Ich hoffe dass alles so klappt wie ich es mir vorstelle mit dem bigbukket Bau .. ich habe da so einige Sauerstoff und kühl Änderungen vor . Da ein Wasser chiller ja doch recht teuer ist muss ich mir was ausdenken und kühlakkus ins Wasser sind keine gute Idee gewesen beim letzten Mal da sie Bakterien und Keime sehr gut transportieren aus dem kühlfach .
Auf soil habe ich schon öfter angebaut jedoch hat es mir die wasserwelt sehr angetan die Wurzeln wie sie da hängen nackt sieht schon sehr ulkig aus .
Ich möchte dieses Mal nur mit bazillus-arten arbeiten und inoculant aber das wird sich noch alles ergeben während dem grow wie ich mich entscheide und möchte auf bio-basis nicht auf Chemie Basis anbauen.
Ich werde aus dem Brunnen bei mir im Hof was 16 m tief geht nehmen der p.H. liegt bei 5,8 und der EC bei 0,4 ich habe sehr selten Abweichungen gehabt bzw kaum .
Erstmal mit einem JBL wassertestanalyse Koffer die Wasser Chemie testen davon werde ich euch natürlich auch noch Bilder zeigen und so weiß ich von vornherein auch dann wie meine wasserbeschaffenheit ist und so kann ich natürlich viel besser arbeiten oder sagen wir die Wurzeln können damit besser arbeiten
Ah und ich möchte einen Feinsprühnebel Kopf in den Eimer mit einlegen zum Zerstäuben der nutrients an die Wurzeln das wird natürlich auch nur zeitweise eingeschaltet höchstens 35/40 Sekunden
So jetzt habe ich meinen ersten Post schon mal damit ihr ein bisschen was von mir schon gehört habt sonst könnte man denken die ist jaa langweilig und ich bin die letzte die langweilig ist
Hasta la vista kommunista ![]()
![]()
Seeds
MAC - Miracle Alien Cookies Feminisiert (Hanfgarten)
Growbox
120x60x180
Beleuchtung
Probud black Argus 320
Belüftung
Kohlefilter & Luftkanal Kombi
Vivosun AeroZesh G6 Rohrventilator Combo Set, Leiser 15 cm Rohrventilator mit 388 CFM, ausgestattet mit EC-Motor und dem GrowHub E42A Temperatur- und Feuchtigkeits-WLAN-Controller. Ideal zur Heizungs- und Kühlungsunterstützung für Growbox und Hydroponik-Systeme
5. Growmedium & Dünger
zeolith sinterglasringe und bio pellets im netztopf
Keimung & Anzucht
im zeolith einfach reingelegt und gewartet ![]()
ich hatte noch kein einziges mal licht aus und trainiere sie nur leicht bin ja noch anfängerin quasi und experementierfreudig …
ich habe den schlauch von oben nach innen um den netzkorb rum befestigt
damit die wurzeln nicht in der luft im eimer trocknen