Dynavap, welches Model?

Ich würde mir gerne einen kaufen als Ersatz zum Joint.
Bin allerdings etwas mit der riesigen Auswahl überfordert.

Wer hat einen, und welchen?
Wie zufrieden seit ihr?

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es gute Angebote

So und der Omni ist aus Titan und hat hier und da einek anderen Airflow.
Hier mal rein schauen

4 „Gefällt mir“

Zunächst einmal, ich liebe die Dynavap :blush:
Ich habe verschiedene, Vap Cap M 2019 mit BB6 Stem, den 2020 und den 2021. Sind alles ziemlich ähnlich. Der Airflow durch die Cap ist beim 2021 am offensten.

Der Omni ist einfach das Flaggschiff von Dynavap. Durch die zusätzliche Länge, dem Helix Kondenser und der einstellbaren Airflow ist der Dampf hier noch ein wenig angenehmer bei dicken Hits.
Ein weiterer Vorteil des Omni ist natürlich das Material. Das Titan heizt schneller auf und kühlt auch schneller wieder ab.

Für den Einstieg rate ich dir zum 2020 oder 2021 Vap Cap M. Hier Holst du dir lieber noch einen Induktionsheizer dazu dann ist das Erlebnis noch angenehmer wie mit einem Torch Lighter.

5 „Gefällt mir“

Danke, das hilft mir :blush:

Der Induktionsheizer ist mega, übersteigt aber ganz ehrlich mein Budget.

Deswegen bleib ich wohl erstmal beim Feuer.

2 „Gefällt mir“

Gerne doch…:blush:

Wenn du mit einem Feuerzeug erhitzen willst empfehle ich ein Single Torch, damit kann man die Temperatur besser steuern.

Erstmal Googlen was das ist :sweat_smile:

So. Dann müsst ich ja alles beisammen haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht direkt das hier?

https://www.dynavap.eu/dynashop/special-deals/welcome-kit-padauk/

Hab doch extra die Spezial seite verlinkt, die preise da sind echt i.o

@anon59803681 hat da auch was geholt.

2 „Gefällt mir“

Oh danke, das ist ja ein klasse Angebot!

Edit, geeekauft. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist allerdings der M 2020, aber ein top Preis :+1:

Hab mir das gerade in den Warenkorb gelegt :grimacing:

https://www.dynavap.eu/dynashop/special-deals/the-vong-i-chill-combo/

3 „Gefällt mir“

Finde den von dem Design sogar schöner als den 2021. Unterm Strich ist der 2020, bis auf den etwas strengeren Durchzug und den klein wenig unausgeformten Rocker aber ein solider Vap Cap.
Die Preise bei Dynavap direkt sind echt spitze👍🏻

1 „Gefällt mir“

Aah! Er ist schon da :smiley:

Website meinte 8.8, aber heute lag er vor meiner Wohnung.
Macht mega Spaß, ich hätte mir viel früher einen bestellen sollen!

4 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem Moped, ich mag die kleinen Dinger. :+1:t2:

Kann ich dort ohne Bedenken online Bestellen? Ich habe bis jetzt alle Dinge aus dem Growshop und in Bar bezahlt. Auto drei Häuserblocks ums Eck abgestellt usw. Aber Dynavap führen sie nicht. Bin geil auf nen Omni :triumph:.

Sicher ist immer relativ … ich hatte vor langer Zeit mal einen Text geschrieben … Link folgt gleich. Aber … jeder muss da seine Entscheidung selber treffen. Ich hole meine Erde zu 90% im Headshop … weil ich weis wie sie da gelagert wird (habe trotzdem grade Trauermücken) :grimacing: … Naja … fühle mich dann auch immer „komisch“. Ich kaufe mein Mischwasser bei Lidl … wenn ich Pfand zurück bringe … Hölle … da ist er wieder, der Kiffer mit den 40 Flaschen Leergut. Was ich sagen will … Deine Entscheidung.

Und hier der nicht ganz ernst zunehmende Text:

2 „Gefällt mir“

Ich werde einfach im Growshop fragen ob sie mir einen bestellen. Es soll ihr Schaden nicht sein. Leg ich halt nen Zwanni drauf oder was. Link führe ich mir nachher im Bett zu Gemüte.

Also das Gerät ist ja auch nicht nur für Weed gut sondern für alle Kräuter die man mag.

Wenn es soweit geht das man unter Tatverdacht steht wenn sowas gekauft wird , wars das.
Das wäre extrem Paranoid in meinen Augen.

Zum DynaVape Shop selber.

Habe dort nun 2 mal bestellt, die haben immer gute Angebote.

Ein Angebot ist dabei, da erhälst du zum Omni ein Induktionserhitzer beim gleichen Preis.
Top!

Habe da zugeschlagen, war skeptisch da ich den M hab, ob da so riesen Unterschiede sind zum Omni ,der mal eben 180€ teurer ist, sind?

Erstmal der Omni selber ist großartig!
Alles ist besser , der airflow und die kleinen spielereien wie das bewegliche mundstück!
Lohnt auf jeden fall!
Mit dem Apollo 2 Rover gab es probleme er war defekt.
Hat leider nichts erhitzt.

Habe denen geschrieben und es wurde direkt geholfen ohne zu meckern!

Gerne wieder!

1 „Gefällt mir“

Als Einstieg ist der M 2021 super, den haben sich auch direkt ein paar Freunde zugelegt, weil er so wunderbar funktioniert.

Und wenn du dann irgendwann mal auf den Omni upgraden willst, gibt’s einen Spezial-Tipp:

MAD Heaters Revolve

Ist leider nur selten verfügbar, weil der so beliebt und quasi immer sofort ausverkauft ist, aber da kannst du ja ein Auge drauf halten (Newsletter, Instagram), falls die wieder welche reinbekommen.

So, und jetzt zur Erklärung: Der Revolve ist quasi ein Ersatz für den Body vom Omni - und auch aus Titan. Im Vergleich zum innerlich doch schon sehr einfach strukturierten Omni hat der Revolve allerdings ein paar Bauteile mehr, die die ziemlich interessante Airflow-Varianten erlauben (z.B. mit Nebenluft, oder direkt durchziehen mit Aussenkühlung, oder mit Innenkühlung aussen über die Helix ziehen, oder eine Mischung aus allem).
Das Prinzip ist schwer zu erklären, das schaust du dir am besten auf der Webseite mal als Bilder an, aber ich bin von dem Ding schwer begeistert.

Zum Revolve musst du dir dann noch den Titanium Tip vom Omni kaufen, allerdings. Und eine Captive Cap. Der Revolve ist also wirklich nur der Body.
Preislich bist du damit aber dann wahrscheinlich immer noch knapp unter dem Original-Omni, nur dann eben in so geil wie man sich das vom Flagschiff erhofft hätte - die von MAD Heaters sind echt krasse Perfektionisten!

Achso, und du kannst auch ruhig zu den „Factory Seconds“, also quasi B-Ware, greifen. Da spart man gut 20%, und beim B-Ware Revolve von einem Freund haben wir beide nichts entdecken können, was daran mangelhaft sein soll. Also nichts kosmetisches wie Kratzer oder so. Funktionieren wie die A-Ware wird die B-Ware ziemlich selbstverständlich.

… und wenn du schon da bist, nimmt gleich noch einen Reload mit, auch ein super Ding.

PS: Beim 420 Sale hatte ich den Revolve und Reload bestellt, und die haben quasi alles an Zubehör (Direct Airflow Tube, Glas Tube, Magnet, Aufbewahrungsröhrchen, Siebe) direkt noch mitgeschickt, einfach so als Geschenk! :heart:

Edith sagt: Als Feuerzeug empfehle ich übrigens ein Zippo mit dem Double Torch Einsatz, damit dauert’s nicht so ewig wie mit nur einer Flame, und man verbrennt sich nicht andauernd das gute Zeug wie mit drei Flammen. Und es sieht halt gut aus. Gibt’s aber leider nicht (mehr) in Titan. :grin:

1 „Gefällt mir“