Grundinformationen
- Anbaumethode: Erde BB_Lightmix
- Standort: Indoor
- Anzahl der Pflanzen: 6âŠdie vier mutigsten kommen durch

- Anzahl der Pflanzen: 6âŠdie vier mutigsten kommen durch
Samen/Sorte
ACE 3x
Violeta â Sativa 40% Indica 60%
RQS 3x
Special Kush#1 â Sativa 20% Indica 80%
â Mal gucken was das wird, von RQS kosten 5 Samen soviel wie einer von ACE - Wird es ein Battle der drei Buchstaben Anbieter?! Ich bin gespannt, erste ACE Samen. Mal gucken was die anderen Sektenmitglieder sagen.
â Beide Sorten sind mit ~8Wochen BlĂŒte angegeben, daher die Auswahl.
Growbox/Raum
1x
PAX
+Shelly HT, mehrere Shelly-Plugs, 3x120er USB Fans, 2x ACInfinity Fans.
Beleuchtung
2x
Sanlight LED Set 1x EVO 3-60 1.5 mit 200W
NĂ€hrstoffe
8x
BioTabs
x-Mal
PKBooster-Tee
Anbaumedium
1x
BIOBIZZ Light-Mix Erde 50 L
Die ~45 L wurden angereichert mit:
- 100g SiliciumFlash
- 4L Wurmkacke
- Mineralienmix bestehend aus:
- 50g Bentonit Pulver
- 100g Urgesteinsmehl (Diabas)
- 50g Urgesteinsmehl (Lava)
- 100g Urgesteinsmehl (Andesit)
- 100g Dolomitkalk
- 100g Perlenhumus
- Diverse Trichoderma und Mykorrhizas
x L
Wasser: Beste Mischung ausm Hahn: 90/9 Ca/Mg
Wird also kurz vor BlĂŒte mit Ca angereichert und davor mit Bittersalz.
Helllo die Damen und Herren Growlegen,
die letzten drei Monate habe ich meinen neuen Schrank ausprobiert und bin zufrieden, er macht was er soll. Letzter Freitag war Pflanzentötungstag - Die sind noch etwas feucht und werden in 2-4 Tagen in Glas gehen, bis dahin bilde ich mir ein, etwas mehr als in meinem 60x60 produziert zu haben
.
Vorm Grow ist nachm Grow oder so Ă€hnlich, also wurde ich hardcore aktiv und hab gestern die Pötte gespĂŒhlt und die toten Pflanzen auf den Balkon von meinem Nachbarn geworfen und dann die Polizei gerufen weil ich weiss dass der alleine wohnt. natĂŒrlich fachgerecht in die braune Tonne entsorgt.
Heute habe ich die Erde gemixt â 11L Pötte mit der oben angegebenen Erdmische. Die 2L Pötte sind LightMix pur fĂŒr die jugend-Phase. Ăberall gabs Wasser, also in die 11L habe ich versucht 3L reinzuquĂ€len und die kleinen eben weniger.
Verbesserungen zum letzten Grow:
-
Kein Netz
- Hat mich das genervt die Dinger nicht bewegen zu können!
- Abhilfe: ~12x 1m StÀbe und 4 Jojos
-
Zuwenig Platz nach oben
- Leicht unterschÀtzt was so aus 11L rauswill
â Die zweite Platte von unten kommt raus, allet aufn Boden.
â Damit ich faules Schwein auch wirklich aktiv werde, dient dieser Report, sonst sieht es fĂŒr Ewigkeiten so ausâŠungefĂ€hr.
- Leicht unterschÀtzt was so aus 11L rauswill
-
Mineralienmix in den Boden
- Eigentlich hatte ich das Thema bereits fĂŒr mich abgehakt, und sollte meine Erde IMMER mit zusĂ€tzlichem Puffer versorgen, das habe ich beim letzten mal verplant und entsprechend mal wieder ne Lehre wieso Dinge nicht so laufen wie man es erwartet

- Eigentlich hatte ich das Thema bereits fĂŒr mich abgehakt, und sollte meine Erde IMMER mit zusĂ€tzlichem Puffer versorgen, das habe ich beim letzten mal verplant und entsprechend mal wieder ne Lehre wieso Dinge nicht so laufen wie man es erwartet
Habe eben ne Stunde mit meiner besseren HÀlfte philosophiert welche Sorte es denn als nÀchstes werden sollte. MERKE:
Weniger Sorten=Schnellere Wahl
âŠIch hĂ€tte die WhiteWidowXXL von Barneys genommen, aber sie hatte im Finalspiel Stein und ich SchereâŠfuckoff.
Freue mich ĂŒber jeden von euch Patienten hier beim rĂŒbergucken, scheisselabern, Ideen oder Hilfe geben. Wie in meinen Grows davor: Wenn ich scheisse baue, sag einfach bescheid, das ist selten so gewollt. ![]()
Heute abend vorm Schlafengehen gehen die Seeds baden, in ein paar Tagen gehts hier dann weiter.