💡 E27 Report: 4 x Super Skunk Automatic "China-Pufflicht vs. GlĂŒhbirne" + Umfrage +

ich mag es bei deinem Threads immer so viel zu lernen, egal was- ist wie ein bissel ein Wohnzimmer hier, deine Threads, freu mich schon auf den NĂ€chsten :slight_smile: :heart: :heart_eyes:

5 „GefĂ€llt mir“

So, endlich steht die Abluft fĂŒr den neuen Grow!!!

Verbaut ist ein 500mÂł AKF (125er Auslass), 125mm Phonic Trap und der gute, alte TD 500 S.
Da ich wĂ€hrend des Grows nicht mehr an den AKF & LTI komme, sind alle Verbindungen mit nem Kabelbinder (als Montagehilfe), nem Schellenband fĂŒr den strammen Sitz) und mit selbstverschweißendem Silikonband abgedichtet.
Das sollte safe sein.

Da ich aber ĂŒbers WE Besuch haben werde, kann ich erst am Sonntagabend, oder Montag mit dem lang ersehnten Grow starten. :smiling_face_with_three_hearts:

15 „GefĂ€llt mir“

Sieht echt gut aus . :ok_hand:
Den AKF kannte ich noch nicht . Kannst du mir etwas zu der GerÀuschentwicklung sagen ?

1 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön!
Der AKF ist ist vom schweizer Hersteller Carbon Active.
Die vertreiben zwei AKF Linien, die etwas preiswertere Granulate Linie, sowie die von mir bevorzugte Standard Linie (leichter, kompakter, dafĂŒr teurer :roll_eyes:).
Besonders gefÀllig sind auch die integrierten AufhÀngösen.

Die GerĂ€uschkulisse ist mit dieser Kombi wie erwartet - erst ab „volle Pulle“ hebt sich der GerĂ€uschpegel etwas von der LautstĂ€rke der (leisen) Umluftventis ab. Ich bin total zufrieden. :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

@Ruhr-Pot Ich lese hier so viel technisches :wink: . Kiffst du deine Ernte auch mal, oder ist das Bastelhobby neben dem Cannabis ziehen das eigentlich Hobby geworden :stuck_out_tongue: .
Spaß beiseite :slight_smile:, ich wollte mich nur erkundigen was denn die Verkostung bzw. das veredeln macht? Die sahen nĂ€mlich ziemlich schön aus zum Ende hin.

4 „GefĂ€llt mir“

:joy:

Ich kiffe andauernd, deswegen zieht sich das ja so hin! :wink:

Verkostung lÀuft 
 tÀglich! :grimacing:
Ich glaube, dass nennt sich kritischer Konsum.
Sollte evtl. mal etwas kĂŒrzer treten 
 andererseits, warum? :sunglasses:

Die Ernte schlummert dunkel mit 62% Bovedas so vor sich hin.
Rauch ist mild und scheppert - Skunk halt. :slight_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Kritischer Konsum! Critical als Strain? Na da weiß ich zumindest woher das bei mir kommt.
Sagen wir mal so, verzichten ist immer gut, aber sofern man alles auf die Kette bekommt und es einem selbst mit gut geht, gib Ihm! :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Das hĂ€tte ich auch gerne . Finde die Silent LĂŒfter mit AKF etwas laut. Denke aber kommt eher durch die AnsauggerĂ€usche vom AKF. Muss da wohl mal deinen testen :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Kennst du Leisere?
Oder meinst du, wenn der AKF direkt mit einer Manschette an den LTI angeflanscht wird?
Bei mir hĂ€ngt (gestaucht fĂŒr die Kurve) allein 1 Meter Phonic Trap zwischen AKF & LTI.
Am LTI Ausgang bis Auslassflansch der Box, weitere 2 Meter.
Das schluckt schon ne Menge Radau weg.

Leider nicht . Mein Aufbau der Abluft Àhnelt deinem darum fand ich deine beschriebene
LautstÀrke , das man nur die Umluftventis hört , recht nice.
Habe zwischen AKF und LTI allerdings nur 50cm schallgedÀmmten Schlauch.

1 „GefĂ€llt mir“

Wollte mir den Schlauch grad bestellen da ist mir was aufgefallen.
Schau mal hier :
Diesen Schlauch NIEMALS zwischen LĂŒfter und AKF ( Aktivkohlefilter ) installieren. Dieser Luftschlauch ist nicht „100% dicht“, er dient nur der Isolation. Also nur HINTER den LĂŒfter installieren.
Quelle : Phonic Trap Luftschlauch Ø160mm 3m - Plantplanet.

1 „GefĂ€llt mir“

Hui !?? :roll_eyes:
Ist mir bisher nicht aufgefallen, besten Dank fĂŒr die Info!

Evtl. hat sich ja mein Riechorgan :nose:t2: schon soweit an den Geruch gewöhnt, dass ich ihn gar nicht mehr wahrnehme.
MĂŒsste mal beim nĂ€chsten Run meine Schwester bitten, mal zu schnuppern - sie ist die Einzige, die mein Hobby kennt. :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Andererseits habe ich aber auch bisher KEINEN Geruch wahrgenommen - komisch!

Da ich ja im eigenen HĂ€usken im Keller growe (Fenster mit der Abluft nach hinten zum Garten raus), bin ich aber auch relativ safe, was neugierige Nasen, Ohren und Augen angeht.
Werde das aber trotzdem zum Anlass nehmen, bewusst darauf zu achten und ggf. einen dichten 150er Schlauch als „Stulpen/Überzieher“ ĂŒber das relevante TeilstĂŒck packen 
 sicher ist sicher!

1 „GefĂ€llt mir“

Oder ne Rolle Tape drumwickeln

1 „GefĂ€llt mir“


 oder so!
Wie gesagt, mir ist bisher nix nachteiliges aufgefallen!
Ich schĂ€tze mal, die „Stinke-MolekĂŒle“ werden durch den Sog des LTIs so stark mitgerissen, dass sie die eventuellen „Schlupflöcher“ im Schlauch gar nicht mitbekommen. :sunglasses:

Edit 
 ups, Denkfehler!
Mir fĂ€llt gerade auf, dass so ja auch Stinke MolekĂŒle ungefiltert in den Schlauch gezogen werden können 
 werd’s beobachten!
:nose:t2: + :eye:

4 „GefĂ€llt mir“

Riech mal am besten in der NĂ€he des Fensters wo es rausgeht.
Bei mir hat es dann immer auf dem Balkon gerochen weil das Fenster mit dem Ausgang der Luft direkt daneben war.

4 „GefĂ€llt mir“


 jetzt kommt hier endgĂŒltig der Deckel drauf, da es hier weitergeht:

8 „GefĂ€llt mir“

Tipps dagegen? Hab gestern einen erlitten und die Schmerzen sind graufenhaft. :roll_eyes:

Mein Beileid!
Sitzen, stehen, liegen - alles shice. Ibus bis Anschlag, ABC-Salbe, WĂ€rme und vor allem BEWEGUNG !!! Keine Schonhaltung einnehmen und schmerzende Region geschmeidig in Bewegung halten. 
 und ja, ist aua!

WĂŒnsche dir ne baldige Genesung! :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank, werde ich berĂŒcksichtigen. :green_heart:

Lass mal jemand anderes riechen. :point_up: :wink:
Grad gestern bei einer Grill-Session wurde ich mit „Alter, du stinkst nach Hase“ begrĂŒĂŸt. Obwohl ich dachte das da gar nix mehr ist, das riechen kann. :grimacing: :joy:

Oder anders gesagt
b9h4ot0nv9441

5 „GefĂ€llt mir“