đŸ„„ Edgars Kokosnussplantage

Geht auch mit einer Bierkiste, SchĂŒssel drunter und drop, drop,drop

3 „GefĂ€llt mir“

Geschafft :v:

heute sind alle Zeltbewohnerinnen in ihre 9l Endtöpfe gekommen.

Und die Drain-Stands¼ haben schon prima funktioniert. Aber man muss langsam gießen, sonst kommt man mit Ausleeren nicht hinterher.

#lasstwachsen

:ca_cool_joint: :ca_giggle_joint:

:musical_note: :notes::drum:

11 „GefĂ€llt mir“

High :wave:

Dieses grĂŒn :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

Auch nach Jahren freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich die PflÀnzchen so wachsen sehe :heart_eyes:

Auf Erde wĂŒrde ich ja locker 10-14 Tage nicht gießen mĂŒssen, bei so kleinen Pflanzen in so großen Schuhen. Mal gucken wie lange es bei Coco dauert. Am Gewicht hat sich noch nix groß getan.
Meine Prognose ist, das ich am Wochenende gieße. :thinking:

#lasstwachsen

:ca_cool_joint: :ca_hemp_eyes:

:musical_note: :notes:

14 „GefĂ€llt mir“

High Leute,

heute war es dann so weit. Ich habe einen Eimer mit NL angerĂŒhrt und gegossen.
Mit Ruhe und Bedacht sind dann oben ~2l rein und unten ist bestimmt 0,5 wieder raus.
Im Moment tropft es noch ab. :sweat_drops:
Die NL wurde ĂŒbrigens wieder genau nach Schema angerĂŒhrt und ist bei ziemlich glatten Ph 6,01 rausgekommen.

#lasstwachsen

:ca_rasta_joint:

:musical_note: :guitar:

10 „GefĂ€llt mir“

:ca_hemp_eyes:

Bald kann getoppt werden :scissors: Das Wachstum ist echt rasant.
Und dann darf gar nicht mehr lange rumgemacht werden. Maximal noch eine Woche, dann wird die BlĂŒte eingeleitet. Aber ich glaube so lange dauerts nicht. :wink:

#lasstwachsen

:ca_cool_joint: :ca_red_eyes_joint:

:musical_note: :dancer:

16 „GefĂ€llt mir“

Endspurt zum Wochenende,

heute sind zwei Dinge passiert:

• Es wurde getoppt
  • Es wurde gegossen

Die NL wurde wieder nach Rezept angerĂŒhrt uns ist auf runde Ph 6,01 gekommen. Heute das letzte mal mit TNT Complex.
Morgen wird die Beleuchtung auf 3000k und 12:12 umgebaut. Die Zutaten fĂŒr die neue NL Rezeptur stehen schon bereit.

#lasstwachsen

:ca_cool_joint: :v:

:man_dancing: :dancer: :musical_note:

16 „GefĂ€llt mir“

Servus,

die Zeitschaltuhr ist schon auf 12:12. Aber ich lasse die Vegi LED noch fĂŒr ein paar Tage hĂ€ngen.

Heute wurde auch wieder gegossen. Das erste mal mit der HESI Coco Mischung

Normalerweise wird Ph und EC Wert gemessen. Aber ich war zu :ca_big_red_eyes: und habe nur Ph gemessen. Nach Schema sind glatte ~5,9 rausgekommen.

Um die drei mit ordentlich Drain zu gießen, rĂŒhre ich jedes mal 10l an und gieße in der Badewanne. Um das etwas zu vereinfachen, denke ich ĂŒber Strategien nach, wie z.B.: jedes zweite mal nur Ph angepasstes Wasser zu geben. Um auf Drain weitestgehend verzichten zu können.
Da gibt es auch einige andere Herangehensweisen. Aber spĂ€testens in der fetten BlĂŒte kann ich die Ladys nicht mehr jedes mal ins Bad schleppen. :rofl:

Vor dem Gießen: (man sieht schon ein wenig, wie es oberflĂ€chlich antrocknet)

#lasstwachsen

:man_dancing: :question:

16 „GefĂ€llt mir“

Ich freu mich schon immer auf dein tÀgliches Musikvideo
 :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Hesi regelt immer stabil auf ~6,5
Im Grunde brauchst du den ec, nach einigen grows, nicht mehr messen. Du weißt immer wo du ungefĂ€hr landest. Das schema ist schon gut abgestimmt. Ich korrigiere den pH wert nur auf 6 bis 6.2. Bisher damit die besten Ergebnisse bei mir erzielt.

2 „GefĂ€llt mir“

SchÀtze bei mir wirds immer so Richtung 5,9 - 6,0 gehen.
Was ja genau richtig ist. HESI empfiehlt 5,8 - 6,2. :ok_hand:

1 „GefĂ€llt mir“

High :wave:

heute war wieder RaubtierfĂŒtterung angesagt. Also habe ich wieder 10l NL nach Rezept angerĂŒhrt.

Ph: ~5,99
EC: ~1,85 mS/cm
Temp: ~22°C

Bei beiden Werten also etwa die Mitte von den Empfehlungen.
Ausgehend von einem sehr neutralem Leitungswasser passt das Schema also ausgezeichet. Sieht man ja auch an den Pflanzen :ca_hemp_eyes:

#lasstwachsen

:saxophone: :question:

9 „GefĂ€llt mir“

Servus @Edgar.Neubauer mal eine Frage bei welchen VT hast du getoppt?

GrĂŒĂŸe

So etwa Tag 20~

Zwaaaaaaanzig

2 „GefĂ€llt mir“

Dankeschön :+1: na da kann ich bei mir noch etwas warten :see_no_evil:

1 „GefĂ€llt mir“

Hello :wave:

Es wurde wieder gegossen.
AnrĂŒhren nach Rezept* ergab heute:
Ph: ~6,01
EC: ~1,93 mS/cm

*Heute wurde noch etwas mit einer Kappe voll Magnesium abgeschmeckt. Bei diesem DĂŒnger ist das aber eine eher homöopathische Dosis.

#lasstwachsen

:ca_red_eyes_joint: :ca_hemp_eyes:

:microphone: :question:

12 „GefĂ€llt mir“

Servus, :wave:

da die Ladys sehr gut im Futter stehen, gibt es heute nur ein wenig Ph angepasstes Wasser ohne groß zu Drainen.
Man sieht bei den beiden großen auch schon, wie langsam ein echter Wasserverbrauch aufkommt. Über Nacht merkt man schon sehr gut spĂŒrbar einen Gewichtsunterschied.

#lasstwachsen

:ca_red_eyes_joint: :ca_hemp_eyes:

:drum: :palm_tree: :desert_island:

16 „GefĂ€llt mir“

Sehen schweinegesund aus, meine Hochachtung! :ok_hand:t3:

2 „GefĂ€llt mir“

Sauber, aufgerÀumt und kerngesund. Schaut klasse aus. :ca_hemp_eyes:

1 „GefĂ€llt mir“

Moin moin :wave:

nachdem ich gestern nur mit etwas Ph angepasstem Wasser gegossen hatte, ist die spitze heute etwas arg blass. :ghost:
Verglichen mit gestern, gefÀllt mir das gar nicht. Coco ist schnell :racehorse:

Also habe ich die Drei wieder in die Badewanne bugsiert und mit richtiger NL gegossen. Und zwar mit ordentlich Drain. Das sollte also nichts weiter als eine geringfĂŒgige Störung gewesen sein. :sunglasses:

Ph: ~5,91
EC: ~1,83 mS/cm

#lasstwachsen

:ca_giggle_joint: :ca_big_red_eyes:

:musical_note: :question:

9 „GefĂ€llt mir“

servus edgar
 ganz schön hoch fĂŒr die phase
 soll der so sein?
ich habe jetzt nur ein schema von hesi gefunden welches rein auf ml/l und nicht auf ec sich bezieht
 aber zu der Phase wo deine kleinen jetzt sind sind auf coco ec-werte zwischen 1,1-1,5 je nach dĂŒnger und beleuchtung ĂŒblich und mehr als ausreichend.
kannst ja mal die schemas von canna atami plagron anschauen
 die geben auch den ec dazu an
 weil der das entscheidende ist. wenn du auf coco zufrĂŒh den salzgehalt in der pflanze hochtreibst gibt es spĂ€ter unweigerlich pobleme. die pflanze kann nur dann nĂ€hrstoffe aufnehmen wenn ihr eigener salzgehalt höher ist als der des mediums
 und da kommt sie dann ziemlich schnell in einen ungĂŒnstig hohen bereich
 welcher meistens schĂ€den mit sich bringt

ich kenne den hesi coco dĂŒnger nicht
 gehe aber davon aus dass auch hesi wie alle anderen coco dĂŒnger hersteller immer mit einem wasser EC0,0 PH6,0 aus ausgangswasser benutzen
 dementsprechend zu hoch vom ec bist du dran wenn dein ausgangswasser schon 0,3 ec besitzt.

deine mÀdchen schauen schon ziemlich satt aus
 noch gesund und vital
 will den teufel nicht an die wand malen
 aber nÀhrstofftechnisch bist schon am obersten level.

soweit ich weiss baut auch der @Monkey und baute der @anon69709496 ebenfalls auf coco an
 deren meinung dazu wĂ€re fĂŒr dich vieleicht zusĂ€tzlich wichtig.

1 „GefĂ€llt mir“