Dunkle Flecken auf Blättern

Punkt 1: Häng deine Lampe Höher auf 40-45cm. Schau das es bei den blattspitzen 25-26° herrscht. nicht mit der lampe versuchen die temps zu regeln. LEDs sind kälter aber haben viel power. Lichtstress unterschätzt man..mit 29-30 grad vertragen sie unter guten bedingungen. die sollten aber erst mal gemütlich größer werden. wenn sie stärker sind kommen sie mit licht besser aus.

Dein Wasser ist schon nicht so ohne. die einzige idee die ich eben schnell habe ist das du montag zu Lidl gehst und 1-2 Sixpack Saskia Still kaufst. das hat ca einen ph von 6,3-6,5 und das mischt du entweder mit deinem wasser bis zu irgendwo ziwschen Ph ende 6 bis 7 landest oder gibst es einfach pur (1 sixer (9L) kostet 2,30 oder so) dieses wasser dann nicht mehr runter regeln (nur mit düngerzugabe eben..EC wert auf Organischen ist egal.)
dann kannst du beim nächsten gießen noch ohne viel dünger arbeiten dann beim übernächsten mal solang die kleinen etwas besser aussehen 100% schema fahren. dadurch wirst du 1-2 wochen längere vegi einplanen müssen. schick sie in die blüte wenn sie stabiler sind.

bezüglich des Gießens. wichtig ist das die Erde immer gut angedrückt wird nach dem umtopfen. Beim Organischen dient das als Wasserspeicher. Versuche deine Gießzeiten auf den Licht start zu setzen und teile diesen in 3 gießvorgänge auf normal sollten mindestens 3 Liter auf die Töpfe gehen. ich hab selber 9l Endtöpfe.
Gieß 1L warte 10 min dann noch 1l wieder 10 min warten (keine stunde) und dann gießt du nochmal 1l alles schön langsam verteilen. dann sollte unten nichts raus kommen (was bei organisch besser ist wenn nicht viel drain läuft und das medium etwas feuchter bleibt sollte es trotzdem raus laufen, aufschreiben und beim nächsten mal weniger gießen das es drin bleibt.) bei 50% gewicht verlust passt es mit gießen.Bei mir ist es so das ich bei 6,5kg jeh 9l topf bei ca bei 3-3,5kg wieder gieße. das sollte mindestens 4-5 tage dauern.
die Temperatur deiner Nährstofflösung bei um die 20-21grad lassen ..eher kühler als wärmer. zu warmes wasser killt ebenfalls.

sonst generell nochmal so viel wie möglich im Anfänger guide lesen:

HIER

und eben das PH regeln auf Organischen anbau versuchen zu umgehen.
Produkte wie BB Algamic sind gut um den ärger im boden bisschen zu verbessern.

so viel erfolg

1 „Gefällt mir“