Eigentlich wollt ich kein machen 🙄

hab gelesen das viele produzenten mittlerweile krÀuter als zusÀtzlichen verdienst haben.

1 „GefĂ€llt mir“

Dann verfolge ich mal den Growreport. Hat doch bisher schon ganz gut Anklang gekriegt?! :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

woche 3 :grin:

hab samstag 2 getoppt und 2 fimming.

27,5 grad, 60 % rlf

giessen tu ich im moment nur regenwasser!

hier die 4 grazien :star_struck:

Bild|375x500

1 „GefĂ€llt mir“

die 2 mit beipflanzen sind etwas grösser und auch voller. grössen sind von 20-25 cm.

1 „GefĂ€llt mir“

in woche 4 werd ich wohl das licht umstellen ausser die schiessen jetzt noch hoch in den nÀchsten tagen. jetzt meine frage : ich wollt pro tag eine stunde weniger licht machen bis ich 12/12 habe is das sinnvoll oder nich ?

Ich habe da ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Ob man sofort umstellt oder im laufe von 6 Tagen, der „Stress“ ist vermutlich der selbe.
Allerdings hat man so etwas BeschÀftigung. :wink:

Wenn du meinst,dass sie schneller in BlĂŒte gehen kannst das lassen. Was aber hilft ist 48h Dunkelheit und dann 12/12

um schnell gehts mir nich. dachte is vieleicht angenehmer langsam auf die pubertÀt vorbereitet zu werden :yum:

1 „GefĂ€llt mir“

woche 4

hab leider etwas gelbe blĂ€tter aber die ringelblume blĂŒht. :grimacing:
da ich eher auf lock als auf mangel tippe habe ich gestern mit ph angepasstem wasser gespĂŒlt. ec wert vom drain war um 1300.
die beiden gefimmten sind ca. 10 cm grösser als die getoppten die grösseren sind ca. 40 cm gross. Àste hab ich auch etwas geknetet.

4 „GefĂ€llt mir“

servus

kleines update.
heut schick ich sie in die blĂŒte. die kleinste gelbe bekomm ich nich hin und weil die anderen zu gross schon sind lass ich es drauf ankommen. habe ausserdem die beipflanzen raus gezogen weil genau diese beiden etwas gelblich sind und nix vorwĂ€rts ging. werde wohl beim fimming bleiben weil die 2 besser gedeihen als die getoppten.

1 „GefĂ€llt mir“

2 „GefĂ€llt mir“

werd heut nochmal die gelben spĂŒlen. fĂŒr tips bin ich gern zu haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hast du mal den PH gemessen? Da wĂŒrde ich, wegen der Beipflanzung, auch mal eine Bodenprobe nehmen (Neudorff hat Bodentester in fast jedem Baumakrt).

hab ich noch nich gemacht. werd ich mir mal besorgen. merci


hab das ding hier. frag mich aber wie genau das is. mein neues ph messgerÀt musste ich schon nach ein paar tagen nachjustieren. war nich viel aber


Schade dass sich die Beipflanzen als eher nicht so förderlich rausgestellt haben :angry:

Ich hab btw. auch ein recht billiges (35€) ph MessgerĂ€t fĂŒrs Giesswasser. Hab das mal n paar Monate nicht nachgeeicht und dann lag knapp 0,7 zu hoch im Ergebnis was ja schon ziemlich viel ist
 :face_with_monocle: . Ich stelle das jetzt jeden Monat nach, das reicht fĂŒr meine AnsprĂŒche.

ich weiss ja nich ob es an den pflanzen liegt. wurzelballen war ca. 4 cm im durchmesser also da sind sie sich nicht in gehege gekommen. vieleicht lag es auch an der brennesseljauche, hab ja noch keine erfahrung damit.

Wo genau misst du eigentlich die Temperatur?
Deine BlÀtter rollen sich ja schon ganz gut seitlich ein.

pflanzenspitze mess ich

Irgendwo hakt es dann in der NĂ€hrstoffversorgung (eher zu viel). Solltest du unter Beobachtung halten.