Dudes growing adventure - 3er Auto-Cycle [Nicht nachmachen!] - Dark Devil; Choco; Sweet Mandarine Zkittlez XL; Strawberry Gorilla; Strawberry Banana; Sweet Cheese XL; Cherry Cola; Orange Apricot Glue XL (abgeschlossen)

Eine geniale Lösung :+1:

1 „Gefällt mir“

Sooo :ca_rasta_joint:

Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto (Tag 83+4)

Nach 4 Tagen bei 22-26Grad und ca. 50% RLF im Trockenzelt, ging es ans Einglasen.

Zero Popcorn :+1:

Bisher das kompakteste Weed welches ich ergrowt hab.

Musste nur 9 Gramm entsorgen :blush:.

Erste Rauchtests erfreuen das Stonerherz, bin einfach super gut gelaunt, etwas träge, Pappmaul, hab schon Bock auf Couch und Netflix :sweat_smile:.

In der Bong drückt es ganz ordentlich, kein Kratzen, eher die Menge an Harz :ca_big_red_eyes:

Hoffe mal da bleibt genug fürs Curing übrig :sweat_smile:.

Wenn nicht, halb so wild.

Schon beim trocknen hat das Weed nie nach Heu gerochen (Einbildung?). Beim Rauchen kommt die Mandarine echt gut durch.

Das muss ich der Sonnenerde lassen, wenn die Sinne mich nicht täuschen, ist es
geschmacklich jetzt schon 1a.

Trotzdem werde ich keine mehr kaufen, organisch komm ich nich klar :sunglasses:.

Zum Schluss noch ein Bild von Untenrum:

4 „Gefällt mir“

Schöne Buds. Die Wurzeln lassen aber zu wünschen übrig

2 „Gefällt mir“

Danke dir :grinning:.

Für 12 Wochen in einem 11L Topf ist das wirklich Mau.

Hab nach der Performance zu Beginn sogar mit noch weniger Wurzeln gerechnet

Bin mal gespannt auf die Wurzeln der Strawberry Banana, die halte ich bewusst etwas feuchter.

Holla, was geht?

Report Remember GIF by Kongsvinger IL Toppfotball

Ok ich mach.

Sweet Cheese XL Auto (Tag 11 & 13)

Hoch genug getoppt um später keinen Spalt im Stamm zu bekommen :nerd_face:.

Die hochgerollten Blätter, und mittlerweile Vergilbungen :scream: liegen wohl eher nicht am Licht.

Hab natürlich den DLI und die Umluft reduziert.

Aber irgendwie, liegt es nie am Licht :rofl:.

Ein freundliches Forenmitglied hat mir noch mal Nahe gelegt, die PH-Anpassungen sein zu lassen.

Bei meinem ersten Run hatte ich dadurch zwar keine Probleme, aber damals wurde auch erst angepasst als Dünger ins Spiel kam.

Soll mir recht sein, PH anpassen dauert meistens genau so lange wie die komplette NL zusammen kippen :sweat_smile:.

Möchte noch kurz anmerken, dass man nur völlig gesunde Autoflowers toppen sollte, um ein Steckenbleiben zu vermeiden.

Und kennt Ihr diese Menschen, die kluge Ratschläge erteilen, aber sich selbst nicht dran halten?

Ich hasse solche Leute :rofl:.

Aber läuft halt trotzdem :smiling_imp:.

Strawberry Banana Auto (Tag 50)

Ja, keine Ahnung ob ich manchmal blind bin, oder mir dachte die Sonnenerde zickt wieder rum.

Auf jeden Fall hab ich Sie gewaltig in einen N-Mangel schlittern lassen :man_shrugging:.

Die Blattfarbe ist noch grün, aber so grün wie das Scrog-Netz :melting_face:.

Der nächste Fehler folgt auf dem Fuß, vor 2 Tagen hatte ich die Chance es zu retten…

Die Entscheidung mit 10ml/L Orgatrex zu düngen war doof. Es stinkt wieder wie im Schweinestall, aber der Dünger braucht zu lange, und war wohl auch zu wenig.

Ich hätte vielleicht Blühkomplex von Hesi oder Urin nehmen sollen :thinking:

Immerhin wird Sie seit dem nicht gelber, aber leider auch nicht grüner:

Aber läuft halt trotzdem :smiling_imp:.

Strawberry Gorilla Auto (Tag 65)

Falls ich noch mal organisch teste, dann Biotabs… (aber nicht die nur Giessen-Strategie :smile:).

Ich bekomm Sie nicht gescheit abgelichtet, daher paar Details:

Für einen Stealth-Grower sicher nicht verkehrt, gefühlt könnte ich grad den AKF weglassen.
(edit: Lüge! nix für Stealth-Grower!)

Man muss schon bisschen an Ihr wackeln und ganz nah ran gehen, dann riechts aber toll :smiling_face_with_three_hearts:.

Schönes Wochenende :ca_cool_joint:

14 „Gefällt mir“

Hey Dude,

mal wieder sehr unterhaltsam geschrieben! :smile:

Das entwickelt sich doch immer sehr gut bei dir! :heart:

Hast wieder super schöne Buds gezaubert! :heart_eyes::star_struck:
Die riechen bis hier her!:crazy_face::yum:

Wenn du etwas Hesi Blühkomplex benötigst, kann dir gerne was abgeben! Mein 5L Kanister reicht für die nächsten 5Jahre!

Organisch nur Outdoor! Der Pferdemist mit vielen Würmern wartet gerade aufs Frühjahr!
Für lecker Gurken und diesmal noch Kürbis auf dem Balkon!

Schöner Sonntag
Bei dem Sauwetter noch spazieren laufen!

Gruß Mopa :v::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Moin,

erst mal eine Mandarine knuspern, dann kanns los gehen.

Zündung :ca_giggle_joint:

Sweet Cheese XL Auto (Tag 13 - 15)

Im lockeren Stofftopf brauchts schon etwas stabileres LST:

Der linke Trieb war stärker als der Draht und sprang über Nacht in seine ursprüngliche Form zurück.

Also noch mal ordentlich, Tag 14:

Das erste mal Wässern (Düngen?) wird ein echtes Highlight und dauert sicher noch 7-14Tage, eher 15 :sweat_smile:.

Es wird dann doch auf Pi mal Daumen Schätzung und in der Erde fummeln hinauslaufen. Möchte den Sack nicht anheben um das Gewicht zu kontrollieren.

Sonst verrutscht mir noch der Draht :man_shrugging:.

Macht euch aber keine Sorgen dass ich zu früh gieße, sorgt euch lieber das ich zu lange warte :rofl:.

Strawberry Banana Auto (Tag 52)

Bill Murray Help GIF by Groundhog Day

Morgen Abend wird gegossen, falls mein Plan nicht gut ist, sagt mir bitte Bescheid :slightly_smiling_face:.

Vor 4 Tagen gab es das letzte mal 3L Leitungswasser + 10ml/L Orgatrex.

Seit gestern sind die Blätter etwas grüner, aber befürchte, die Dosis war zu gering, und die nächste Ladung wird wieder zu lange brauchen um anzuschlagen.

Deshalb möchte ich ab morgen auf Hesi Blühkomplex wechseln und bis zum Ende des Grows mit 100% Schema düngen, wenns läuft.

Zur Erinnerung, die Pflanze steht im 11L Topf mit Sonnenerde.

Ab jetzt noch 25h Zeit für Einwände gegen meinen Plan :pray:.

Hab Ihr noch ein weiteres paar Krücken organisiert.

Mehr geht nicht, freu mich schon aufs Gießen :deaf_man:.

Strawberry Gorilla Auto (Tag 65 & 66)

Sie hat noch mal richtig Bock und haut paar frische Stempel raus:

Mein Stealth-BlaBla von letztens nehme ich zurück.

Mopa hats vor mir gerochen.

Stinkt wie Huppatz :face_holding_back_tears:

Hey Mopa!

Nicht doch, ich werd noch ganz rot :smiling_face:.

Danke danke ich bin gut versorgt mit dem Grünen Blütennektar.

Von nichts kommt ja nichts :sweat_smile:

Klingt nach einem guten Plan!

Ich werde nächstes Jahr auf dem Balkon mal schauen wie Jalapenos mit meinen Biotabs-Resten klar kommen :wink:.

Adios Amigos :ca_rasta_joint:

4 „Gefällt mir“

Also Sonnenerde + Bactrex + Hesi Blüh … hmmm … sollen die im Dunkeln leuchten? Aber Biotabs sind da nicht auch versenkt, oder?

1 „Gefällt mir“

Nein aber ich kann ja noch paar Tabs verbuddeln und gucken was passiert :ca_giggle_joint:.

Dann mach ich lieber weiter mit dem Orgatrex, danke für deine Einschätzung :+1:.

1 „Gefällt mir“

Moin Dude,

will Hecke nicht wiedersprechen, er growt definitiv etwas länger als ich :sweat_smile:, aber du nutz für einen 11L Topf schon eine große Bestrahlungs-Fläche?
Das ist doch ein 60x60cm Zelt? Randvoll mit Buds!
Viele haben da 4x9 oder 4x6L drinnen!

Weis nicht wie gut die Sonnenerde ihre Nährstoffe bereitstellt!
Eigentlich ist da alles drin, aber ob das reicht bei der Fläche!

Wie schnell säuft sie das Wasser weg bei guter VPD?
Würde anstatt orga einmal eine halbe Dosis Blühkomplex geben!

Deine Entscheidung!
Nicht einfacher jetzt, aber du hast in die Runde gefragt! :wink: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruß Mopa :victory_hand::smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ja Moin Mopa!

Man merkt du liest aufmerksam mit :wink:.

Also bei mir nicht so gut, speziell N ist irgendwie gegen Ende Stretch schnell alle.

Bei der Mandarine lief es ja genau so, nur da hab ich schneller reagiert:

Die Dosierung etwas zu hoch xD, 1x hat für 30 Tage gereicht, bis zur Ernte.

Schlug auch schnell an, was möglicherweise mit den höheren Temps zusammen hängt?

Joa… nur dieses mal war ich zu vorsichtig mit 10ml/L, wieder so ein Classic-Dude-Moment :sweat_smile:.

Ich gieße alle 5 Tage 3L.

Glaub die Wurzeln sind nicht so doll weil die Erde verdichtet ist.

Auf VPD achten hab ich von Anfang an aufgegeben :rofl:.

Mein Choco-Monster wuchs im Sommer mit nem VPD von irgendwas um 2,7 :rofl:.

Ich gehe beim Klima einfach nur nach:

1. nicht zu feucht
  2. nicht zu kalt
  3. die Wohnung muss wohnlich bleiben

In der Reihenfolge :ca_rasta_joint:

Mal gucken wie der VPD so war die Woche:

Bisschen wärmer und trockener wirds schon sein, das Govee hängt leider nicht auf Höhe Blättderdach :melting_face:

Sonntags war ich außer Haus und hatte Fenster zu :clown_face:

Hab entschieden den Komplex ausm Spiel zu lassen, der Kommentar von Hecke hat mir ein wenig die Augen geöffnet.

Mit Sonnenerde + Orgatrex + Blühkomplex brüh ich mir eine Wundertüte zusammen, aus den verschiedensten Düngekomponenten, die möglicherweise unvorhergesehen miteinander reagieren.

Das sorgt im besten Fall für Stress, und da Sie sich ja eigentlich langsam erholt, kommt mir meine Idee nun bisschen riskant vor :sweat_smile:.

Nein das ist prima, manchmal sitzt man ja allein mit seinen Gedanken vorm Zelt wie der Ochs vorm Uhrwerk :wink:.

Nach langem hin und her.

Gleich gibts 15ml/L Orgatrex!

Das sollte nicht zu viel und nicht zu wenig sein.

Wir werden sehn :ca_giggle_joint:

Haut rein!

3 „Gefällt mir“

Die betenden Segel, die leichten Düngerspitzen und die „kurz vor dem Einrollen Optik“ … sind Stress. Aber auch deine anderen Blumen hast du ja ziemlich gut am Rande der Belastungsgrenze gezogen. Du machst das schon. Sind echt coole Prügel für Autos.

Meine Meinung: Man darf schon bis zur Kotzgrenze gehen … aber danach wird es schmutzig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant!

Vielleicht hab ich den Ursprung der Stress-Symptome falsch gedeutet.

Das „Beten“ begann schon leicht vorm Düngen, dachte eher das käme vom Entlauben, Tugor-Druck oder sowas… nicht weiter beachtet ehrlich gesagt.

Immer wieder liest man auch die Pflanzen würden sich besonders wohl fühlen wenn Sie beten.

Aber das wirds wohl nicht sein :rofl:.

Die Düngerspitzen vermutete ich kommen von Mangel, wie damals bei meiner Dark Devil.

Gut dass du es erwähnst, ich denke immer da geht noch was :ca_rasta_joint:.

Aber man muss ja nicht immer. Vielleicht bleib ich doch lieber bei 10ml/L :rofl:.

Ich geb das Kompliment direkt weiter :+1:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder … aber ist auch gut so … mMn … BroSience … kann am Licht liegen … kann am Dünger, der Erde, dem Klima … oder woran auch immer liegen. Probieren. Fertig.

2 „Gefällt mir“

Ich checke es gerade nicht so wirklich mit deinen Zelten! :sweat_smile::smile::wink:
80x80 war das erste! Dann ein kleines 40x40 zum trocknen?
Und ein 60x60 mit dem 11LTopf und scrognetz?

Ist für alte Leute, wie mich, nicht so ganz ersichtlich!:sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Schönen guten Tag allerseits :ca_rasta_joint:,

ich hoffe euch gehts gut.

Und rein in die Blumen!

Sweet Cheese XL Auto (Tag 15 - 18)

LST bisschen krumm und schief aber ich sag einfach, der Stofftopf ist Schuld :ca_giggle_joint:.

Die Lampe durfte wieder näher ran:

Entweder der Sack Erde oder der Stofftopf machts, aber so groß war noch keine Pflanze bei mir an Tag 17 (hab Bilder verglichen :sweat_smile:).

Vielleicht täuschen die großen Blätter aber auch nur:

Eben wieder eine kleine Trainings-Session hingelegt, die unteren Triebe sind zu lang geworden…

Aber es könnte schlimmer sein, oder? :sweat_smile:

Strawberry Banana Auto (Tag 55)

Schön sieht anders aus, aber egal, es kommt auf die inneren Werte an.

Wollte beim letzten Gießen nichts riskieren, deshalb 10ml/L Orgatrex.

Zumindest das Beten hat sich ein bisschen reduziert, Sie wird laaangsam grüner und die erste Harzschicht ist sichtbar:

Strawberry Gorilla Auto (Tag 69 :smiling_face:)

Hier gibt es nichts zu meckern, nichts zu tun, nur manchmal 3,3L frisch gezapftes LW wie eh und je.

Eine kleine Kostprobe schallerte vielversprechend im Kopf, aber wir warten mal noch auf die Körper-Effekte :drooling_face:.

Hey @Mopa
smile

alles korrekt :+1:.

Zumindest im Moment. Wenn der Käse so weiter wächst, wächst vielleicht auch noch mal mein Setup :joy:.

Ach Quatsch!

Der ganze Report ist schon chaotisch gestartet und ging direkt strukturlos weiter!

Glaub hier sieht keiner so richtig durch, nicht mal ich selbst :rofl:.

Bis Bald :smiley:

7 „Gefällt mir“

:joy::joy: ich finds super. Gutes Entertainment und knowhow dabei.

1 „Gefällt mir“

Moin Dude,

das kleine Pflänzle :wink: im großen Stofftopf entwickelt sich prächtig! :smiley:
Schönes Training! Du hast einen grünen Daumen!

Gruß Mopa :v: :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Moin Dude,

das gehört nicht unbedingt in deinen Report, aber bin gerade noch etwas aufgewühlt und möchte meine morgendliche Erfahrung teilen!

Man hört sich das geschwollen an! :crazy_face:

Heute morgen bin ich von Hundegebell geweckt worden! Nicht die Hunde vom Nachbarn!:sweat_smile:

Habe mir erst mal nichst gedacht!
Neugierig wie man so ist aus aus dem Schlafzimmerfenster geschaut!

Oh fuck! Kastenwagen von unserem Freund und Helfer! Beim Nachbarn eine Hausdurchsuchung!:cold_sweat:
Bin zwar im legalen Bereich, war dann aber froh als die wieder weg gefahren sind! :sweat_smile:

So was erlebst life hoffentlich nur einmal!

Habe dann schnell mein Schlafzimmerfenster geschlossen!
Wegen der Gerüche! :joy:

6 „Gefällt mir“

Ola,

:melting_face:

dank dir fürs Mitlesen!

Wo kann ich mich als gut bezahlter Pflanzenquäler, äh, Trainer, bewerben? :sweat_smile:

Ich poste einfach ein aktuelles Bild zwischendurch,

dann wird es nicht all zu Off Topic :grin:.

Nach der Story warst bestimmt erst mal wach!

Da ist man doch tatsächlich ganz froh, nur 3 Pflanzen zu besitzen.

Dein armer Nachbar :frowning_with_open_mouth:.

Wie auffällig :policeman:.

:rofl:

Verzeih mir, hat bestimmt keiner gesehen :joy:.

Aber ja, gestern hab ich auch unerfreulichen Besuch im Wohnzimmer entdeckt!

Dude, kurz vor Bett, völlig stoned, guckt sich die Blüten seiner Grünlilie an, oh Schreck:

Wo kommen die braunen Stellen her?

Und was ist das für ein 1mm großer Fleck?

Wir müssen Brüder sein, beide gleiche Augenfarbe :ca_big_red_eyes:.

Google Lens sagt:

„Hercinothrips femoralis ist polyphag und befällt unter anderem Rüben, Sellerie, Chrysanthemen, Gras, Wegerich, Tomaten.“

Oh no, ich bin ja sowas von gef… befällt Gras.

Direkt die Zelte verbannt.

war fire GIF by South Park

Nein das nicht, aber Paradude aktiviert.

Die Pflanze raus auf den Balkon verbannt, unterm Topf 3 durchsichtige schnelle Krabbelviecher gefunden, Hilfe, den ganzen Sommer Fenster offen und nichts, aber jetzt gehts auf ein mal los?

• Fensterbank desinfiziert
  • Gelbtafeln verteilt
  • Raubmilben bestellt
  • halb Google durchforstet, keinen Grow gefunden der je mit diesen Viechern Probleme hatte :sweat_smile:
  • ein panischen Post im Anfängerfragen-Sammelthema erstellt
  • alle Zimmer-, und Hanfpflanzen nach Schädlingen abgesucht

Als ich dann im Bett lag musste ich schmuzeln, was für Wind ich um den kleinen Käfer gemacht hab :laughing:.

In diesem Sinne,

schönes Wochenende :ca_rasta_joint:

6 „Gefällt mir“