VT3 - VT12
Hallo zusammen,
es sind nun 12 Tage her seitdem Hanfita das Licht des Ionboards erblickt hat
Und ich habe fleißig Bilder von ihr gemacht, aber vorerst ein bisschen Information.
Die Temperatur liegt ziemlich stabil bei ca. 25°C (Nachts ca. 21°C). Die rLf im Zelt ist ziemlich ungünstig für die Phase bei Anfangs ca. 60 % und nun bei ca. 40 %. Deshalb habe ich mit einem Glas ein Mini-Gewächshaus nachgebildet.
Außer dass ich alle 1-2 Tage ein bisschen Wasser in das Glas-Gewachshaus des Sämlings eingesprüht habe um die rLf etwas hoch zu treiben und an Tag 12 bis zu den Sämlingsblättern mit etwas AllMix aufzufüllen, habe ich nichts getan.
Meine Gedanken
Bis zum Tag 8 hat mir die Entwicklung wirklich sehr gefallen. Danach hat sie etwas gekrallt, ist aber stetig gewachsen. Nun krallt sie nicht mehr, die Blatt- und Wuchsform sieht aber dennoch etwas seltsam aus. ![]()
Mein Bauchgefühl sagt mir dass ihr entweder
- die extrem hohe rLf im Glas nicht gefällt,
- der Erdmix immernoch zu scharf ist,
- oder die Genetik einfach deppert ist.
Leider ist durch das Heizen meine Umgebungsluft echt sau trocken und ich muss erstmal weiter unter irgendeiner Art von Gewächshaus bleiben. Ich habe an Tag 9 für 30 Minuten die Glashaube entfernt und durfte förmlich nach oben „greifende“ Pflanze im Zelt vorfinden. Sah schmerzhaft aus, daher kam die Glocke wieder drauf. Falls da jemand nen guten Ratschlag abseits von Handtuch ins Zelt hat, gerne her damit. Der Cloudforge T3 sollte spätestens Mitte nächster Woche eintreffen und wird sie hoffentlich erlösen.
Ich habe wie erwähnt beim Einpflanzen des Keimlings ungefähr 10L des alten scharfen AllMix/Wurmhumus-Mix entfernt und gegen LightMix ausgetauscht. Kann nun natürlich sein, dass die kleine mit ihren Wurzeln in schärfere Gebiete gekommen ist und sich deshalb so seltsam verhält. Allerdings habe ich noch nicht genügend Erfahrung, um das richtig einschätzen zu können.
Jetzt aber weiter zu den Bildern des Stars ![]()
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Reaktionen. Falls Ihr etwas anders machen würdet, lass es mich gerne wissen!
Ich habe es geplant, sobald der Cloudforge kommt und die Glashaube geht, mit dem LST zu beginnen.
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen.
Bleibt gesund und high
pasalta