskommt

Hast Du heute schon gewogen? :thinking:

Ja denke die ist jetzt 10-12 Gramm leichter, bei dieser Küchenwaage Krieg ich aber Hass, die Batterien verschieben sich im Fach und dann muss ich die immer wieder auch egal…ca 12 Gramm leichter kann dass sein?

Kommt drauf an, wie das Anfangsgewicht war?! :wink:

Waren ca 78 Gramm vorgestern, gestern 66 und heute wiege ich wenn ich von der Arbeit komme…

1 „Gefällt mir“

Ja, dass sollte passen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab am

Dienstag 219,4 gr

Mittwoch 197,3 gr

Donnerstag 174,8 gr

Freitag 144 gr

Samstag 114 gr

Sonntag 98 gr :face_with_monocle::index_pointing_up: es wird jetzt nach 5 Tagen langsam reif werden, ich schätze noch 3 Tage … :thinking:

Heute, Freitag 144 gr das ist völlig ok☝️ und den 100gr fermbag Beutel nutz ich nun zum dritten mal. Ein paar mal wird er hoffentlich noch funktionieren. Schimmel kenn ich nicht.

Vaccumiermaschiene und Tüten hab ich letztes Jahr mal zur Aufbewahrung getestet, auch ok

Fleischbags zum Reifen leider noch nicht, gibt es da schon klare Versuche,

denn die sind erheblich günstiger :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

Also bei mir sind es nun 58 Gramm im billigeren Fleischbeutel… Nun habe ich auch gemerkt dass die Folie sich nun “perforiert” oder wie man es auch immer nennen soll, diese kleinen “Löcher” entstehen überall, also arbeitet dass Material wohl wie bei den Dryfermbags auch.. denke es macht keinen Unterschied ob Fleischbeutel oder Dryferm, außer halt dass meiner 9 € kostet und ne Viertelkuh reinpasst :joy: also wahrscheinlich knapp nen Kilo trocken wird locker reingehen wenn nicht dass 3 fache…Also bislang sieht’s wirklich gut aus mit Fleischbeutel an Tag 4 und wäre ich der Dryfermtyp würde ich auch behaupten die Fleischbeutel sind völlig anders die trocknen dir dass kaputt, zu durchlässig Blabla klar…. :money_bag: :money_with_wings: :money_bag:

1 „Gefällt mir“

Schön das du 58 gr im Beutel hast :smirking_face:

Wo ist die nächste Samenspende🤭

Interessant ist aber eher was dein Beutel mit den 58 gr ( Gesamtgewicht?)

Tagtäglich an Gewicht verliert und eventuell ein Rlf Messgerät, das man den Punkt zum Austüten richtig findet. Die Temperatur und Raum Lf wäre auch noch gut zu wissen, dann isses schon fast Wissenschaftlich :index_pointing_up::smiling_face_with_sunglasses: und schön in Tabellenform :folded_hands::face_blowing_a_kiss:

2 „Gefällt mir“

Hallo

Na rein Theoretisch müsste man ja beide Varianten gleichzeitig gegeneinander testen was die mit dem Gras machen.

Bzw. Wie schonend getrocknet wird. Eventuell werde ich das mal bei nächster Gelegenheit testen.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Äh dass hatte ja jemand hier verglichen, also dryferms gegen Fleischbeutel…kein Unterschied…hochscrollen, richtig lesen? Anfangs hatte ich 85 gramm dann 75 Gramm den Tag danach 58 Gramm dass reicht mir mit der Wissenschaft dann auch…

2 „Gefällt mir“

Wenn jetzt jeder 1000 x von euch den selben “Test” macht und dokumentiert ohne mal den ganzen Bericht zu lesen wo der “Test” sich gerade zum 3.then Male wiederholt…

1 „Gefällt mir“

Wenn das so schnell bei dir geht reicht mir das aber auch um zu glauben dass dein Beutel viel schneller die Feuchtigkeit abgibt als ein Dryfermbag und damit vermutlich ein weniger gutes Ergebnis erreicht wird.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Mein guter ich kann nicht alles lesen. Schön das du so perfekt bist und das schaffst.

Und ich werde den Vergleich für mich selber so oder so machen. Denn ich will wissen nicht nur aus zweiter Hand haben bei Sachen die ich selber raus finden kann.

Außerdem wurden die Versuche nicht unter meinen Bedingungen bemacht. Da gibt es genügend Variablen um mal selber den Test zu starten.

Ach und keine Angst falls ich was dokumentieren sollte warne ich dich vor. Nicht das du etwas öffter lesen musst. :zany_face:

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Hab auch nicht behauptet du musst alles lesen, nur nicht weiter testen weil jemand anders schon getestet hat… jemand hatte ja gefragt ob jemand es schon getestet hat und dass war die Antwort zurück scrollen und lesen… musst dich ja nicht angepisst fühlen was für ne Pfeife

Scrolle jetzt nicht alles wieder hoch. Hat er aber beim ersten Versuch nicht festgestellt das die einen Fleischbeutel keine Feuchtigkeit abgegeben haben?
Somit sind nicht alle geignet und auch ein fehlkauf möglich was die Kosten auch wieder verändert.

Naklar die bags sind zu teuer mit einer grossen Marge drauf. Denke aber nicht das da einfach kurz umgelabelt wurde von Fleischbags sondern wirklich Zeit und mühe reingesteckt wurde. Die ganzn kosten für die „Forschung“ müssen wieder reingeholt werden. Als Tipp kauf die Bags einfach bei 30% gibt es immer mal wieder.

Wenn dich so kosten aufregen hoffe ich das du wenig bei Amazon kaufst. Dort sind etwa 50% Amazon Fba verkäufer. Kurzgesagt: Alibaba einkaufen, Deutsche Marken bischen DE farbe drauf und teuer verkaufen. :sweat_smile:

Pay Day Money GIF

Ja für mich reicht’s hab alle Infos dazu die ich brauche könnt ja noch ne Million Tests machen da keine Lust zu scrollen…

PS der die verglichen hatte hat auch beide gleichzeitig getestet und beides kams selbe raus und ja es hat funktioniert…. OK ciao