💡 E27 Report: 4 x Super Skunk Automatic "China-Pufflicht vs. GlĂŒhbirne" + Umfrage +

Bin auch divers = Pillemann & Hefetitten 
 :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich bin nen Kerl. Wers nicht glaubt, kann mir gerne mal in den Schritt fassen. Das Echo dĂŒrfte heftig sein. Diverse? Sollen sich wegducken. Ansonsten gibts nen paar aufs Mundwerk.

Von diesen linken Terorristen hab ich genug, ab jetzt wird drauf geh
n.

1 „GefĂ€llt mir“

Irgendwo hatte ich nen Pic von deinem Bauch gesehen.

Das viel mir spontan der Spruch von meinem Dad ein: Ein Mann ohne Bauch ist ein KrĂŒppel.

1 „GefĂ€llt mir“

War es nicht Winnetou, der einst sagte „ruhig Brauner“ ???:horse: :joy:

1 „GefĂ€llt mir“

104 Kilo auf 190cm! :wink:

Schwach, da mussu noch dran arbeiten :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Jap, war vor 2 Wochen auf Malle, in der Lounge gepostet:

Ansonsten siehste hier im Forum maximal ne Hand im Latexhandschuh oder nen paar Zehenspitzen von mir. :wink:

Edit, auf Malle trau ich mich dat Shirt anzuziehen 
 :sunglasses:

1 „GefĂ€llt mir“

Tja,

da mĂŒsstest Du mehr Patienten eines Schlages ala Lowryder haben.

HNO Klinik Erlangen, 6 OPÂŽs.sind vor mir dran
 ich stehe in der Warteschleife und unterhalte alle Angestellten
 völlig dicht durch Narkotika und aufgedreht von den weiblichen Anwesenden
 hĂŒbsche dinger.

hahaha, nen „Bekannter“ von mir ist OP-Pfleger und der kifft auch wie Hulle :rofl:

Blödmann (ich nehm mir das mal raus) Du hast werder nen Bauch, noch Titten.

DAS sieht 100% nach Kerl aus.

Servus

1 „GefĂ€llt mir“

Will ich doch hoffen! Ermuntere aber keinen hier, mir mal in den Schritt zu fassen 

1 „GefĂ€llt mir“

Warum nicht? Wenn man das Echo vertrÀgt :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin mit der einen oder anderen nach Feierabend etwas essen gegangen. Warum auch nicht
 wenn man sich versteht und beide Zeit haben?

Man kann einen Menschen auch so mögen können, ohne gleich an Sexdenken zu mĂŒssen. Ich unterhalte mich halt gerne mit gebildeten Menschen.

Bekomme 60€ Tagegeld pro Tag bei stationĂ€ren Aufenthalt, das gesamte Geld geht in die Stationskasse :love_you_gesture:t2:

1 „GefĂ€llt mir“

Wir dĂŒrfen Demetria auf dieser Welt begrĂŒĂŸen 

und ihre etwas Àltere Schwester Dahlia reckt die Glieder 

Aktuelle Keimrate = 50% :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „GefĂ€llt mir“

[VT1+3] (26,6°/56%)

zwei mĂŒssen noch, ansonsten alles hĂŒbsch 

Wie war das nochmal? Großspurig was von Plastikvermeidung labern, und dann sowas? :face_with_crossed_out_eyes::wink::grin:

1 „GefĂ€llt mir“

da haste natĂŒrlich recht!
Ich meine vielmehr MĂŒllvermeidung, im Sinn von weniger, bestenfalls keine Wegwerfartikel zu kaufen. Geht super bei Obst oder an der KĂ€se- Fleischtheke.

Der Foodprint ist bei ner Glasscheibe natĂŒrlich wesentlich besser als bei Plexiglas - stimmt schon! :v:t3:

2 „GefĂ€llt mir“

back to topic 

.
.
[VT1+3] (24,7°/64%) - Do. 23.01.20

Langsam wird es ernst!
Bisher haben 22 Growkollegen ihre Stimme mit einer eindeutigen Richtung abgegeben:

Dem schließe ich mich hiermit an!
Da 2 von 4 Seeds im SĂ€mlingsstadium angekommen sind, verlangen sie auch nach Licht.
Damit eine Vergleichbarkeit ĂŒberhaupt zwischen den beiden Varianten gegeben ist, versuche ich beide Abteile meiner Growkammer auch mit Ă€hnlichen Wattagen zu befeuern.

In der China Abteilung powern aktuell die 4 Taotronic Vollspektrum Boliden + 1x die Birdland-UV ESL, wobei nach Herstellerangaben dabei 170,0 Watt zusammen kÀmen, nachgemessen kommen sie aber nur auf 122,0 Watt !!!

Anders in der Standard Abteilung:
Hier powern 4 x 20W 6.500K und 2 x 20W 2.700K Birnen.
Gemessen sind es ebenso 120W wie es auch von Osram + Philips angeben wird.

Da ich mit einsetzen der Seeds vor 3 Tagen die Temperatur in der Kabine hochschrauben musste, war ich genötigt schon einige Leuchtmittel reinzuschrauben um deren AbwĂ€rme zu nutzen. Dabei habe ich auch schon schwerpunktmĂ€ĂŸig die Modelle genutzt, die auch spĂ€ter in den Abteilen bleiben werden. Also mit Puff-LEDs die China Abteilung beheizt und mit klassischen Haushaltsbirnen die „Standard Abteilung“.

Auch wenn es keinerlei Bedeutung haben darf/sollte (Seeds waren ja dunkel in der Erde) sind beide Seeds in der Standartabteilung schon durch die Erdkruste gebrochen, wÀhrend im China Abteil noch nix zu sehen ist.

Muß nix heissen, fĂ€llt aber auf! :wink:

FĂŒr den Gesamtverbrauch mĂŒssen noch fĂŒr die Ent- und Umluft (AKF + 2x 5W GHP-Ventis) 19,0W zugeschlagen werden, womit die Growkabine in Summe aktuell ~270,0 Watt schluckt!

Abstand der Lampen zu den Pötten ist 62cm. Sobald mehr Blattmasse kommt, oder die Damen anfangen zu spargeln, wird das Board tiefer gezogen, und/oder auch Leuchtmittel dazugeschraubt.

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist bei mir in die Hose gegangen. Die Perlite wurde mit der Zeit hart und zum Klumpen. Als Drainage Schicht nehme ich jetzt immer BlÀhton

2 „GefĂ€llt mir“