EC-WERTE von Saskia und weiteren Mineralwässern

Reicht der Hinweis auf 25 Grad? Hab ihn eingefügt?

2 „Gefällt mir“

i hope so … :wink:

Find’ ich gut! Weil die Temp. wirklich beinflusst …

Gruß

2 „Gefällt mir“

@Sebugsux kannst du die Tabelle bitte entsprechend editieren. Mein iPad zickt rum. Das magmdie Markdowns nicht wirklich. Die Idee finde ich klasse. Aber bin erst morgen wieder am Desktop.

1 „Gefällt mir“
| Syntax      | Description | Test Text     |
| :---        |    :----:   |          ---: |
| Header      | Title       | Here's this   |
| Paragraph   | Text        | And more      |
Syntax Description Test Text
Header Title Here’s this
Paragraph Text And more

:slight_smile: Jo.

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: Mein neues… Man beachte das Sulfat.
ALWA ist Leben!

EC mit und ohne Kohlensäure? pH auch?

EC is 2,55 bei 25°C und pH 5,7 (mit Kohlensäure)

Kaufe morgen mal eine Gerolsteiner Naturell. :slight_smile:

Ürggggs … Das Wasser würde ich evtl. trinken wenn es das vorletzte auf dem Planeten wäre … aber ganz sicher nicht auf die Blumen kippen. Bei dem Sulfat- und Calciumgehalt ist das leicht nach Ei duftender Flüssigbeton.

4 „Gefällt mir“

:rofl:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Also ich hab da grad mal nach Sulfat im Netz gesucht und ne schöne Seite gefunden

2 „Gefällt mir“

Jepp … wusste ich so auch nicht … wie gesagt für die Blume sollte man es ab 200mg/L auf den Dünger anrechnen. … auf den Page steht …. Ungeprüft einfach mal hier rein kopiert: Eine maximale Grenze liegt bei 250 Milligramm pro Liter Wasser. Ich bleib dabei … nach Ei schmeckender Beton :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

:grin::rofl: Na gut… … … … …

1 „Gefällt mir“

Danke @anon3654716 , sehr aufmerksam!

Ich trinke das weil ich Veganer bin und mir Schwefel sehr gut tut, und als Allergiker Calcium wichtig ist für mich. :wink:

Hier steht es einfach weil es vielleicht interessant zum Vergleichen ist und weil man Schwefelmangel ausgleichen könnte, ausserdem verdünne ich jedes Flaschenwasser zum Giessen, das vergisst du immer miteinzubeziehen, mein Lieber! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ooaah, mess doch dein Gerolsteiner selber. :confused:

Sesame Street Photo GIF

2 „Gefällt mir“

Mannnnno … ahmmmm …. Frauohhhhhhh … ich trag es ja ein … bin grade am Pad … morgen früh isses drin … BTW … welcher Supermarkt?

2 „Gefällt mir“

Hungry Art GIF

Ich schubse das nochmal nach oben. Wär echt cool wenn da noch ein paar mehr Werte zusammenkommen. Bedankt. H.

1 „Gefällt mir“

Hatte ein halbes Jahr vorher das selbe Thema erstellt übrigens… :smiley:

Gerolsteiner Naturell :

Cristaline (aus Luxemburg, aber franz. Wasser)
Kostenpunkt : 2 Euro für 6x 1,5 Liter
Magnesium etwas schwächlich


2 „Gefällt mir“

Gerolsteiner Naturell im Raum Köln

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztens bei einem Familienbesuch meiner Freundin eine neue Sorte Saskia entdeckt :joy:
Quelle Kirkel :crazy_face:

EC und son Gedöns wollte ich bei Tisch jetzt nicht unbedingt messen, drum hab ichs lieber getrunken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hehe … die Werte sind ja nah am destillieren Wasser.