💡 E27 Report: Mixed Auto Double - 2x SENSI Amnesia + 2x SENSI #41 CBD - by "Sensi Seeds RESEARCH"

Setup:

Beleuchtung :

75x75 D.I.Y. Board „Evolution-Slide“ (20 Fassungen) + Diverse E27 Leuchtmittel (jede zu ihrer Zeit)

BelĂŒftung :


 hier startet er nun, mein Anschluss „Corona-Grow II“ wie gehabt, mit zwei verschiedenen, selbstblĂŒhenden Strains 


  • Damit der 4. „Ballerstrain“ zur Auswahl in meinen privaten Single-Coffeeshop wandert, schicke ich 2 Amnesia Autos ins Rennen 


  • 
 und da ich mich immer hĂ€ufiger dabei erwische, ggf. schon tagsĂŒber zu dĂŒbeln und dann nicht mehr von der Couch komme, ergĂ€nze ich die Auswahl mit einem CBD Strain 


„Mixed“ war auch schon die Vorbereitung. Entgegen meiner „Parade-Mische“ vom Plagron Lightmix + Knauf Perlite mit „FRUX-Bettchen“, wurde heute wild zusammen gerĂŒhrt.
Der Perlite-Drainage in den Pötten ist auf die HĂ€lfte geschrumpft und der Perlitanteil in der Erde ist ebenso dramatisch gesunken. Der Lightmix Sack war auch schon angeknabbert, so dass ich mit einem Werbegeschenk meines Growshops aufgefĂŒllt habe.
Die „not for sale“ Erde ist von HESI und nicht nĂ€her deklariert. Da sich diese Mische „Growmix“ schimpft, gehe ich mal davon aus, dass sie etwas fetter sein wird, als der Lightmix.

Schlussendlich reichte auch die FRUX Anzuchterde nicht, die ich mit „Lowryders-Geheimtipp-Anzuchterde“ verlĂ€ngert habe. Wer den alten Haudegen hier mal gelesen hat, wird sich u.U. erinnern, dass er die GRANDIOL Anzuchterde ausm Lidl angepriesen hat, wie Sauerbier. Selbst die FRUX Erde wĂ€re Dreck dagegen, er hĂ€tte Insider Wissen. :male_detective:t3:

Und da der Mann gut Schnall vom Growen & GÀrtnern hat, hatte ich mich wÀhrend einer Lidl-Garten-Aktionswoche eingedeckt. :sunglasses:


Auf dem letzten Pic baden die gefĂŒllten 15l Gronestpötte in ihrer Grow-Wanne.
Da noch ein wenig Zeit ist, sollten die sich erst mal „satt ziehen“, dann auf ihren Abtropfgittern einen Tag pausieren, um dann mit den jeweiligen Seeds geimpft, auf 10W Romberg Heizmatten in die dunkle „Cave“ verfrachtet werden.

31 „GefĂ€llt mir“

Sehr genial. Spannende Sorten. Ich bin mal dabei und schau gern zu.

1 „GefĂ€llt mir“

Moin Moin, ich setze mich mal dazu, kann hier bestimmt einiges lernen. Finde deine Reports sind bis dato echt schön zu lesen. Viel Erfolg :four_leaf_clover:

1 „GefĂ€llt mir“

Bin hier ganz deiner Meinung bin selbstverstÀndlich auch dabei. :ca_rasta_joint:

1 „GefĂ€llt mir“

Hesi Erde wĂŒrde ich auch gerne bnenutzen, die werben damit dass man kein Perlit mehr braucht und die bauen den Torf vergleichsweise schonend ab. Leider ist von denen jede Erde mineralisch vorgedĂŒngt


Aja und natĂŒrlich dabei auf der Couch. Schön das es „weitergeht“! :couch_and_lamp:

2 „GefĂ€llt mir“

Hab die amnesia auch
 von daher schau ich dir mal ĂŒber die Schulter :blush:

Fette blĂŒten gewĂŒnscht

1 „GefĂ€llt mir“

Da setzt ich mich doch gleich auf meinen Reservierten Platz und schau mit. :ca_hemp_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Ick wÀre dann auch mit von der Partie :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin so frech und Sitz mich mit dazu :vulcan_salute:

1 „GefĂ€llt mir“

Es geht weiter, es geht weiter :smiley:
Zieht ihren sitzsack hier her, stelt ihre Bong und den Knabberkram dazu und macht es sich gemĂŒtlich
Na dann mal glĂŒck auf und fette BlĂŒten wĂŒnsch ich dir

Lg & stay healthy
Sugarleaf

2 „GefĂ€llt mir“

Ich setze mich mal dazu bin gespannt :slight_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Hab schon auf Beobachten gestellt, bin gespannt 
 :+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Schau hier auch mal zu.

WĂŒnsch dir :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :ca_hempy: :v:

Kannst du wieder die aktuell verwendeten Birnen immer reinschreiben?

2 „GefĂ€llt mir“

Du bist fĂŒr mich ein Vorbild;) mach weiter so
die Welt braucht mehr Menschen wie du

1 „GefĂ€llt mir“

N’abend Growlegen -
vielen lieben Dank fĂŒr die freundlichen GlĂŒckwĂŒnsche zum frischen Grow & schön, dass Ihr dabei seid. Freut mich wirklich sehr! :smiling_face_with_three_hearts:

Alladinx habe ich da ne RĂŒckfrage:

Wahrscheinlich durch die etwas unglĂŒckliche Formulierung bedingt, verstehe ich Deine Frage nicht so recht. Oder aber ich stehe auf dem Schlauch und seh’ den Wald vor lauter BĂ€umen nicht 
 :wink:

WofĂŒr nochmal?
Bestimmt super nett von Dir gemeint, jedoch bin ich lieber das abschreckende Beispiel. :sunglasses:

Das ĂŒberschĂŒssige Wasser in der großen Pflanzschale, in der die 4 Pötte wĂ€sserten, ist nun mittels fetter 300ml Spritze peau a peau rausgesogen worden und alles was die Pötte/Erde an Wasser nicht „halten“ konnten, darf jetzt auf den „Abtropfgittern“ dem Gesetz der Schwerkraft folgen.

Morgen Vormittag, bevor ich zur Arbeit muss, wandern dann die Seeds ins feuchte Kinderbett. Die tummeln sich noch im Pool und die Amnesia zeigt schon ihre Lebenskraft, die CBDs sind noch unbeeindruckt:

Edit am12.12.20


 fĂŒr zukĂŒnftige Keimphasen :wink:

13 „GefĂ€llt mir“

findest Du? Ich nicht. Ich finde es sehr interessant, daß Du Deine Lampen selber baust, das inspiriert :slight_smile: also ich adde zu dem Vorbild von Pharao ein leuchtendes :slight_smile: dann passt es :slight_smile:

Ich werde deinen Growreport mit grossem Interesse verfolgen :slight_smile:
Viel GlĂŒck und Spaß, seien Dir dabei gewĂŒnscht :slight_smile: :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Vielen lieben Dank fĂŒr die Blumen @anon66686628 :bouquet:

Jepp, 2015 aus der Not geboren und im laufe der Zeit ist die Lampe zu einem viel zu teuren, schweren Hitzestrahler mutiert, die aber auch ordentlich abliefert, wenn ich das mal so selbst beweihrÀucherisch sagen darf.

In diesem Grow, möchte (besser muss) ich allerdings mit weniger Wattage auskommen.
Zum einen, weil mir sonst die Box weg bruzzelt und zum anderen, weil mir das schlichtweg zu teuer ist 
 :money_with_wings: :money_with_wings: :money_with_wings:
Habe mittlerweile den Stromanbieter gewechselt und als Single nen 4-Personenhaushalt angemeldet.

Als ĂŒberzeugter AnhĂ€nger der „Licht macht Gewicht“ Fraktion, werde ich wohl oder ĂŒbel im Vergleich zum letzten Grow, auch mit weniger Ernte rechnen dĂŒrfen 
 :grimacing:

6 „GefĂ€llt mir“

:ca_hemp_eyes: :bulb: :bulb: :bulb: :trackball: :eggplant:

Sehr gut, da setz ich mich dazu, deine Reports sind super. Is noch Platz? :ca_giggle_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Wenn Du rĂŒckst
 fĂŒr mich? Des wĂ€r ganz lieb :blush:

Viel Spaß und viel Erfolg lieber @Ruhr-Pot :ca_giggle_joint:

6 „GefĂ€llt mir“

Ich auch zuguck darf bitte? :heart_eyes:

3 „GefĂ€llt mir“