Sowas wÀre optimal! Kenne ich leider nur (noch) nicht.
Davon gehe ich auch erst einmal aus und bin ja gleich schlauer âŠ
Ich glaube eher, da das Teil wie eine Luftpumpe aufgebaut ist, dass ein scharfer Luftstrom ĂŒber der kleinen Rohröffnung hinwegfegt und durch den Sog und den Kapillareffekt das Wasser âmitgerissenâ und zerstĂ€ubt wird.
Kenn auch kaum einen anderen Hersteller der diese Funktion anbietet bei SprĂŒhflaschen. Naja ist ja teilweiĂe auch nicht so einfach herzustellen, daher lassen es wohl viele Hersteller aus dem Sortiment.
Nein leider nicht aber ich bin auch nicht erfahren genug um mich an einen report zu setzten, an welchem bestimmt jeder 2. Hier im Forum sĂ€mtliche Fehler findet, und dann wĂŒrde mir der report auch kein wirklichen SpaĂ mehr machen. Nicht falsch verstehen.
Falls du Fotos machen kannst, könntest ja hier und da mal reingrĂ€tschen, um Erfahrungen mit den Gelatos #33 auszutauschen (geht natĂŒrlich auch ohne Pics, die sagen aber bekanntlich mehr als 1.000 Worte)!
Klar. Ich werde euch auf alle FĂ€lle ein wenig nerven und auch hier und da mal eine Frage oder ein Foto posten. Ich hab ja beim. Letzten grow das meiste und wichtigste an Sachen dazu gelernt. Ganz genau so hab ich beim meinem letzten Kush hybrid grow so ziemlich alles an Fehlern gemacht die man mal machen muss um draus zu Lernen. Nur bin ich einfach nicht motiviert genug um euch so ein derbe Geilen Report zu schreiben, wie ihr sie mir schreibt. Fotos kommen privat. LG Laznicev
Angaben zum Medium, DĂŒnger und zur Lampe wĂ€ren natĂŒrlich vorteilhaft!
Aber auch wenn du mit einer Sanlight Q6 und 9 Liter Pötten mit Biobizz unterwegs bist, wĂ€re ein Vergleich nicht uninteressant âŠ
Das Teil verlangt ein wenig Ăbung. Mit dem ersten PumpenstoĂ habe ich erstmal trockene Erde & Perlite aufgewirbelt, die manchem Madel jetzt am feuchten Unterrock kleben. Kann aber auch daran liegen, dass ich fĂŒr das Foto mit Links pumpen musste âŠ
Zumindest die gelbe Gelato hat nen kleinen Schub zu gestern hingelegt und protzt jetzt mit 135mm KörperlÀnge.
Der feuchte Unterrock der Damen kann auch an deiner Gegenwart liegen @Ruhr-Pot
wie zufrieden bist du eigentlich mit deinem LĂŒfter? Ich habe gehört, dass S&D Silent die besten LĂŒfter fĂŒrs leise Arbeiten sein sollen. Ich habe einen 350er seit kurzem im Einsatz und war ĂŒberrascht wie laut der ist und frage mich, ob ich irgendwas nicht beachtet habe oder was da los istâŠ
Also absolut gerĂ€uschlos sind die natĂŒrlich alle nicht! A&O ist ein isolierter Abluftschlauch, da die StrömungsgerĂ€usche immer noch am lautesten in einem Abluftsystem sind, siehe (besser höre) beim AKF.
Mit einem Stufentrafo betrieben lĂ€sst sich da auch noch einiges an LautstĂ€rke rausnehmen. Ich höre meinen LĂŒfter somit kaum. Mein als sehr leise beschriebener PK125EC-TC Ventilator macht da erheblich mehr EigengerĂ€usche. Wenn dein 350er zu laut ist, dann check mal die Schlauchverbindungen, ob die alle 100% dicht sind.
Aber reicht in den meisten FÀllen nicht auch ein TelefonieschalldÀmpfer am Ende aus? Zumindest hab ich mir mal einen Bestellt. Da ich find das die isolierten SchlÀuche i-wie ziemlich kostspielig sind.
Keine Ahnung, noch nie live gehört/gesehen - kenn ich auch nur aus der einschlÀgigen Literatur.
Jedenfalls ist ein plumper 08/15 Schlauch ohne irgendwas, nicht mit dem Ziel sein Setup leise zu bekommen, in Einklang zu bringen.
Normale SchlĂ€uche habe ich ja schon verbaut. Und die SchlĂ€uche an sich sind auch âleiseâ da ja die Schallentwicklung hauptsĂ€chlich im inneren stattfindet, und durch den Luftstrom mitgenommen werden. Zumindest nach meinen VerstĂ€ndniss xD. Die TelefonieschalldĂ€mpfer sind ja ein mit Steinwolle gefĂŒtterter Expansionsraum. Aber ich werds ja sehen inwieweit der TelefonieschalldĂ€mpfer hilfreich ist. Hab sogar ein db-MessgerĂ€t hier rumliegen xD
Nix anderes machen die Iso-SchlÀuche doch auch! ⊠halt nur in die LÀnge gezogen.
Bis auf das bei PhonicTrap,statt der wie bei den Sonodec Kollegen verbauten, juckenden Mineralwolle, ein anti allergenes Kunstoffvlies verbaut wird.
Sehr gut!!!
Das Teil sollte doch im Gegensatz zu irgendwelchen Apps, die das Handy als MeĂ-Hardware nutzen, valide Erkenntnisse bringen!
Da wĂŒrden mich auch die Pegel am AKF, Schlauchverbindungen, Luftaustritt interessieren.
Beim dB Messen sollte man auch beachten das wenn man in einem stillen Raum sich befindet immer noch ein GerĂ€uschpegel von 30 dB herrscht. Und wenn man in einen komplett Schallisolierten Raum nach DIN-Norm sich befindet, man sich GerĂ€usche einbildet xD und es sich wirklich befremdlich anfĂŒhlt xD. Halbwegs brauchbare MessgerĂ€te findet man schon um 20-30⏠rum. Klar gehts auch mit einem Handy, wobei es wiederrum aufs Mikrophon ankommt.
Deine Gelatos sind ja bereits VT20 also morgen Woche 3 beendet. Waren deine am Anfang auch etwas langsam fĂŒr Autos? Oder sind deine von Anfang an kontinuierlich weitergewachsen?