Ich habe vor bei meinem nächsten Grow Anfang nächsten Jahres 2-3 verschiedene Dünger zu Testen.
Habt ihr Vorschläge? Welche würden euch interessieren?
Wie wäre es denn mit einem Baumarkt Dünger?
Vielleicht auch die Flüssigdünger von compo?
Habe von wuxal Dünger Reihe gehört, angeblich Magie aus eine Flasche
habe mir selbst den wuxal Calcium Dünger geholt um effektiv gegen Calcium Mangel anzukommen und kann mich nicht beschweren.
Ich hab gerade nen Grow am Laufen mit Wuxal Univeral und Blütenpracht. 1A Dünger, kann mit Hesi mithalten mMn. Falls es dich interessiert, wies mit Wuxal läuft, hier entlang: 🗻 bergrows Sammelsurium - Ein Dauerreport (u.a. Grüne Hessin, ...) - #12 von bergrow
Dünger ausprobieren, die Liste ist lang.
Mich hatte schon seit nem Jahr der hier interessiert, wenns organisch sein soll:
Allerdings hat Hauert-Manna jetzt auch ihr eigenes Cannabis-Produkt
… wie sie alle auf den Zug aufspringen. Die zwei hier, fände ich auch interessent:
Super Sache
(ich selbst hab noch wenig mit Kaufdüngern gemacht, werde das gern verfolgen).
Den Thread hier gibts auch noch:
Bleibt mir nur mal wieder zu sagen: Es führen so unendlich viele Wege ans Ziel, da ist schon fast egal, welches Produkt man nutzt, oder ob man überhaupt eins nutzt, solange man nur ein paar wenige Dinge verstanden hat: (1) Wieviel gebe ich von (2) welchem Nährstoff in (3) welchem Verhältnis für (4) mein Substrat?
Dann sollts eigentlich von alleine laufen. ![]()
Ich bin grad am ausprobieren, ich schaffe mir gerade eine Baseline. Hab einen Grow mit Hesi mineralisch den 2. bin ich grad mit Green power 5in1 melasse Dünger und mein nächster wird mit Flo stattfinden die erfahrungen seh ich mir an und schaffe mir dann ne günstige alternative.
Alle speziellen hanfdünger sind gnadenlos überteuert, aber einfach selber zu machen.
Melasse vom fass, bakterien rein, livin soil selber mischen oder ne andere marke bei Mineralischen düngern nehmen, kann keinen großen unterschied machen.
Wichtig währe meiner Meinung nur die Düngerkonzepte nicht zu mischen vorerst.
Also bleib bei was du angefangen hast. Mineralischer dünger zb tötet deine Erde.Living Soil Bakterien unterscheiden sich von denen die Melasse essen.
und Feststoffdünger müssen sich erst in der erde entfalten kannst also nich schnell ma switchen,
Erstmal muss man sich überlegen welches Konzept man fahren will.
Organisch, mineralisch, Organ-mineralisch? An der unteren Grenze fahren und relativ stressfrei oder High EC voll auf die Fresse…
![]()
Unabhängig von organisch oder mineralisch darf man dann auch noch die Entscheidung treffen ob man wie ein kleiner Chemiker mit zig bunten Flüssigkeiten panschen will, oder einfach einmal was in die Erde mischen und das Düngethema einem nicht mehr auf den Sack gehen haben will.
Mit letzterem macht man sicherlich ein paar Abstriche hinsichtlich Effektivität, dafür spart man Zeit und Nerven.