💡 E27 Report: 2x Auto Gelato #33 by Linda & 2x White Diesel Haze Automatic by White Label - E27-DIY Board "Evolution-Slide" (20-fach)

Im eigenen Thread sollte das ja auch ok sein. :wink:
Aber stimmt schon, die Radien ums Kernthema sind hier schon etwas größer, verlieren es aber nicht aus dem Fokus. Man muss halt drüber reden (dürfen).

4 Like

Das wird @D-Rider, bzw. sein Alter Ego Catnip aber ganz anders sehen.
Er und ich hatten letztes Jahr beide im Parallelflug ein großes Keimdebakel mit Linda Seeds! Aus der erfolgten Reklamation wurde komplett neu geliefert und als Bonbon diese beiden Gelato Autos beigelegt !

Daher bin ich mit Linda wieder versöhnt. :slight_smile:

3 Like

Das haben die aber relativ gut hinbekommen…und die Preise sind ja human…catnip?..kenn einen catnipleafe

2 Like

In Deinem Fall ja. Aber ich glaube bei Dir war auch anderst, dass du Seeds einer anderen Firma bestellt hast und nicht wie Catnip die Linda-eigenen Seeds. Catnip und Meiner-Einer Halten von Linda nichts. Selbst Zamnesia hat Ersatz geschickt.

Nachtrag: So schnell brauche ich keine Seeds mehr bestellen insofern, alles gut ist :slight_smile:

3 Like

Liebenswerter Ex-Forianer! :wink:

Catnip musste nicht kennen. der hat sich aufgeloest und dann ist er in einer anderen Form wieder hier erschienen…

6 Like

:joy::call_me_hand:t2:

4 Like

… soviel zum Thema „Off Topic“ hier … :joy: :rofl:

3 Like

Naja, du kannst sagen, was Du willst, ohne deine Reports, wäre die SUSY nie entstanden :slight_smile:

1 Like

Jap! So mit Kelvin & Lumen zu jonglieren, macht schon spässken.
Um bei den renommierten Grow-Lampenherstellern ein wenig zu schnüffeln, bin ich auf diese Abbildung der Greenception GC-16+ gestolpert :

GC 16

Nicht unspannend ist dabei die Priorisierung/Quantifizierung der einzelnen „Spektren“ in einem Board.

Tech Data GC16

Quelle

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich möchte mit meiner Evolution-Slide nicht gegen die Greenception Lampen anstinken, deren Lichtwerte sind mit meinen Funzeln nicht erreichbar!

Aber ich kann mir deren Beleuchtungs Philosophie zu eigen machen und verbaute Spektralfarbenverteilung imitieren, bzw. in meine Überlegungen einfließen lassen.

Letztendlich - bei dir @D-Rider und mir - kommt da immer ein bunter Mix an Puff- und Haushaltslicht zusammen, das selbst die Inuit Schneeblind werden. :joy:

6 Like

Im Moment nur noch Warm- und kaltweisse- Farbmuster. Die Greenception hat mich weniger inspiriert, eher der Aufbau der Sanlight. Also Mittelstrebe und dann Querstreben mit Flutern. Die Greenception inspiriert mich aber eher bei der Verteilung, wobei aber Deine Supernova auch viel dazu beigetragen hat, dass ich von blockweiser Bauweise in die filigrane Verteilung gegangen bin :slight_smile:

3 Like

musste gestern Abend noch mal zuschlagen!

Bei Amazon lief noch für knapp 1,5 Stunden ein befristetes Angebot für 7,49 EUR/St.:

https://smile.amazon.de/gp/product/B07TZCN8C8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wie man ja oben an der Greenception ablesen kann, kann es nicht genügend Leuchtmittel für die Blütephase geben.

Mittels der seitlichen Abstrahlung der 12Watt Filament Birnen, möchte ich mit den langen Schwanenhälsen mehr Licht auf die Hüften der Damen zaubern.
„Von oben Licht“ hab ich ja ausreichend.

Da diese Osrams dimmbar sind, kann ich ggf. bei zuviel Nähe/Wärme der Birnen nocht etwas Licht wegnehmen, um schön nahe den Damen auf die Pelle rücken zu können.

Ärgerlich, dass ich nicht von Anfang an auf die Dimmfähigkeit der Leuchtmittel geachtet habe. :confused:

5 Like

July 1, 2020

[VT01] Geburtstag :partying_face:

Nach 3 Tagen der Keimung/Sämlingphase haben heute morgen 3 von 4 Babys das Licht der Welt erblickt. Gestern Abend war noch nix zu sehen.

Hier die beiden Gelato #33 :

!

… und hier eine der beiden White Diesel Haze :

Zum Glück sind beide Gelatos gekommen, da ich nur 2 Nüsse von denen hatte! :slight_smile:
Falls die eine WDH verkacken sollte, hab ich dafür noch Ersatz am Start.

Mal schauen, wie es heute Abend in der Box aussieht …

20 Like

Happy BDay! Ein problemloser Start wär ja auch mal n Novum.

2 Like

Uuuuh! Happy Börsday! :partying_face: :seedling: :seedling: :seedling: :birthday: :beers:

Sehr interessant alles! :slight_smile:

2 Like

JUHU,
ich gucke auch von Anfang an zu und entdecke den Report nicht erst bei Post 467.
Das sieht alles super aus!

VIEL ERFOLG

2 Like

Glückwunsch zum erfolgreichen Schlüpfen! :seedling: :partying_face: :seedling:

Dein Handlettering gefällt mir. Wäre ne gute Cartoon-Schrift.

2 Like

Vorab:

… bääääm !!!

Keimrate endlich mal wieder bei 100%

Jetzt peau à peau das Licht anpassen und vorsichtig gießen, bis ausreichend
Biomasse vorhanden ist und ich zum Draingießen switchen kann.

Momentan läuft’s … :joy:

Nochmal besten Dank für die lieben Glückwünsche - damit kann ja nix mehr schief laufen.

:heavy_check_mark:

14 Like

Da sin wa bei, vorallem beim Offtopic xD

1 Like

July 4, 2020

… wie schon im Vorgänger Report von mir angemerkt, Genius ist anders!

Jetzt, wo es langsam in Richtung „homogene Beleuchtung“ geht, vermisse ich die drei „E27 Gleit-Schienen“, auf die ich beim Zusammenbau meiner Evolution-Slide aus Gewichtsgründen verzichtet habe. :frowning:
Also „Kommando Pimperle“ und raus ausm Haus zum Umbau …

Mit den 3 zusätzlichen Schienen, sind jetzt statt 5 wieder wie ursprünglich angedacht 12 (!) Schiebevarianten für die Birnen möglich.

Aktuell machen die Babys ihren 4-stündigen Schönheitsschlaf (13:00 - 17:00 Uhr) und zum Aufwachen wird das Board wieder neu bestückt.

Alles getreu der Devise, „wer keine Arbeit hat, macht sich welche“ … :grimacing:

16 Like