Sonst wÀre es nicht mein Schatz ![]()
Jo ![]()
![]()
sonst wÀre es nicht mein Schatz. ![]()
Altschauerberg 8, der Rest sollte bekannt sein.
Das hat mich vor der Entscheidung DrySift mit ~ 150 ”m oder BubbleHash mit tlw. deutlich drunter auch zum Nachdenken bewegt. Dieses TrimTray fĂŒrn Fuffie +Pressform finde ich ist ein guter Einstieg. Mich schreckt der Aufwand bei dem BubbleHash nach wie vor etwas ab. Zustand meines âHaschsâ von weiter oben im Thread ist, dass es nu getrocknet gut auseinanderfĂ€llt, es eher gepresstes DrySift als Hasch ist. Neben den Forumsanleitungen habe ich auch nochmal das Video von Frenchy geschaut, habs probiert, ist mir nicht so gut gelungen. Vielleicht habe ich zuviel Pflanzenmaterial darin, vielleicht war ich zu ungeduldig?..time will tell
Ma gucken wie es und ob es ĂŒberhaupt beim BubbleHash lĂ€uft bin ja noch am Anfang meiner Veredelungs-Reise
![]()
Whatever, die Optik könnte schöner sein und mehr Potenz wÀre auch schön. Aber das Abbrennverhalten ist super in der Pfeife und ich huste weit weniger als von nem Joint, in dem bei mir auch immer Tabak drin ist = Fortschritt in der fortlaufenden Nikotin Minimierung.
Ich kenn das Problem, es gibt so eine Regel. Nur 5 mal schĂŒtteln dann hast du beste QualitĂ€t.
Es lohnt sich. Sonst hast du Zuviel Verunreinigungen mit drinnen. Es muss von alleine kleben und sollte keine GrĂŒne oder Gelbe Farbe haben. Hitze ist da nicht nötig, das ist zumindest meine Erfahrung..
Aber Bro, das sind Feinheiten die man mit der Zeit lernt. Hauptsache du bist zufrieden mit deinem Produkt.
egal ob es bröselig ist, du weiĂt zumindest genau das es sauber ist, das ist doch das beste GefĂŒhl daran.
Wenn man gut vorbereitet ist ist Bubble Hasch garnich so ein groĂer Aufwand. Gut, was nervt ist hinterher die ganzen Siebbeutel mit ISO oder Ă€hnlichen zu reinigen sonst verklebt das Hasch die Siebe aber sonst gehts.
Ich nehme 5 Eimer, in 2 kommen ca. 3-4L Eiswasser mit EiswĂŒrfel, in 1 kommt die Siebung 25&73micron und in den anderen 120&160micron.
1 Eimer ist fĂŒr die 5 Siebbeutel wo die der Reihe nach alle reinkommen
1 Eimer um das Material mit Eiswasser und EiswĂŒrfel mit nem RĂŒhrstab und Akkuschrauber zu waschen
Und der letzte Eimer ist einfach nur da um die gepressten Beutel zu lagern wenn ich siebe.
GroĂes Handtuch drunter, Handschuhe an und los gehts.
Jede âLadungâ wasche ich nur 2x fĂŒr bessere QualitĂ€t, kann auch öfter zb. 3-4x

âŠ
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin kein Hasch Profi. Ist mir alles zu viel Arbeit, ich liebe mein Weed.
Aber so wie ich @Que420 gelesen hab, hat der wirklich viel Erfahrung was Extrakte angeht. ![]()
Noch ein Geheimtipp zum sauber machen, Leichtbenzin, auch bekannt als Petrolether oder Wundbenzin. Das löst das Zeugs besser als alles andere, Waschbenzin geht auch aber ist etwas giftiger.
IPA kommt da nicht im geringsten dran.
ist aber etwas angenehmer..
Und aufpassen, das Zeug ist sehr entzĂŒndlich, aber das ist IPA auch. Es ist extrem unpolar und deshalb so perfekt um Lipophile Stoffe zu lösen.
Theoretisch könnte man das Benzin auch einsammeln und einfach drauĂen verdunsten lassen, es verdampft rĂŒckstandsfrei (nur Wundbenzin 40/60!) dann hast du ein Extrakt was mit BHO vergleichbar ist. Ich wĂŒrde es trocknen und aus IPA umkristallisiern, dann hast du keine giftigen Kohlenwasserstoffe mehr im Produkt.
Testet das mal, IPA vs. CâHââ Câ
Hââ, CâHââ, CâHââ usw. (Wundbenzin, ist ein Gemisch aus verschiedenen CHâs und deren Isomere)
Ihr werdet Augen machen. Ich mache meine HĂ€nde damit sauber nach dem Trimmen. Paar tropfen und wie Seife benutzen dann mit kaltem Wasser waschen, beste.
Aber unbedingt darauf achten das die verwendeten Materiellen Kohlenwasserstoffe vertragen, das kann nicht jedes Polymer ab.
âŠ
Deshalb spricht Que jedesmal von Live Rosin..![]()

Das GIF ![]()
![]()
![]()
![]()
Das wĂŒrde ich ja zu gerne mal sehen. ![]()

NĂ€, das ist mir zuviel Verlusst direkt die Ernte ohne trocknen waschen und dann Rosin pressen.
Kein Problem, ich mach Bilder beim nÀchsten waschen ![]()