Dudes growing adventure - 3er Auto-Cycle [Nicht nachmachen!] - Dark Devil; Choco; Sweet Mandarine Zkittlez XL; Strawberry Gorilla; Strawberry Banana; Sweet Cheese XL; Cherry Cola; Orange Apricot Glue XL (abgeschlossen)

Yoooo :sunglasses:

Dark Devil (Tag 69):

HUch!

Der letzte Probebud hat sehr gemundet, trotz des geringen THC-Werts von 15-20% sehr beruhigende Wirkung, also kein Grund mehr zu Warten :ca_giggle_joint:

Ca. 141g Nass vom oberen Teil der Plant.

Der Rest kann gern noch bisschen weiter reifen, mal gucken wie „beruhigend“ die Wirkung noch werden kann :smile:

Schnippeln von Foxtails macht nicht so richtig Bock…

Aber glaube bin immer noch etwas stoned :rofl:, das Scherenhasch war schön fruchtig in der Bong.

Allgemein hat sich der blumig/fruchtige Duft der Pflanze in den letzten Tagen zu einem erdig würzigen Hasch-Geruch verändert.

Das triggert in mir regelmäßig Nostalgie-Flashbacks, ich muss immer an das Hasch denken mit dem ich angefangen habe… das ist 20 Jahre her.

2,50€ für 1g Hasch war damals Standard, 1 Kippe + 1g = 4 Köpfe die Regel :sweat_smile:

Die Pflanze erinnert mich ständig an meine Jugend, crazy.

Oder Hasch riecht immer so, bei mir gibts schon lange nur noch Weed HAHAHA.

Also… bis dann :ca_giggle_joint:

16 „Gefällt mir“

Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast du nach dem wilden Ritt aber schon ordentlich was eingefahren :heart_eyes::ok_hand:
Motiviert jedenfalls, das Thema Indoor auch mal mit zittrigen Fingern anzugehen.

Meine Chocolope Auto hat kurz nach dem starken Entlauben auch Foxtails entwickelt. Ganz sicher Stressreaktion :roll_eyes:
Viel Erfolg noch bei den Hinterbliebenen :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Hello Mister Riesenreport :sweat_smile:

Ja oder? :ca_hemp_eyes:

Ohne dieses tolle Forum hätte ich das nicht geschafft.

Wirklich, man bekommt hier einfach kostenlosen Top-Support von nettem Menschen :smiling_face_with_three_hearts:

bin immer noch geflasht xD.

Also keine Scheu vor dem ersten Indoor-Start, was soll schon schief gehen? :joy:

Der Dark Devil Strain ist schon bisschen älter und hat 4,7% ruderalis Anteil laut Breeder. Das hat das Foxtailing noch mal begünstigt. Eventuell wäre es aber auch so aufgetreten.

Danke dir und auch viel Erfolg, im August hab ich Urlaub, da les ich mir mal die halbe Bibel durch die du geschrieben hast :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Den Satz rahme ich mir ein :rofl::rofl::rofl:
Da haben aber ganz viele mitgeholfen, gebe gern die Props dafür her.
Der beste Report klemmt, wenn keiner reagiert :stuck_out_tongue_winking_eye:
Manchmal überreagiert es halt.
Für die meisten ist es eh zuviel Gefasel, eigentlich sollten es doch Zahlen, Daten, Fotos sein, um den eigentlichen Grow vernünftig verfolgen zu können.
So wie bei dir hier :heart_hands:
Echt beeindruckende Gewächse hast du da!
Weiter so…mit dem besten Forum der Welt wird das ein Selbstläufer :hugs:

3 „Gefällt mir“

Nabend.

Es ist schon spät :ca_big_red_eyes:

Paar Bildchen wenig Text also. (quasi wie immer :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)

Dark Devil (Tag 72)

Die Teilernte ist leider schnell getrocknet im Zelt bei der Hitze, aber die ganze Bude ist eh heiß, da nehm ich lieber die höhere RLF mit.

Es muss ja nicht immer alles perfekt sein… erst mal.

Hier das Zwischenergebnis:

29,49G

Über die Bud-Struktur reden wir lieber nicht, aber Mengen-technisch bin ich immer noch sehr überrascht.

Chillt jetzt im Groovebag, vorher im Glas gecheckt, RLF 60%.

Der Rest wird dann auch bald umgeholzt.

Choco Nr. 1 (Tag 63)

Macht jetzt nen guten Eindruck, bisschen dicht in der Mitte alles, Schimmel-Angst steigt.

Sehr kopflastige Dame, der Trieb rechts hält sich zwar aus eigener Kraft, ist aber am jiggeln so wie Wackelpudding.

Ich sehe da ein nahendes Unglück, werd der Lady mal unter die Arme greifen müssen…

Endlich richtige Buds im Zelt :heart_eyes:

Choco Nr. 2 (Tag 63)

Einerseits feier ich was da wächst, andererseits habe ich übel Angst irgendwas zu versemmeln bei Ihr :speak_no_evil:

Das ganze ist jetzt schon ultra Kopflastig, werden mir später die ganzen Triebe runter knicken? Wie viele Bambusstäbe soll ich denn in den Topf ballern? Die Armen Wurzeln…

Mehr als die Hälfte vom 80x80 wird von Ihr beschlagnahmt, eigentlich bräuchte Sie nen eigenes Zelt :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ich kann die wohl bald nicht mehr bewegen wenn es so weiter geht. Aber ich muss doch von allen Seiten auf Schimmel observieren 24/7? :rofl:

Ok Dude, beruhige dich, ist nur ne Pflanze.

Ich hab es gestern auch nicht übers Herz gebracht da noch viel zu lollipoppen, hab einfach nach Gefühl die aller kleinsten Buds aus denen nichts wird entfernt.

Vielen Dank fürs Lesen, melde mich bald zurück, hoffentlich läuft alles glatt :blush:

Gude Nachd

16 „Gefällt mir“

Jo was geht?

Heute wieder alles bisschen chaotisch :rofl:

Mir war etwas langweilig den Buds nur beim wachsen zuzusehen, also hab ich mich in der Zwischenzeit um Nachwuchs gekümmert :wink:.

Die Abstimmung oben hat entschieden, am 13.07. ging es los mit:

„Wirkung:
Anregend, Kreativität, Glück“

Glück kann ich immer gut gebrauchen :ca_giggle_joint:

Tag -4

Dieses Mal gibt es keine viel zu dicke Drainageschicht, einfach nur Sonnenerde und Leitungswasser im 11L Pot.

Na gut, wir wollen ja niemanden überfüttern, deshalb ist im oberen Bereich (5cm) eine Mischung aus 1/3 Sonnenerde und 2/3 Anzuchterde.

Da ein Kollege diese Secret Jardin Cosmorrow® TNoled 2x20w und den kleinen unbekannten Lüfter übrig hatte, hab ich mal wieder impulsiv nen Fehlkauf getätigt: Homebox Ambient R80S Anzucht-Box – Stabil & Lichtoptimiert (80x60x70cm)

Vielleicht kann man die zum Trocknen verwenden, und sicher auch zur Anzucht, aber nicht zur Anzucht im Endtopf :sweat_smile:

Tag -3

Tag 0
Das Gegenteil von Optimal, aber gut, da muss Sie jetzt durch :shushing_face:

Tag 1

Schaut mal, Sie winkt uns zu, wie nett :smiling_face_with_three_hearts:

Tag 2

Tag 3

Tag 4 (heute)
Huch! Ich komm nach Hause, es sind 33 grad draußen und da ist es jemandem deutlich zu warm/hell.

Da hab ich nicht lange gefackelt und Sie befreit:

Die beiden alten Tanten sagen Hallo.

Dark Devil (Tag 72)

Tja, die gibt es nun nicht mehr :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:, leider ist die Erde noch nicht trocken, trotzdem musste nun natürlich eine Noternte her. Noternte obwohl die Buds reif sind, lol.

Das Nassgewicht hab ich nicht gewogen, macht ja kein Sinn in dem Fall. Ist auf jeden Fall ähnlich ergiebig wie die Headbuds.

Die dicke Drainageschicht war definitiv Quatsch.

Und hier noch die Erklärung, weshalb man einen 9L Topf alle 2 Tage gießen muss :rofl: :rofl: :rofl:

Die Dark Devil meiner Eltern braucht noch nen bisschen.
Auch hier Foxtails Foxtails und noch mehr Foxtails.

Fragt mich aber bitte nicht was mit den 5 Wochen alten Super Skunks daneben los ist, meine Eltern waren im Urlaub und wissen es selber nicht :rofl:

Joa…

Der Rest macht es sich gemütlich, die 2 Chocos fangen an zu kuscheln :unamused:

Kommt gut in die neue Woche :ca_giggle_joint:

11 „Gefällt mir“

Wie immer ein super Bericht angenehm zu lesen und auch sehr unterhaltsam gerne weiter so wirklich top Arbeit :muscle: :100:

Happy Smiles GIF by Pudgy Memez

2 „Gefällt mir“

Danke für das Lob Daniel, freut mich sehr wenns gefällt :smiley:

Die kleine hat sich wieder erholt :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Kuckuck :ca_big_red_eyes:

Die Ernte ist schon trocken lol.

Knallt gut.

67g die anteiligen Stromkosten: 23,45€.

Für einen FreeSeed, paar L Erde und nen Schluck Dünger ein respektables Ergebnis.

Hier noch paar Details:

Es geht auf jeden Fall irgendwie chaotisch weiter :sweat_smile:.

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 6)

Mich juckt es wirklich in den Fingern mal zu Giessen, erst mal warm werden mit der neuen Erde.

Choco Nr. 2 (Tag 66)
Die alte Dame wird faul…

Es ist echt schwer zu vermeiden dass sich Triebe an die Wand oder aufeinander lehnen bei der Größe. Manche können sich deshalb nicht mehr aus eigener Kraft halten.
Hier wurde ordentlich gepfuscht :ca_giggle_joint:

Sie hat später mit blühen angefangen als die andere Choco, scheint jetzt aber schnell fertig werden zu wollen, schon viele braune Narben.

Mir solls recht sein, Stützen nervt, rein und rausnehmen aus der Box sehr unkomfortabel (für die Pflanze :shushing_face:).

Ganz weg von der Wand bekomm ich Sie leider nicht, aber immerhin befummelt Sie nicht mehr die andere Choco… mal sehen wie lange…

Und irgendwie, hab ich bei all dem Chaos was vergessen?

Choco Nr. 2 (Tag 66)

Hier gab es zwar auch Stützen, aber die dienen eher dem gegenteiligen Zweck, die wächst zu dicht ineinander :sweat_smile:

Fragt mich bitte nicht, wie ich die aus der Box nehme ohne die andere Choco ebenfalls raus zu holen :shushing_face:

Ach und was hatte ich vergessen?

Man könnte ja so langsam mal mit dem Mikroskop gucken :sunglasses:

Das sieht doch schon mal gut aus.

Zufälligerweise wuchs ein kleiner Bud in die andere Choco :smiling_imp:

Nach der Rauchprobe weiß ich wie lange es noch Dünger gibt.

Ach ja, es wurde auch minimal entlaubt.

Haut rein :ca_giggle_joint:

9 „Gefällt mir“

Yooo

die letzten Tage waren etwas… aufregend, erstmal einen vom schwarzen Teufel rauchen :ca_giggle_joint:

Der andere Dark Devil- Freeseed wächst weiterhin im Garten meiner Eltern, glaube die meinen es generell etwas zu gut mit dem Wasser :sweat_smile:

Erinnert Ihr meine Platzprobleme?

Ging eigentlich, hab alles noch schlimmer gemacht :rofl:

Dachte mit einer 2ten Box könne ich der Großen mehr Platz geben und alles wird irgendwie einfacher.

Also schnell was bestellt:

Und Choco Nr 1 freien Lauf gelassen:

Hier kann ich schön den DLI runter fahren, mit UOW pur wird jetzt nur noch abgereift:

Fängt Sie hier an zu purpeln? Glaub nicht, aber sieht trotzdem cool aus :blush:

Mittlerweile riecht und schmeckts tatsächlich etwas nach Schokolade.

Aber nicht wie süße Schoki… eher wie ein Schoko-Haferdrink mit Grünzeug drin, meins ist es nicht :rofl:

Probebud hat schon gut reingeschallert :ca_giggle_joint:

An der Stelle hätte ich einfach alles so lassen sollen:

Aber die Triebe von Choco Nr. 2 waren so auch kaum zu bändigen, hinten rankommen sehr schwer, und die Buds hängen immer noch an der Wand.

Nach dem ich ein paar Triebe mit Pflanzen-Jojos aufgerichtet hatte, hangen wieder andere.

domino satisfying GIF

Also vorsichtig die Jojos lösen, Pflanze quer in die Mitte schieben, noch mehr Jojos anbringen, noch mehr Jojos bestellen.

Auch scheinen die 2 Tage mit dem Gießen nicht mehr ganz zu reichen…

Ihr könnt euch vielleicht denken was passiert ist…

Heute kam ich nach Hause, pünktlich zum Gießen und alles hängt durch :melting_face:

Dabei war in der Früh noch alles okay?

Nun hat es sich auch der letzte Trieb gemütlich gemacht, ist klar, dass die von alleine nicht mehr aufstehen werden.

Bro, ich dachte ich wäre ein Fauli, aber was ist mit Hanf los?

Einmal am chillen kommt der nie wieder hoch. Aber gut, ist ja auch voller THC :laughing:

Erst mal schnell gefüttert und die frisch gelieferten Jojos angebracht.

Vorhang auf für Dudes Puppenkiste:

Hab mir natürlich ordentlich einen abgeschwitzt, mittlerweile sind 21 Jojos dran, hab nur noch 3 :speak_no_evil:

Da werde ich noch einiges nachjustieren müssen, wird bestimmt auch was brechen.

Ach und reif ist die noch lange nicht :sweat_smile:

Endlich lerne ich die „großen“ Grow-Probleme kennen :grinning:

So.

Und damit wir jetzt alle wieder runter kommen (außer du, Choco Nr 2!), gibt es zum Schluss noch eine beruhigende Fotostrecke von der Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto.

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Schönen Restsonntag, endlich Zeit zum entspannen :ca_big_red_eyes:

11 „Gefällt mir“

Hallöchen :ca_giggle_joint:

läuft wieder drunter und drüber bei mir :sweat_smile:

Wäre aber auch ein langweiliger Report wenn ich alles richtig machen würde oder? :laughing:

Choco Nr. 1 (60x60 - Tag 75):

Fragt mich nicht, ich bin so aufgewacht.

Naja, hab mir mal vorsorglich ein 40x40x160 besorgt, weil 2 Zelte reichen einfach nicht xD.

Hier drin wird jetzt erst mal getrocknet, die Abluft geht ins 60x60.

Schätze mal der Trieb hatte sich an der Spitze vom Bambusstab abgestützt ohne das es mir aufgefallen ist, oder die Buds sind zu fett :smiling_face_with_three_hearts: (hab schon recht große Hände lul)

Halb so wild, wollte eh in Kürze ernten.

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto

Tag 12

Konnte es wieder nicht lassen zu früh zu toppen :speak_no_evil:

Tag 13
Wurde quittiert mit hochgestellten Blättern, Licht möchte ich im 80x80 nicht reduzieren, also hab ich Sie über Nacht dunkel nebens Zelt gestellt.

Tag 14
Die Blätter entspannen sich wieder, trotzdem bisschen Wachstum eingebüßt… aber lieber so, als noch ein Choco-Monster :laughing:

Tag 15
Alles wieder ok, hab grad mit 1mm Draht den Trieben sanft eine Richtung vorgegeben

2 Tage noch, dann kann ich Ihr im 60x60 bessere Bedingungen bieten.

In Zukunft muss ich mich aber mal ein bisschen zurück halten, reicht sicher auch 3 Tage vor Ernte den nächsten Samen zu starten.

Choco Nr. 2 (80x80 - Tag 75):

Schön ist das nicht, aber glaub ich hab die Sache halbwegs im Griff aktuell :rofl:

Es ist ein schmaler Grat zwischen Triebe hochziehen und Buds quetschen. Ich trau den Jojos nicht so recht übern Weg.

Mittlerweile sind alle 24 JoJos installiert, vielleicht noch paar bestellen zur Sicherheit?

Schönen Abend :wink:

13 „Gefällt mir“

Hammer Fette buds da oben :scream:

Mal ne Frage, wie lange Topper du schon so früh und machst du es damit die buds immer so dick sind?

Hast du schon Mal vier oder fünf nodien dteh n lassen und kannst einen Vergleich äußern?

Wahnsinn :+1:

1 „Gefällt mir“

Hehe danke dir :slight_smile:

Tatsächlich sind das meine ersten Grow-Erfahrungen mit den ersten Pflanzen.

Länger wachsen lassen möchte ich Sie nicht vorm Toppen, die sollen schön klein bleiben.

Und eigentlich sollten die Buds ja auch kleiner ausfallen als ohne Topping, da die Pflanzen keinen riesigen Hauptbud ausbilden :thinking:

Jein, der allgemein riesen bud, sind ja doch mehrere oder alle Stängel dicke buds da oben, kommt weil du weniger nodien hast. Das hat mir ein Stamm grower hier so geschildert.

Wie groß werden die bei Nodie drei am Ende?

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, ich entferne relativ viele Nebentriebe bis der Stretch beginnt…

Die eine Choco ist ohne Topf 60 und die andere ca. 75cm hoch.

Da geht bestimmt noch viel mehr; war ja zeitweise recht sparsam mit dem Dünger.

2 „Gefällt mir“

Hey Randomdude,

hast dein lecker chocoweed :drooling_face: schon geerntet!

Sieht Mega aus!:star_struck:

Könntest du in ein paar Wochen sagen ob es geschmacklich richtig fett schokig war?

So ein Rauchbericht wäre fein! :drooling_face::drooling_face:

Würde die gerne im Frühjahr anbauen!

Gruß Mopa

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Huch!

Wie schnell die Zeit vergeht :sweat_smile:

Vielen lieben Dank @Ruhr-Pot fürs wieder aufmachen.

So ähm wo waren wir stehen geblieben?

Richtig, die Chocos sind erntereif.

Choco Nr. 1 (Tag 77):

Ursprünglich 7 fette Triebe, einer ist ja schon 2 Tage zuvor von alleine umgefallen, ab da gab es kein Halten mehr xD

Trocknungszeit ca. 4 Tage und dann ab in die Gläser:

Nicht zu fest und nicht zu fluffig, hier mal eine random Knolle:

@Mopa hatte ich grad beim Warten auf die Wiedereröffnung schon geschrieben was so der Rauchbericht hergibt nach ein paar Wochen Curing.

Absolut pervers leckeres Weed geworden :ca_giggle_joint: tatsächlich würde ich sagen die Beschreibung auf der Seite von SensiSeeds haut 1 zu 1 hin.
Wüste, Schoko-Cornflakes, Schoko-Riegel… beim Grinden dann aber noch schön fruchtig und ich glaub Diesel (?) ist auch dabei, also so ein bisschen sauer.

Wirkung fühlt sich ungefähr an wie 23% THC… macht gut relaxed und zufrieden :ca_giggle_joint:

Choco Nr. 2 (80x80 - Tag 77 bis 84):

:speak_no_evil:

Die war crazy :laughing:

Ab nem gewissen Punkt hab ich mich verwandelt:

Puppet Master Luke GIF by Australian Survivor

Die Sonne scheint heute wohl ziemlich seitwärts ins Zelt rein :rofl: Tag75:

Tag 76, Wir bleiben perfekt in Form:

Und werden niemals müde oder legen uns schlafen, nein nein:

Am Tag 79 fand ich diesen süßen grünen Klumpen in meinem Zelt:

Tag 83:

Am 84. Tag war es dann soweit:

Ich vermisse Sie sehr :worried:

So genial wie die Pflanze geworden ist, so ernüchternd ist vielleicht mein Rauchbericht?

Zum generellen Geruch:
Nein, einfach nein, die Pflanze roch im Wachstum irgendwie wie das Parfum von meiner Oma. Beim Ernten kam dann noch so ein Gewürz-Geruch dazu, der war wirklich sehr eklig. Und Schluss endlich ging bei Ihr das Curing schief, weil es viel zu warm war.

Ob das noch viel gebracht hätte… ich glaube nicht, denn die andere Choco roch von Anfang an sehr lecker.

Trotzdem bin ich ganz happy, denn dank der Hitze ist auch der unangenehme Geruch weg :sweat_smile:

Die Wirkung ist noch etwas stärker als bei Choco Nr. 1, dafür aber eher belebend als relaxend.

Hier noch ein paar random Buds:

War ein verdammt spaßiger und erfolgreicher Grow rückblickend betrachtet :grinning:

Meine neuen Damen entwickeln sich leider alles andere als prächtig, frustet mich ganz schön, und das in Kombi mit wenig Zeit ist der Grund weshalb es grad schleift hier beim Report.

Aber egal wie schlecht es läuft, werde die nächsten Tage alles wieder auf den aktuellen Stand bringen, versprochen :sweat_smile:

Bis dann :ca_giggle_joint:

12 „Gefällt mir“

Hey Dude,

Nett von dir das du dir nochmal Zeit genommen hast!
Die Pflanzen sehen Hammer aus!:star_struck::heart_eyes:
Kannst voll stolz sein! :+1::+1:

Hast du toll geschrieben!

Der Indica Pheno hört sich voll lecker an! :yum::drooling_face:

Der Sativa Pheno müsste ich meinem Kumpel schenken, der steht auf Omas!:joy:

Ne Spaß!:wink:

Werde ein paar Samen von den chocos holen!

Wie im waren Leben, manche Girls Zicken und die anderen, mit etwas Liebe, sind voll pflegeleicht!

Gruß Mopa :v:

1 „Gefällt mir“