Duell der drei Buchstaben: RQS vs ACE đŸ”€

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde BB_Lightmix
  • Standort: Indoor
    • Anzahl der Pflanzen: 6
die vier mutigsten kommen durch :sweat_smile:

Samen/Sorte

ACE 3x :seedling: Violeta → Sativa 40% Indica 60%

RQS 3x :seedling: Special Kush#1 → Sativa 20% Indica 80%

→ Mal gucken was das wird, von RQS kosten 5 Samen soviel wie einer von ACE - Wird es ein Battle der drei Buchstaben Anbieter?! Ich bin gespannt, erste ACE Samen. Mal gucken was die anderen Sektenmitglieder sagen.
→ Beide Sorten sind mit ~8Wochen BlĂŒte angegeben, daher die Auswahl.

Growbox/Raum

1x :package: PAX

+Shelly HT, mehrere Shelly-Plugs, 3x120er USB Fans, 2x ACInfinity Fans.

Beleuchtung

2x :light_bulb: Sanlight LED Set 1x EVO 3-60 1.5 mit 200W

NĂ€hrstoffe

8x :test_tube: BioTabs

x-Mal :test_tube: PKBooster-Tee

Anbaumedium

1x :seedling: BIOBIZZ Light-Mix Erde 50 L

Die ~45 L wurden angereichert mit:

• 100g SiliciumFlash
  • 4L Wurmkacke
  • Mineralienmix bestehend aus:
    • 50g Bentonit Pulver
    • 100g Urgesteinsmehl (Diabas)
    • 50g Urgesteinsmehl (Lava)
    • 100g Urgesteinsmehl (Andesit)
    • 100g Dolomitkalk
    • 100g Perlenhumus
    • Diverse Trichoderma und Mykorrhizas

x L :sweat_droplets: Wasser: Beste Mischung ausm Hahn: 90/9 Ca/Mg

Wird also kurz vor BlĂŒte mit Ca angereichert und davor mit Bittersalz.

Helllo die Damen und Herren Growlegen,

die letzten drei Monate habe ich meinen neuen Schrank ausprobiert und bin zufrieden, er macht was er soll. Letzter Freitag war Pflanzentötungstag - Die sind noch etwas feucht und werden in 2-4 Tagen in Glas gehen, bis dahin bilde ich mir ein, etwas mehr als in meinem 60x60 produziert zu haben :sweat_smile:.

Vorm Grow ist nachm Grow oder so Ă€hnlich, also wurde ich hardcore aktiv und hab gestern die Pötte gespĂŒhlt und die toten Pflanzen auf den Balkon von meinem Nachbarn geworfen und dann die Polizei gerufen weil ich weiss dass der alleine wohnt. natĂŒrlich fachgerecht in die braune Tonne entsorgt.
Heute habe ich die Erde gemixt → 11L Pötte mit der oben angegebenen Erdmische. Die 2L Pötte sind LightMix pur fĂŒr die jugend-Phase. Überall gabs Wasser, also in die 11L habe ich versucht 3L reinzuquĂ€len und die kleinen eben weniger.

Verbesserungen zum letzten Grow:

• Kein Netz

• Hat mich das genervt die Dinger nicht bewegen zu können!
    • Abhilfe: ~12x 1m StĂ€be und 4 Jojos
  • Zuwenig Platz nach oben

• Leicht unterschĂ€tzt was so aus 11L rauswill
      → Die zweite Platte von unten kommt raus, allet aufn Boden.
      → Damit ich faules Schwein auch wirklich aktiv werde, dient dieser Report, sonst sieht es fĂŒr Ewigkeiten so aus
ungefĂ€hr.
  • Mineralienmix in den Boden

• Eigentlich hatte ich das Thema bereits fĂŒr mich abgehakt, und sollte meine Erde IMMER mit zusĂ€tzlichem Puffer versorgen, das habe ich beim letzten mal verplant und entsprechend mal wieder ne Lehre wieso Dinge nicht so laufen wie man es erwartet :melting_face:

Habe eben ne Stunde mit meiner besseren HÀlfte philosophiert welche Sorte es denn als nÀchstes werden sollte. MERKE:

Weniger Sorten=Schnellere Wahl

Ich hÀtte die WhiteWidowXXL von Barneys genommen, aber sie hatte im Finalspiel Stein und ich Schere
fuckoff.

Freue mich ĂŒber jeden von euch Patienten hier beim rĂŒbergucken, scheisselabern, Ideen oder Hilfe geben. Wie in meinen Grows davor: Wenn ich scheisse baue, sag einfach bescheid, das ist selten so gewollt. :slight_smile:

Heute abend vorm Schlafengehen gehen die Seeds baden, in ein paar Tagen gehts hier dann weiter.

38 „GefĂ€llt mir“

Bin dabei und sehr gespannt ob sich bestĂ€tigt, was man so liest: Das ACE Super und RQS Scheiße ist. Du hast wirklich zwei richtige SamenverkĂ€ufer fĂŒr dieses Battle ausgewĂ€hlt. :+1:

NatĂŒrlich wĂŒnsche ich dir trotzdem viel GlĂŒck und alles Gute, auf dass beide Pflanzen super werden. :ca_hempy:

Das mit dem Nachbarn hĂ€tte bestimmt ein schönes Video bei Versteckte Kamera abgegeben, aber wer weiß wie er sich gerĂ€cht hĂ€tte.:sweat_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

Nach ~24h stehts 2:1 fĂŒr ACE
ohgott wie spannend! Click to subscribe!

24 „GefĂ€llt mir“

Sitting Kid Goku GIF

6 „GefĂ€llt mir“

Mr Bean Waiting GIF by MOODMAN

7 „GefĂ€llt mir“

Sooooo
sah es dann heute morgen immer noch aus

Where Are You Waiting GIF by This GIF Is Haunted

Also ab in die Plugs, Sonne drĂŒber, nach mir die Sintflut!

:joy: Am Ende 0% Keimrate aber immer die Fahne hochgehalte! Mal gucken was ĂŒbers WE geschieht. Die laufen jetzt mit der Sonne etwas wĂ€rmer ~24°

20 „GefĂ€llt mir“

Die Special kush ist ein rqs Ausnahmetalent. Richtig guter Stoff :grin:
Violeta ist auch sehr nice :ca_giggle_joint:

5 „GefĂ€llt mir“

Traditionell 030 Style mĂŒsste ich mich eigentlich schon vor der ersten Wiederbelebung befinden; 
Ist Freitag und die Clubs machen bald auf.

:heart_eyes: Die hier haben mir immer gern geholfen beim Synapsendestillieren.

Aber bevor die aufmachen und mich abweisen hab ich noch Business; DÜNGER AM FREITAGABEND!

booh sieht das arm aus :melting_face: :sweat_smile:

17 „GefĂ€llt mir“

Große UmstĂ€nde, much Change, die Skorpions wĂŒrden sich wundpfeifen.

Zwischenböden raus + Silikonabdichtungsprozedere + Löcher in der Splash-Zone abkleben

Draht neu spannen + Lampungsadditiesierungablauf

• Hab in meinem PAX-Thread noch den Tipp bekommen, statt Draht etwas starreres zu nehmen. Das wĂŒrde mir aber nur ~10cm mehr geben. Vllt. beim Pax 3.0.
  • Boden bis 40cm LED Abstand ~110cm. Das ist eben 30cm mehr ohne die Zwischenböden.
    ~etwas entspannter~

Babystation check + Topfung

Check: Es steht momentan 3:2 fĂŒr ACE. Grandiose Leistung der Spanier
mooooment
da war was
ach Egal, tun wir so als wĂ€re Katalonien unabhĂ€ngig.

Ausserdem weiss ich noch nicht was sie hier eigentlich will, irgendwie an den sieben Bergen falsch abgebogen. Kriegt den kleinsten Topf. Muss ich heute abend noch machen.

Willkommen im neuen Zuhause, machst euch bequem, nehmt euch nen Keks, in drei Monaten wird euer kurzes Leben spĂ€testens zuende sein
aber wer weiß was noch vorher alles passiert :smiling_face_with_tear: :wink:

Und so gehts mit 50W Photonenbestrahlung und einer leichten Brise von rechts in den Sonnenuntergang
der erst morgen um 06:00 Uhr ist, aber was weiss ich schon.

Bis zum nÀchsten Update, bei dem es um die spannende Frage geht, was denn mit dem

• Zwerg ACE3

und dem

• untergetauchten RQS Seedling passiert ist, den gibts noch. UND HÄLT DIE RQS-FLAGGE

Bis spÀter Leute. :melting_face:

25 „GefĂ€llt mir“

Aaahh, da passt was nicht. Muss den Erntehelfer/Giesssklaven/Topfmatrone vermöbeln

17 „GefĂ€llt mir“

Auf den ersten Blick dachte ich es wÀren Hasch pellets..:sweat_smile::person_running::dashing_away::dashing_away::victory_hand:

7 „GefĂ€llt mir“

Sehr geil Bro :smiling_face_with_sunglasses:! Neue Staffel quasi :sweat_smile:
anderes Setting und BĂŒhne
bin gespannt Amigo :smiling_face_with_sunglasses:
viel Erfolg gewĂŒnscht :victory_hand:t3:

5 „GefĂ€llt mir“

Ey danke Dir man, gucken unsere beiden Serien ja nu auch schon wie Renter die Lindenstraße. :smiley: Ja neue Staffel sozusagen, nur der Pilot lief eben nicht live. :innocent:

3 „GefĂ€llt mir“

Rick Ross Dancing GIF

6 „GefĂ€llt mir“

Da setz ich mich mal gemĂŒtlich dazu. :victory_hand:

13 „GefĂ€llt mir“

Hey, bin gerne dabei, ACE ist immer cool anzuschauen.

Da gilt es zu differenzieren, die Special Kush von RQS ist, wie z.B auch die Critical, ein zuverlÀssiger und gut stabilisierter Strain, den RQS schon lange im Angebot hat und gut performt und auch sehr einheitlich daherkommt.

7 „GefĂ€llt mir“

Bin auch dabei

Cat Ai GIF

9 „GefĂ€llt mir“

Eigentlich ist es ja klar, dass ich dabei bin. Aber jetzt habe ich auch das BedĂŒrfnis es zu signalisieren

Fernando Alonso Motorsport GIF by Formula 1

6 „GefĂ€llt mir“

Yay @GrowTHCrow @Georgius @Snugglez @Manni @SilverHaze :heart_eyes:
Hier etwas Warteschleifenmusik der Drogenhilfe.

9 „GefĂ€llt mir“

MIniupdate

Die vier Kandidaten stehen fest.

Der Rest muss in der Gosse als schlechtes Beispiel fĂŒr die Schwestern herhalten. :grin:
RQS#3 wollte bisher nicht keimen, wird morgen aufgrund von keinbockmehr entsorgt.

Den ACE#3 Zwerg habe ich ertrÀnkt. Kann man nicht beschönigen. RIP armer Zwerg.

Bis spÀter

21 „GefĂ€llt mir“