Dudes growing adventure - 3er Auto-Cycle [Nicht nachmachen!] - Dark Devil; Choco; Sweet Mandarine Zkittlez XL; Strawberry Gorilla; Strawberry Banana; Sweet Cheese XL; Cherry Cola; Orange Apricot Glue XL (abgeschlossen)

Ja, sehr schön, dass du noch ein update geschrieben hast und man sich mitfreuen kann an dem gelungenen Erlebnis! :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Guten Tag :ca_giggle_joint:

Das hör ich doch gern Mopa :smiley:, wünsch dir schon mal viel Erfolg mit den Chocos und nur gut riechende Ladys :wink:

Und auch dir, @canagwyli sag ich vielen lieben Dank fürs von Anfang an mit dabei sein :blush:

Aber wir sind noch nicht fertig, ab jetzt kommen ein paar Rückblicke was sich so getan hat in den letzten 1,5 Monaten.

Spoiler, es hat sich leider nicht viel getan :slightly_frowning_face:

Ich versuche das Mimimi kurz zu halten, auch wenn mich das ganze schon ein wenig runter zieht.

Genug geschwätzt, schauen wir mal.

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 18 bis 63)

Tag 18:

Noch mal zur Erinnerung, ich bin hier von dem, was super funktioniert hat abgewichen weil ich unbedingt mal Hanferde von der Firma Sonnenerde testen wollte…

Tag 21:

Dachte wäre entspannt mal nur LW anstatt ständig NL anmischen.

Das soll aber kein Hanferde-Bashing werden, bin selber Schuld an allem was folgt, falsch gegossen, die Pflanze wurde auch arg gestresst durch Standortwechsel, die verdammte Sommerhitze usw…

Hab irgendwann sogar aufgegeben und die Klimaanlage ausgepackt für 1-2grad Abkühlung.

Tag 23:

Die ersten Probleme traten schon beim Gießen auf, die Erde wollte einfach kein Wasser aufnehmen, hab es nach der 1/3 Regel probiert, aber viel mehr als 1,5L gingen nicht rein… beim nächsten Gießen hab ich wohl zu lange gewartet, die Erde furztrocken, Wasser nur am durch rieseln… Der Pflanze konnte man keinen Trockenstress ansehen :thinking:.

Hatte mich vorher hier im Forum erkundigt und man sagte mir die Erde müsse man viel trockener halten als „normale“…

Möchte behaupten das ist nicht ganz korrekt, bei dem Sack den ich bekommen hab, jedenfalls…

Hab da auch eine Beispielpflanze für, kommt die Tage.

Tag 27:

Bin dann irgendwann dazu übergegangen von oben und unten zu Gießen, so bekomme ich wenigstens 2 - 2,5L rein.

Ein Ei! Aber ein Ei, ist kein Ei :wink:

Tag 31:

Trauermücken lieben diese Erde, waren schon im Sack, SF-Nematoden haben das Problem dann irgendwann gelöst.

Tag 32, abgesehen vom sehr gemächlichen Wuchs melden sich Adlerkrallen oben rechts in der Ecke, scheinbar überdüngt:

Tag 38, da hab ich mir noch nichts schlechtes Gedacht und mich auf den Stretch gefreut, kannte das ja schon vom ersten Run:

Tag 44, war der Tag an dem ich vom Choco-Höhenflug hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet bin, das wars mit dem Stretch:

Die aufgestellten Blätter konnte ich auch nicht wirklich Lichtstress zuordnen, die Blätter standen immer hoch, ob die Pflanze nun 10cm niedriger stand oder nicht.

Dieses V-förmige aufstellen wird bei der nächsten Pflanze auch noch mal Thema sein…

Tag 48, paar Adlerkrallen sieht man noch, die legen sich grad, aber im Anschluss geht der Erde direkt der Saft aus?
Die 3-4L Drain die ich über Zeit wegschütten musste, können nicht dran Schuld sein, und die kleine Pflanze kann die Nährstoffe doch auch nicht einfach gefressen haben?

Sonnenerde funktioniert ja bei gefühlt jedem der Sie ausprobiert, muss also definitiv an mir liegen.

Es gab dann eine Düngergabe BioTabs Orgatrex, 1L, wie auf der Verpackung angegeben einmalig 20ml pro L und holymoly… der leckere Zitrusduft wurde vertrieben von… organischem Dünger-Geruch… 1 Woche lang roch das Zelt nach Tiertoilette, yay!
rofl

Und noch eine gewaltige Änderung, 24h Licht scheint ganz gut zu funktionieren wenn man mineralisch düngt.

Ich glaub das hat mir hier die Mikroorganismen in der Erde ein bisschen getötet…
Dann eben ab sofort 4h Mittagsschlaf für meine kleinen Blumenkinder.

Na wer macht denn da völlig high sein Zelt auf und wundert sich, weshalb das Licht aus ist?
:ca_red_eyes_joint:
Nacht 49:

Tag 53, das Orgatrex zeigt seine Wirkung, 15ml/L hätten bestimmt auch gereicht.
Seit Tagen gab es keinen Stretch mehr, also habe ich entlaubt.
Und das nicht zu knapp, war schon etwas gefrustet, wegen der 8 Joints die da wachsen :joy:

Tag 58:
Sooo, die 8 Wochen sind rum, Sweet Seeds sagt ich kann jetzt ernten, HAHAHA :sweat_smile:

Weil es im 60x60 bisschen wärmer wird, hab ich Ihr ein Einzelzimmer spendiert, da drin wirds nämlich bisschen wärmer. War kalt die Tage :cold_face: dafür perfekte Temps im Zelt.

Die Pflanze schnuppert wieder sehr lecker, intensiver, zitroniger, Orangenduft.

Jede Wette, da kommt gar köstliches Kraut bei rum.

Kann ja nicht immer nur meckern :sweat_smile:

Tag 61 Ich rede Ihr jeden Tag gut zu, dass wenn Sie eine liebe Pflanze ist, Sie bitte noch ein bisschen zulegt.
Aber nur, wenn Sie es auch möchte.

Tag 63, Today:

Also für mich ist das ganze sehr lehrreich, und zwar NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! Und wenn doch, dann probier das mal mit einer Pflanze, und nicht mit allen 3en :crazy_face:

Aber kleiner Spoiler, die anderen beiden schlagen sich etwas besser.

Zeig ich euch demnächst.

Bis dahin einen wunderschönen Abend :ca_red_eyes_joint:

7 „Gefällt mir“

Na was geht? :wink:

Heute wieder gute Laune.

Heute wieder Recap.

Lets Go Reaction GIF by GIF IT UP

Strawberry Gorilla Auto (Tag 1 bis 43)

Tag 1, gib mir die volle Erdbeerdröhnung :exploding_head:, bitte.

Die Erde besteht zu gleichen Teilen aus Perlite und BB Light Mix, wieder im 11L Pot, Tag 7:

Gedüngt wird nach der „nur Wasser hinzufügen Strategie“ von Biotabs, sprich, da kamen einiges an Dünger und Zusätzen in die Erde. Selbst hinzugefügt hab ich noch Dolomitpulver, ca 2g pro L Erde.

Wer sich für die genaue Zusammensetzung interessiert:

Am Tag 11 kommt Sie recht kompakt daher, glaub Sie hat die Biotabs noch nicht gefunden.

Ein Tag später, ich wollte wieder neue Dinge ausprobieren, stellt euch vor, zum ersten Mal eine ungetoppte Auto, absolut crazy :crazy_face:

Hab das ganze dann direkt noch mal etwas waagerechter gebogen, nur das Foto vergessen :ca_giggle_joint:

Gießen nach 1/3 Tutorial ist mit der Erdmischung richtig nice, das Wasser wird förmlich vom Perlite aufgesaugt.
Da muss man nicht 10min Warten zwischen den Litern, einfach rein da.
Was im Untersetzer bleibt, verschwindet am nächsten Tag von allein. Tag 13:

Sie hat die Tabs gefunden, yay, Tag 15:

Während die Mandarine aus dem letzten Post vor sich hin gurkte, war die Entwicklung hier schon erfreulicher zu betrachten, hat meine Laune deutlich gebessert. Tag 18:

Huch, hab generell ganz schön viel Bilder von der gemacht, Auswählen dauert länger als Reporten :laughing: Tag 20:

Ich spiel über Bande:

Und halt den Ball flach, Tag 23:

Steve Harvey Cringe GIF by ABC Network

Ok, das war ein bisschen cringe, geb ich zu.

Ist noch jemandem neben mir aufgefallen, das die Pflanze einfach perfekte, gesunde Blätter hat? Biotabs bis hier hin, einfach Top :smiling_face_with_three_hearts:

Tag 24, falls jemand doch was findet, dann sind das höchstens Verletzungen, die beim Pflanze streicheln entstanden sind :innocent:

Eine Schönheit, oder? Tag 26:

Tag 28, Nach dem Wässern kommt immer ein fetter Schub Wachstum… verlockt schon Sie irgendwie feuchter zu halten, aber ich denke das passt schon.

Tag 30, Unter dem Blätterdach herrscht bestimmt kein gutes Mikroklima.

Aber Sie juckt es nicht, und Blätter mag ich auch nicht stibitzen, viel zu hübsch:

Tag 34: Blüten kommen, aber es stretcht nicht so wirklich, bin ich zu ungeduldig?
Bin auch bisschen ein gebranntes Kind von der kurzen Mandarine :face_with_peeking_eye:

Tag 37, hmm… es stretcht nicht und Sie betet Tag und Nacht :thinking:

Ich interpretiere wieder Lichtstress… obwohl kaum Stretch? DLI passte… Temps auch So wie man es sich wünscht.
Also runter von der Hebebühne:

Und hier hab ich auch wieder was dazu gelernt :sweat_smile:

2 Tage später… joa, definitiv kein Lichtstress :rofl: hängt wohl eher mit dem Tugordruck zusammen. (Ich nix wissen)

Na toll, jetzt haben wir da oben nen Spoiler aufs nächste Recap drin :see_no_evil:

Also wieder hoch mit Ihr. Hoffentlich hab ich damit den Stretch nicht zu sehr aufgehalten. Wo bleibt der eigentlich? Genetik? Oder erwarte ich einfach zu viel?

Tag 40, abgesehen von dem Fail mit dem „Lichtstress“ hab ich mir nichts vorzuwerfen, denke ich :ca_giggle_joint:

Prost! Gestern gab es wieder leckeres Leitungswasser. Tag 42:

Wasser bewirkt Wunder :scream_cat: 4h später schon sieht die Pflanzenspitze ganze anders aus, oder ich bilde es mir ein, wäre möglich :sweat_smile:.
Auch das Beten hat aufgehört.

Aber… heute früh, ich guck ins Zelt, die Blätter stehen krasser hoch als je zuvor HAHAHA
Vor Schreck hab ich glatt das Foto vergessen.

5h später aber plötzlich alles wieder gut?

Kann mir das nur so erklären, dass Sie in Ihrer Jugendphase wirklich streng gläubig war, und sich nun langsam davon löst?

Bleibt auf jeden Fall spannend :joy:

Machts gut :laughing:

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein blutiger Anfänger aber ich finde es auf den Punkt gebracht, wenn du schreibst, dass die Farbe einfach perfekt aussieht.
Die Pflanzen sehen super gesund, vital, lebendig aus. Mehr geht nicht, oder? :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Guten Abend allerseits :ca_cool_joint:

@canagwyli
Super, dass du mir da zustimmst, die Biotabs setzen die Messlatte gewaltig hoch für kommende Grows :see_no_evil:.

Heute gibt es wieder ein Recap, zu einer Dame, nicht ganz so hübsch, aber mit Potential:

Strawberry Banana Auto (Tag 1 bis 30)

Der 11L Pot (wieder Sonnenerde) in dem Sie wächst hat eine kleine Vorgeschichte.

Zuerst keimte darin eine Auto, die nach 14 Tagen so mickrig war, das ich nicht anders konnte als Sie zu entsorgen… Zu heiß wahrscheinlich…

Nächster Versuch, der Seed steckte für paar Tage unter der festgebackenen Erde fest, als ich Ihn freikratzte gings los, aber da ein Keimblatt zu Bruch ging bei der Aktion, hatte ich nach 14 Tagen auch wieder nix im Topf.

Fotos alle schön gelöscht vor Freude :joy:

Zu dem Zeitpunkt wollte ich aber den Testlauf mit der Sonnenerde nicht aufgeben, also mal eine andere Herangehensweise probiert.

Diesmal hab ich im Jiffy keimen lassen, damit nichts in der Erdkruste stecken bleiben kann, Tag 1:

Und da ist Sie, an Tag 7 schon wieder gewässert.
Topf nicht wirklich trocken, aber der gängige Weg mit der Erde funktioniert bei mir scheinbar nicht.
Und siehe da, die Erde nimmt zumindest ein bisschen Wasser auf, das meiste musste aber auch wieder über 24h von unten gegossen werden.

Tag 9, hab ich wirklich?

Tag 10, schon wieder so früh gekappt?

Ach, war ok… Tag 13:

Die ersten Trainingseinheiten gab es an Tag 14:

Tag 15, schon wieder Wasser, aber nicht nur Wasser, denn der „Mini-Stretch“ Ihrer Kollegin in Sonnenerde war durch, und die bekam schon Mangelerscheinungen.

Langsam bekam ich bedenken ob ich aus meinen 3 Pflanzen überhaupt was ernten werde :scream_cat:

Ab da an also 2ml Orgatrex pro L.

Wenn jetzt jemand sagt: „Dude, die sieht doch top aus“, sag ich: „ja stimmt, trinkt aber auch schon seit 7h :laughing:“.

Sesame Street Workout GIF by Muppet Wiki

Tag 16, sie trainiert fleißig:

Tag 18:

Hätte noch ein 1-2 Tage warten können aber es wird weiter trainiert:

Steckt Sie weg wie ein Champ, Tag 20:

Tag 22:

Das letzte mal Drahten :neutral_face:, die nächste bekommt definitiv nen breiteren Topf, 25L oder 32L, mal gucken :ca_giggle_joint:

War eine gute Idee häufiger zu wässern, Tag 24:

Der Stamm könnte etwas dicker sein… Umluft bläst ganz ordentlich, indirekt, die Pflanzen sind permanent in leichter Bewegung…
Ansonsten gibt es nichts zu meckern, Tag 25:

Oder doch? Da gefällt Ihr irgendwas nicht.

Aber Helikopter Dude fliegt heute nicht :ca_giggle_joint:
upside down spinning GIF

Die Flecken haben sich noch ein bisschen auf andere Blätter ausgebreitet, die Blätter deutlich dunkelgrüner.

Ein guter Zeitpunkt das Gießen mit Orgatrex einzustellen.

Tag 28, Hui… es läuft glaube ich…

Von der Farbe her passt es schon mal mit den Strawberrys :smiling_face_with_three_hearts:

Heute, Tag 29:

Ich erwarte großes :face_holding_back_tears:

Öhh irgendwo bin ich mit dem Tage zählen durcheinander gekommen, verzeiht. Eigentlich ist schon Tag 30 und nicht 29, um das jetzt raus zu finden bin ich aber zu stoned :smile:

Bis Bald :ca_rasta_joint:

6 „Gefällt mir“

Nabend :ca_giggle_joint:

Strawberry Banana Auto (Tag 31)

Nach 3 Tagen durstig ist eher ungewöhnlich… gab LW zu Trinken.

Strawberry Gorilla Auto (Tag 44-45)

Der „Stretch“ ist durch :face_with_diagonal_mouth:

Hatte mir ehrlich gesagt bisschen mehr erhofft.

Aber so ist die „Natur“ nun mal :ca_rasta_joint:

:see_no_evil:

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 64 bis 67)

Therealtalk GIF by Evolve Entertainment & Consultants

Also organisch growen überzeugt mich kein Meter :man_shrugging:.

Mit Biobizz und Hesi war alles viel leichter, die Pflanzen sind schneller gewachsen, viel größer geworden…
Obwohl ich Anfangs komplett unterdüngt hab, und auch sonst einigen an Unsinn mit der Nährlösung verzapft hab.

Hier, muss ich nichts weiter machen als Wasser rein kippen, und trotzdem hab ich jetzt 2 Zwerge im Zelt :thinking:.

Lasst uns lieber noch mal kurz übers Wetter reden :sweat_smile:

Mandarine:

Und die beiden Strawberrys:

Machts Gut :ca_red_eyes_joint:

4 „Gefällt mir“

Jo!

Heute kurz und knapp.

Strawberry Banana Auto (Tag 34)

So richtig straff sind die Blätter nicht… dabei hat Sie in den letzten 24h 3L gesoffen :thinking:

Und 48h vorher auch schon 3 L…

Ich würde ja gerne bisschen mehr Wasser geben, aber länger als 24h anstauen, muss nicht sein. Langsam frag ich mich sowieso wie die Wurzeln Sauerstoff bekommen sollen in dieser schweren Erde…

Strawberry Gorilla Auto (Tag 48)

Die zur Zeltwand gerichtete Seite ist ganz schön dicht gewachsen, hab Sie gedreht für besseren Airflow.

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 70 bis 71)

Die kleine Mandarine stinkt wie eine Große, ich sags euch…

Peace :green_heart:

8 „Gefällt mir“

Huhu :ca_big_red_eyes:

Strawberry Banana Auto (Tag 35)

Die Gute lässt sich viel Zeit mit der Blüte :sweat_smile:

Heut Umzug ins 60x60:

Das Netz war besonders günstig, fragt bitte nicht nach dem Link, schäme mich auch so schon :hear_no_evil:

Weiß nicht ob ich die Fläche noch voll bekomme, und ob ich das so richtig mache :man_shrugging:

Bis dänn
:ca_rasta_joint:

6 „Gefällt mir“

Ola :ca_giggle_joint:

Strawberry Banana Auto (Tag 36)

Strawberry Gorilla Auto (Tag 50)

Riecht wie ein Himbeer-Maoam :face_holding_back_tears:

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 71 bis 73)

Peace
:green_heart:

7 „Gefällt mir“

Hey Dude,

Bei dir läuft’s wieder Super!

Bis auf die Start Schwierigkeiten mit der Sonnenerde! :sweat_smile:
Hat nicht so toll nach Sonnenschein ausgesehen!
Deine Mädels haben gut die Kurve bekommen!:+1: :grin:
Wunderschöne Buds! :heart_eyes:

Mal wieder eine leckere Sortenwahl!
Himbeer-Maoam! Da wird man gleich wieder zum Kind! :yum::drooling_face:

Deine Pflanzen haben sich doch jetzt sehr gut entwickelt!:upside_down_face::smiley:

Wie immer unterhaltsam geschrieben und
Mega schön illustriert! :heart_eyes:

Gruß Mopa :v: :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Herzlich Willkommen zu Dudes Technik-Ecke!

goat ladies GIF

Ach quatsch ich bin nur high und zeig euch meine Umluft im 60x60x160 :stuck_out_tongue_closed_eyes:.

Bei nem Scrog besonders wichtig.

Gießen ist btw sehr spaßig aktuell mit 60ml Spritze :smirk:

Wir fangen ganz unten an, 0815 USB-PC-Ventis von Amazon, damit sich die feuche Luft nicht stauen kann:

Ein Venti übers Blätterdach um die Wärme der Lampe zu verteilen:

Die ViparSpectra XS1500 Pro läuft aktuell gedimmt auf 50% = 75 Watt + Abstand 30cm = ca: 45 DLI in 20h.

Und der letzte bläst die Luft nach oben:

Vielleicht kommt der später auch auf Höhe Blätterdach, je nach dem wie Dicht es da wird.

Die Abluft hab ich temperatur-geregelt bei +28 °C auf ca. 280m3 laufen und darunter bei ungefähr 220m3.

So siehts dann aus:

Mir fällt grad auf wie dreckig der AKF ist :see_no_evil:.
Liegt wohl daran weil im Sommer das Zelt meistens einen Spalt offen war.

Ausreden!

Ich geh ja schon die Wohnung putzen und Staub wischen :unamused:

Gleich…

Wollte mal schauen ob 2x 32L ins 80x80 passen :clown_face:

Aber das lassen wir lieber, Mudderns Olivenbäume brauchen nämlich neue Kübel :sweat_smile:.

@Mopa
Ich freu mich sehr über dein Lob :smiling_face:, vielen lieben Dank.

Kann dir da nur zustimmen, nach den Startschwierigkeiten bin ich nun recht zufrieden.

Und eins muss man der organischen Geschichte lassen, die Aromen sind deutlich intensiver als beim mineralischen Grow.

Ich frage mich, wie der Oma-Phäno der Choco auf organisch gerochen hätte :stuck_out_tongue_closed_eyes:.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Sonntag ist Bongtag!

8 „Gefällt mir“

Hey :ca_giggle_joint:

paar Bildchen zum Gucken:

Strawberry Banana Auto (Tag 41)

Sie drückt die Strippen hoch, war wohl doch nicht so schlau mit dem Netz, aber wird schon.

Zu tief gekappt :see_no_evil:. Die Spitze ist zurück getrocknet, ob das später zum Problem wird?

Bin da gespaltener Meinung :sweat_smile:

Strawberry Gorilla Auto (Tag 56)

Die Dame ist leider nicht besonders fotogen:

Da muss man schon nah ran:

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 79 :thinking:)

Mein gutes Zureden hat geholfen, Sie wird dicker und dicker:

Seit gestern geht es in den oberen Blättern ins purpelige :face_holding_back_tears:

Golden Girls Rose GIF by TV Land

So lange wie es dauert.
man_shrugging

Aber spricht ja nichts gegen eine kleine Kostprobe :ca_rasta_joint:

Ich wünsch euch was!

10 „Gefällt mir“

Moin moin :ca_rasta_joint:

wollte gestern Abend schon den Report updaten, aber das Scherenhasch hat meinen Kopf leer gefegt wie eine Kehrmaschine.

Darf ich euch vorstellen?

Sweet Cheese XL Auto (Tag 8)

Ich bin guter Dinge, denn wir kehren zurück zu den Sachen die schon mal richtig gut funktioniert haben.

Richtig!

Seit einer Woche läuft das Licht wieder in Dauerschleife :face_holding_back_tears:.

Happy Canadian GIF by The Weeknd

Hat ja gut funktioniert.

Die Dame steht auch wieder in BioBizz Light Mix (paar Mykos auch drin) und bekommt die volle Hesi-Palette (abgesehen von Blühbooster & P+ :thinking:), Bittersalz, CalMag, inkl. PH-Anpassung auf 6,5.

Aber da es ja zu leicht ist, alles so zu machen wie beim ersten Run, gibt es diesmal einen 25L Stofftopf:

Da ist fast ein ganzer 50L Sack Erde drin :see_no_evil:.

Vor dem nächsten Gießen wird die Erde noch aufgefüllt, ist schon bissl abgesackt.

Und fragt nicht nach dem Untersetzer, ist eine umgekrempelte Zeltwanne vom 40x40 :sweat_smile:.

Zum Gießen (12L gingen rein lol), wird die Wanne einfach hoch geklappt.

Dies mal bin ich etwas aggressiver mit der Umluft, mal schauen ob der Stamm dicker wird.

Strawberry Banana Auto (Tag 46)

Bekommen wir Probleme?

Das Grün ist ziemlich hell :man_shrugging:

Bin im überlegen hier irgendwie mit Draht das ganze zu stabilisieren…

Die Pflanze reißt sich für mich wirklich den Allerwertesten auf:

Stretchphase abgeschlossen?

Reicht auch :sweat_smile:.

Strawberry Gorilla Auto (Tag 60)

Bisher von allen Strains das beste Blatt/Bud-Verhältnis würde ich sagen.

Irgendwie.. riecht Sie kaum… könnte ja ein gutes Zeichen sein :thinking:.

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 83)

Was soll ich sagen?

Ein Gedicht? ok.

Der Testbud knallt wie Hulle,
die Trichos sind Dude Stulle.

Im Stash sind nur paar Krümel,
jetzt häng die Buds im Bügel:

Tschüss! :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Heya,

die Strawberry Gorilla braucht bestimmt nicht mehr lang.

So viele tolle Strains, kann mich nicht entscheiden.

Ihr macht das schon.

whats next?
  • Banana Purple Punch Auto
  • Sour Jealousy Auto
  • Apple Strudel Auto
  • Cherry Cola Auto
  • Gorilla Cookies Auto
0 Teilnehmer

Ein schneller Bananen-Punsch?

Saure Sativa-Towers?

Ein verspäteter Weihnachts-Apfelstrudel?

Kirschcola aber mit weniger Zucker?

Oder doch einfach Kekse für den Affen?

Hey Dude,

Wieder mal so geil geschrieben! :joy:
Habe mir das so vorgestellt wie die durch dein Kopf rast!:joy::upside_down_face::face_with_spiral_eyes:

Auf den Mega 25L Stoffi bin ich gespannt!
Hoffentlich zieht sich die Veggi deiner Auto um ein paar Tage das die Wurzeln den Topf schön füllen!

Mein Senf dazu: Selten gießen! Vermutlich max. 2x bis zur Blüte! Das Erste gießen hält vermutlich 14 bis 18Tage!
Bin gespannt! Was da leckeres raus kommt!

Excited Ice Cream GIF

Sorry, wollte mich kurz halten! :see_no_evil::sweat_smile::sleeping:

Gratuliere zu den dicken fetten Buds und deiner erfolgreichen Ernte! :star_struck::heart_eyes:

Gruß Mopa :v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hey Mopa :smile: :blush:

Ordnung muss sein :rofl:.

Ein guter Gieß-Tipp, mit Stofftöpfen hab ich bisher noch 0 Erfahrungen gemacht.

Auch die Düngemenge will gut abgestimmt sein :thinking:.

Aber wird schon schief gehen der Käse :sunglasses:.

Dank dir für die nette Nachricht :blush:

3 „Gefällt mir“

Habe nachgeschaut am Tag 11 habe ich bei meinem 20L Stopftopf gegossen!
Natürlich 2 bis 3Tage zu früh!:sweat_smile:

Des kann nicht sein da muß man gießen!:see_no_evil::joy:

Ist natürlich auch Klimaabhängig!

Gruß Mopa

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

kennt Ihr das, man wacht auf, schaut ins Zelt, und überall lauern Probleme?

Grund genug für das nächste Update, ich hoffe es wird nicht zu viel :sweat_smile:.

Sweet Cheese XL Auto (Tag 10)

Die Blattränder rollen sich hoch, hab den DLI reduziert, mal schauen ob Sie sich wieder entspannt.

Strawberry Banana Auto (Tag 47)

Da fehlt offensichtlich Stickstoff?
Ich bin mir nicht 100% sicher ob ich die Sonnenerde korrekt gieße, eventuell rühren die Probleme daher.

Wüsste aber auch nicht wie es besser gehen soll, daher wird nächstes mal mit Orgatrex gedüngt :man_shrugging:

Alles kleine Problemchen im Vergleich zu dem hier:

Es geht deutlich schneller voran als ich dachte, gestern war der Riss nur halb so tief :see_no_evil:.

Leider kommt man kaum dran, selbst wenn ich das Netz abmachen würde…

Ist alles so eng im Topf, würde das ganze wahrscheinlich noch verschlimmbessern wenn ich an den Trieben rumruckel?

Irgendwas muss jetzt passieren Dude!

Fun Alarm GIF by ZDF Magazin Royale

Vielleicht fällt mir nach Arbeit was ein :ca_giggle_joint:

Strawberry Gorilla Auto (Tag 61)

Also die „nur Gießen“ Strategien gehen bei mir nicht wirklich auf :sweat_smile:.

Paar rostige Flecken, die üblichen CalMag-Probleme schätz ich mal.

Dabei bin ich schon vom Grundrezept abgewichen und hab der Erdmischung 2g Dolomitpulver pro L Substrat hinzugegeben.

Laut Fastbuds sind wir in 9 Tagen fertig, also bleibt es beim Leitungswasser.

Wäre das mein 1. Grow, wäre ich jetzt ganz schön panisch :rofl:.

Bis denne :ca_rasta_joint:

2 „Gefällt mir“

Evtl. kannst die die Triebe mit Jojos entlasten. Aber der „Eingriff“ wird wohl trotzdem tricky.

1 „Gefällt mir“

Jooo :smile:

Danke für den Tipp Hecke :+1:

Hab auch 2 Jojos ran gemacht, aber die Zugkraft wird vielleicht nicht reichen, meine Sorge.

Als ich dann zum Entlauben Bäuchlings vorm Zelt lag, kam plötzlich ein Geistesblitz.

comedy central blake henderson GIF by Workaholics

Einfach, aber simpel :ca_giggle_joint:

Haut rein :ca_rasta_joint:

Gute Nacht :ca_big_red_eyes:

10 „Gefällt mir“