💡 E27 Report: 4 x Super Skunk Automatic "China-Pufflicht vs. GlĂŒhbirne" + Umfrage +

Tja mein lieber das mit den likes kenne ich zu gut
 ist eine FB Krankheit das mit den Likes. fĂŒhl Dich mal total geliked, mein Lieber :slight_smile:

:heart:


 und ungezÀhlte mehr 



 und zurĂŒck :kissing_heart:

1 „GefĂ€llt mir“

so mein Lieber ich krabbel zurueck ins Bett.weiterhin nen schoenen grow udn ein tolles relaxtes Weekend udn Gute Besserung (bei deinem RĂŒcken)

Merci mon ami :blush:

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo ja ich lese hier schon seit Anfang an
 Alles still mit und versuche mir so den wissen einzueignen
 Ich bin ja komplett neu auf dem Gebiet und es fasziniert mich sehr dieses Thema
 So das ich auch einen grow starten möchte konnte halt die letzten Monate nicht sehr mitreden deshalb gibt es immer likes :sweat_smile: aber ab April möchte ich es auch mal versuchen. Und bin froh so ein geiles forum entdeckt zu haben. Hoffe wenns bei mir anfĂ€ngt
 Das ich auch den einen oder anderen Ratschlag bekomme damit es alles einigermaßen so wie bei euch aussehen tut :scream::sweat_smile:

6 „GefĂ€llt mir“

Moinsen @BonitoDerGaertner 



 und willkommen im Forum!
(Sonst wurde fĂŒr Neue Foristen doch immer nen Banner bei deren ersten Beitrag gezeigt!???)

Das es Dich ausgerechnet in meinen Thread gespĂŒlt hat, ist mir eine Ehre!
Als AnfĂ€nger*in kann ich Dir nur das Handbuch von jrgong ans Herz legen und natĂŒrlich unseren frischen Foren Guide


 kennste aber bestimmt schon. :wink:

Falls Du Fragen hast, immer her damit.
Ich wĂŒrde an Deiner Stelle jetzt schon eine Growreport starten, in dem Du dein konkretes Vorhaben, Equipment etc. vorstellen kannst.
Dann hast Du alle Fragen, Antworten, Tipps und Angeregungen schön gebĂŒndelt in (d)einem Thread.

Viel Erfolg bei Deinem Grow :seedling: :man_farmer:t3:

4 „GefĂ€llt mir“

Auch von mir ein Willkommen hier und viel Spass beim Lesen und Lernen :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒr die BegrĂŒĂŸung :sweat_smile:
Ich hab das Buch schon seit Anfang an geholt und bin fleißig am lernen
 Mein grow starte ich ab nĂ€chste Woche
 Muß noch auf einpaar Sachen warten Lieferung
 Und dan stelle ich es alles selbstverstĂ€ndlich vor und starte gleich den Grow report :muscle:

2 „GefĂ€llt mir“

@anon3654716

Huhu Krani :rofl: 
 aber stimmt doch, wenn neue Mitglieder ihren ersten Post abgesetzt haben, kam automatisch ne Meldung:
„Diese ist der erste Beitrag von Blubundbla, bitte begrĂŒĂŸe 
 blablabla“!

Ist das rausgenommen worden? :thinking:

1 „GefĂ€llt mir“

Hey, Ruhri :laughing:
Nein, das ist noch da :slight_smile: Weiß auch nicht genau warum es bei ihr nicht erschien :thinking:
Vorallem wenn sie das Ebook/Buch von Jrgong hat mĂŒsste sie eigentlich das Badge INSIDER besitzen
?!

2 „GefĂ€llt mir“

NEGATIV !!!

Ich habe auch das ebook und auch keinen Insider badge!
Frag mich nicht warum, aber scheint nicht selten zu sein.

1 „GefĂ€llt mir“

Sorry bin keine Sie :joy::joy: hab einfach zuviel was guckst tu
 Gescheut und daher der Name Bonita :rofl::rofl::rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

March 29, 2020
[BT39] Puff + [BT43] Haushalt

Gestern Abend war wieder eine Mannschaftsdusche fÀllig. :shower:

Da die Damen kurz vor dem Endspurt sein sollten/könnten, wollte ich mir noch einmal die Breeder Angaben anschauen, doch siehe da, auf der Sensi Seeds Homepage ist dazu nur die Aussage „durchschnittliche BlĂŒtezeit“ zu finden.

Reseller sind da witziger Weise auskunftsfreudiger.
Zamnesia spricht von 49-63 Tagen, mr-hanf.de von 50-55 Tagen und Seedfinder.eu von 60-65 Tagen BlĂŒtezeit.

Daher haben meine Damen noch etwas Zeit ihre Buds ordentlich aufzuplustern.

Leider ist bei der gestrigen Gießung auch mein Alfa Boost, sowie das Plagron Green Sensation zu Neige gegangen. Nachkaufen möchte ich aktuell nichts mehr und hoffe, dass das auch so funzt. Die letzen ~10 Tage ihres Lebens bestehen ja bis zum Aushungern eh nur aus reinem Wasser.

Frische Portraits der Ladys gibbet die Tage, hatte gestern bei dem Gieß-Marathon keinen Bock mehr. :sunglasses:

5 „GefĂ€llt mir“

hast eigentlich die uv birnen wieder dazu geschraubt?

1 „GefĂ€llt mir“

Nope, traue mich nicht jetzt noch etwas zu riskieren.

Die UV-B Lampen hatten ja richtig trouble im Puff hinterlassen und waren absolut kontraproduktiv. Lag aber auch am extrem verfrĂŒhten Einsatz und der kompletten Leuchtdauer von 20/4.
Weniger Beleuchtungsdauer mit diesen Terrarium-Funzeln wÀre da die bessere Wahl gewesen.

Ich könnte evtl. noch die UV-A Birnen (Schwarzlicht) anschmeißen, da die wohl nicht so agro sind!?

Oder mit einem deiner schwanenhÀlse weiter weg platzieren ?
Uv-a wird glaub nicht so viel bringen

2 „GefĂ€llt mir“

Weiss ich nicht!
Im UV-Lichspektrum rutschen wir ja an den Rand der WellenlÀngen des sichtbaren Lichts von 395-400nm, also in einen Bereich, der von den anderen Leuchtmitteln erst gar nicht erreicht wird.


Quelle: Zamnesia

Aber da es womöglich nur eine geringe positive Wirkung entfalten kann und ich bisher keinen Plan habe, welche QualitÀt & QuantitÀt dem Grow zutrÀglich ist, werde ich das erstmal beiseite schieben und so weitermachen, wie bisher.

3 „GefĂ€llt mir“

Hhmmm 
 :thinking:

Da ich ja seit meinem vorletzten Grow ausschließlich mit Mineralwasser gieße (Saskia still + Gerolsteiner naturell [3:1]), hatte ich das Thema WasserqualitĂ€t im Prinzip fĂŒr mich abgehakt.

Bis jetzt gerade 
 :face_with_monocle:


Quelle: Wasser Archiv - Mineralienrechner - Mineralienrechner

Das Lidl sein Saskia Wasser aus verschiedenen Quellen (und demnach in verschiedenen Zusammensetzungen) anbietet, war mir zuvor nicht bewusst.
Offensichtlich gibt es bei den Wassern erhebliche Unterschiede in Bezug auf deren Mineraliengehalt.

Blöd ist jetzt, dass ich null (0) Plan habe, welche Mineralien in welcher QuantitÀt dem Cannabiswuchs zutrÀglich sind, bzw. welche eventuell in höherer Dosis kontraproduktiv ist.

KohlensÀurehaltige Mineralwasser haben sogar einen weitaus höheren Mineraliengehalt und die enthaltene KohlensÀure (CO2) kann auch positive Wirkungen entfachen.
Quelle: Kann man Pflanzen mit Mineralwasser gießen? - Gartendialog.de

Tja, jetzt ist guter Rat teuer.
Hat jemand den Hauch einer Ahnung, wie ich dieses Wasser-Tohuwabohu zu bewerten habe???

3 „GefĂ€llt mir“

Kann nur sagen mein erster Grow (Alle automatik) war mit 6x E27 LEDs aus dem Baumarkt und 130g (Nicht perfekt getrimmt) finde ich trozdem nicht schelcht
 hahah

Kuck mal auf das Etikett, da muesste eigentlich draufstehen, wo es herkommt. ich tippe bei mir auf Kirkel. Dass Gerolsteiner so nen hohen Mineralwert hat, liegt wohl daran, dass es aus der Eifel kommt; der schlafende Drache lĂ€sst grĂŒĂŸen :slight_smile:

Nachtrag meine Saskia Quelle ist in der Grafik garnet aufgefuehrt lol

1 „GefĂ€llt mir“