đź’ˇ E27 Report: 4 x Super Skunk Automatic "China-Pufflicht vs. GlĂĽhbirne" + Umfrage +

ich mag es bei deinem Threads immer so viel zu lernen, egal was- ist wie ein bissel ein Wohnzimmer hier, deine Threads, freu mich schon auf den Nächsten :slight_smile: :heart: :heart_eyes:

5 Like

So, endlich steht die Abluft fĂĽr den neuen Grow!!!

Verbaut ist ein 500mÂł AKF (125er Auslass), 125mm Phonic Trap und der gute, alte TD 500 S.
Da ich während des Grows nicht mehr an den AKF & LTI komme, sind alle Verbindungen mit nem Kabelbinder (als Montagehilfe), nem Schellenband für den strammen Sitz) und mit selbstverschweißendem Silikonband abgedichtet.
Das sollte safe sein.

Da ich aber ĂĽbers WE Besuch haben werde, kann ich erst am Sonntagabend, oder Montag mit dem lang ersehnten Grow starten. :smiling_face_with_three_hearts:

15 Like

Sieht echt gut aus . :ok_hand:
Den AKF kannte ich noch nicht . Kannst du mir etwas zu der Geräuschentwicklung sagen ?

1 Like

Dankeschön!
Der AKF ist ist vom schweizer Hersteller Carbon Active.
Die vertreiben zwei AKF Linien, die etwas preiswertere Granulate Linie, sowie die von mir bevorzugte Standard Linie (leichter, kompakter, dafĂĽr teurer :roll_eyes:).
Besonders gefällig sind auch die integrierten Aufhängösen.

Die Geräuschkulisse ist mit dieser Kombi wie erwartet - erst ab „volle Pulle“ hebt sich der Geräuschpegel etwas von der Lautstärke der (leisen) Umluftventis ab. Ich bin total zufrieden. :slight_smile:

3 Like

@Ruhr-Pot Ich lese hier so viel technisches :wink: . Kiffst du deine Ernte auch mal, oder ist das Bastelhobby neben dem Cannabis ziehen das eigentlich Hobby geworden :stuck_out_tongue: .
Spaß beiseite :slight_smile:, ich wollte mich nur erkundigen was denn die Verkostung bzw. das veredeln macht? Die sahen nämlich ziemlich schön aus zum Ende hin.

3 Like

:joy:

Ich kiffe andauernd, deswegen zieht sich das ja so hin! :wink:

Verkostung läuft … täglich! :grimacing:
Ich glaube, dass nennt sich kritischer Konsum.
Sollte evtl. mal etwas kürzer treten … andererseits, warum? :sunglasses:

Die Ernte schlummert dunkel mit 62% Bovedas so vor sich hin.
Rauch ist mild und scheppert - Skunk halt. :slight_smile:

6 Like

Kritischer Konsum! Critical als Strain? Na da weiĂź ich zumindest woher das bei mir kommt.
Sagen wir mal so, verzichten ist immer gut, aber sofern man alles auf die Kette bekommt und es einem selbst mit gut geht, gib Ihm! :wink:

2 Like

Das hätte ich auch gerne . Finde die Silent Lüfter mit AKF etwas laut. Denke aber kommt eher durch die Ansauggeräusche vom AKF. Muss da wohl mal deinen testen :wink:

1 Like

Kennst du Leisere?
Oder meinst du, wenn der AKF direkt mit einer Manschette an den LTI angeflanscht wird?
Bei mir hängt (gestaucht für die Kurve) allein 1 Meter Phonic Trap zwischen AKF & LTI.
Am LTI Ausgang bis Auslassflansch der Box, weitere 2 Meter.
Das schluckt schon ne Menge Radau weg.

Leider nicht . Mein Aufbau der Abluft ähnelt deinem darum fand ich deine beschriebene
Lautstärke , das man nur die Umluftventis hört , recht nice.
Habe zwischen AKF und LTI allerdings nur 50cm schallgedämmten Schlauch.

1 Like

Wollte mir den Schlauch grad bestellen da ist mir was aufgefallen.
Schau mal hier :
Diesen Schlauch NIEMALS zwischen Lüfter und AKF ( Aktivkohlefilter ) installieren. Dieser Luftschlauch ist nicht „100% dicht“, er dient nur der Isolation. Also nur HINTER den Lüfter installieren.
Quelle : https://www.plantplanet.de/phonic-trap-flexibler-schallisolierter-luftschlauch-160mm-3m.

1 Like

Hui !?? :roll_eyes:
Ist mir bisher nicht aufgefallen, besten Dank fĂĽr die Info!

Evtl. hat sich ja mein Riechorgan :nose:t2: schon soweit an den Geruch gewöhnt, dass ich ihn gar nicht mehr wahrnehme.
Müsste mal beim nächsten Run meine Schwester bitten, mal zu schnuppern - sie ist die Einzige, die mein Hobby kennt. :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

Andererseits habe ich aber auch bisher KEINEN Geruch wahrgenommen - komisch!

Da ich ja im eigenen Häusken im Keller growe (Fenster mit der Abluft nach hinten zum Garten raus), bin ich aber auch relativ safe, was neugierige Nasen, Ohren und Augen angeht.
Werde das aber trotzdem zum Anlass nehmen, bewusst darauf zu achten und ggf. einen dichten 150er Schlauch als „Stulpen/Überzieher“ über das relevante Teilstück packen … sicher ist sicher!

1 Like

Oder ne Rolle Tape drumwickeln

1 Like

… oder so!
Wie gesagt, mir ist bisher nix nachteiliges aufgefallen!
Ich schätze mal, die „Stinke-Moleküle“ werden durch den Sog des LTIs so stark mitgerissen, dass sie die eventuellen „Schlupflöcher“ im Schlauch gar nicht mitbekommen. :sunglasses:

Edit … ups, Denkfehler!
Mir fällt gerade auf, dass so ja auch Stinke Moleküle ungefiltert in den Schlauch gezogen werden können … werd’s beobachten!
:nose:t2: + :eye:

4 Like

Riech mal am besten in der Nähe des Fensters wo es rausgeht.
Bei mir hat es dann immer auf dem Balkon gerochen weil das Fenster mit dem Ausgang der Luft direkt daneben war.

4 Like

… jetzt kommt hier endgültig der Deckel drauf, da es hier weitergeht:

https://forum.cannabisanbauen.net/t/e27-report-2-auto-gelato-33-2-white-diesel-haze/12188

8 Like

Tipps dagegen? Hab gestern einen erlitten und die Schmerzen sind graufenhaft. :roll_eyes:

Mein Beileid!
Sitzen, stehen, liegen - alles shice. Ibus bis Anschlag, ABC-Salbe, Wärme und vor allem BEWEGUNG !!! Keine Schonhaltung einnehmen und schmerzende Region geschmeidig in Bewegung halten. … und ja, ist aua!

WĂĽnsche dir ne baldige Genesung! :slight_smile:

2 Like

Vielen Dank, werde ich berĂĽcksichtigen. :green_heart:

Lass mal jemand anderes riechen. :point_up: :wink:
Grad gestern bei einer Grill-Session wurde ich mit „Alter, du stinkst nach Hase“ begrüßt. Obwohl ich dachte das da gar nix mehr ist, das riechen kann. :grimacing: :joy:

Oder anders gesagt
b9h4ot0nv9441

5 Like