Der dritte RQS Samen wollte wohl an einer Stelle schon noch irgendwie, da hat dann vermutlich Wasser gefehlt. Also ist der jeweils dritte Samen an einem Extrem verreckt.
Beide habe ich irgendwie fair und ordentlich vernachlÀssigt.
Bisher wĂ€chst alles schön Ă€hnlich. Die beiden ACEs sind so leicht wĂ€chsern, geradezu shiny. Hab also den Unterschied zwischen RQS und ACE rausbekommen, Zeit fĂŒr die nĂ€chsten Sorten.
@Fruchtterpene Danköö Dir - Bleibt bei 120W weil ich sowieso maĂlos verschwenderisch bin und siehe MasterplanÂź.
Diesmal habe ich tatsÀchlich mal wieder so ne Art groben Plan:
Schnitt/Handhabung
Kein Topping (Getoppt wurde auch beim letzten Grow in dem Pax weil = vorsichtig; War auch gut so. Diesmal habe ich etwa 120cm Platz fĂŒr die Pflanzen ab Erde)
Dennoch möchte ich keine TannenbÀume, stelle ich mir suboptimal zu beleuchten vor Anal-apnoex Dominanz will ich dann via LST versuchen zu steuern.
Möglichst wenig BlĂ€tter in der Vegi entfernen, nochmal kurz vor BlĂŒteumstellung, Lollipoppen.
Licht/Wasser
Nicht immer auf 40cm Abstand sondern höher und gerne mehr ausleuchten - DafĂŒr mehr Leistung. â Glaube Konzept geht in der BlĂŒte erst richtig auf, aber heyâŠ
CalMag Anpassung wie immer erst ab BlĂŒte, hat mit BioTabs und dieser Mineralienmische bisher okay funktioniert, sonst keine Experimente geplant.
Das war der Plan. Mal gucken wie weit ich damit komme
>>>Danke Dir! Sowas treibt mich immer direkt an was falsch zu machenâŠ
also fangen wir mal an:
Ich habe den Dosengrow unabgedeckt oben druff gestellt. Resultat Massenmord (~20 Zwittersamen wurden da versenkt) durch brĂŒtende Hitze, FlĂŒssigkeitsmangel und allgemeinem Unwohlsein
Heute habe ich die unterentwickelten Triebe von Nodie 1/2 oder so abgenommen und ein paar BlÀtter mussten auch weichen - Aber echt echt minimal, nur die Verdecker ab. Andere Verdecker wurden zur Seite gedrahtet.
So Blattspannungstechnisch glaube ich wollen die mal langsam ein kĂŒhles GetrĂ€nk spendiert bekommen. Aber: Giessen vllt. in 1-4 Tagen, Töppe sind noch nicht so weit. Sollen sie mal rumwurzeln und auf Wassersuche gehenâŠDas ne Jugendherberge, kein Hotel.
âŠDa musste ich grade mal doll nachdenken. Die Töpfe sind echt noch zu schwer, dass die Kleinen so auszusehen.
Hilft ja manchmal die Werte vom Shelly abzulesen. Bin dann mal lĂŒften und gucken ob ich den Befeuchter oder ein nasses Handtuch missbrauche.
DAS muss man mir erstmal nachmachen - Sauber 20 Samen gefrâŠgetötet. Aber naja wenns so Freeseeds ausm Apogras sind, ist es mir lotte
âŠund von den 20 waren bestimmt eh nicht alle keimfĂ€hig..
Ich meld mich wenns was zu berichten gibt, schöne Restwoche.
Habe da freundliche Beratung/UnterstĂŒtzung vom Kollegen @Hades erhalten Ich traue mich jetzt tatsĂ€chlich mal die 3-60 am Limit auszufahren und auf die DLI Charts zu kacken.
Hoffe mal ich verkack es bei dem NĂ€hrstoffverbrauch nicht âŠDa da bisher nur 2 BioTabs/Topf versenkt wurden und davon auszugehen ist, dass die bei der Energieverabreichung einfach mehr futtern, liegen hier noch passende Reste von HESIBlĂŒh und HesiPK13/14 parat, dann gehts eben mineralisch weiter; Muss nur den Absprung von âBioTabs ausgelutschtâ zu âHesi verarbreichenâ hin kriegen
VPD durch die AbwĂ€rme am Popo, aber fĂŒr mich sehen sie okay aus -.- NOCH kein Grund meinen Befeuchter rauszuholen finde ich; Bald gibts hier mehr BlĂ€tter, dann ist das Problem nicht mehr existent.
Ausserdem fange ich bei der nĂ€chsten Giessung in ein paar Tagen wohl mal langsam mit Ca/Mg Zugabe an. Da habe ich bisher das Fumu Ergbnis von vor zwei Jahren genutzt - Damit hatte ich wie eingehends geschrieben Probleme sofern ich KEINE Mineralienzugabe nutzte. Diesmal orientiere ich mich mal an https://calmag.webklex.com/. Na ma gucken was das wird âŠIst im Vergleich doch leicht anders.