*DU Entscheidest* my heart goes BoomBoom x highDESIGN

Zwanzig Zeichen…

Minimum zwanzig

45 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben da fühlt man echt mit dir
wünsche dir alles gute und das deine Träume/Pläne in Erfüllung gehen :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Und ich bin froh Dich zu kennen! Du bist so ein lieber Mensch!
Sei stolz auf Dich, Du kämpfst Dich durch und suchst Deinen Weg!
Und Du bist ja schon auf dem Weg… auf einem Guten :slightly_smiling_face:

Denk dran… gaaanz perfekt muss man nicht sein, geht ja auch gar nicht! Reicht doch wenn man nah dran ist :wink: :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Hy du :raised_hand_with_fingers_splayed:
Toller Text und ich finde es echt klasse wie du dich jedesmal wieder nach oben gekämpft hast .
Ich wünsche dir bei deinen Projekten alles Glück dieser Erde und mögen deine Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen.
LG

4 „Gefällt mir“

Hi Design,

Ich bin gespannt auf deinen Bericht und wünsche dir viel Erfolg.
Nicht nur für den Grow sondern bei deinem Vorhaben. Lass dich nicht entmutigen und gehe deinen Weg und dabei alles Gute und liebe.

Wenn du Hilfe brauchst wirst du dich sicher melden.

Lg

3 „Gefällt mir“

Starker Text. Starker Typ. Viel Erfolg. H.

3 „Gefällt mir“

Hilfe kann man für das, was ich vorhabe tatsächlich gut gebrauchen. Ich arbeite seit bestimmt einem 1,5 Jahr an einer deutschsprachigen Platform, die anders als alles andere ist oder werden soll. Das Problem ist nur das Außenrum. Auch wenn ich hier mal früher Blogbeiträge für Gong bzw. das Board geschrieben habe, fehlt mir einfach die Zeit alleine. Deshalb hoffe ich tatsächlich, dass es besser wird oder nur dann funktionieren kann, wenn ich meine Zeit für einige Dinge reduziere - so schwer es mir fällt.

Bei „illegalen“ Themen findest du halt kaum Leute die kontaktieren kannst. Bzw. sie erstmal zu finden. Kaum einer wird sagen „hey ich bin der Alex, bin Programmierer oder Autor vom Blog xy“

Für mich waren die letzten Wochen sehr nervenaufreibend obwohl es mir psychisch schon sehr viel schlechter ging. Nach meinem Unfall mit der 125ccm Maschine + Auto bei 70kmh in die Scheibe - kam es zu einer „morgenkannstduwiedersterben“ Mentalität. Das Ende vom Lied waren circa 140k Euro die ich verlebt und verzockt habe. Ich hatte nach der ersten Beziehung von 5,5 Jahren auch lange nichts mehr auf die Kette bekommen, bin von einem Bett ins nächste gesprungen und etliche Herzen gebrochen.

Früher dachte ich, dass das Leben ist. Nie großartig mit anderen Drogen zu tun gehabt, 3 bis 4 mal im Leben ne Pille. Ich brauchte nur gutes Gras. Viele Jahre später stehe ich auf ein bodenständiges Leben mit meinen Pflanzen. Unabhängig davon ob sie ballern oder nicht. Mich beruhigen Pflanzen, sie geben mir eine beruhigende Wirkung abseits des stressigen Lebens und die Früchte seiner Ernte zu kosten macht einfach Spaß.

Ich möchte etwas dazu beitragen, die Legalisierung und den eigenen Anbau voranzutreiben. Früher ging es mir bei den Projekten ums Geld. Mittlerweile würde ich mich freuen wenn ich 2000€ monatlich hätte, aber mit Cannabis. Damit meine ich tatsächlich kein Dealen. Was früher wie ein Berufswunsch war, finde ich heute im großen und ganzen abstoßend. Sind halt viele Leute dabei, mit denen man einfach nicht unbedingt etwas zu tun haben wollte. Deshalb konsumiere ich den Großteil selbst oder verteile an wenige Freunde meine Kostproben, da mir tatsächlich das Feedback am wichtigsten ist. Ich bin extrem selbstkritisch und möchte alles irgendwie immer on point. Das hat @anon3654716 schon sehr gut geschrieben :yum::heart:.

/// jetzt zum wesentlichen…

Ich habe nun zusätzlich einen großen und teureren Entlüfter gekauft. Die RLF muss runter! In der Tagesphase bei knapp 54, geht es in der Nacht auf bis zu 72. Viel zu viel zum Ende der Blüte - musste schon 3 große Buds killen und viel kleinscheiss für die bessere Durchlüftung.

Musste heute morgen schon nach wenigen Stunden 2L Wasser entsorgen weil voll. Ich habe die Abluft reduziert, damit nicht zu schnell gewälzt wird. Das System fährt bisher äußerst erfolgreich. Werte werden heute Abend gepostet. Meine große Liebe - ein Australien Shepherd benötigt jetzt Ihre Zeit :slight_smile: - deshalb genießt die Zeit mit denen die euch wichtig sind.

13 „Gefällt mir“

Bist ned der einzige dem das Wetter Sorgen bereitet. :grinning_face_with_smiling_eyes: hatte auch bereits Verluste

Entfeuchter ist besser als nix . Hat aber den Nachteil dass es auch heizt, was die rlf wieder anhebt. Spätestens wenn der abstellt geht sprunghaft wieder rauf.
Ne richtige Klimaanlage wäre die einzig wirklich zuverlässige Lösung.

Aber wenn ich nach draussen gucke - da siehts noch schlechter aus für Outdoor- Farmer

4 „Gefällt mir“

Kurzes Update:



music video dancing GIF by IHC 1NFINITY


Insgesamt sind es 9 Pflanzen plus 8 Stecklinge (davon nur noch 2 gut - system ist überragend aber es wurde zu zeitintensiv und bin nicht mehr hinterher gekommen). Bei meinem eigenen hydrosystem habe ich irgendwann mal einen EC Wert von 3400ms/cm gefahren und sie somit überdüngt.

Pflege deine Geräte wie Messgeräte richtig! Du rennst sonst nur hinterher und machst alles schlimmer. Die Geräte sind teuer, schätze die Natur und unsere Umwelt. Anfangs habe ich mir alle 2 monate von diesen billig Messgeräten neue geholt. Ein Grow verursacht Müll - sei aber kein Arschloch.

Strains sind unter anderem watermelon skittlez, good shit… Jetzt bin ich zu high (der Rest ist entfallen) alle um ein bis zwei Wochen versetzt angebaut. Somit kann ich mir die Ernte aufteilen.

Schnell in die Blüte gegangen, teilweise aber auch zu schwere Köpfe und deshalb halten sie sich kaum oben :joy:. Heute noch Stöcke geholt…

12 „Gefällt mir“

Was ist denn um 8 Uhr passiert für diese extremen Ausschläge bei Temperatur und RLF?
Lg

2 „Gefällt mir“

Der Luftentfeuchter war voll :rofl: habe ihn um 22 Uhr gestartet und morgens war dann Ende. Schließe heute aber noch einen Schlauch an und dann geht’s in eine 30l Mörtelwanne.

Aktuell Bestrahlung, währenddessen Steuererklärung machen und heute nachmittag noch unbedingt spülen.

Ein Teil der Pflanzen bekommt heute noch das maximum mit 15ml pk1314/10l und weiteren Zusätzen.

Danach geht’s nur noch mit „flawless finish“ von Advanced Nutrients weiter, mit dem Verzicht auf calmag.

6 „Gefällt mir“

Hey HighDesign!

Ich glaube, ich habe noch nie einen Report von Dir gesehen…

Spannend und anscheinend voll durchdacht…

Abo!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Freut mich 8ball. Bisschen was über dich weiß ich auch, viel gelesen sowieso und hier und da mal mitdiskutiert :slight_smile: schön dass du dabei bist. Habe auch immer gerne bei dir gelesen und habe viele Meinungen geteilt.

3 „Gefällt mir“

Achso …Aber interessant zu sehen wie schnell es sich auf das Raumklima auswirkt .

3 „Gefällt mir“

Wie ich sagte - die Luft im Raum ist warm und nimmt sofort Wasser auf. Im Grunde ist entfeuchten auf die Art warme Luft.

4 „Gefällt mir“

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ist genau anders rum :
Je kühler die Luft ist, desto weniger Wasser kann sie aufnehmen: Die relative Luftfeuchtigkeit steigt an.

Ist die Luft wärmer, kann diese mehr Wasser speichern: Die relative Luftfeuchtigkeit sinkt ab.
LG

4 „Gefällt mir“

Ich kenne beide Meinungen, allerdings kommt es auf so viel mehr Faktoren an.

Im Winter ist die kalte Luft ja auch viel Feuchter. Mir ist es ganz egal wie, zum Ende darf nicht gespart werden. Der Aufwand, Strom und die Zeit war viel zu teuer - als dass es jetzt noch schief gehen darf.

6 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich genauso , lass ich halt 4 Wochen den Entfeuchter mitlaufen, ist am ende Preiswerter als hochwertigen schimmel zu züchten.

2 „Gefällt mir“

Oh ich wusste nicht das es dafür 2 Lager gibt :see_no_evil:
Dachte so eine Physikalisches Gesetz ist eindeutig.
Lg

6 „Gefällt mir“

Sehr sehr interesand geschrieben :+1:
Ich lese gern öfter was von dir um einiges mitzunehmen (lesen ist eines meiner Hobbys)
Wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhabem :+1: und das du hier noch viel schreibst und uns lange erhalten bleibst :v:

3 „Gefällt mir“