Dudes growing adventure - 3er Auto-Cycle [Nicht nachmachen!] - Dark Devil; Choco; Sweet Mandarine Zkittlez XL; Strawberry Gorilla; Strawberry Banana; Sweet Cheese XL; Cherry Cola; Orange Apricot Glue XL (abgeschlossen)

Guten Tag :grin:

ich bin es, der Dude.

Das Forum hier ist genial, hab schon so viel gelernt, wird Zeit das Ihr auch mal bei mir ins Zelt gucken könnt, wenn Ihr mögt :wink:

Dazu später mehr.

Wissensstand & Erfahrung :

• schon immer interessiert am Thema, aber nie tief eingetaucht

• seit ca. 2 Monaten bin ich am Wissen aufsaugen im Internet, sicherlich 1-2h pro Tag

• damals als die ersten Lowryder auf den Markt kamen hab ich mal 5g von einer ernten können HAHAHA

Der Plan:

Der Youtube-Channel https://www.youtube.com/@Basementganja hat mich sehr inspiriert, muss ich zugeben.

• 3 Automatics im Zelt, hoffentlich bald im Kreislauf, so das ich eventuell 1x Pro Monat ernten kann

• 50g trocken pro Pflanze ist so das Ziel, der Rest wird vernichtet

• um die Wuchshöhe niedrig zu halten wird getoppt und LST angewendet

• Medium und Düngermarke können von Pflanze zu Pflanze variieren, möchte einiges ausprobieren, mal schauen was am besten funktioniert

Handicap:

• es ist verdammt heiß in der ganzen Wohnung, und auch recht feucht:

• sehe das ganze eher unkritisch im Moment, heißt aber nicht das ich nicht ständig nach Budrot gucken würde :sweat_smile:

Geht es jetzt endlich los?

Jain, noch nicht ganz.

Ich hab aktuell 3 Pflanzen im Zelt stehen wovon eine bald fertig ist und werde euch ab und an davon berichten, aber den Fokus des Reports möchte ich auf die zukünftigen Ladys legen, damit Ihr von Anfang an dabei sein könnt.

Was möchtet Ihr sehen?

Hab nen kleinen Einkauf bei SweetSeeds gemacht, Ihr könnt gern abstimmen:

• Jet Fuel Mandarine XL Auto
  • Orange Apricot Glue XL Auto
  • Sweet Mandarine Zkittlez XL Auto
  • Mimosa Bruce Banner XL Auto
  • Sweet Cheese XL Auto
0 Teilnehmer

Was gibt es denn für Schuhe?

Es geht vom Jiffy in den Endtopf.

Auf den Seed wartet schon ein Sack Sonnenerde.

Um Verbrennungen vorzubeugen werde ich das Pflanzloch mit 1L Anzuchterde befüllen.

Bin mal gespannt wie die performt, aber noch unschlüssig ob ich dann mit UOW oder LW gießen werde.

• 11L Kunststoff Vierkanttopf
  • 12,5L Airpot
  • Das ist mir total Wumpe
0 Teilnehmer

Kleines Ratespiel zum Verkürzen der Wartezeit gefällig?

Der Grow startet sobald diese Lady fertig ist:

(Dark Devil Auto® - Sweet Seeds®)

Sie ist 50 Tage alt, benötigt laut Breeder ca. 60 Tage. Sie hat eine harte Zeit hinter sich und musste schon viele Anfängerfehler ertragen. Hab Sie lange Zeit unterdüngt, dank euch ist das Problem behoben :slight_smile:

Seit 2 Tagen färben sich die unteren Blattnarben langsam ins bräunliche.

Ich hol mal das Mikroskop:

Puh, das war bisschen nervig xD die Buds haben eine sehr luftige Struktur, schwierig die halbwegs scharf ins Bild zu bekommen.

Ich habe keine Ahnung aber denke mal 2 Wochen noch… oder mehr… oder weniger…

Was denkt Ihr?

Setup:

(GREENCUBE G-Max Mylar Growbox, 80 x 80 x 180cm)

Beleuchtung:
(SANlight EVO 4-80 1.5 LED, 265W kaufen)

• 24/0
  • aktuell auf 150 Watt gedimmt
  • DLI liegt momentan bei 45

Belüftung:
(S&P schallgedämpfter Rohrventilator, TD-350/125)

• läuft auf voller Leistung

(Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2600-100, 240-36)

3 x (Umluft Ventilator 15 W mit Clip und Standfuss - growland)

Growmedium:

• variabel, aktuell stehen meine Plants in Biobizz light Mix, leg ich mich aber zukünftig nicht drauf fest

Dünger:

• variabel, aktuell das Hesi Erde Paket bei jedem Gießen, nach Schema

(Hesi Starterbox Erde zum Spitzenpreis kaufen)

Bewässerung:

• min. 24h abgestandenes Umkehrosmosewasser, mit Canna Calmag Agent, 1L aufgedüngt (EC 0,4-0,6)

• Töpfe werden angehoben, wenn Sie leicht sind nach der 1/3 Methode gegossen bis ca. 20% Drain kommt

Habt Ihr Tips für mich?

Bitte bitte immer gerne her damit, ich bin für konstruktive Kritik offen :slight_smile:

Bis dahin und einen schönen Sonntag

27 „Gefällt mir“

Dürfte ich fragen welches Mikroskop das ist? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich:

geht aber günstiger :wink:

Ob das gut ist weiß ich nicht, muss mich damit noch ein bisschen eingrooven.

1 „Gefällt mir“

Also ich feier es, hab schon viel gesehen aber eine Laborhebebühne unter den Töpfen noch nicht :joy:

Hab selbst n paar zu Hause und frag mich, warum ich bisher mit Holzresten und anderen Kram unterbaut habe.

Wegen den Töpfen:
Ich meine ja, dass die Kunststoffbehälter weniger ausdünsten, was von Vorteil sein kann, wenn du eh eine relativ hohe Rlf hast.

2 „Gefällt mir“

Haha, die Hebebühnen sind sehr praktisch, wenn die 11L Töpfe allerdings gut gegossen sind ist die Grenze erreicht da wird es schon mal bisschen wackelig :sweat_smile:

Der Zusammenhang zwischen Topf und RLF ist mir auch schon in den Sinn gekommen.

Aber ich bin soo neugierig auf die Airpots :thinking:.

Die Sonnenerde benötigt auch nicht ganz so viel Wasser wie BioBizz, möglicherweise schafft das ja einen Ausgleich.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp zur Goovee App, da kannste dir wenn du runterscrollst auch direkt den VPD anzeigen lassen. Ist manchmal vielleicht sogar hilfreicher als temp und rlf einordnen zu müssen.
Stammen die Werte auf dem Screenshot aus’m Zelt oder aus’m Zimmer?
Ich verfolge den hier auf jeden Fall und wünsche dir, dass deine Rotation gut klappt! :hugs:

Und schön dran denken: ordentlich düngen in der nächsten Runde, dann gibts mehr zum Vernichten :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Nabend und vielen Dank :).

Ich scroll gern auch noch nen Stück tiefer in der App und lass mir den Taupunkt anzeigen, sehr beruhigend.

Laut VPD müsste ich bei der Hitze noch viel mehr RLF geben, also denke ich mal da wird nichts schimmeln.

Govee hängt direkt über dem Blätterdach der Pflanzen.

An Dünger wird es denen nicht mehr Mangeln, außer in der letzten Woche :wink:

Ich hab da die Tage auch mal 29 Grad drinnen gehabt. Würde mir da vor der Blüte nicht so viel Kopf drum machen.

Kaufe mir aus Paranoia allerdings auch die nächste Woche ne Klimaanlage, wohne unter’m Dach und nicht nur meinen Damen ist es hier drinnen zu warm! :firefighter:
Vielleicht ist das ja auch was für dich, die Klimaanlage würde auch die Luftfeuchtigkeit drücken.

2 „Gefällt mir“

Heute möchte ich mal meine Lieblingsdame vorstellen.

Machen wir mal ne kleine Reise in die Vergangenheit:

Der Samen ist im 11L Endtopf mit BioBizz Light Mix gekeimt.

Topf nicht bis zur Kante gefüllt, da geht die Schluderei schon los :melting_face:

Der 19.05.2024 war Tag 1.

Tag 7:

Tag 12, Zeit fürs Topping (oder auch etwas zu früh).
Frag mich bis heute wodurch der gelbe Fleck am Blatt rechts entstanden ist, tippe auf zu viel Licht:

Tag 15, alles gut so weit, hab wohl auch das erste mal gegossen die Tage wie man am Substrat gut erkennen kann:

Tag 16, bisschen LST üben? Man, das klappt ja super xD

Nix gebrochen? Check!

LST bei Pflanzen mit Nassen Pötten ist eine dumme Idee, lieber wartet man bis Sie etwas trockener sind.

Auch wenn äußerlich alles einen guten Eindruck macht, ist die Spannung in den mit Wasser gefüllten trieben ziemlich hoch.

2 Tage später hab ich nämlich festgestellt das ein Ast nur noch am seidenen Faden hing.

Hab Ihn dann entfernt, da sich die Blätter nach weiteren 2 Tagen nicht aufrichten wollten an dem Ast.

Michael Laura GIF by Vol2Cat

Tag 20, man hat die eine schicke Blattform :slight_smile:

Was machen wir jetzt mit der überschüssigen Energie? Genau, einen äquivalenten Tausch :smiling_face_with_three_hearts:

Tag 22, gab wohl zwischendurch bisschen LST hier und da:

Tag 29, keine Ahnung ob das noch Vorblüte oder schon Stretch ist. Hach das Thermometer unten links erinnert mich an eine kühle Zeit, lang ists her :upside_down_face:

Tag 33, wir befinden uns im Stretch und sind viel zu zaghaft mit dem Dünger… man sieht es deutlich an der gelb strahlenden Sonne im Hintergrund :sweat_smile:

Tag 40, das Düngerdebakel sollte behoben sein, hat allerdings auch deutliche Spuren auf den Blättern hinterlassen.
Hab Sie grad draußen zum Giessen (ein paar Stunden zu spät, deshalb hängen die oberen Blätter etwas schlaff für ca. nen halben Tag, wieder was dazu gelernt).
Unten habe ich eine Hand voll Blätter entfernt die kein Licht erhalten:

Tag 43, huiuiui hinter den Blättern verstecken sich schon einige Blütenansätze :heart_eyes:

Tag 44, wir sind nun in der Gegenwart angekommen:

Aktuell sind wir bei einer Höhe von 50cm.

Um gegen die Hohe RLF anzukommen ist mein Plan Sie sehr stark zu Entlauben sobald der Stretch beendet ist. Das dürfte schon morgen beim Gießen der Fall sein.

Es tut mir jetzt schon im Herzen weh, aber glaub da müssen fast alle Fächerblätter aus der Vegi-Phase ab. Gibt ja zum Glück ein gutes Tutorial dafür:

Ich hoffe die kleine Zeitreise hat euch gefallen, kommt gut rein in die Woche :ca_cool_joint:

12 „Gefällt mir“

Bird Popcorn GIF
Ich muss natürlich wissen was das wird :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Aloha!

Leider hab ich von Choco Nr. 2 kaum brauchbare Bilder gefunden für eine gute Fotostrecke. Der Vollständigkeit halber hier trotzdem eine Mini-Zeitreise:

Wie bei Ihrer Schwester:

Der Samen ist im 11L Endtopf mit BioBizz Light Mix gekeimt.

Topf nicht bis zur Kante gefüllt, da geht die Schluderei weiter :melting_face:

Der 19.05.2024 war Tag 1 (hab mich beim Stecketikett vertan und 20.5. datiert, nicht wundern :ca_big_red_eyes:).

Realtalk :rofl::

Ich möchte hier keine Zahlen beschönigen, kann auch sein das Sie 1-2 Tage älter ist, als angegeben.

Als ich gestartet hab war ich noch nicht so vertraut mit „ab wann zählt man“-Thematik, und wie genau ich damals gerechnet hatte…, kein Plan :ca_giggle_joint:

Tag2: Kuckuck

Wächst prima prächtig Tag 8:

An Tag 11 hab ich Sie schon todesmutig getoppt:

Ging natürlich alles gut, Tag 13:

An Tag 15 wurde es Zeit für etwas Training:

Nix gebrochen? Check!

Nja Ihr wisst doch wie es läuft haha.

Frisch gegossene Pflanzen biegt man lieber nicht!

Ca. 2 Tage später hatte ich dann einen kleinen Knacks zwischen Astansatz und Stamm, hat zukünftiges LST erschwert, ist aber ohne Probleme verheilt.

An Tag 18 sieht es schon ganz nett aus, auffällig ist die Wuchsform im Vergleich zu Ihrer Schwester, deutlich größere Blätter entwickeln sich hier:

Das Kraut wuchert heftig, hab ein paar riesige Fächerblätter entfernt und erneut LST angewendet, Tag 22:

Oh lol oben links sieht sehr professionell aus xD

Mit dem Garten-Draht arbeitet es sich nicht so gut, viel zu labberig.

Mittlerweile hab ich stabilen 3mm Bonsai-Draht.

Finds gut das meine Handykamera alle 3sek. die Belichtung ändert wenn ich versuche in der Box Bilder zu schießen :sweat_smile: Tag 26:

Tag 32, schade auch hier haben wir die Chance vertan die Pflanze gut zu füttern :poop:

Tag 39, endlich gibt es Futter für die Pflanzen!

Hmm… Die andere Choco hat auch ein paar solcher Blätter, ich schiebs mal auf die Genetik.

Tag 41, macht sich doch ganz gut mittlerweile, macht auch die RLF gut hoch xD
Hab immer wieder sporadisch beim Gießen ein paar Blätter aus der Mitte und von ganz unten entfernt.

Tag 42, der Stretch geht ab, geiler Busch :smiling_face_with_three_hearts:

Und schließlich sind wir an Tag 44 angekommen, da wird es wohl auch ne dicke Entlaubungsaktion geben wenn der Stretch durch ist (ich hab Angst :laughing:)

Bis bald :wink:

4 „Gefällt mir“

Hi,

Choco Nr. 1 ist jetzt durch mit dem Stretch, daher gab es heute einen neuen Haarschnitt.

Mittig hatte sich ein kleiner Urwald gebildet, nun kommt über all Luft dran :sweat_smile:

Ich hoffe Sie nimmts mir nicht übel, werde mich gleich mal gut mit Ihr stellen und was zum Schlürfen servieren.

Blumige Grüße :ca_cool_joint:

8 „Gefällt mir“

Hallöchen :ca_cool_joint:

aller guten Dinge sind 3, heute gibt es den letzten Trip in die Vergangenheit.

Die Pflanze ist ca. 8 Tage älter als die beiden Chocos.

Der Start war ziemlich holperig, davon erspar ich euch mal die Bilder xD

Musste auf mein Zelt warten, Samen waren schon da.

Ab in Jiffy also, 11.05.2024 war Tag 1.

Ein Tag später kam mein Zelt, die Sanlight auf 100 Watt und empfohlenen Abstand vom Hersteller, BUMMS, erster Schock für die Pflanze, kein Schaden ersichtlich, aber einen anderen Seedling hat es komplett gekillt :rofl:.

An Tag 5 war ich schon am überlegen neu zu starten, hab den Mickerling dann aber einfach in einen 9L Topf mit BioBizz LightMix gepflanzt.

Topf nicht ansatzweise voll, naja, das ist nur der Beginn meiner Fehler xD.

An Tag 9 ging es dann endlich so richtig los mit dem Wachstum.

Zeit hab ich da nicht wirklich gewonnen mit meiner Ungeduld, eher ne Menge Wachstum in der Vegi verschenkt.

Move On Reaction GIF by Film Riot

Am Tag 14 ging es der Pflanze und mir schon deutlich besser:

Mir ging es wohl zu gut HAHAHA

Das nächste mal warte ich lieber bis die Nebentriebe etwas größer sind.

Am Tag 17 musste ich mich dann unbedingt mal in LST testen :rofl:

Tag 23, …huch…

Da wollte wohl jemand zu viel, den angeknacksten Trieb konnte ich nicht mehr biegen, da er aber der dominanteste war musste ich Ihn kurzerhand toppen:

Die Form ist eigentlich ganz praktisch, so kann man gut dem Lampen-Hotspot in der Mitte ausweichen :rofl:

Tag 24, einfach so lange munter biegen, bis wir die Pflanzen runter kriegen :melting_face:

Hier ein gutes Beispiel für sinnloses LST, Ziel ist es ja alles auf eine Höhe zu bringen.
Wäre klüger gewesen 6-8 Triebe auf gleicher Höhe zu haben, anstatt die vielen kleinen Triebe noch weiter runter zu biegen, Tag 28:

Eine Woche später, die Pflanze schreit „ICH HAB HUNGER“ und ich raff es einfach nicht :smiling_face_with_tear: Tag 35:

Tag 38, immerhin wird es Dark (und gelb :rofl:):

Ja… ab hier schäm ich mich dann langsam :see_no_evil:

Die kommenden Bilder sind nichts für schwache Nerven.

Ich hab auch wirklich keine Ausrede für meine Dummheit parat, außer eventuell Freunde die mir ständig in den Ohren hangen mit: „du kümmerst dich zu viel…“ „tja das war wohl zu viel Dünger…“ usw.

Endlich hab ich dann mal hier im Forum nachgefragt, und bin sehr dankbar für die offensichtliche Lösung: Nährstoffmangel!!! 20% vom Hesi-Schema bei jedem Gießen waren komischerweise zu wenig bei 24h Licht HAHAHA

Ab sofort gibt es bei jedem Gießen 100% Schema (einmal sogar ganz mutig 150%).

Die Frage ist nur, ob hier noch was zu retten ist?

Tag 44:

OH MEIN GOTT es funktioniert tatsächlich Tag 47:

Tag 51, na geht doch, Hesi ist gar nicht so blöd wie ich kurzzeitig dachte :smiling_face:

Prima, da werde ich ja doch noch bisschen was ernten können, Tag 53:

Tag 54, gestern Abend, in mir wächst eine neue Ungeduld heran xD

Wann ist es denn so weit?

SweetSeeds sagt 59 Tage, ich glaube nicht.

Regelmäßig check ich mit dem Mikroskop ob sich schon was tut:

Bisher nicht wirklich…

Zum ernten müsste es so aussehen denk ich mal:

Aber halt am Bud, das ist ja nur ein Blatt :smile:

Frag mich ab wann es Sinn macht den Dünger abzusetzen.

Wenn ich für eine Woche vor der Ernte nur noch Wasser geben möchte hab ich wohl noch Zeit.

Den beiden Chocos geht es auch prächtig:

Das wars mit den Geschichten von damals, der Report ist endlich auf dem aktuellen Stand angekommen.

Tschau Tschau :wink:

9 „Gefällt mir“

Hallo :smiling_face_with_tear:

da sind ein paar Dinge im Keller: Kartons, meine Laune und die Werte des Drains :face_with_spiral_eyes:

Dark Devil (Tag 58):

Innerhalb kürzester Zeit, hat sich auf den Blättern einiges getan:

Wäre die Pflanze ready to harvest würde ich ja nichts sagen aber:

Da sind wir noch lange nicht:

Choco Nr 1 (Tag 50):

Nach der Entlaubung letztens stockte das Wachstum etwas…

Dann kamen direkt ganz viele braune Flecken überall auf der Pflanze

Also hab ich nach dem Gießen den Drain gemessen, PH lag bei 5,5 und der EC fast 3 bei beiden Pflanzen!!!

Leider hatte ich den letzten Tagen relativ wenig Zeit, hab nicht mehr ganz so häufig den Drain gemessen wie am Anfang, und es öfters mal verpasst den Drain wegzuschütten, der wurde dann aufgesaugt.

Vielleicht hab ich einfach zu viel gegossen?

Die Düngemenge wurde ja auch drastisch erhöht in den letzten Wochen. Von quasi nichts (20%), einmal 100%, dann 150% und weiter mit 100% Schema.

Ich denke, die Pflanzen haben einen Nährstoff-Lockout bekommen durch den falschen PH-Wert, aber das sind alles nur Spekulationen.

Falls Ihr die Ursache benennen könntet würde ich mich sehr freuen. Möchte das gern in kommenden Grows vermeiden.

Heute früh um 4 hab ich jeden falls gespült wie ein Weltmeister, der EC ging relativ schnell runter, um den PH auf 6.2 zu bekommen musste ich 20 L in beide Pötter ballern.

Damit hätte ich nicht gerechnet, musste leider mit frischem Leitungswasser spülen weil nur genug UOW für einen normal Gieß-Durchgang ready war. Mein Filter ist halt nicht der schnellste.

Wäre schön, wenn das hilft und es Ihnen bald wieder gut geht.

Habt ihr auch diese empathische Verbindung zu euren Pflanzen?

Wenn die sich wohl fühlen, geht es mir blendend, und sobald die einen Fleck bekommen, bin ich geknickt :upside_down_face:.

Genug gejammert, hier noch was schönes :smiling_face_with_three_hearts:

Choco Nr 2 (Tag 50):

Der Stretch ist noch nicht ganz durch (63cm momentan), ein paar hochkant stehende Blätter aus der Mitte musste ich aber schon mal raus nehmen bevor die Entlaubung kommt.

Wenn das später mal alles solche Oschis werden brauch ich definitiv ein größeres Zelt :sweat_smile:

Hab mich beim Dünger gesteigert von 100%, 125% zu 150%, Nun wird es mir langsam zu dunkelgrün und beim nächsten mal gibt es wieder 100%. PH und EC des Drains sind hier jedenfalls so wie es sein soll.

Mir ist nicht entgangen das 1-2 Blätter bisschen blass sind, aber glaub da können wir die Kirche noch im Dorf lassen.

Die Temps sind die letzten Tage echt optimal:

Bis demnächst :ca_cool_joint:

6 „Gefällt mir“

Hi,

irgendwas läuft schief und ich weiß nicht woran es liegt :upside_down_face:.

Choco Nr. 2 (Tag 51):

Heute hab ich gegossen (3,5L/EC/1,4/PH 6,5) und den Drain gecheckt, EC: 1,7 (ist ok denke ich) aber der PH ist hier auch zu niedrig, 5,8 :thinking:

Da es der Pflanze tippi toppi geht hab ich jetzt mal auf eine Riesen-Spülaktion verzichtet.

Hmm, das Bluelab-Meter ist geeicht, daran dürfte es nicht liegen.

Der Ablauf ist wie folgt:

10L UOW werden gefiltert > 24h warten > 2 Tropfen Hesi Supervit > Canna Calmag bis EC 0,6 > Hesi Blühkomplex 100% Schema > Hesi Enzyme nach Schema > 5min warten > Xpert Nutrients PH+ bis 6.5 > 5min warten > 1L alle 10min gießen bis 3,5L drin sind > 0,35L Drain > die letzten 2-3 kleinen Pfützen nach dem Wegschütten werden gemessen

Zu frühes Gießen würde ich ausschließen, die unteren Blätter hingen schon schlaff.

Kann es vielleicht sein, das mir die dicke Blähton-Drainage einen Streich spielt und die Werte verfälscht?

(Kann sein das ich jetzt Unsinn frage aber)

Im Blühkomplex ist ja ein PH-Senker enthalten, hat der eventuell eine größere Langzeitwirkung als mein PH+?

Sollte ich mal das PH+ wechseln?

https://xpertnutrients.com/en/product/ph-up/

Grüße

Euer ratloser Dude

2 „Gefällt mir“

Huhu!

Hier ist der Dude, mit den guten News :smiling_face:

Dark Devil (Tag 60):

Das kleine Teufelchen hatte Durst, und ich Angst vor dem Drain xD.

Aufgrund des Stress und der Optik gab es nur 50% Blühkomplex:

Die Drain-Werte haben mich ein bisschen beruhigt:

Der EC bei 1,8.

Trotzdem hab ich ein nicht ganz so gutes Gefühl, mittlerweile gieße ich mit PH 6.9 und trotzdem ist der Drain viel niedriger…

Hab mir jetzt mal PH-Up von Canna bestellt.

Die Buds dürfen gern noch etwas dichter werden, laut Mikroskop hat die Pflanze dafür noch Zeit:

Der Harzbesatz nimmt ordentlich zu :smile:

Der Geruch ist nicht all zu stark, aber angenehm blumig fruchtig.

Ein Bud wuchs mir unten ein bisschen zu Dicht, den Rest kann man sich denken:

Als Cannabis-Patient merk ich nicht mehr ganz so viel von der Wirkung wie andere :ca_rasta_joint: aber besser als mein olles White Widow 18/1 aus der Apo ist es jetzt schon mal.

Peace :wink:

8 „Gefällt mir“

Guten Abend :ca_cool_joint:

Choco Nr. 2 (Tag 53):

Der PH-Wert war nicht astrein beim letzten Giessen, aber die Plant strotzt nur so vor Energie, kerngesund, und die RLF steigt, also was soll ich machen?

Genau, bisschen frisieren die junge Lady, paar Mini-Buds unten abknipsen, 4-5 dürre Triebe aus dem Inneren durften auch weichen:

:ca_big_red_eyes:

Und nun schnell zurück ins Zelt, erhol dich gut :smiling_face_with_three_hearts:

Gute Nacht :ca_giggle_joint:

11 „Gefällt mir“

Ola :ca_giggle_joint:

melde mich zurück mit nem kleinen Update.

Hab grad den Profimodus der Fotoapp entdeckt und spiel bisschen rum, die Qualität der Bilder wird nun schwanken, aber auf lange Sicht steigen :rofl:

Choco Nr. 2 (Tag 55):

Der geht es prächtig, das Entlauben hat Sie weggesteckt als wäre nichts geschehen.

Die Werte vom Drain haben sich bei Ihr auch wieder eingependelt.

Choco Nr. 1 (Tag 55):

Hier dachte ich eigentlich der PH-Wert würde nach dem letzten Spülvorgang wieder bei 6,2 liegen.

Aber es kommen noch mehr Flecken dazu (denke Cal-Mangel durch den PH-Wert) :smiling_face_with_tear:

Bin mal gespannt was heute Nacht der Drain sagt, immerhin wachsen da paar amtliche Buds am Stiel :heart_eyes:

Dark Devil (Tag 63):

Gestern gab es das erste mal UOW pur, das Erntefenster rückt näher:

Auf den Buds gibt es nämlich schon die ersten bernsteinfarbenen Trichome.

Jetzt bloß noch Daumen drücken das hier alles sauber bleibt :sweat_smile:

Meine Eltern haben auch eine Dark Devil im Garten:

Bis zum nächsten mal :smile:

8 „Gefällt mir“

Ja Moin :ca_giggle_joint:

ich glaub es läuft, die hausgemachten Probleme sind identifiziert und werden behoben :blush:

Nachzulesen hier:

Der Thread enthält viele wertvolle Informationen für Anfänger…

TLDR:

• UOW + Hesi = keine gute Idee
  • meine WW sind gut genug
  • Wasser abstehen lassen ist Quatsch
  • Drain messen kann ich mir eigentlich auch sparen

Nun bin ich quasi arbeitslos.

Relaxed Teenage Mutant Ninja Turtles GIF

Noch nicht ganz, immerhin darf man wieder Bittersalz abwiegen und der NL hinzugeben :sweat_smile:

Werfen wir mal einen Blick auf die Ladys :heart_eyes:

Dark Devil aka die neunschwänzige Fuchsteufelin (Tag 66):

Es gab jetzt schon 2x UOW pur, der Herbst will noch nicht einziehen, ich übe mich weiter in Ungeduld.

Etwas zerzaust:

Hab die Foxtails in den Hauptbuds sanft auseinander gezogen um nach Schimmel zu gucken.

Nichts gefunden :blush: und gleichzeitig für besseren Airflow gesorgt.

Ich schätze mal am Wochenende wird geschnippelt.

Das Mikroskop wird es zwar entscheiden, aber ich bin absolut ready.

Mad One Piece GIF by Toei Animation

Choco Nr. 1 (Tag 58):

Ihr hat nicht ganz so geschmeckt was aufgetischt wurde, optisch ist Sie nicht mehr meine Lieblingsdame :sweat_smile:

Hab versucht den Tannenwald ein bisschen weniger dicht zu gestalten, schweres Unterfangen mit meinen herkömmlichen Methoden…

No problemo für die Nebentrieberinos, die Hauptbuds möchten nicht mehr gebogen werden:

Immerhin, bis jetzt keine Foxtails :sweat_smile:

Mit dem neuen Düngeplan dürfte es ja nur Bergauf gehen.

Zu guter Letzt geht es um meine absolute Lieblingsdame, einfach eine 10 von 10 :heart_eyes:

Choco Nr. 2 (Tag 58):

Ich könnte jetzt so viel schreiben wie gesund, robust & pflegleicht Sie ist.

Sie ist einfach… perfekt.

Aber ich lass mal Bilder für sich sprechen:

Und mach mich wieder auf die Socken.

Peace
peace_symbol

13 „Gefällt mir“

party hype GIF by funk
Jo!

Nur nen kleines aufgeregtes Update von der neunschwänzige Fuchsteufelin (Tag 66).

Guckt mal da:

Die Reifegrade sind sehr unterschiedlich, je nachdem welche Stelle vom Foxtail man erwischt :thinking:.

Denke, Freitag Nacht bietet sich gut an zum Ernten der Hauptbuds… dann kann ich den Trocknungsprozess am WE besser überwachen.

My Friend Sport GIF by UFC

Tschau :sunglasses:

6 „Gefällt mir“